Jump to content

Die Tinte bleibt "IN" der Haut!


Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am besten finde ich diese Menschen: "Ich hätte gern ein Tattoo" >hast Du schon ein Motiv? "Nein, aber das ist ja auch egal, oder?" Oder im Studio zum Tattowierer: "Hallo ich möchte ein Tattoo." >Termine hab ich erst nächstes JAhr erst wieder frei. "WAS?! SOLANGE? Ich will aber jetzt eins und nicht nächstes Jahr." Meine Güte, das ist eben kein Piercing das ich bei nichtgefallen wieder raus nehmen lasse. Ich habe Tattoos und über jedes habe ich mir Gedanken gemacht und sie haben eine tiefere Bedeutung für mich.
Geschrieben

Lieber TE, es gibt auch Temptoos, diese werden nur in doie oberste Hautschicht gestochen u sollen nach  spätestens 7Jahren verschwunden sein.

Probleme:

Es kann dir niemand 100% garantieren.

Und die F a4ben verblassen wenn du Pech hat unterschiedlich. wenn man Glück hat ist das Temptpp nicht für die Ewigkeit.

Geschrieben

@Bolero2000...

Es gibt immer noch Tätowierer, die keine ohne wenig Ahnung haben von: Hygiene, Beschaffenheit der Haut, was mache ich bei Narben? Wie tief darf ich stechen? etcpp...

Talent allein reicht nunmal nicht, sorry...

Geschrieben

Das mache ich nur für mich und nicht weil das andere machen 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

@Bolero2000...

Es gibt immer noch Tätowierer, die keine ohne wenig Ahnung haben von: Hygiene, Beschaffenheit der Haut, was mache ich bei Narben? Wie tief darf ich stechen? etcpp...

Talent allein reicht nunmal nicht, sorry...

Klar, das stimmt leider... aber die Talente von denen ich schrieb, sind in sehr guten Studios aufgehoben und da läuft es.

Und wieviele ausgebildete Handwerker gibt es, die trotzdem pfuschen!? Studierte Ärzte, die nicht den Patienten als Menschen, sondern nur als Geldquelle sehen!? Da geht man hin und fühlt sich sicher... und dann muss man klagen, um wenigstens einigermaßen entschädigt zu werden.

Und so werden dann einige, zwar gerade und eben die Prüfung bestehen, aber so richtig mit können hat es dann trotzdem nichts zu tun... dafür zahlt der Kunde dann noch den "Titel" mit.

Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halte und es gibt wirklich viele sehr gute Studios, in denen man gut aufgehoben ist und erstklassige Tinte tanken kann. Man muss aber selbst die Augen offen halten und sich informieren.

Darum sollte man sich gewissenhaft damit auseinandersetzen und mal in ein Tattoomagazin schauen. Da sieht man plötzlich was in der Haut so alles möglich ist. Vielleicht entdeckt man dann Künstler, die einen total begeistern und dann schaut man auf deren Internetseiten und auf FB und Inster. sind sie meisten auch vertreten. Da kann man die Arbeiten der Künstler sehen und es werden regelmäßig neue hochgeladen. Und in deren Freundeslisten, findet man wieder andere Spitzenkünstler und bei denen auch wieder....und da findet man dann die verschiedensten Stile und kann sich in Ruhe entscheiden.

Dann gibt es noch Convention, da hat man eine riesen Auswahl und kann die Tätowierer direkt miteinander vergleichen.

 

Geschrieben
Was soll der Quatsch? 😅 Jeder sollte und muss da seine eigenen Erfahrungen machen. Abgesehen von hygienischen Aspekten, ist die Wahrnehmung für die Kunst unter der Haut immer subjektiv. Ein Kumpel von mir ist Tätowierer. Super perfektionistisch und talentiert ohne Ende - der sticht bei mir alles, nachdem ich einige Künstler ausprobierte und mit diesen nicht zufrieden war. Die Qualität des Studios ist nicht so entscheidend, wie die Passion des Künstler für seine Arbeit zu brennen und sich selbst dementsprechend weiterzubilden. Das merkst du als "Kunde", wenn du dich mit der Arbeit solcher Leute auseinandersetzt und auch mal kritisch nachfragst, ob es passt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb FitChris69x:

Was soll der Quatsch? 😅 

Jo... ich schreibe nur Blödsinn🤡

Deiner Meinung nach, sollte jeder erstmal schlechte Tattoos bekommen, um dann irgendwann mal an den richtigen zu geraten?

Was spricht dagegen, sich vorher zu informieren?

Und wenn du meine anderen Kommentare liest, merkst du vielleicht, dass es mir nicht nur um die "Superstars" der Tattoowelt geht...

bearbeitet von Bolero2000
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Jo... ich schreibe nur Blödsinn🤡

Deiner Meinung nach, sollte jeder erstmal schlechte Tattoos bekommen, um dann irgendwann mal an den richtigen zu geraten?

 

Genau, wenn du meine Zeilen liest, ist dies der Kontext... 

Wer redet denn von "schlechten" Tattoos? 

Niemand, falls du meinen Text gelesen bzw. verstanden hast. 

Schlecht ist in diesem Fall genau die subjektive Wahrnehmung von der ich spreche... Du findest etwas anderes toll, als sie, als er, als ich... Dafür gibt es keinen Leitfaden, den du hier gerade versucht hast zu "implementieren". 

Darauf gründet sich auch meine rhetorische Frage, was dieser Quatsch solle. 

 

 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb FitChris69x:

Was soll der Quatsch? 😅 Jeder sollte und muss da seine eigenen Erfahrungen machen

Und so kommen auch viele ungeliebte Tattoos zu stande...das heißt nicht, dass es so sein muss. Wenn du zufrieden bist, ist alles in Ordnung. Viele lassen sich absolut unwissend tätowieren und sind hinterher todunglücklich und trauen sich nicht, sich öffentlich mit den Tattoos zu zeigen. Darum geht es mir...das muss heute nicht mehr passieren...man kann die Augen offen halten und sich informieren.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bolero2000:

Viele lassen sich absolut unwissend tätowieren und sind hinterher todunglücklich und trauen sich nicht, sich öffentlich mit den Tattoos zu zeigen. Darum geht es mir...das muss heute nicht mehr passieren...man kann die Augen offen halten und sich informieren.

 

vielleicht solltest du ein Artikel in der BRAVO dazu verfassen. doch hier beträgt der Altersdurchschnitt Anfang 40. und somit haben die Leute hier auch schon genügend Lebenserfahrung gesammelt um selbst zu wissen wie sie mit Ihrem Körper umgehen möchten oder auch nicht...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb renasia:

Lieber TE, es gibt auch Temptoos, diese werden nur in doie oberste Hautschicht gestochen u sollen nach  spätestens 7Jahren verschwunden sein.

Probleme:

Es kann dir niemand 100% garantieren.

Und die F a4ben verblassen wenn du Pech hat unterschiedlich. wenn man Glück hat ist das Temptpp nicht für die Ewigkeit.

Gibt es nicht - das ist eine Urban Legend bzw. die Behauptung von einem Tattoowierer um dich doch noch zu einem Tattoo zu bringen. Es gibt Oberhaut, Lederhaut und Unterhaut. Die Oberhaut ist die einzige die im Zeitraum von einem Monat erneuert wird. Normale Tattoos landen in der Lederhaut. Um irgendwann zu verschwinden, dürfte ein temporäres Tattoo lediglich in die Oberhaut gestochen werden. Diese ist jedoch nur ca. 0,03 bis 0,05 mm dick. Nahezu unmöglich nur in dieser sehr geringen Tiefe zu stechen. Jeder Ausrutscher der tiefer geht ist in der Lederhaut und damit permanent.
Dazu kommt noch der Widerspruch der Tattoowierer das temp. Tattos 2-3 Jahre zum verschwinden brauchen. Wie gesagt die Oberhaut erneuert sich innerhalb eines Monats, d.h. ein temp. Tattoo sollte nach 4-5 Wo. weg sein und nicht erst nach 2-3 Jahren. Wie das klappen soll kann keiner erklären. 
Die einzigen temp. Tattoos sind Klebetattoos o. Henna-Tattoos, welche im Fall der Klebetattos max. 1-2 Wo. halten o. bei Henna ca. 2-5 Wochen. Spätesten mit Erneuerung der Oberhaut ist Henna weg.

Die vielleicht einzige Möglichkeit für ein "richtiges" temporäres Tattoo gibt es nur in den USA von einem startup - Unternehmen in NY. Ist aber noch nicht verfügbar. Die wollten eigentl. diesen Sommer anfangen, haben es aber doch nicht getan. Gibt also keine neutrale Erfahrungswerte damit. Die haben eine spezielle Tinte mit besonders kleinen Farbmolekülen entwickelt die der Körper abbauen kann nach entweder 3,6 o. 12 Monaten. Soll von selbst nach dem Zeitraum verblassen, aber um ganz sicher zu sein, dass das auch klappt sollte man sich mind. ein zweites mal mit einer Entfernungslösung tattoowieren lassen. Das klappt auch ausserhalb der 3,6 o. 12 Monate. Kann auch sein das man zwei o. drei Entfernungssitzungen benötigt. Kosten für die Entfernungslösung sind ca. 100$ plus vermutl. die Zeit des Tattowierers, auf jeden Fall billiger als lasern. Wie gesagt aber noch nirgendwo frei verfügbar und ohne Erfahrungswerte ob es auch klappt wie versprochen.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb SunnyHH87:

vielleicht solltest du ein Artikel in der BRAVO dazu verfassen. doch hier beträgt der Altersdurchschnitt Anfang 40. und somit haben die Leute hier auch schon genügend Lebenserfahrung gesammelt um selbst zu wissen wie sie mit Ihrem Körper umgehen möchten oder auch nicht...

Warum so angreifend? Ich habe nun schon mehrfach erklärt, dass es mir um die Menschen geht, die sich unwissend tätowieren lassen und hinterher unzufrieden sind. Wer mit seinem Tattoo zufrieden ist, hat alles richtig gemacht und braucht sich nicht von mir bevormundet oder belehrt zu fühlen.

Geschrieben
Doch ein Tattoo MUSS eine Bedeutung haben. Wenn man sich nur wegen des tollen Musters oder des tollen Bildes tätowiert, ist man nur ein Mitläufer.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb TheHeel:

Doch ein Tattoo MUSS eine Bedeutung haben. Wenn man sich nur wegen des tollen Musters oder des tollen Bildes tätowiert, ist man nur ein Mitläufer.

Bis auf das Portrait meiner Mutter, habe ich nur Tattoos die mir einfach gefallen. Das ist alles aus dem Fantasy Bereich, wie Zauberer, Fledermäuse, Eulem, alte Burgen und Bäume usw. Ich habe da keinen weiteren persönlichen Bezug zu... ich stehe da einfach nur drauf. Umsetzen lasse ich sie mir von Realistic Künstlern, nach meinen Vorstellungen. Und nun bin ich ein Mitläufer?

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb renasia:

Lieber TE, es gibt auch Temptoos, diese werden nur in doie oberste Hautschicht gestochen u sollen nach  spätestens 7Jahren verschwunden sein.

Probleme:

Es kann dir niemand 100% garantieren.

Und die F a4ben verblassen wenn du Pech hat unterschiedlich. wenn man Glück hat ist das Temptpp nicht für die Ewigkeit.

Liebe renasia, gibt es tatsächlich noch Leute, die "Temptoos" anbieten? 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Nitrobär:

Belehrungen sind gar nicht so selten im Vorfeld die bessere Wahl . 

( Quelle : netzwelt.de ) 

 

system.jpg

tattoocompass.jpg

Kurs...Nord-West... wird schwierig🤓

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb TheHeel:

Doch ein Tattoo MUSS eine Bedeutung haben. Wenn man sich nur wegen des tollen Musters oder des tollen Bildes tätowiert, ist man nur ein Mitläufer.

Quatsch... Ich hab mit und ohne Bedeutung. Eines was gross ist hat keine Bedeutung es ist fuer mich einfach nur schoen.  Da ich goßflächig habe kann gar nicht alles Bedeutung haben.... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Arteras:

Ich liebäugel schon lange mit einem Tattoo, was mich aber bis jetzt davon abgehalten hat ist genau das, dass es nur einen Versuch gibt. Wenn der Tattooartist Müll sticht hat man das am Körper und nicht er. Umtauschen o. löschen und neu machen ist nicht. Und leider sind die die gut sind nicht mal eben "umme Ecke..."

Da bietet es sich an, auf Messen zu gehen und sich die und das Arbeiten live anzusehen oder mitzuverfolgen! Man hat eine breite Palette, kann mit den Tättowierern schnacken und bekommt ein Gefühl für das, was man sucht oder will.

So habe ich z. B. drei Tättowierer gefunden, für die würde ich meilenweit fahren!! 

Sich tätowieren zu lassen sollte mMn nicht in Eile und Ungeduld entschieden werden. Dafür darf und sollte man sich Zeit nehmen.  

bearbeitet von hurzileinchen
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Zuccherino1981:

Zauberer, Fledermäuse und Eulen?

Kommen auch bald fliegende Elefanten und Flamingos dazu? :-)

Entschuldige aber einen Mann mit einer Eule irgendwo auf dem Körper könnte ich nicht mehr ernst nehmen. ;-)

Nimm es nicht allzu persönlich und das ist auch nur meine Meinung.

Naja, Ringer in ihren Strampelanzügen sehen auch nicht so aus als könnte man sie ernst nehmen, ein Eulentattoo sagt genauso wenig über ernst nehmen aus. Mit Tattoos ist es genauso wie mit Klamotten - man muss sich selber damit wohlfühlen. Andere mit ihrer Meinung sind da eher Nebensache ausser evtl. Lebensabschnittsgefährten. Zudem kommt es immer auf die Ausführung an. Nimm einfach mal die beliebten Drachen - Ist schon ein Unterschied Grisu auf dem Schulterblatt zu haben o. Smaug.
Tattoos haben oft eine Bedeutung, aber genauso oft ist es halt nur das es einem gefällt bzw. es cool findet. Glaube kaum das die ganzen Arschgeweihe die man immer wieder im Schwimmbad sieht irgendeine Bedeutung haben. Wenn man die Sinnsprüche mit Rechtschreibfehlern sieht o. chin. Kanji-Symbole die der Träger cool findet aber übersetzt z.B. "weisser Vollidiot" bedeuten, da sind mir Tattoos ohne Bedeutung die geil aussehen lieber als solche Dinge.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb FitChris69x:

Jeder sollte und muss da seine eigenen Erfahrungen machen. Abgesehen von hygienischen Aspekten, ist die Wahrnehmung für die Kunst unter der Haut immer subjektiv. .....  Die Qualität des Studios ist nicht so entscheidend, wie die Passion des Künstler für seine Arbeit zu brennen und sich selbst dementsprechend weiterzubilden. Das merkst du als "Kunde", wenn du dich mit der Arbeit solcher Leute auseinandersetzt und auch mal kritisch nachfragst, ob es passt.

Richtig und gerade das direkte Gespräch löst so manches Hinterfragen... ich selbst habe gezwungenermaßen wegen Ausscheidens mich auf die Suche nach einem neuen Tätowierer machen müssen und wurde auch fündig nach einigem Aussortieren und es passt wieder perfekt, gerade auch weil eben jedes Stück Farbe in meiner Haut seine ganz spezielle Geschichte und vorallem Wert für mich hat und er bereits Vorhandenes wunderbar umgesetzt hat im neu Dazugekommenden und es weiterführt ganz im Sinne von ihm und mir als seine Kundin. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt mir ein Tattoo machen zu lassen. Eines, welches für mich eine tiefe Bedeutung gehabt hätte. Ich hab es nicht gemacht! Warum?

Weil immer ein kleiner Restzweifel blieb, ob ich damit wirklich bis an mein Lebensende froh bin. Als er starb war ich froh, daß ich es nicht gemacht habe, denn ich hätte so noch weniger einen "Abschluß" gefunden.

Meiner Meinung nach ist man heutzutage fast schon out, wenn man in meinem Alter keine Tattoos oder Piercings hat.

"Wie, du hast sowas nicht? Gibt`s doch gar nicht!"

Vollkommen albern und lächerlich finde ich Menschen, die sich irgendwas stechen lassen. Ohne Bedeutung für sich selber. Da bekomm ich schon den Eindruck, daß dies oftmals geschieht, weil`s halt vermeindlich "in" ist.

Geschrieben
Am 1.11.2018 at 16:17, schrieb Cougar_No1:

Jeder einzelne Stich an meinem Körper hat seine Geschichte. Es gehört zu meinem Leben.

@Cougar_No1 Applaus :clapping: und Bamm! Es sind Phasen meines Lebens die meine Haut erzählen.
Sie erinnern mich, nicht mehr und nicht weniger! Manchmal betrachte ich einige Tattoos lange Zeit und denke zurück.
Und ich weiß jetzt schon was ich mir in den nächsten Wochen stechen lasse.
Den Tattoowierer wird es freuen. Wieder ein Jahresurlaub in den USA.

Geschrieben
Am 1.11.2018 at 16:17, schrieb Cougar_No1:

Jeder einzelne Stich an meinem Körper hat seine Geschichte. Es gehört zu meinem Leben.

Nervig finde ich dann oftmals die Fragen, von für mein Leben unbedeutenden Menschen, welche unbedingt diese Geschichte erzählt bekommen wollen. Es einfach nicht akzeptieren können dass die Bilder für mich eine Bedeutung haben und sie dass nen scheißdreck angeht. :clapping:
Meist geht es dann doch  irgendwann ins Köpfle nei. ^^

Geschrieben

@XMindblastX...

ich hab bei irgendwelchen Treffen auch schon mir nicht wirklich nahestehende Menschen gefragt, was denn die Geschichte hinter dem Tattoo ist. Weil sich`s im Gespräch ergeben hat.

Was ist an solch einer Nachfrage denn so schlimm?

Geschrieben (bearbeitet)

@XMindblastX

Mit solchen Fragen sollte jemand mit Tattoos rechnen... ob man (und wie ausschweifend) darauf antwortet, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Nur weil jemand fragt, heisst es doch noch lange nicht, dass die Geschichte hinter den Tattoos nicht akzeptiert wird :flushed:

bearbeitet von hurzileinchen
×
×
  • Neu erstellen...