Jump to content

Die Tinte bleibt "IN" der Haut!


Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Als ich mich vor 13 Jahren für ein Motiv entschieden habe, hatte es noch keine besondere Bedeutung für mich. Ich habe mich erst später damit beschäftigt und bin glücklich damit, weil es 1:1 zu mir passt... Ich habe mich also unbewusst, für das richtige Motiv entschieden. Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein ähnliches Motiv an einer anderen Stelle stechen zu lassen... Ich liebe es!

 

Ich kenne jemanden (Mann), der hat sich mal ein Arschgeweih stechen lassen als es Mode war. Aus diesem Arschgeweih wurden dann Wurzeln eines Lebensbaums, der mittlerweile über den ganzen Rücken und Schultern geht. Aus Müll, wurde tiefsinnige Kunst und es sieht klasse aus 😍

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Luk1s:

Danke für diese tollen Tipps. Haben mein Leben gerade sehr bereichert.

Gerne😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Phoenixgirl:

Was stimmt mit Dir nicht @Bolero2000? Ich kann auch keine Raucher ab und muss ich da so einen unnötigen Post veröffentlichen? Vom Rauchen kann man früher sterben, vom tattoowieren nicht! Und aus Protest, zeige ich meinen Arsch 😂😂😂 denn ich stehe zu meinem Phoenix und mein Phoenix steht zu mir! So!

 

Öh...wie? Was habe ich mit deinem Phönix zu tun? Wenn er dir gefällt, ist doch alles in Ordnung...!?

bearbeitet von MOD-Mario
Bild stört den Lesefluss
Geschrieben
Wissenschaftler haben auch heraus gefunden: das die Haut bund wird dadurch .bin jetzt wirklich sprachlos lach
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Phoenixgirl:

Was haben wir hier mit Deiner Prädigt zu tun?

Du nichts... bei dir passt es doch!? Somit bist du ja nicht betroffen.

Geschrieben
Die Tinte lagert sich in den Lymphdrüsen und ist (angeblich) nur durch aufschneiden der Drüsen möglich. Da gibt es sicher Stoffe, die das auch so schaffen, die verschwiegen werden damit man sich nicht günstig entgiftet. Aber das hört sich zu krass an. Sehe gerne Tattoos. Soll jeder machen, was er will. Ich würde meinen Körper niemals so ***igen.
Geschrieben (bearbeitet)

****** Meine Tinte ist und bleibt in meiner Haut und das ist auch gut so und es wird noch einiges an Tinte dazu kommen 😁

bearbeitet von MOD-Mario
Teil zitat entfernt,Offtopic
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Phoenixgirl:

Was stimmt mit Dir nicht @Bolero2000? Ich kann auch keine Raucher ab und muss ich da so einen unnötigen Post veröffentlichen? Vom Rauchen kann man früher sterben, vom tattoowieren nicht! Und aus Protest, zeige ich meinen Arsch 😂😂😂 denn ich stehe zu meinem Phoenix und mein Phoenix steht zu mir! So!

 

Was solln das sein? 🤔 

Sieht absolut nicht nach Phöenix aus. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Bild stört den Lesefluss
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Ich muss mich sicher nicht belehren lassen

Ich wollte dich nicht belehren, es ging mir nur um die, die auf irgendeiner Modewelle mit schwimmen und es hinterher bereuen.

Geschrieben
Da ist jeder für sich selbst verantwortlich. Da sollte und kann sich keiner über andere stellen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ich wollte dich nicht belehren, es ging mir nur um die, die auf irgendeiner Modewelle mit schwimmen und es hinterher bereuen.

Ein wenig klingt es schon so...

Klar, es mag Leute geben, die es bereuen. Aber "Fehler" gehören zum Leben, oder? Und wenn jemand tatsächlich der Mode hinterher rennt, ist das doch allein sein Ding. 

Es ist doch auch irgendwie immer so: Jemand hat zB ein Tattoo, ein anderer findet es schick und lässt sich selbst eins stechen und nun? Alles "Neue" hat mal so angefangen. 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
Als Ergänzung zum Beitrag von Bolero 2000: Durch Laser werden zwar die Farben zum größen Teil nicht mehr sichbar gemacht, aber sie bleiben in der Haut ein Leben lang erhalten. Und kein Mensch weiss, wie sich diese Farben über lange Zeit im Körper verhalten.
Geschrieben
Ich finde die Überschrift eigentlich ganz gut gewählt, dann kann man sich nämlich auch mal die Frage stellen: Ist denn Tinte zur Zeit nicht sowieso "in"? So gesehen sind Tattoos schon wieder "out", denn jeder trägt's, und natürlich müssen es die hübschen Blumenranken sein. Vorbei die Zeit, als Tätowierungen noch proletarischem Adel und Gegenkulturellen vorbehalten waren. Heute läuft die gesamte Fußballmannschaft mit identisch tätowierten Unterarmen vom selben Stecher auf. Was daran soll noch Ausdruck von Individualität sein?
Geschrieben
Ich versteh den Wind nicht. Offenbar hat der TE selbst seine negativen Erfahrungen gemacht und geht nun mit "Sendungsbewusstsein" ins Forum. Um ehrlich zu sein gibt es hier weitaus unwichtigere Themen, in denen User andere zu "belehren" versuchen. Wer da nicht in sich gehen möchte, kann genauso weiterscrollen wie bei Fetisch-, Fremdgehbashing- oder pimpmybody-Themen. Ich war schon zuvor in mir und bin Reinhäuter.
Geschrieben
Ich habe 2 Tattos und nur eines hat eine tiefere Bedeutung für mich. Ich bin froh das ich sie habe sie gehören zu mir. Beide gut zu verstecken. Sie sind da und bleiben auch an mir.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Bolero2000:

Kann ich schwer beurteilen, wenn ich meinen Text lese, weiß ich ja worum es mir geht... auf keinen Fall will ich jemanden belehren. Ich finde es halt schade wenn jemand seine Tattoos bereut... zumindest wenn es sich um großflächige Tattoos dreht und Träger oder Trägerin darunter leiden. Und davon gibt es leider genug....da wird sich dann nicht an den Strand oder ins Schwimmbad getraut. Und das nur, weil man mit der "Mode" gehen wollte...

Trotzdem verstehe ich nicht was es sich überhaupt angeht was die erwachsenenen Menschen hier machen..? 😳 Als meine Tochter mit 14 ankam habe ich es ihr auch verboten, aber in vier Monaten wird sie 18.. Wenn sie es dann noch will ist es eben so. Dann geht es keinen mehr etwas an was sie macht. Nicht mal mir als Mutter. Hier aber fremde, noch dazu erwachsene, Menschen zu "belehren" finde ich, ohne dich damit angreifen zu wollen, einfach vermessen. Und wo du selbst tätowiert bist.. Sorry.. Auch unglaubwürdig 😉 😉 😉 aber nichts für ungut 😉 😉 😉 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Gladiole1:

Hmm... Da ich nicht die einzige bin die es als "Belehrung" versteht.. Sind deine Worte ggf ungünstig gewählt..? 😳 

Na gut... kann man falsch verstehen. 

 

Gerade eben, schrieb Gladiole1:

, Menschen zu "belehren" finde ich, ohne dich damit angreifen zu wollen, einfach vermessen. Und wo du selbst tätowiert bist.. Sorry.. Auch unglaubwürdig 😉 😉 😉 aber nichts für ungut 😉 😉 😉 

Es sollte keine Belehrung sein.... ich hätte es anders ausdrücken sollen, habe meinen Text ja auch noch ein paar mal gelesen...bin aber in dem Moment nicht drauf gekommen, dass es als Belehrend aufgefasst werden könnte. Jetzt liest es sich für mich auch schon ein wenig anders, darum kann ich einige, wie dich auch verstehen....es war aber so nicht gemeint. Tut mir leid, da hätte ich vielleicht noch nicht so schnell senden sollen. Aber nu ist es eh zu spät...

vor 14 Minuten, schrieb Gladiole1:

aber in vier Monaten wird sie 18.. Wenn sie es dann noch will ist es eben so

Und würdest du ihr dann nicht raten, sich ausführlich damit auseinander zu setzen? Zum Beispiel, den passenden Künstler zu suchen? Das wäre doch nicht Belehrend, oder? 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Bolero2000:

Und würdest du ihr dann nicht raten, sich ausführlich damit auseinander zu setzen? Zum Beispiel, den passenden Künstler zu suchen? Das wäre doch nicht Belehrend, oder? 

Natürlich würde bzw werde ich das machen.. Sie ist ja auch meine Tochter und keine Fremde 😉 😉 😉 Sie würde es aber sehr wahrlich trotzdem als "Belehrung" empfinden.. Lach 😂.. Aber das ist ein ganz anderes Thema 😉 😉 😉 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Knut_Schmund:

Das wollte @Bolero2000 sicherlich auch nicht. Sein Thema war gedacht, in Anlehnung an den anderen Fred.....ob Männer sich für eine Frau tätowieren oder piercen lassen würden....

Und da es halt einige User gab, die dies bejahten, wollte er nur zum nachdenken anregen. Mehr nicht. 

Ich habe es eben so verstanden, tut mir leid. 

 

Geschrieben
Ich bin eher total stolz, kein einziges Tattoo zu haben! Somit bin ich in meiner Altersklasse schon fast ein Unikat. 😃 Es hat sich doch fast jeder aus / in irgendeiner Laune irgendein Motiv stechen lassen. Hauptsache, „Ich habe ein Tattoo“...
Geschrieben (bearbeitet)

Na gut, Menschen sind verschieden und empfinden unterschiedlich...das war mir auch schon vorher klar und ich wusste worauf ich mich hier einlasse. 

Ich lasse mir halt gerne mal was erzählen und vielleicht auf die Sprünge helfen, wenn ich mich mit irgendetwas nicht so auskenne...egal ob beim Sport oder bei Tattoos oder irgendwas. Auch von Fremden, wenn ich aus dem Rat etwas für mich mitnehmen kann.

Aber ich weiss natürlich auch, dass viele keine Tipps brauchen können und sich belehrt fühlen. Gutes Beispiel, beim Sport gebe ich einem jungen Menschen einen gutgemeinten Ratschlag und werde ungläubig und abfällig gemustert. Hätte ich bloß die Schnauze gehalten..mache dein Rücken doch kaputt, wenn du willst. Den nächsten lasse ich machen wie er will... geht mich ja auch wirklich nichts an! Aber nö...ich werde wieder fragen, ob ich mal was sagen darf...denn der eine oder andere, nimmt es dann doch dankend an und das finde ich schön. Für den anderen bin ich dann halt der Klugscheißer...da kann ich mit leben. Und wenn wenn sich irgendwer, irgendwann tätowieren lassen will und absolut planlos ist, wird er oder sie vielleicht an das Thema zurück denken und sich dann etwas informieren, anstatt einfach loszurennen, um es später zu bereuen... wahrscheinlich nicht, aber vielleicht...

bearbeitet von Bolero2000
Geschrieben

Eigentlich geht mir dieses Tattoo haben und nicht haben auf den Keks. In meinem Freundes, Bekannten und Kollegen Kreis ist das gar kein Thema.  Manche haben und manche haben nicht. Ich gehörte wohl zu denen die am meisten haben.  Niemand hat bisher was von Mode ect angesprochen. Es kommt höchstes... Hey du hast was neues,... Meins erstes habe ich mit Mitte 20 machen lassen. Das letzte aktuelle vor ein paar Wochen. Und es kommen hier und da Details dazu. Keine Mode, kein Muss... Sondern ich will.  Es gehört zum Glück mitlerweile als normal dazu. Ich habe beruflich null Nachteile obwohl ich in einem Job arbeite wo man dies denkt. Ich kann nicht mehr alles "verstecken", wozu auch. Ich muss mir nichts machen lassen was ich dann verstecke. 

Wer sich nicht bewusst ist, was er da machen lässt ist selbst schuld. Ich sehe das hier nicht als Belehrung, allerdings denke ich Alle sind alt genug. 

Geschrieben
In Punkt sich nen geeigneten tattoowierer zu suchen Stimme ich zu. Allerdings Teile ich nicht die Sache ob es Mode ist oder nicht. Mache das Tattoo schließlich für mich da ist es mir egal wer welches Tattoo hat oder was andere von meins halten es ist schließlich für mich und für niemand anderen sonst.
Geschrieben
@Bolero.. Ich finde es toll das wir uns, trotz etwas anderer Meinung, ohne fiese Beleidigungen darüber unterhalten konnten.. Ist hier leider nur sehr selten möglich. Danke dafür 😉 😉 😉
Geschrieben
Muss jeder selbst entscheiden. Mõchte nur nicht wissen wie das im Alter aussieht ., Haut wird schlaff. Was jetzt klasse aussieht ..hängt im Alter ..Sorry So möchte ich später nicht aussehen..
×
×
  • Neu erstellen...