Jump to content

Toleranz vs Intoleranz


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb asslover_dd:

angenommen ich treffe ne Frau, und sie macht keinen Hehl draus, daß sie verheiratet ist, 'ich' ein Seitensprung waere und ihr Partner nichts davon weiß: greife ich negativ in das Leben des Partners ein, wenn ich mich auf dieses Arrangement einlasse?

Wieso negativ? Das kannst Du doch garnicht wissen...

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe alles entfernt, was mit Rassismus, Ausländer und Politik. zu tun hatte. Wenn Ihr Beispiele zu Toleranz nutzen wollt, nehmt bitte allgemeinere und lasst die Aspekte Politik und Rassismus außen vor.

LG
MOD-Sunshine, Team Poppen.de

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb spannend69:

Da kann man hier im Forum auch mal ein wenig Toleranz walten lassen, oder? :$

Ich finde die politische Einstellung eines potentiellen Partners trägt auch etwas dazu bei, ob er sexy oder nicht sexy ist... Für mich zumindest...

Toleranz hat hier der Veranstalter! Akzeptanz ist es eher, was uns betrifft, nämlich bestenfalls weiterscrollen.

Die politische Einstellung ist extrem wichtig, wenn der Partner mein Leben auch in 30 Jahren noch bereichern soll. Hier, aktuell, möchte ich das nicht diskutieren...schade eigentlich, denn den Thread fand ich anfänglich gut....

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Laila227:

Andersrum gefragt, wenn jemand "negativ" in mein Leben eingreift udn ich merke nichts davon und ich weiß nichts davon, nehme deshalb auch keinen Schaden an meiner Seele oder an meinem Körper, spielt das Wort Toleranz ja auch keine Rolle. Will sagen, der Kellner im Lokal mag mich nicht, er spuckt mir heimlich in die Suppe, aber ich sehe es nicht,  ergo keinen Streit, macht er das aber an menem Tisch umittelbar bevor er mr die Suppe auf den Tisch stellt, werde ich fürchterlich intolerant

Das ist ein Beispiel wo wirklich konsequente Intoleranz erlaubt ist und petzen auch!

Geschrieben

@pshh61

In den Forenrgeln

" Tabu sind u. a. folgende Themen:

Alles rund um Kinder, Kinderspielzeug usw..

Alles rund um Tiere, Bauernhöfe und Zoophilie (“K9”).

Verächtlichkeiten oder Überheblichkeiten gegenüber Andersdenkenden, Andersempfindenden oder Minderheiten.

Religiöse oder politische Themen.

Anpreisungen oder das Propagieren von Drogen und Rauschmitteln.

Waffen, Gewaltverherrlichung und die Verherrlichung von Straftaten.

Ungesetzliche Sexpraktiken. "

Ob das Thema positiv oder negativ besetzt ist spielt keine Rolle . 

Geschrieben
Toleranz, hört da auf wo gewaltig beleidigt werd, um seine Meinung zu äußern.....ist irgendwie wie mit Gewalt seine Meinung/ Standpunkt durchsetzen zu Müssen. PS. Man sollte/muss, andere Lebensformen nicht zwingend Mögen und man darf das hier in diesen Land auch Äußern, ja, ...und das ist gut so, ( was in anderen Ländern, somit Kulturen) noch immer und nicht selten mit Verfolgung, bis zum Tote betraft wird.( das vergessen viele immer noch in diesen Land)
Geschrieben

@pshh61

Es gibt keine objektive Trennmöglichkeit zwischen gesellschaftlichen und politischen Themen .

Was wie eingeordnet wird bleibt der Interpretation der dafür berechtigten Personen überlassen .

Ist wie überall wo es ein " Hausrecht " gibt , ich kann mich Dem beugen oder eben die Konsequenzen tragen .

Mir stellt sich da dann schon die Frage nach der Sinnhaftigkeit des " Widerstands " wenn der post eh gelöscht wird .

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich kann hier viele der Meinungen durchaus tolerieren, akzeptieren und sogar als mir sympathisch empfinden.

EInige Ansichten mag ich garnicht, aber ich muss diese Menschen ja deshalb nicht beleidigen... dafür sind sie mir einfach zu uninteressant...

Ich glaube das ist ein Stück weit die Toleranz, wie ich sie verstehe.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Man merkt am aggressiven Ton, wie tolerant wir alle sind... 🙂
Geschrieben

@pshh61

Also ich schreibe vom " Widerstand " hier im Forum , also etwas zu posten das eh gelöscht wird . Die "herrschende Klasse " gibt hier nicht den Ton an , sondern der Betreiber .

Die Nutzung der Seite ist ein freiwilliger Akt mit dem ich automatisch die hier geltenden Regeln akzeptiere .

Gehen mir diese Regeln so gegen den Strich , das ich mich in meiner persönlichen Freiheit oder meinem Sendungsbewußtsein zu stark eingeschränkt fühle , ist es für mich die logische Konsequenz die Seite zu verlassen .

Geschrieben

same song! ..... also wie Eisi

In so ner weiblichen Baumwoll-Kapseleule (Schmetterling) steckt mehr Toleranz (methoprene tolerant) als im gesamten Thread.

Gatreu dem Motto: Ich bin tolerant, solange nicht über Toleranz diskutiert wird.

Geschrieben

Also ich konnte hier recht viel Toleranz lesen...

...aber diskutieren können manche eben nicht...

Geschrieben

Ich glaube hier ist gefegt worden....

:musical_note:.... i'm a clean-cut kid and I've been to college too....:musical_note:

Geschrieben

@spannend69...

Toleranz ist für mich, daß ich akzeptiere und toleriere, daß du dich mit meinem Kerl immer über mich lustig machst und ihr gemeinsam Pläne gegen mich schmiedet! :jumping::kissing_heart:

 

Ernsthaft... ich muß nicht alles nachvollziehen können, nicht alles verstehen, nicht alles gutheißen. Aber... solange da keiner zu irgendwas gezwungen wird o.ä. ist alles jut!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab nicht gelesen was geschrieben wurde. Ich lasse jeden so sein wie er ist. Mit manchen kann ich und mit anderen werd ich nicht warm. Trotzdem muss ich sie weder beleidigen noch diskriminieren. Ich finde es klasse und bin dankbar dafür daß wir in einem Land leben können wo wir bunt sein können. Und es gibt so bunte Vögel hier... 😊😊😊

Schön daß ich manche kennen lernen durfte! 

bearbeitet von Kampfkaninchen
Geschrieben

Für mich gesprochen, keinen von beiden. Einerseits liegt es daran, das ich Menschen (und damit mich auch) nicht Typisiere. Was mir dann persönlich nicht liegt, ist die Ichbezogenheit. Ich für meinen Teil schätze Menschen sehr, die ihr Handeln z. B. darauf abstimmen, anderen keinen Schaden zuzufügen. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Bauernhöfe 

Zoophilie kann ich ja verstehen, aber Bauernhöfe?

Geschrieben

@Joker139

Die " Tierregel " ist ja insofern geändert worden , das es ohne sexuellen Bezug nicht mehr sanktioniert wird , so weit ich weiß . 

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde, dass jeder so leben sollte wie er möchte, aber ich habe eine abneigung gegen vieles das ich auch nicht unbedingt alles aufzählen will, da hier sonst garantiert die post abgeht. ich möchte auch gerne so leben wie ich möchte und mit meiner abneigung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Cassandra781:

Mir sind EHRLICHE! Menschen die Liebsten!

Man muss nicht pseudotolerant sein, weil es sich so gehört! Hauptsache politisch korrekt?

Was ist gegegen ein gepflegtes: "find ich scheiße" einzuwenden? :)

dafür gibts von mir 20 likes!

vor 5 Stunden, schrieb Eisi751:

Man ist kein besserer Mensch nur weil man alles toleriert. Ich finde es gut, wenn jemand Grenzen hat und diese auch äußert statt sich anzupassen wie ein Chamäleon.

und du bekommst auch 20 likes

vor 4 Stunden, schrieb Lichterloh2018:

Ich persönlich möchte nicht in einer Welt leben, wo man jeden Quatsch tolerieren muss. 

Toleranz ist hier ein genauso ausgelutschter Begriff wie Niveau, Anstand und Meinungsfreiheit und wird gern als Keule geschwungen, damit ja keiner was Ablehnendes sagen darf. 

und nochmal 20 likes

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb mondkusss:

dafür gibts von mir 20 likes!

und du bekommst auch 20 likes

und nochmal 20 likes

Ich jetzt neidisch bin mir will och so was

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben

och pfarrer...du hast doch auch gerade ein like von mir bekommen;)

×
×
  • Neu erstellen...