Jump to content

was ist für euch ein date?


40****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sich treffen...
ganz offen unterhalten....
herausfinden ob es passt !!!


Geschrieben



Was hat jetzt der Begriff "date" mit Sex zu tun?



das date, könnte sich im eifer des gefechts, zu einem ons entwickeln...


Geschrieben

Liebe Freunde.
Hier werden Fragen gestellt!!!!!!!!!!1

Was ist ne Bratwurst???



ja und mache verstehen die sogar.


Geschrieben

- ist es ein treffen um jemanden kennen zu lernen und spielt dabei das geschlecht eine rolle?
- kann es auch ein treffen mit mehreren personen sein? mit oder ohne sexuellen hintergrund?




Ja und jein

Ersteres findet aber in der Regel mit dem anderen Geschlecht ab und ich definiere das schon als Date, wenn ich mich mit wem zum Kaffee, oder Essen oder Spaziergang verabrede.

Zweiteres jein. Es kann auch schon mal ein Treffen mit mehreren/vielen Personen stattfinden (allerdings ohne sexuellem Hintergrund). Ich spreche dann aber eher von Chattertreffen als von einem Date.


Geschrieben

Für mich ist ein "Date" eine Verabredung mit offenem Ausgang.

Eine "Verabredung" lässt noch nicht mal ansatzweise den Gedanken an Sex aufkommen.


Geschrieben

Klar ist meistens mit Date,das reine Kennenlernentreffen gemeint.Wenn es um Sexdate ging,würde nicht soviel mit Ja antworten.


Geschrieben

Hi,
ein Date ist einfach ein Treffen mit einem potentiellen Sexpartner, z.B. auf einen Kaffee.
Und dann zeigt sich erst ob mit oder ohne
Gruß Gaby


Geschrieben

als Date bezeichne ich ein Treffen mit einem Mann um sich kennen zu lernen


Geschrieben

Mieh, das hört sich an wie eine Schülerin, die ihr auswendig gelerntes Gedicht vorträgt...


Geschrieben

Für mich ist ein "Date" eine Verabredung mit offenem Ausgang.
....


So sehe ich das auch. Sogar komplett ohne Ausgang.

Diesen Begriff benutze ich eher ironisch, weil die deutsche Verabredung scheinbar nicht mehr "in" ist.
Außerdem sagt das für mich nichts über den "Bekanntheitsstatus" des zu Treffenden aus.
Also mal wieder alles vollkommen harmlos...

Wenn's um Sex gehen soll, wären dann schon entsprechende Beifügungen notwendig, damit ich das so verstehe.


Geschrieben

Für mich ist ein "Date" eine Verabredung mit offenem Ausgang.



100 Punkte


Geschrieben

Für mich beinhaltet "Date" zumindest die ernsthafte Möglichkeit zu sexeln. Alles vorher ist ein Treffen.


Geschrieben

Das ist für mich alles bloß Wortklauberei. Man klärt doch sowieso meist vorher wofür man sich trifft. Dann ergibt sich alles weitere wie von selbst. Entweder es passt oder eben nicht. Egal wie man es vorher genannt hat.
Wie weit ich gehen will, mache ich nicht davon abhängig, wie ich eine "Zusammenkunft" genannt habe, sondern von meinem Gegenüber und ihrer Meinung dazu und meinem eigenen Empfinden.


Geschrieben

Für mich ist ein Date ein treffen mit einer Person, bei der es um mehr als nur freundschaftliche Gespräche geht. (zum Bsp. potentieller Lebenspartner oder Affäre)


Geschrieben

das date, könnte sich im eifer des gefechts, zu einem ons entwickeln..


Wenn Du Dich mit jemandem triffst, gefechtelst Du eifrig. Du bist ja ein ganz schlimmer!

Diesen Begriff benutze ich eher ironisch, weil die deutsche Verabredung scheinbar nicht mehr "in" ist.

Stimmt, das ist schon witzig, vor allem weil es hier tatsächlich meist in einem sexuellen oder Anbahnungs-Kontext benutzt wird.

Dabei wird es in den sittenstrengen USA viel allgemeiner gebraucht. Auch wenn eine Arbeitssitzung mit zehn oder mehr Personen (per eMail) vereinbart wird, bezeichnet man es als date.
Erst wenn das Treffen einen offiziellen Charakter hat, ist es grundsätzlich ein meeting.

Im privaten Bereich würde in den USA ein Mann frühestens nach dem dritten Date mit derselben Frau auch nur insgeheim einen Anspruch auf sexuelle Aktivitäten erheben. Dieses allerdings kann durchaus bereits Frivolitäten wie Kino, einen Barbesuch oder soger Tanzen beinhalten.

Ein erstes Date mit der Erwartung im Bett zu landen wäre dort undenkbar.


Geschrieben

Wenn Du Dich mit jemandem triffst, gefechtelst Du eifrig. Du bist ja ein ganz schlimmer!



ist das nicht das ziel eines jeden hier...


Geschrieben

Bei meinem letzten Date habe ich gefechtelt, wer die 2,80 € für den Kaffee zahlt, und wer die 3,60 € weil das ja wichtig ist wegen dem Emanzidingsbums und sie wollte ihr sach selbst zahlen, hat sie aber dann doch nicht ganz, dabei hätte sie ja auch alles zahlen können, solange ich auf dem Klo war, hat sie aber auch nicht.

Also Mords das Gefechtel, und die Bedienung hat sich auch noch eingemischt, aber ein ONS ist trotzdem nicht draus geworden.


Geschrieben

Ein Date ist für mich eine Verabredung mit einer Frau zum Ausgehen und näher kennen lernen.

Was daraus wird, weiß man in den meisten Fällen vorher nicht.

Nur nachdem, was ich bisher so in meinem Leben erlebt habe, kann ich sagen: "Des Lebens Vielfalt ist schier unerschöpflich!"

Mit Männern date ich mich nicht. Mit Männern treffe ich mich, und zwar an einem klar definierten Meldekopf.


LG xray666


Geschrieben

Als Date würde ich mal ein Treffen zwischen Leuten bezeichnen, deren Interesse aneinander mehr als platonisch ist.
Auch wenn es mit "mit faulen-Tomaten-Bewerfen" endet war es ein Date, nur kein besonders gutes.


Geschrieben

Sehe ich ähnlich wie meine Vorrednerin.
Für mich sieht ein perfektes Date so aus..

am liebsten unter zwei Augen, schön zusammen n Bierchen oder so trinken,dazu gute mucke hören..sich unterhalten können..und zwar nicht nur übers vögeln^^
und wenns irgendwann knallt, knallt es..;-)
oder auch nicht..im schlimmsten falle einfach nur nen netter Abend..
Und ehrlich gesagt Fahr ich lieber für sowas n paar Kilometer mit bahn usw durch die Gegend als diese ekeligen Schnellfickangebote in der nähe oder sich mit Frauen zu treffen die einen nicht wirklich interessieren ;-)


Geschrieben


Ab wann sollte eigentlich Sex stattfinden? Wenn nich beim ersten Date? Beim zweiten Aufeinander treffen? Trifft man sich öfter auf Kaffee, um zu sehen ob man Sex haben will?



Ich würde schon sagen, zumindest im Rahmen von P.de-Bekanntschaften ist ein Date ein erstes Treffen im Real-Life, bei dem durchaus Sex im Vordergrund steht bzw. die Frage, ob Sex in Frage kommt oder nicht. Date ist nicht gleich Sex, aber wenn ich mich mit jemandem von hier date, ist doch definitiv Sexpartner-Suche meistens der Grund. Sonst wär das hier nu' auch nicht P.de.

Wer erzählen will, dem wäre keineswegs so, kann genau so gut bei Facebook nach Dates Ausschau halten.


Geschrieben

.

Was ist das für eine Frage....

Ein Date (englisch) bezeichnet nichts Anderes als eine Verabredung oder ein Treffen, auf französisch Rendezvous.
Es spielt weder die Anzahl der Personen, die daran teilnehmen, noch die Location (kann auch virtuell sein) oder der Grund eine Rolle.
Ein Date kann einen rein freundschaftlichen (platonischen) Hintergrund haben.

Allerdings wird der Begriff Date primär für die Beschreibung eines Treffens zwischen unbekannten Personen, die sich kennenlernen möchten, benutzt.
Das französische Wort Rendezvous wird gern als Ausdruck für einen erotischen oder sexuellen Hintergrund missverstanden.

.


Geschrieben



Also Mords das Gefechtel, und die Bedienung hat sich auch noch eingemischt, aber ein ONS ist trotzdem nicht draus geworden.




ich weiß nicht ob es der knigge war oder sonst ein verhaltensmusterratgeber...

wenn die frau selber zahlen möchte, taugst du in ihren augen nichts, für irgendetwas...


Geschrieben

... ein Zusammentreffen mindestens zweier Menschen zu einem festgelegten Zeitpunkt.

vollkommen unabhängig von Geschlecht und Intention


×
×
  • Neu erstellen...