Jump to content

Arroganz


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Ich meinte vielmehr, dass oftmals irgendwelchen Leuten Arroganz angedichtet wird, einfach nur aufgrund eines selbstbewussten Auftretens.



Das stimmt natürlich (sollte damit auch nicht infrage gestellt, sondern ergänzt werden).
Das sagt wiederum einiges aus über den, der dichtet!


Geschrieben

Bei dem schwingt oft eine gewaltige Portion Neid mit.


Geschrieben

Bei dem schwingt oft eine gewaltige Portion Neid mit.



Und Projektion - die Interpretation anderer Leuts Verhalten durch die eigene Brille verzerrt... :-D


Geschrieben

Klar, wer von uns hat schon nicht mal aus Neid den ein oder anderen blöden Kommentar abgelassen?


Geschrieben

Arroganz wird ist auch eine Form der Selbstüberschätzung.Oftmals nichts weiter als heisse Luft.Das erlebe ich täglich in meiner realen Welt


Geschrieben

Ein Mensch mag noch so herausragende Fähigkeiten haben, ist er arrogant und selbstsüchtig, sind sie nichts wert


Geschrieben

Schöne Menschen sind oft arrogant. Ist da was dran?



Nochmal die Eingangsfrage.


Geschrieben


Für eine arrogante Wirkung gibts aber meistens eine Ursache. Gerade sehr gutaussehende Menschen haben oft das Problem, dass sie von nicht so gutaussehenden Menschen beneidet und gehasst werden, was nicht selten zu einer Art von Ausgrenzung, bewusst Übersehenwerden oder Getratsche führt. Daraufhin zieht sich der gutaussehende Mensch zurück und macht sein eigenes Ding, was ihm dann als Arroganz ausgelegt wird.



Eine mögliche Antwort.
Kurz: nein. Das scheint nur so.


Geschrieben (bearbeitet)

Schöne Menschen sind oft arrogant. Ist da was dran?


Arrogant oder überheblich.
Ich finde, dass das stimmt. Mit Betonung auf OFT.
Die "Schönen", die ich kennengelernt habe, haben sich für was "Besseres" gehalten.
Nur deswegen, weil sie "schön" gewesen sind
Und das
"Ich_Bin_Schön_Und_Kann_Mich_Arrogant_Verhalten_Phänomen"
gleich oft bei Männlein, wie Weiblein zu finden gewesen ist.

Aber ich habe auch die andere "Variante" kennengelernt.
Schön und trotzdem sehr schüchtern

Edit, weil Schreibfehler


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Schöne Menschen sind oft arrogant. Ist da was dran?


..ja, finde ich schon.karakter kommt immer als zweites..erst sieht man, dann merkt man was da vor einen steht. und schönheit geht dann manchmals flöten wenn die arroganz zu deutlich wird


Geschrieben

Eine mögliche Antwort.
Kurz: nein. Das scheint nur so.



Laut Statistik sind schöne Menschen erfolgreicher und beliebter. Deine These könnte einen Funken Wahrheit enthalten!!!


Geschrieben

manchmal sind sie sogar so dumm das sie es nicht wissen und sich für atraktiv halten und somit auch arrogant werden...


Geschrieben

Laut Statistik sind schöne Menschen (1)erfolgreicher und (2)beliebter.(...)


1. Sind sie auch, statistisch gesehen, auch arroganter ? Und deswegen erfolgreicher ?

2. Ob sie wegen Arroganz beliebter sind?
Daran zweifle ich sehr


Geschrieben



2. Ob sie wegen Arroganz beliebter sind?
Daran zweifle ich sehr



Die Frage ist: Sind sie wirklich arrogant, oder wird es ihnen unterstellt?


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin noch nicht allzuvielen wirklich arroganten Menschen begegnet, die wenigen jedoch, die ich kennenlernen mußte trugen ausnahmslos einen weißen Kittel und einen Doktortitel.




Vollkommen richtig....
die medizinischen Fakultäten sind ein Sammelbecken für arroganten Menschen......

Und einige der Ärztinnen sind in der Tat sehr schön...somit wäre die Aussage des TE teilweise bestätigt...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sind Menschen die Grün als Lieblingsfarbe haben aggressiver als Hunde?

Wäre ein ähnlich sinnvoller Zusammenhang wie die Eingangsfrage.


Geschrieben

Schöne Menschen sind oft arrogant. Ist da was dran?

Klar. Da ist was dran.

Schöne Menschen sind oft auch nicht arrogant. Auch da ist was dran.

Auch weniger schöne Menschen sind oft arrogant. Auch da ist was dran.

Weniger schöne Menschen sind aber oft auch nicht arrogant, und auch da ist was dran.

Selbst grottenhässliche Menschen sind of arrogant. Auch da ist was dran.

Grottenhässliche Menschen sind aber oft auch garnicht arrogant, und Ihr werdet es kaum glauben: Da ist was dran.


Geschrieben

Der Vorposter hat ja voll den Durchblick!


Geschrieben

hach - also
an mir ist was dran...und ich lass mich gerne als arrogant einschätzen...jupp...sinnier....det passt - und da ist was dran


Geschrieben

Sind Menschen die Grün als Lieblingsfarbe haben aggressiver als Hunde?.


Auch da ist was dran


Geschrieben

Wenn ich so das Geschwurbel hier lese:
An einigen von euch ist vielleicht (zu)viel dran.
Aber nix drin.


Geschrieben

Nicht Wenige haben ihren ersten Eindruck der Arroganz revidieren müssen, nachdem sie mich näher kennengelernt haben.
Dabei war ich die ganze Zeit ich selbst.

Der Eindruck wird also nicht von mir vermittelt, sondern liegt bei Jedem allein.


Geschrieben



Der Eindruck wird also nicht von mir vermittelt, sondern liegt bei Jedem allein.



Vielleicht strahlst du Unnahbarkeit aus, oder bist Eigenbrödler? (wird oft mit Arroganz gleichgestellt)


×
×
  • Neu erstellen...