Jump to content

Hab mich in ein Foto verknallt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Warten??? Nee

Bin geheilt

Bleibe beim Foto

das redet nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

.

...online schnell vorkommen, das man sich in ein "virtuelles" Gegenüber verknallt.



So ein Blödsinn
Man "verknallt" sich nicht in ein virtuelles Gegenüber. Hinter jedem Profil ist ein Mensch.

Diese, ich nenne es gern Anfangsbegeisterung, nicht verknallen, wird ausgelöst aus zwei Komponenten.

Zum Einen ist da die eigene Bedürftigkeit und nur wenn diese vorhanden und unerfüllt ist, braucht sie eine -zunächst leere oder geeignete-Projektionsfläche.

Mögliche Projektionsflächen:

A: Manche haben schlicht unlautere Absichten mit der Erstellung eines Profils.Wollen Leute an der Nase herumführen und sind oft sehr offensichtlich.

Fakeprofile mit schicken Bildchen die man mit einem Klick in der Google oder sonstwo Suche finden würde. Man und hier oft Mann will dass in dem Moment aber nicht und ers t im Erkennen der eigenen Projektion entsehen dann u.a. Jammerfreds.

M.A.n. will hier der Gearschte einfach die Verantwortung abgeben, obwohl so leicht zu erkennen wäre, dass man verarscht wird.

B: Andere sind krank und gefährden tatsächlich die, die auf sie hereinfallen.

Eine m.A.n. nicht zu diskutierende Gruppe Menschen, da sie in professionelle Behandlung gehören. Menschen, die nach wenig Kontakt oder ein, zwei Treffen stalken. Und ich meine nicht ein, zwei Anrufe sondern Drohungen, Beleidigungen, Nachstellungen in strafrechtlich relevanter Form

Projizieren wir da letztlich nicht immer unsere eigenen Vorstellungen und Wünsche hinein?..



C: Wieder Andere brauchen das zur Bestätigung ihres aufrecht zu erhaltenden Selbstbildes welches in der "Realität" keinen Bestand hätte. Häufig steckt Hilflosigkeit oder Unfähigkeit dahinter.



Interessant wird es, wenn man einem dieser Gruppe zuzuordnenden aufsitzt.

Der Anteil der eigenen Projektionen mag nur gering sein, wird aber durch solche Menschen hinter diesen Profilen gefördert.
Ich selbst bin auch schon dieser Tastenwichserei aufgesessen. Gut, nicht im wörtlichen Sinne dennoch für mich nicht undramatisch.

Ich gehe davon aus, dass ein gewisses Maß an Bedürftigkeit** jeden umtreibt, der sich in einem Portal mit Ziel Kontaktanbahnung registriert und tatsächlich jemanden kennenlernen- oder auch nur Sexpartner sucht. Das lasse ich mal außen vor in dieser Schilderung weil ich da nicht mitreden kann.. will.

**Bedürftigkeit, die man erkennen und einigermaßen im Griff haben sollte als Erwachsener

Mir zum Beispiel vermittelte es eine Art 'Sicherheit' mit meiner Projektion richtig zu sein, weil ich mit dem Mann länger Kontakt hatte. Es stellte sich real allerdings heraus, dass die real auftretende Persönlichkeit nullkommanull mit dem der virtuellen zu tun hatte.

Ich bin dennoch interessiert gewesen, ja sogar verknallt würde ich sagen. Warum? Weil ich in meinem Selbstbild nicht zulassen konnte, dass die virtuelle Flirterei, kennenlernerei nur auf seinem von ihm falsch dargestellten Selbstbild basierte

Ich war also nicht verantwortlich für mein durch Treffen ins Schwanken geratene 'Bild' von ihm. Sehr wohl aber dafür, dass ich meiner Bedürftigkeit nachgegeben habe und wider der real erlebten Begegnung glauben wollte, dass doch die soooo lange abgebildete angebliche Persönlichkeit real sein möge.

Titan3, ich kann zu einem gewissen Teil gut nachvollziehen, dass es ganz schön ist, sich seiner Illusion hinzugeben, aber sie führt eben ins Nichts.

Ich finde deinen Thread mutig und ich finde es sehr unlustig, sich darüber lustig zu machen.

Halkyonia


Geschrieben

Ja das kann geschehen.

Ich hatte hier auch mal so etwas.

Da habe ich der Dame einige nette Briefe geschrieben, war sehr nett.
ABER das hat natürlich nicht mein Seelenleben durcheinander gebracht.

Spottfreund, nun biste alt genug um Träume und Realität auseinander zu halten.

Rät Dir ein alter Zausel.


Geschrieben

lach........war ein schönes Foto.....und die Stimme dazu...natürlich wäre ein reales Treffen die Krönung gewesen. Und habe verknallt geschrieben und nicht verliebt. Mann sollte lesen können....




Wo is der unterschied zwischen verknallt und verliebt?
LG aus lb


Geschrieben (bearbeitet)

Ist doch schon gesagt worden

Ich sehe das so'

Verknallt ist ne anfängliche Erwartungshaltung, ohne zu wissen was einem erwartet.

Verliebt ist, wenn ich Verhaltensweisen des Partners schon kenne, sie befürworte und mag ja sogar, sie nicht mehr missen möchte.

Die Steigerung ist dann noch Liebe, das ich mir, ohne den Partner , ein Leben nicht vorstellen kann, auch wenn er sich mal falsch verhält. Trotzdem dazu stehe und ihn auch dabei unterstütze.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Deine Spielchen die MICH betreffen sind für mein Empfinden krank angehaucht.


Zuerst .machst du hier auf Reue.


Nein du bereust nichs.Du spielst nur !

Wie lächerlich.








Du bist und bleibst auf IGNO.
GAME OVER




dafür, dass er sich hier zum Affen macht, stehst DU ihm aber in nichts nach


Geschrieben

dafür, dass mann sich hier zum Affen macht, steht weib ihm aber in nichts nach


ach..manchmal...lässt man sich verleiten....schmunzel...dat sitzen auf händen und fingern fällt einem schwer.......auf beiden seiten.....bei weibern wie bei kerlen.....


ps....ggggg....neutralisierung des zitats von mir


Geschrieben

Möglicherweise hätte der TE mit
einem "Nehmen wir einmal an" oder
"Angenommen, dass..." beginnen sollen.....



Geschrieben

Ein guter Freund von mir.... hat sich hier auch schon mal reingesteigert... aber war schön.


Geschrieben

sein wir mal ehrlich ... wer nicht .. irgendwann einmal .. jeder - jede.....


Geschrieben

In ein Foto habe ich mich noch nicht verknallt, höchstens in den Menschen auf dem Foto....


Geschrieben

So ist es, Elfe. Zumindest bei denen, die hier suchen und finden wollen.

Halkyonia


Geschrieben (bearbeitet)

Stein des Anstossens ist ein schwerer Stein.

Viele habens noch nicht begriffen..

Außer Harponya

Ziel war eigentlich zwischen Realität und Vietuellem
zu unterscheiden.

Gibts das überhaupt?



sorry Halkonya


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hi Hubnbubn

Ich vermute mal du lebst auf ner Goldwaage.

Ist die andere Seite was wert?


Geschrieben

Weiß jetzt aber auch nicht so genau, was du jetzt von uns als Antwort erwartest. Eine Bestätigung, daß es Anderen auch schon so ergangen ist oder ein Hilfsvorschlag.


@ All: Ihr seit aber gemein!



ich hab mich auch schon mal virtuell verknallt


Geschrieben

Wenn mir das nur mal passieren würde?! Würde es vergrößern, scannen, ausschneiden und auf ne Gummipuppe "bappen". Hätte dann bestimmt irgendwann mal ein Harem ... und einen Kompressor.


Geschrieben

Wenn mir das nur mal passieren würde?! Würde es vergrößern, scannen, ausschneiden und auf ne Gummipuppe "bappen". Hätte dann bestimmt irgendwann mal ein Harem ... und einen Kompressor.



Soso

...dann hast Du wohl noch nicht das "Richtige"
gesehen...
wie wär`s damit

Lustig-frech (3).jpg


Geschrieben

wie wär`s damit


Mit meiner Spezialbrille sehe ich alles!!!


Geschrieben

Die hab ich auch...Ich kann sogar durch Röckchen glotzen...


Geschrieben

Ok.... ich möchte das auch mal erleben
[SIZE="5"]Männer... zeigt mir euere
Gesichter [/SIZE]


×
×
  • Neu erstellen...