Jump to content

Emotionale Erpressung


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was heißt hier "Liebe" ???? Wir sind ständig auf Entzug !!!!!!!!!
Geschrieben
Erpressungen egal welcher Art sind Nazi-Methoden.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Alpha33:

Was haltet Ihr, Frauen wie Männer, von Androhung von Liebesentzug bzw. Sexentzug?

Welche Bedeutung steckt dahinter?

Schonmal jemand Erfahrung damit gemacht?

Aus welchen Gründen wird so etwas praktiziert?

Liebesentzug...bevorzugt von manchen Eltern...hart, unfair und verletzt tiefer als jeder Schlag.

Sexentzug...wenn man sich streitet, sich gegenseitig verletzt, beleidigt, hat keiner Lust auf Sex.

Beides als Mittel zu nutzen, um etwas zu errreichen, ist unfair und respektlos, aber menschlich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Alpha33:

Was haltet Ihr, Frauen wie Männer, von Androhung von Liebesentzug bzw. Sexentzug?

Welche Bedeutung steckt dahinter?

Schonmal jemand Erfahrung damit gemacht?

Aus welchen Gründen wird so etwas praktiziert?

Es gehören immer zwei dazu, um solche Spiele zu spielen. Ich bin ein erwachsener Mensch und kann mir gut vorstellen, was so ein Liebesentzug bei Kindern auslöst und Leute, die solche Drohungen einsetzten, um ihre niedrigen Beweggründe zu befriedigen werde ich nie unterstützen.

Die Bedeutung ist mir relativ egal, denn so geht man nicht mit Menschen um, die einem am Herzen liegen.

Ich kenne einige Frauen die Dankbarkeit von ihrem Mann erwarten, wenn er wieder einmal durfte ( Originalzitat ) leider sind solche in dem Fall Frauen viel zu dumm um zu begreifen was für ein Armutszeugnis sie sich selbst damit ausstellen. 

Es wird praktiziert, weil andere es sich gefallen lassen und damit ein solches Verhalten unterstützen.  

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Wolf_Larsen:

Aber Liebesentzug gibt es immer mal. Wenn dicke Luft herrscht hat das natürlich einen meist negativen Einfluß auf die Lust.

Das ist aber kein "Liebesentzug, um etwas zu erreichen".... Das ist einfach die fehlende Lust, wenn man sich gezofft. Soll zwar auch den berühmten Versöhnungssex geben.... Fehlt mir dann aber dazu einfach die Lust...

 

Ansonsten ist Liebesentzug als Druckmittel in einer "normalen" Beziehung (also nicht D/S) unter aller Sau und gehört dann überdacht.... Sex als Belohnung ist ein NoGo für mich.

Geschrieben

Bezieht sich jetzt nur auf die Androhung von Liebesentzug als Strafe oder Erpressung:

Es zerstört jegliches Vertrauen in den Partner. Niemand, der jemanden wirklich liebt würde so etwas tun, geschweige denn denken. Einmal ausgesprochen, wird es schwer wieder eine Beziehung aufzubauen. 

Kann meiner Meinung nach nur in oberflächlich emotionalen Partnerschaften vorkommen. 

Für eine Liebesbeziehung tödlich. 

Geschrieben
Es gibt bestimmt verschiedene Gründe, weshalb in einer Beziehung der Sex nicht (ausreichend) stattfindet. Und das ist vermutlich der Hauptnährboden für viele Mitgliedschaften hier. Vor allem dann, wenn die Beziehung sonst aus vielen wichtigen und wertvollen Bausteinen besteht. Schließlich ist Sex nicht alles. Entzug jedoch als Drohung/Strafe einzusetzen, finde ich extrem fragwürdig und hätte für mich bei dauerhafter Erhaltung entweder die Demontage der Beziehung zur Folge oder die einvernehmliche Überführung in eine offene Beziehung. Kein Mensch kann vom anderen verlangen, plötzlich ein Leben in klösterlicher Askese zu führen, nur weil er selbst gerade keinen Sex haben will. Ebenso kann ich keinen zwingen, mich jetzt bei einer Diät oder einer Raucherentwöhnung zu begleiten, nur weil ich mich fett fühle oder gesünder leben will. Das könnten dann aber erste erkennbare Tendenzen sein, die anzeigen, dass sich die Partner in unterschiedliche Richtungen entwickeln und sich früher oder später trennen. Als Bestrafung oder Rache geht der Entzug erst recht gar nicht. Dann gilt: was Du nicht willst, das ich Dir tu, das füg ich einer/m andren zu👍🏻
Geschrieben

sexentzug ist keine emotionale erpressung..da hat einfach jemande keinen bock auf dich..und liebesentzug funktioniert auch nur wenn keine liebe mehr da ist..sonst würde man sich selbst wehtuhen.

emotionale erpressung sind dinge wie "wenn du mich verlässt dann tuhe ich mir was an"..über dein gewissen oder deine emotionen an ihr ziel zu kommen

 

Geschrieben (bearbeitet)

Menschlich betrachtet kan ich davon rein garnichts halten.

Ziel ist es seine Interessen auf diese ekelhafte Art der Gewalt durchzusetzen und das Gegenüber weich zu kochen/gefügig zu machen, ohne selbst Kompromisse eingehen zu müssen.

Pfui, pfui...

Hab auch die Erfahrung gemacht, wie sich das anfühlt und man kann aufgrund dessen u.U. eine gewisse Scheu entwickeln sich erneut zu binden...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo...

Was man jedoch bei dir nicht erfährt ist warum der Partner nicht mit dir schlafen will bzw. dir die Liebe entzieht. 

Dieser Hintergrund wäre sehr wichtig. 

vllt solltest du mehr Informationen Preis geben, denn ich denke ganz unschuldig bist du an dieser Situation nicht. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Kismet60:

Ich kenne einige Frauen die Dankbarkeit von ihrem Mann erwarten, wenn er wieder einmal durfte ( Originalzitat ) leider sind solche in dem Fall Frauen viel zu dumm um zu begreifen was für ein Armutszeugnis sie sich selbst damit ausstellen. 

gibt auch Männer die Dankbarkeit erwarten ...

oder für entsprechendes Verhalten mit Sex belohnen...

in toxischen Beziehungen nicht unüblich.... 

wie sollte ich Lust auf dich bekommen? du hast ja nichtmal Staub gewischt

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb looopy:

Was man jedoch bei dir nicht erfährt ist warum der Partner nicht mit dir schlafen will bzw. dir die Liebe entzieht. 

wo steht denn, dass es beim TE so ist?

Geschrieben

Ich hab da noch so'ne Ex von mir im Kopf, als wir darüber mal geredet hatten.

Ich (eher scherzhaft): "Aha? Und dann? Droht Sexentzug?"

Sie (toternst): "Was für eine bescheuerte Idee. Warum sollte ich mich denn selbst bestrafen, wenn du was verbockst?"

😂 

Geschrieben
Hatte ich noch nie, bzw srlbst noch nie gemacht. Halte das für absoluten blödsinn
Geschrieben
Kenne ich. Viele.machen sowas...maber in meinen augen ein zeichen von schwäche....
Geschrieben
Sollte in einer Beziehung nie passieren. Damit möchte derjenige Macht demonstrieren. Im Grunde aber für mich ein eindeutiges Zeichen von Schwäche.
Geschrieben (bearbeitet)

Charakterlich schwache Menschen machen dies gerne, und verpacken es dann in "Pädagogische Mittel" ohne zu wissen (oder vielleicht doch) was sie einem Kind und später dem Erwachsenen angetan haben. Eine Rechtfertigung ist Gleich zur Hand, denn ohne diese "Rechtfertigung" hätten sie ja Fehler begangen in ihrem Leben, und sowas machen "Sie" ja nicht!

 

In der Beziehung habe ich auch schon gehört von der Partnerin: "Wieso, damit bestrafe ich mich ja nur selber!", aber ich erfuhr auch Sanktionen und Unverständnis weil die Situation einfach aus den Fugen geriet.

Ein Entzug von Liebe(nicht Sex) und längere Zeit die kalte Schulter.

Natürlich, war ich Schuld (In ihren Augen) als ich irgendwann (Viel zu spät) die Reißleine zog.

 

:(

PS.: Dies ist nun mehr wie Zwei Jahre her.

bearbeitet von van-Helsink
Geschrieben
Wenn ich jemandem etwas androhe, dann hat derjenige ja im Vorfeld irgendetwas gemacht was mir nicht passt oder worüber ich wütend bin etc. .. Es gibt bestimmt Situationen in denen man z. B sagt.. Also überleg es Dir, wenn Du so absolut keine Zeit für meine Wünsche und Bedürfnisse hast, dann brauchst Du auch nicht ankommen wenn Du Sex willst... Wenn solche *Androhungen* ins Haus stehen, dann ist wohl mal eine größere Aussprache fällig um klare Fronten zu schaffen.
Geschrieben
Das nennt man auch Ehe oder Partnerschaft😂. Nein jetzt msl ehrlich die es tun machen es ja weil wirkt sie den Gegenüber kontrollieren könn oder bestrafen. Vieleicht idt es auch irgendein Sexueller Reiz dahinter.
Geschrieben
Ja, kenn ich. Sexentzug wegen Sexentzug. Danach versteht Frau die Bedürfnisse von Mann auch gerne mal.
×
×
  • Neu erstellen...