Jump to content

Emotionale Erpressung


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebesentzug u. Sexentzug sind meiner Meinung nach zwei verschiedene Dinge. Absichtlicher Liebesentzug ist ein Grund sich zu trennen, Sexentzug ist etwas das kann passieren. Wenn sich zum Bsp gestritten wurde - "Schatz ich liebe dich, aber ich bin  nicht in der Stimmung nach diesem Streit mit dir zu schlafen als wenn nichts gewesen wäre" Dagegen wenn schon kleine Liebesbeweise wie Umarmungen o.ä. verweigert werden, dann ist was faul im Staate Dänemark.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Diese Art Machtspiel funktioniert nur bei emotional abhängigen Menschen. 

Emotionale Abhängigkeit fördert Inkonsequenz und somit haben sie freie Bahn. 

 

Liebes- und Sexentzug haben in einer GESUNDEN Beziehung, die auf Respekt und Achtung voreinander basiert (Stichwort Augenhöhe) NICHTS zu suchen. 

 

Wer meint, mir so kommen zu dürfen, darf seine sieben Sachen packen und auf Nimmerwiedersehen verschwinden.

Ich bin mir schlichtweg zu schade für solche pubertären Spielchen. 

Geschrieben
Am 13.11.2018 at 12:24, schrieb Alpha33:

.....Schonmal jemand Erfahrung damit gemacht?

Aus welchen Gründen wird so etwas praktiziert?

Es gibt einige Literatur die das Thema "gewalttätige Frauen" behandelt.

Darin wird auch die Sorte Mütter erwähnt, die das als Erziehungsmethode nutzen, also Druck über Gefühle aufbauen.

Das ist ein Teil der sogenannten "schwarzen Pädagogik". Häufig sind das Mütter, die sich besonders friedfertig halten, nie schreien oder ihre Gefühle zeigen. Wenn sie ihr Kind zu etwas zwingen wollen dann "zählen sie ab" und sind dann für eine Weile gefühlskalt.

Ich hatte diese Sorte Leute einige zeit lang in meinem Berufsleben und das genügt mir völlig :-)

Insofern, lieber TE, haben schon viele Menschen Erfahrung mit dem Thema gesammelt. Manche als Kind, manche später...

Geschrieben

Ein guter Freund ist mal ganz direkt geworden:

"Entweder Du bläst mir einen oder ich gehe zu ner Anderen!"

Ich machte ihm die Entscheidung leicht, stand auf und setzte ihn beherzt vor die Türe.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

 

Sexentzug mag ich garnicht und Liebesentzug noch viel weniger.

 

Er hätte mich ja gekonnt manipulieren können, aber auf so eine plumpe Art etwas durchzusetzen,

da kann auch ich nur plump reagieren. Sorry für die Ausdrucksweise, aber wer mir so kommt,

wird von mir nicht mehr respektiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Motive für so ein Verhalten kann man nur im Einzelfall untersuchen. 

Ich selbst bin nie Opfer solcher Erpressungsversuche geworden - alle meine Partnerinnen (ich hatte bislang ausschließlich Beziehungen zu Frauen gehabt) wußten, daß ich promiskuitiv lebe, Szenegänger bin. Monogam habe ich ausser meiner allerersten Beziehung vor über 1/4 Jahrhundert nie mehr gelebt. Auch wenn ich in Beziehungen stand, war der "Beziehungssex" immer nur ein Bruchteil meiner Sexualität gewesen. Promiskuitive sind eben nicht sexuell erpressbar. 

Was ich aber in den Anfangsjahren meiner "promiskuitiven Karriere" mal erlebt habe: ich hab da mal so eine etwa 3-monatige "Beziehungs-Anbahnungs-Beziehung" mit einer Frau gehabt, die ich "normal" kennengelernt hatte und die sich eigentlich als sexuell sehr unkompliziert gerierte und auch eine sehr kompetente Sexpartnerin gewesen war. Dieser Frau habe ich mich erst gegen Ende dieser 3 Monate "geoutet" und es war ihr deutlich anzumerken, wie entsetzt sie nicht über die Tatsache meiner Bisexualität oder Promiskuität gewesen war - sondern darüber, eben keine sexuelle Macht über mich zu haben. Weil ich damals noch 1 sehr angepasstes, "spiessiges" Outfit und Auftreten pflegte, hatte sie mich insoferniglich wohl völlig unterschätzt. Und solch ein Versuch, diese irrig angenommene sexuelle Machtstellung mir gegenüber auszunutzen, hätte wahrscheinlich bevorgestanden.

Ich habe diese Geschichte dann alsbald beendet und seither dulde ich keine Monogamen oder Monosexuellen mehr in meinem sexuellen Umfeld. Die mögen ihre diesbezüglichen Spielchen gefälligst unter sich ausmachen. Meine späteren Beziehungspartnerinnen (sehr viele waren es nicht), habe ich ausschließlich auf "einschlägigen" Seiten im Sex-net akquiriert. Im heteronormativen Alltag "jemand kennenzulernen" habe ich seither tunlichst vermieden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hach ja @NikiLE so, wie Du kategorisch ausschliesst und nach Freud gehst - den ich Anfangs übrigens ebenfalls sehr schätzte, hat er mir doch offenbart wie leicht man Menschen und ihre Gesinnungen manipulieren kann - hielt ich es mehr, mit den manipulativen Geistern unserer Zeit. Und als Großmeisterin der Manipulation (ich manipuliere andauernd, ist irgendwie in Fleisch und Blut übergegangen :$ ) manipuliere ich nicht nur mich, sondern gelegentlich auch meine Umwelt. Wie gut, dass die Kassiererinnen meines örtlichen Supermarktes, offenbar bei poppen mitlesen. So spiele ich die regelmäßig aus. Will ich dass die Kassiererin am nächsten Tage nett und flirtend mir begegnet, kein Problem. Ändere ich kurz mein Profil und schreibe einen Beitrag, wo ich auf Frauen stehe. Will ich hingegen die Kassierer auf mich aufmerksam machen, lasse ich durchblicken, dass ich stets Strapse trage.

Wie schön doch die Welt ist, wenn alle immer so nett und freundlich zu mir sind.

Auch die lieben Mädel hier, die jeden Tag fiebern, endlich einen neuen Beitrag von mir zu lesen, wohlwissend dass sie mich nicht liken werden, aus Angst, andere Weiber könnten sehen, dass sie mich mögen :hearts_around:

Aber dafür habe ich schliesslich vollstes Verständnis und selbst wenn, mal eine neckisch provozierend, rüber kommt, heisst das noch lange nicht, dass sie sich nicht an lauen Winterabenden ihrer Imagination folgend, an mir erfreut :$

Aber dummdoofes Bedingungen stellend, kann ich einfach nicht leiden. Also echt jetzt. Eine Frau oder ein Mann, der nicht mal im Mindesten versucht, die Künste der manipulativen Verführung einzusetzen, die ganz klar von mir bemerkt aber mit einem wohligen Gefühl, echter, geglückter Kommunikation, lächelnd und mich hingebend, von diesem Strunzkopp ignoriert werden, kann nur einen ordentlichen Tritt in den Arsch zur Folge haben.

Ich bin doch keine billige Nutte :P

 

(Bin ich schon, aber hofiert werden, will ich trotzdem)

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 13.11.2018 at 12:24, schrieb Alpha33:

Aus welchen Gründen wird so etwas praktiziert?

Machtspiel. 

Eines erwachsenen und geistig gesunden Menschen nicht würdig. 

 

 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Tristania_:

Machtspiel. 

Eines erwachsenen und geistig gesunden Menschen nicht würdig. 

 

Das hat meine letzte Beziehung aus diesem Forum probiert, als die Sache mit ihrem Alkoholproblem aufgeflogen ist.

Die bekam dann nach zwei Versuchen, mit denen ich eine gütliche und vernünftige Lösung angestrebt hatte, eine verbale Fahrkarte....

Geschrieben
Am 13.11.2018 at 12:24, schrieb Alpha33:

Was haltet Ihr, Frauen wie Männer, von Androhung von Liebesentzug bzw. Sexentzug?

Welche Bedeutung steckt dahinter?

Schonmal jemand Erfahrung damit gemacht?

Aus welchen Gründen wird so etwas praktiziert?

 

Das allerletzte und für mich ein Trennungsgrund 

Dummheit und Hilfslosigkeit 

Nein ich würde beim geringsten Ansatz von so etwas auf die Barrikaden gehen ich kenne aber Beziehungen wo solche erzieherische Maßnahmen stattfinden und der Mann es sich gefallen lässt.

Um seinen Willen auf die primitivste Art durchzusetzen, leider wird so etwas auch mit Kindern praktiziert, was ich noch schlimmer finde

Geschrieben
Am 13.11.2018 at 12:24, schrieb Alpha33:

Was haltet Ihr, Frauen wie Männer, von Androhung von Liebesentzug bzw. Sexentzug?

Welche Bedeutung steckt dahinter?

Schonmal jemand Erfahrung damit gemacht?

Aus welchen Gründen wird so etwas praktiziert?

ja... und da geht es nur um Macht.. auf solche Dinge habe ich - vermutlich auch dank meines schon fortgeschrittenen Alters - keine Lust mehr.. da bin ich raus....

Geschrieben

emotionale erpressung .... das wäre doch eigentlich ein schöner ersatzinhalt für den § 218 StGB

Geschrieben

Mein Ex hatte das drauf und ein paar andere mind fucks auch. 

Das ist inzwischen so ein Abturner für mich, dass ich mit Leuten, die das durchschimmern lassen, nicht mal mehr diskutiere. Primadonnen-Gehabe.

Geschrieben

Ich kenne es aus meiner früheren Ehe, da hat es mich dann irgendwann aus dem Haus getrieben. Und ich kenne es, weil meine Mutter es immer wieder praktiziert hat. Ich ignoriere es bei Menschen, die mir nicht wichtig sind. Bei denen, die mir menschlich wichtig sind, gehe ich behutsam den Ursachen auf den Grund und kläre es im Gespräch.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.11.2018 at 12:24, schrieb Alpha33:

Was haltet Ihr, Frauen wie Männer, von Androhung von Liebesentzug bzw. Sexentzug?

Welche Bedeutung steckt dahinter?

Schonmal jemand Erfahrung damit gemacht?

Aus welchen Gründen wird so etwas praktiziert?

 

Ja sie will dich instrumentalisieren für ihre Bedürfnisse und Ziele. 

Sich in Liebe einander zu dienen, kann wirklich Wunder bewirken also ersetze ich mal Instrumentalisieren mit dienen. 

Aabbeerr... 

Wieso bist du überhaupt erpressbar und wieso mit Sex? 

Also wie heilig ist euch euer sexleben bzw dir ? 

Für sie ist es laut deiner Beschreibung eher ein Deal, wie es eben bei einer Erpressung üblich ist.... Sex für Potenz den sie will dich ja nicht mit sex entzug zum Sex zwingen. 

Also weiche ihren dem Druck, in dem der angedrohte Sex Entzug für sie nutzlos wird. Weil du wirst sie trotzdem lieben und gut zu ihr sein und ihr nicht böse und nachtragend begegnen weil sie manchmal nicht ganz rund läuft.

Das sie sich so verhält ist ihr Ding und du kannst dich da schön raushalten, in dem du dich auf solche Erpressungs tiks nicht einlässt, es sei denn du willst es wirklich. 

Wenn du etwas nicht willst, dann tue es nicht. 

Sag nicht ja obwohl du nein meinst und umgekehrt. 

Treffe keine Abmachung und mache keine zusagen wenn du sie in Wirklichkeit nicht einhalten willst.

UndWenn du welche triffst,dann halte sie immer ein. 

Angewandte emotionale erpressung sollte stehts boykottiert werden 😁

Geschrieben

Wer sich das gefallen lässt ist ja selber schuld.
Und wer das androht ist weder emotional noch anders an den anderen gebunden.
Lösung:
Türschlösser auswechseln, Sachen vor die Tür -FERTIG-
Ist aber, so glaube ich, so oder so nur ein Thema für die Generation Z.
 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Dies ist natürlich nicht partnerschaftlich und sicher etwas dominat. Aber aus einem anderen Winkel betrachtet, kann man nur damit bedroht werden, wenn man vorher Sex hatte. Da sind einige kaum erpressbar ;-))

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kenne ich auch, da geht es tatsächlich nur um Machtspiele. Klein halten, zeigen dass man nicht gut genug ist. Total kaputte Leute, die so etwas in der partnerschaftlichen Beziehung machen. Da fehlt völlig der Respekt zu seinem Gegenüber. Wurde "mit mir" auch schon gemacht, habe zu der Frau keinen Kontakt mehr. Die macht das heute noch und hat nicht dazugelernt oder sich mal mit sich selbst auseinandergesetzt. Spielt immer noch die Königin in ihrem kleinen Reich.

Bei SM wird das zwar auch praktiziert, aber mit gegenseitigem Respekt. Nur das, was erlaubt ist, wird gemacht beziehungsweise ausprobiert. In der "normalen" Beziehung (was auch immer für jeden Normal ist) ist das ein absolutes NoGo, da der Partner/die Partnerin auf eine niedrigere Stufe gestellt wird und so weniger Wert ist als der oder die Bestimmende.

Geschrieben
Am 13.11.2018 at 12:24, schrieb Alpha33:

Was haltet Ihr, Frauen wie Männer, von Androhung von Liebesentzug bzw. Sexentzug?

Welche Bedeutung steckt dahinter?

Schonmal jemand Erfahrung damit gemacht?

Aus welchen Gründen wird so etwas praktiziert?

 

Am 13.11.2018 at 12:30, schrieb Engelschen_72:

Was ich von sowas halte? Für mich das Allerletzte!

Wenn jemand meint mich mit Liebesentzug zu strafen, um irgendwas zu erreichen, dann hat derjenige es bei mir verschissen!

Hab ich einmal erlebt... over and out!

Warum Menschen so handeln? Ich vermute mal, weil sie nicht in der Lage Konflikte o.ä. in Gesprächen zu lösen.

Genau so! Haken dran und TSCHÜSSS - weit weg in die Wüste schicken. So einen Psychoterror sollte man sich nicht antun.

***

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Also wenn ich eine Partnerin hätte die versuchen würde mich mit sexentzug zu erpressen, dann würde ich sagen: "na gut, dann musst du mir eben zusehen wenn ich mir einen runterhole..."... 

Androhung von sexentzug habe ich noch nie erlebt und auch noch nie praktiziert. Aber ich finde die Androhung von sexentzug sehr interessant...

Aber vor 24 Jahren hatte ich meiner damaligen sex-partnerin angedroht keine Kondome zu kaufen und diese Drohung auch wahr gemacht. Eine Androhung sich nicht um schwangerschaftsverhuetungsmittel zu kümmern finde ich trotzdem dämlich. Denn so eine Androhung führt nicht dazu das der andere sex-partner sich um schwangerschaftsverhuetungsmittel kümmert sondern eine solche Androhung führt im schlimmsten Fall zu einer ungewollten Schwangerschaft. 

 

Geschrieben

Ich hab' schon genug Schrauben locker, da brauch ich nicht noch ne Partnerin die auf Mindfuck steht oder anders ausgedrückt: Ich wäre noch im gleichen Moment wieder single.

Geschrieben

In einer Klassischen Beziehung wäre das ein Punkt an dem ich sofort gehen würde...

In einer D/S sieht das anders aus.

Am 6.3.2019 at 02:47, schrieb stinkschwanz:

Sind keine normalen Menschen die diese Praktiken anwenden, die brauchen professionelle Hilfe, um in ihrer Entwicklung

weiterzukommen, in der sie vor Jahren steckengeblieben sind.

Du solltest nicht alle beleidigen die das praktizieren, das ist das allerletzte @stinkschwanz

Geschrieben
Am 13.11.2018 at 12:24, schrieb Alpha33:

Schonmal jemand Erfahrung damit gemacht?

Ich hatte mal 'ne Beziehung, in der ich eher damit rumgewitzelt habe. Irgendwann in irgendeinem Zusammenhang, an den ich mich nicht mehr erinnere, meinte ich mal "Joa, ansonsten droht Sexentzug, mh?"

Daraufhin meinte sie: "Bist du bescheuert?!? Damit tu' ich ja mir mehr weh als dir..."

🤣 

×
×
  • Neu erstellen...