Jump to content

Zwinkern sinnvoll?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zwinka Zwinka o.ä. "Emotions" sind auf die breite Masse bezogen sogar sehr sinnvoll.....allerdings auch nur wenn jeder sie machen u. sehen kann. Solch Aufmerksamkeiten bzw. solch Wahrnehmungsreaktion in Kurzform ist sogut wie immer positiv gemeint u. kann eigentlich auch nur so aufgefasst werden. Hier funktioniert es nur deswegen nicht richtig weil es einzig das Zwinkern gibt welches dann vorgegeben u. erwartet schnell nervig werden kann. Ansonsten nimmt sowas aber beiden Seiten den Druck sich jedes mal mit ach so tollen Mails näher kommen zu müssen o. unbedingt antworten zu müssen. Wer auf Zwinker keine Reaktion bekommt ist da viel weniger enttäuscht als wenn man auf eine Mail keine Reaktion/eine Absage bekommt......wobei das Desinteresse als solches ja dasselbe bleibt. Wenn das Gesamtkonzept stimmt ist sowas eine gute Alternative zur Anfangsmail. Es baut keinen Druck auf, keiner braucht sich zu weit aus dem Fenster lehnen u. niemand bricht sich bei OneKlick einen ab....geniale Annäherung in entschärfter Form.


Geschrieben

Ich hab vor'm zwinkern noch nie geprüft ob ich vielleicht durch den Filter komme (gegenseitiges Zwinkern öffnet den Filter ja)

Für mich hat das Zwinkern das virtuelle Gegenstück zu einem Zwinkern oder Blickkontakt in der Realität.

Ich hab nicht unbedingt das Bedürfnis, gleich ne seitenlange Nachricht zu schreiben oder Gästebücher vollzumalen nur um zu zeigen, dass ich jemanden interessant, sympatisch finde.

Kommt ne Reaktion ...schön .. kommt keine Reaktion ... dann ist das auch ne Reaktion ;-)


Geschrieben

Ich finde das sinnfrei und habe es ausgeschaltet.


Geschrieben



Für mich hat das Zwinkern das virtuelle Gegenstück zu einem Zwinkern oder Blickkontakt in der Realität.

Ich hab nicht unbedingt das Bedürfnis, gleich ne seitenlange Nachricht zu schreiben oder Gästebücher vollzumalen nur um zu zeigen, dass ich jemanden interessant, sympatisch finde.

Kommt ne Reaktion ...schön .. kommt keine Reaktion ... dann ist das auch ne Reaktion ;-)




Jupp, das sehe ich auch so....wobei reale Blickkontakte natürlich auch negativer Natur sein können.

Eben....deshalb ist solch Form der Annäherung eigentlich ideal für Gleichgesinnte in Coms.

Naja....kein Return auf ein Zwinkern zu bekommen kann so unterschiedliche Gründe haben das ich es persönlich eher in Richtung Neutral einstufen würde. Jedenfalls aus Sicht des Mannes muss sowas noch absolut nix heissen bezüglich Kompatibilität. Aus Sicht der Frau halte ich es da schon eher für bedenklich wenn Mann auf der anderen Seite nicht darauf anspringt.


Geschrieben

Ich finde grundsätzlich die Zwinker-Funktion sinnvoll. In erster Linie geht es ja nur darum, auf sich aufmerksam zu machen (um seine Chancen recht unverbindlich abzuchecken). Wird zurückgezwinkert, würde ich recht zeitnah eine Nachricht zurückschreiben und versuchen einen Kontakt aufzubauen.

In der Realität sieht es leider anders aus. Viele (mich inbegriffen) wollen erstmal keine Premium-Mitgliedschaft und können somit erstmal mit dem Anzwinkern nichts anfangen.

Vielleicht wird ja irgendwann diese Funktion frei für alle verfügbar sein.

Dann tun mir nur die Frauen in dieser Community leid, die dann förmlich zugebombt werden.


Geschrieben



Dann tun mir nur die Frauen in dieser Community leid, die dann förmlich zugebombt werden.




Werden sie jetzt schon...auch ohne Zwinker-Funktion...


×
×
  • Neu erstellen...