Jump to content

geborener romantiker


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es ist doch wohl eine Frage des Geschmackes, wenn mir Wildblumen besser gefallen, als die roten Rosen,oder?
Mir gehen die Verallgemeinerungen gelegentlich auf die Nerven!
Zudem ist Meinungsfreiheit ein hohes Gut!!!!


Geschrieben

geborener romantiker ...ich bin ein leidenschaftlicher Romantiker


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der geborene Romantiker... verkauft Bücher

Nein im Ernst es gehört wirklich nicht viel dazu. In meinen Augen sind es schon romantisch wenn man dem Partner mit kleinen Aufmerksamkeiten eine Freude macht. Ob das nun ein candlelight dinner, die viel diskutierten Blumen, oder einfach nur ein chesseburger vom Mäc für sie mitnhemen ist, ist dann von jedem persöhnlich abhänging


Geschrieben

Ein geborener Romantiker ist Blender, Lügner und ein perfekter Illusionist.
Romantik ist Zauber oder strategisches Manöver.



Das sehe ich auch so. Mit diesen Männern konnte ich nie viel anfangen.
Was bringt mir der schönste Strauß Rosen, oder ein Glitzerring, banale Dinge die er mir schenkt, weil ich das letzte Wochenende allein ohne ihn verbringen musste.

Ich stehe eher auf Männer der Tat! Ein Mann der mir zeigt das er mich wertschätzt und gern seine Zeit mit mir verbringt, egal wieviel Arbeit er hat.


Geschrieben


Ich stehe eher auf Männer der Tat! Ein Mann der mir zeigt das er mich wertschätzt und gern seine Zeit mit mir verbringt, egal wieviel Arbeit er hat.


Schön gebrüllt, aber eigentlich liegt in dem Wort wertschätzen und in der Forderung nach gemeinsamer Zeit das drin, was Du mit Deinem ersten Satz so verteufelst. Wenn er Dir Blumen schenkt, weil er Dich am Wochenende nicht besuchen konnte, dann ist das Wertschätzen. Gefühle zeigen, auch mit kleinen Dingen darstellen, dass Du wertvoll bist, all das gehört dazu. Dinge der Tat wie rasenmähen, staubsaugen, tapezieren, den Hund spazierenführen,... tolle Dinge und sicherlich auch nette und wichtige Gesten. Aber mal ehrlich, glaubst Du wirklich, Dein Gärtner und Deine Putzfrau schätzen Dich Wert?


  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Es gibt keine " geborenen Romantiker " und was als romantisch empfunden wird ist auch sehr individuell , aber ich denke jede Frau mag es wenn der Partner ihr zuhört , ihre Bedürfnisse / Wünsche  kennt und versucht zu erfüllen und zwar ohne mit dem Baseballschläger dazu aufgefordert werden zu müssen  . 

Geschrieben

Für mich ist ein Romantiker jemand, der sich in und durch seine ehr sanfte ( vielleicht auch manchmal ein bisschen kitschige) Gefühlswelt auszudrücken versucht.  "Softie" oder " Weichei" sind Bezeichnungen, die meiner Meinung nach NICHTS mit einem solchen Menschen gemeinsam haben...

×
×
  • Neu erstellen...