Jump to content

was ist für euch ein date?


40****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich definiere ein "Date" als messbaren Zeitpunkt für ein reales Treffen, dessen Länge und Ausgang erst nach dem "Date" bekannt sein wird. Man kann nach dieser Logik durchaus jemanden schon beim ersten "Date" relativ gut kennenlernen.


bearbeitet von Osiris62
Geschrieben

Der TE hat NICHT nach der Definition laut Duden/Wörterbuch gefragt, sondern was die Mitglieder hier als Date bezeichnen würden.


Geschrieben (bearbeitet)

Der TE hat NICHT nach der Definition laut Duden/Wörterbuch gefragt, sondern was die Mitglieder hier als Date bezeichnen würden.

Duden/Wörterbuch?? Bin Mitgleid und genau das ist für mich ein Date. Keine klar definierte Zeitbegrenzung und vor allem keine Vorhersage für dessen Verlauf!!!!!


bearbeitet von Osiris62
Geschrieben

Der TE hat NICHT nach der Definition laut Duden/Wörterbuch gefragt, sondern was die Mitglieder hier als Date bezeichnen würden.



ich wusst gar net, dass "date" im Duden steht ... ich geb hier nur meinen eigenen Senf ab ... als Mitglied ohne Glied


Geschrieben

Sollte auch jeder seine eigene Definition von haben^^


Geschrieben

Der TE hat NICHT nach der Definition laut Duden/Wörterbuch gefragt, sondern was die Mitglieder hier als Date bezeichnen würden.



Ein Date ist eine Verabredung. Das kann man nicht anders sehen, weil man Worte fuer das einsetzen sollte, wozu sie gedacht sind.
Jedoch kann man sich zu allem Möglichen verabreden. Auch zum Sex.

Wer aber ein Wort fuer etwas anderes benutzt oder Dinge hinein interpretiert die weder in der Funktion noch in seiner Bedeutung enthalten sind, darf sich nicht wundern, wenn es zu Missverständnissen kommen kann oder kommt.

Etymologie klärt ueber den Inhalt und die Herkunft eines Wortes auf. Nicht der Duden. Dort findet man die dazugehörige Rechtschreibung und Grammatik.

Offenbar hat der TE einen begruendeten Verdacht, dass es Menschen gibt, die unter einem Date etwas anderes verstehen könnten als er selbst. Von daher ist es wohl nicht ungeschickt, vorher zu fragen und sich zu vergewissern, bevor es zu unliebsamen Szenarien kommen könnte.


Geschrieben

Und tschüss Freunde der frischen Luft..^^


Geschrieben

ja mei...

was ist denn an dieser Frage so schwierig??

ein Date ist eine Verabredung

für mich:
mit einem Mann, der durch sein Anschreiben und dem nachfolgenden Schriftverkehr mein Interesse geweckt hat... der meinen Profiltext gelesen und verstanden hat und dessen Profil mir ebenfalls gefällt.

Man trifft sich an einem neutralen Ort, schaut sich in die Augen und entscheidet in diesem Moment, ob es ein weiteres DATE gibt....


Geschrieben

hier liest man ja immer wieder von dates.
aber wann ist es für dich persönlich ein date von dem du hier schreibst?



Es gibt keine Dates worüber ich hier schreibe... Unabhängig davon wie man Date umschreiben möchte...


Geschrieben (bearbeitet)

ein date is quasi ein erstes treffen zu beschnuppern..... finde echt witzig wie sich manche "damen" hier das maul zerreissen weil wir schwanzgesteuerten männer ja nur sex suchen hier auf der site..... komisch wie kann das bloss sein.... auf poppen.de mit dem motto wann kommst du? und die damen würden sich ja nie mit nem mann treffen...ausser das tg stimmt was.. scheinheiliger geht es nichmehr sorryaber lest euch doch mal die antworten durch und relisiert ihr seit hier nich bei elitepartner sondern bei poppen.de und das is auch gut so.... zumindest wenn man begreift wo man sich da angemeldet hat...


bearbeitet von pacman81
Geschrieben

ihr seit hier nich bei elitepartner sondern bei poppen.de und das is auch gut so.... zumindest wenn man begreift wo man sich da angemeldet hat...



wassn an meiner antwort falsch - bitte hilf mir es zu verstehen...und erkläre mir, was ich begreifen muss...um hier angemeldet zu sein



nen date ist

- nen treffen mit weinigen, wat im kaffee anfängt..im imbiss zwischenstation macht..und denn im glaskasten inner wallachhei endet

- nen treffen im alberts, mit vielen im rosa shirt

- nen treffen mit jemandem einzelnen zum kaffee

was aus sonemem date wird - steht auf nem anderen blatt


Geschrieben

DIE Möglichkeit die Richtige zu finden!


Geschrieben

... ihr seit hier nich bei elitepartner sondern bei poppen.de und das is auch gut so.... zumindest wenn man begreift wo man sich da angemeldet hat...


Das würde ich auch gern erklärt bekommen.
Ob man sich über eine Single Seite oder hier verabredet ist doch egal, ein Date bleibt doch immer gleich. (Jedenfalls für mich)
Scheinheilig sind für mich allenfalls die Männer, die eine Partnerschaft mit einer Frau, die ausgerechnet hier angemeldet ist, ausschließen.

Ein Date ist ein Termin, eine Verabredung, um sich persönlich zu treffen.

Egal ob mit einem Mann, einer Frau oder einer Gruppe.

Und immer mit der Hoffnung verbunden, eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. ...


Geschrieben

@ falschgeld - nen date ist

- nen treffen mit weinigen, wat im kaffee anfängt..im imbiss zwischenstation macht..und denn im glaskasten inner wallachhei endet

- nen treffen im alberts, mit vielen im rosa shirt



stimmt das waren 2 super treffen.


Geschrieben

Das kommt bei mir ganz aufs Geschlecht an.

Bei Männern bedeutet "Date" für mich: Treffen, um Sex zu haben.

Bei Frauen ist das was anderes. Ich würde mich niemals mit einer Frau treffen mit der festen Absicht, Sex zu haben. Wenn man sich bereits kennt, ist das sicher was anderes. Aber ein "Date" mit einer Frau bedeutet für mich: sich kennenlernen, beschnuppern, und hoffentlich Spaß haben. Und nein, nicht den Spaß im Bett.


Geschrieben

stimmt das waren 2 super treffen.


lacht.....warte erstmal dat grilldate....ab..gg


Geschrieben

Tja was ist eine date ???
ich finde das ist eine art eine neue person zum kennlernen...
Ist wohl schön hier drin schreiben, plaudern usw aber bleibt für mich eine unrealistiche welt...
Gibs nicht besser als mit jemand reden und gleichzeitig in seine augen zu gucken
Sex und date ist genau so wie eine person in disco kennlernen... oft wird nur rum gequatsch aber ab und zu landet mann in die kiste
naturlich ich würde nicht mit ein mann treffen, aber wenn mehreren personen dabei sind, warum nicht ???


Geschrieben

...eine Gelegenheit einander mal persönlich kennen zu lernen, ohne das es zwangsweise gleich zum Sex kommt.


Das sehe ich genauso...reden und sich kennenlernen und abklären ob die Chemie stimmt....

In Ruhe entscheiden ob es was wird oder nicht....Ist ja nicht im Schlussverkauf hier!!!


×
×
  • Neu erstellen...