Jump to content

Vor Partnern über andere Partner sprechen


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Myraja:

Es kam gleich eine Art innere Verbundenheit auf und es fiel uns nicht schwer, uns gegenseitig zu erzählen, was wichtig war. Wir spürten das passt, wackelt und hat Luft, ein erstes Vertrauen war auf beiden Seiten gegeben.

Doch, das kenne ich auch. Das Gefühl, dass die "Chemie" stimmen könnte, verleitet wohl automatisch zu "mehr wollen oder mehr Nähe zulassen wollen".

Geschrieben
Am 24.12.2018 at 17:42, schrieb supermasseurHH:

Was hat miteinander sich etwas zu erzählenoder über Affären zu berichten mit Rechenschaft ablegen zu tun?

Der TE spricht von "erklären müssen"...

Am 24.12.2018 at 16:02, schrieb ImmanuelCunt:

Das Gespräch könnte darauf hinauslaufen, dass du erklären müsstest, was du gestern Abend gemacht hast. Und sei es in diesem Fall nur hypothetisch

und das hätte für mich etwas von Rechenschaft ablegen @supermasseurHH!

Du darfst das gerne anders sehen. Der TE spricht im übrigen von flüchtigen Bekanntschaften! Nicht von Freunden oder Menschen, die einem nahestehen!

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb ImmanuelCunt:

Eure Meinung: Ist es unhöflich mit flüchtigen Bekanntschaften über andere Dates, Affären oder Beziehung zu sprechen. Falls ja, ist es nicht anstrengend, ständig um den heißen Brei zu reden?

Flüchtige Bekanntschaften sind für mich Menschen, die ich ab und an mal durch Zufall treffe und dann auch noch froh bin,wenn ich auf den Namen desjenigen komme.

Und da es nur flüchtig ist, also quasi im vorbei gehen, wüsste ich nicht, weshalb mir eine solche Frage gestellt werden würde. Geht denjenigen überhaupt nichts an.

Es ginge denjenigen sogar dann nichts an, wenn ich ihn/sie näher kennen würde.

Bei einer näheren Bekanntschaft würde ich vielleicht noch antworten, dass ich unterwegs war. Nicht mehr, nicht weniger.

Geschrieben

Andere dates , Partner und Beziehungen sind ein sehr weites Feld ,insofern finde ich die Frage für mich nicht pauschal beantwortbar .

Intime Details bleiben Die auch wenn die Beziehung nicht mehr existiert ,allgemeine Dinge können durchaus besprochen werden . 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb ImmanuelCunt:

Eure Meinung: Ist es unhöflich mit flüchtigen Bekanntschaften über andere Dates, Affären oder Beziehung zu sprechen. Falls ja, ist es nicht anstrengend, ständig um den heißen Brei zu reden?

Unter Promiskuitiven ist das allgemein üblich. Man spricht in der Selbstverständlichkeit über andere Sexpartner, wie man etwa im Tennisclub über andere Tennisspieler spricht, mit denen man zugange gewesen war. Sexualität hat da jede Intimität verloren. Ob man das als gut findet, wie ich, oder scheußlich, wie viele andere, ist "Typfrage".

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb ImmanuelCunt:

Wie gesagt, es geht auch darum, ob du lügen würdest, wenn es nicht anders geht ;)

Himmel, warum müsstest du denn lügen? Warum kannst du nicht sagen: "Ich war gestern unterwegs", "auf Tour" oder "hatte ein Kennenlerndate"? Wenn mein Gegenüber jemand ist, dem ich keine Rechenschaft schulde und er/sie fragt trotzdem weiter, kann man doch sagen: "Du bist zu neugierig", "so fragt man Leute aus", "'kontrollierst du gern" oder eine höfliche Floskel, wenn du nicht damit rausrücken willst, dass dich andere Frauen evtl. auch interessant finden.

Man muss nicht lügen. Wenn der-/diejenige nachbohrt kann man fragen, wie es ihm/ihr denn gefallen würde, wenn man der halben Welt berichten würde.

Mir würden solche Fragen nicht gefallen, das würde ich auch genauso sagen und schon gar nicht möchte ich ungefragt über das letzte Techtelmechtel auf dem laufenden gehalten werden. Beides wäre ein Grund, den Rückzug antzutreten. :coffee_happy:

Geschrieben
Wenn ich es weiß, ist es okay. Allerdings will ich auch keinen, der sonst wie viele hat. Und auch nicht ständig über sie reden, oder verglichen werden. Leider hatte ich es schon, das jemand mit einem für mich fremden über meine Leistungen im Bett geredet hat, fand ich mehr als daneben.
Geschrieben

Ich habe den Thread nicht ganz gelesen udn schließe mich erstmal an dieser Aussage an:

Am 24.12.2018 at 13:02, schrieb Antioxidant:

Keine Ahnung, ob das unhöflich ist. Ich kenne Frauen, die sagen, sie wollen auf keinen Fall was von anderen Frauen hören, weil sie nicht verglichen werden wollen und ich kenne Frauen, die alles bis ins kleinste Detail wissen wollen, weil sie Vergleichsinformationen haben wollen. Im Endeffekt ist es also unklar, ob‘s angemessen ist oder nicht. Ich handle da nach dem Grundsatz: Wer fragt bekommt Antworten. Ob die dann im jeweiligen Einzelfall gefallen oder nicht, liegt dann nicht mehr bei mir. 🙃

Am 24.12.2018 at 12:44, schrieb ImmanuelCunt:

Gut und Böse? Richtig und Falsch? Na dann erzähl mir doch mal was über Gut und Böse oder Richtig und Falsch. :-) Ob ich damit letztendlich was anfange, bleibt ja mir selbst überlassen, oder? 

Ich weiß nicht, was daran so schlimm sein soll. Immerhin haben uns Menschen eben auch die Erfahrungen geprägt. Ich möchte es lieber hören und dann kann ich ja immer noch entscheiden. Erzählt er mir von den 3000 Frauen, werde ich ggf. ein wneig skeptisch. Würde ich nicht, wenn ich nicht gefragt hätte.

Ich weiß anhand meiner Erfahrungen doch schon sehr genau was ich will und ware ich absolut nicht will. Warum darf ich das so nicht sagen? Das ist ja auch für den Anderen interessant, oder nicht? Ich kann natürlich auch lügen, aber das liegt mir nicht so. Ich muss ja auch nicht sagen: "Von den 956 Männern, waren....." (nein so viele hatte ich auch nicht, deswegen habe ich auch diese Zahl gewählt).

Aber was spricht dagegen zu sagen: "Da war mal einer, der hat immer xyz gemacht. Das fand ich ganz schlimm". Ich könnte natürlich auch sagen, dass ich xyz ganz schlimm finde, aber dann weiß auch keiner, woher das kommt. Eine Erfahrung oder 100te? Oder nur in Gedanken.

Ich finde es nicht schlimm darüber zu reden und solange keine Namen genannt werde auch nicht indiskret.

Geschrieben
Finde es auch anstrengend,man sollte doch frei sagen dürfen was man denkt oder sagen mag. Das ist genauso wie manche es falsch verstehen wenn man andere attraktiv findet...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Am 24.12.2018 at 13:24, schrieb ImmanuelCunt:

Eure Meinung: Ist es unhöflich mit flüchtigen Bekanntschaften über andere Dates, Affären oder Beziehung zu sprechen. Falls ja, ist es nicht anstrengend, ständig um den heißen Brei zu reden?

für mich sind es Fragen, die man, wenn man sein Gegenüber schützen möchte, nicht beantworten sollte. Wenn ich sowas frage, das ist eine Art Prüffrage. Man sollte m. E. etwas dumm sein, um sowas ehrlich zu beantworten. Das zeigt mir, dass das Gegenüber mir entgegen gar nichts empfindet und falls ja, dann hat er große Probleme mit Empathie und allgemein "gesunden Grenzen".  

×
  • Neu erstellen...