Jump to content

Das Vakuum


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn es bei beiden nicht passt ist doch super... Da kann man drüber lachen und gut.... Ich finde es doof wenn ich merke der andere hat Intresse und bei mir passt es einfach nicht.... Dann zu erklären das es nicht passt ohne das der andere dann enttäuscht ist, ist nicht so einfach.
Geschrieben

Viele Frauen leben auch lieber mit ihrem Vakum zusammen....der Vakumpumpe - oder so....lol

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne das, würde mir da manchmal ein wenig mehr "offene Worte" wünschen. Ich mag es nicht, wenn der andere einen schlicht ignoriert und denkt, das es sich schon irgendwann von allein erledigt. Egal ob das erste Date oder wenn es schon länger dauert.

Ich meine, ich frage mich dann schon, wen ich da vor mir habe. Frage mich, ob ich mich in dem Menschen getäuscht habe. Jeder hat ein klaren Cut verdient. 

Es mag vielleicht "verletzen", aber alles andere ist unfair. 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
Klar kenn ich das. Dann heißt es Tschüß.
Geschrieben
Es kann alles passieren... Wir sind alles nur Menschen...... Hab erst kürzlich etwas gleiches erlebt..... Obwohl alles passte.....aber nachher immer mehr gewollt wurde weil liebe mit ins Spiel kam..... Auch das kann man leider nicht steuern kann mir auch passieren..... Also alles menschlich...
Geschrieben

Wenn es nicht passt, dann muss ich auf nichts mehr warten. Das kommt dann auch nicht mehr. Bei mir ist wichtig dass er mich immer mehr und mehr interessiert. Wenn das rückläufig ist oder stoppt, dann kann man das beenden. Schade sonst um die Zeit, die beide vergeuden.

Geschrieben

Das kennt wohl Jeder. Ein netter Abschied und gut, man muss doch nichts erzwingen, Sex soll schließlich Spaß machen.....

Geschrieben
Sobald man sich unwohl fühlt oder man einfach nicht weiß was man sagen soll, ist es doch schon eine klare Sache.. Ich würde da keine Mühe investieren.. Man sollte nett in höflich bleiben und sich nett verabschieden.
Geschrieben
Ja kenne ich auch. Aber dann ist das ein oder andere mal doch was passiert, was mein Interesse wieder geweckt hat. Zb hat das Gespräch plötzlich eine ganz andere Wende genommen oder irgendeine Geste hat mir importiert sozusagen. Ist aber wenn dann selten
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb AElena:

Cool sein und einfach küssen. Geht immer.. außer es steht ein Tisch dazwischen..

"Geht immer"??

Ich halte mich da lieber an: "Machen wir uns nichts vor, das hier isn einziger Krampf. Schade, aber so isses.", aufstehen, anstaendig verabschieden und gehen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Cosmiclove:

Kennt Ihr die Momente, indenen Ihr wisst, dass der Funke nicht überspringt? Bei dir oder dem Gegenüber? Wo der Flow unterbrochen ist, er garnicht erst entsteht, man nicht warm wird? Man sich überlegt was man dagegen tun kann, es vielleicht noch einen Funken Hoffnung gibt, oder die entscheidenen Worte findet, um der Klarheit Willen, sich zu verabschieden?

Das fällt sehr schwer, wenn man noch hofft.....und es fällt sehr viel schwerer, wenn das Gegenüber davon überhaupt nichts ahnt...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Cosmiclove:

Kennt Ihr die Momente, indenen Ihr wisst, dass der Funke nicht überspringt? Bei dir oder dem Gegenüber? Wo der Flow unterbrochen ist, er garnicht erst entsteht, man nicht warm wird? Man sich überlegt was man dagegen tun kann, es vielleicht noch einen Funken Hoffnung gibt, oder die entscheidenen Worte findet, um der Klarheit Willen, sich zu verabschieden?

Die kennt doch jeder. Nur wie damit umgegangen wird unterscheidet sich. Im Nachrichtenverlauf zb kommt der "Flow" teils erst gar nicht auf. Dann verläuft sich das ganze. Sollte es ein angenehmer Nachrichtenverlauf eingestellt haben und man trifft sich, dann merkt man es doch ziemlich schnell ob es knistert oder nicht. Ich hatte noch nie ein schlechtes Date. Und wenn es eben auch einfach mal nur lustig war, aber eben Freundschaftlich. Aber auch wenn man warm wurde, und es aber nicht knisterte stand in meinen Gedanken nie die Überlegung was man da jetzt noch dagegen tun kann zwecks Hoffnung. Daraus ergeben sich auch lose Freunschaften. Jemanden toll zu finden heisst auch nicht immer "Ich will dich auch ficken".

Geschrieben
Klar und deutlich sagen was sache ist. Aber dabei immer höflich und respektvoll
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb chantyDWT:

einfach die selbst empfundene Wahrnehmung/Wahrheit widerspiegeln, die man selbst erwartet und offen sagen, dass es nicht funktioniert. Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb I--Felix--I:

Bei einer Frau merke ich meist schon vorher, dass der Funke niemals rüberfliegt.Oft genügt da auch nur ein kurzer Blick.

Denn wo nix ist, kann auch nix werden...

Das kann ich so fuer mich auch wiedergeben. Da gibt's KEIN Augen zu und durch. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Cosmiclove:

Kennt Ihr die Momente, indenen Ihr wisst, dass der Funke nicht überspringt?

Ja, aber ich empfinde das nicht als ein solches Problem, wie es hier suggeriert wird.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb AElena:

Cool sein und einfach küssen. Geht immer.. außer es steht ein Tisch dazwischen..

obwohl es nicht passt?

Geschrieben
Das habe ich gestern mit einer charmanten Dame hier diskutiert. Die Dates sind oft falsch arrangiert. Man sollte eine normale Pick up Situation simulieren.
Geschrieben
Schön wenn man es gleich merkt. Unschön wenn es jemand erst nach 4 Monaten merkt.
Geschrieben
Ich treffe mich mit ihr nächstes WE in einem Pick up Schuppen. Sie weiss wo ich dort an der Bar einen trinke. Sie kommt und beobachtet mich aus der Distanz. Wenn ich eine für sie sympathische Ausstrahlung habe kommt sie rüber und spricht mich an. So wie manche Frauen und Männer das halt machen. Wenn sie Zweifel hat geht sie wieder. Da sie nicht erscheint weiß ich Bescheid das nicht passte. Da wir schon auf der Piste sind können wir uns anderen Personen zuwenden...easy
Geschrieben (bearbeitet)

Zwischen nett schreiben und persönlich treffen gibt es gewaltige Unterschiede. 

Beim schreiben ist man ganz bei sich, kann überlegen und Antworten mit Bedacht auswählen. 

Beim persönlichen Gespräch hat man ein Gegenüber, im besten Fall mit Ausstrahlung, die kann einen umhauen oder auch nicht. Auch die schönsten Fotos vermögen nicht die Ausstrahlung eines Menschen in der Realität auszudrücken. (gute Fotografen bekommen das vielleicht annähernd hin) 

Man reagiert bewusst und unbewusst nicht mehr nur auf Worte, sondern auch auf Gestik, Mimik, Augen usw. 

Wenn es nicht funkt, und man auch kein Gespräch zu stande bekommt, bringt es nichts auf Krampf irgendwas zu versuchen. Am Ende sind beide nur gefrustet. 

Wenn es nicht funkt und man hat sich nett unterhalten, wars ne nette Unterhaltung, mehr nicht. 

Entweder macht es zoom, dann läuft der Rest von selbst. Oder man man beendet es rechtzeitig nett und freundlich. Damit ist dann für alle Beteiligten alles klar. 

Im besten Fall merkt man es schon beim Schreiben, dann spart man Zeit und Frust. 

vor einer Stunde, schrieb Cassandra781:

obwohl es nicht passt?

Klar küssen geht immer, passt dann schon. 

Nur blöd, wenn noch ein volles Glas oder eine Blumenvase auf dem Tisch steht. Der Tisch selbst ist das kleinere Problem. :jumping:

bearbeitet von 1Maik
Geschrieben

Zumindest wenn der Funke beidseitig nicht überspringt " flow " ich einfach in ein ganz normales Gespräch über .

Eine Frau die ich date ist mir zumindest so angenehm , das ich mit ihr auch einfach gut unterhalten kann .

Bin ich interessiert und merke Das beruht nicht auf Gegenseitigkeit belasse ich es auch dabei .

Ist es umgekehrt kommuniziere ich Das freundlich aber eindeutig . 

Insofern gab es noch nie die Situation das Sie oder ich sich der Situation entziehen wollten ,

somit wahren auch keine Wortfindungstörungen das klar zu formulieren Thema . 

×
×
  • Neu erstellen...