Jump to content

(M)ein Leben ohne Alkohol. Und ihr so?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

was sind das für freunde/kumpels, die einen nüchtern nicht ertragen....auweia

na die vonna föadaschule!

Geschrieben

Also ich kann auch Alkohol trinken ohne Spaß zu haben! 

Geschrieben
Ich hab im Freundeskreis auch Leute die Alk trinken die stört es nich das ich kein trinke mich nicht das sie trinken aber unternehmen tun wir ab und an trotzdem was.
Geschrieben
Mir persönlich ist es egal ob meine Kumpels Partnerin oder Date etc trinkt so sie doch gern ich trinke nicht aber stöten tut mich das nicht kann auch so Spaß haben.
Geschrieben

Viele sind der Meinung, ohne Alkohol nicht in Party-Stimmung zu kommen.

Geschrieben

Ich kann mich auch ohne Alkohol blamieren.

Geschrieben

In meinem Freundeskreis kann jeder ohne Alkohol zu trinken  gern mitkommen .

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir sagt keiner was wenn ich kaffee trinke, aber die wissen auch, was ich ihnen erzählen würde wenn es ihnen nicht passen würde, dass ich keinen alk trinke.

ich trinke aber schon auch mal was, aber nur sehr selten.

brauche aber auch keinen alk um in stimmung zu kommen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 3.12.2018 at 20:48, schrieb mickname:

Ich wollte es vermeiden, im sexualisierten Kontext jetzt auch noch das Thema Alkohol (kurz Alk.) auf die Agenda zu bringen. Allerdings interessiert mich, was ihr darüber denkt.

Also, ich trinke keinen Alk. und erlebe immer wieder mal ein gesellschaftliches Stigma. Menschen sagen z. B., dass sie mit mir abends nicht ausgehen wollen, weil sie Alk. trinken wollen, was mit mir nicht ginge, usw. Dabei, ehrlich, mir ist das vollkommen wurscht, wenn jemand Alk. genießt (und nicht schüttet). Interessant in dem Kontext ist, dass ich mehrere Frauen in meinem Freundeskreis habe, die ebenfalls keinen Alk. anrühren. Da ist das von allen akzeptiert.

Kennt ihr diese Erfahrungen aus der einen oder anderen Perspektive?

Das kenne ich zu gut. Ich trinke zwar 1-2 gemischtes Bier das wars aber auch. Ich hasse es am nächsten Tag so k. O. Zu sein da ich recht aktiv bin. Kann es nichtmal verstehen warum /wofür man soviel trinkt, geht ins Geld und Gesundheit.. Mit denen die es mir ständig aufbrummen wollten gibt es auch keinen Kontakt mehr zu. Zumal wenn ich eine kennen gelernt habe kann ich es vergessen mit ihr in die Kiste zu gehen außer zum schlafen, als ich vor 10 Jahren noch einiges trank klappte es im Bett nie, mit Alk könnte ich die ganze Nacht durchvögeln ohne zum Schuss zu kommen. 😥

 

×
×
  • Neu erstellen...