Jump to content

Arroganz


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ähhhmm, nein, eher umgekehrt...

Also wenn ich ehrlich bin, dann gefällt mir die erste Version schon besser


Geschrieben

Schöne Menschen sind oft arrogant. Ist da was dran?


Nicht halb so arrogant wie Kluge!

Ihr Armleuchter!


Geschrieben

Jemanden für arrogant zu halten, beschwichtigt die eigenen, vielfach berechtigten, Minderwertigkeitsgefühle. Eine sehr praktische Einrichtung für mehr Seelenfrieden.


Geschrieben

Schöne Menschen sind oft arrogant. Ist da was dran?



Nein, dass hängt mit zwei X Chromosomen zusammen


Geschrieben

Ist nicht jeder Mensch ,bei bestimmten für ihn persönlichen Sachen arrogant?


Geschrieben

Das ist totaler Quatsch. Es gibt aber reichlich arrogante Leute, die sich für schön halten...


das sage ich auch


Geschrieben

Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus



Okay...(laaang gezogen)


Geschrieben

Willst Du jetzt damit sagen, dass hier die meisten Dumm sind !?



Geschrieben

Ist nicht jeder Mensch ,bei bestimmten für ihn persönlichen Sachen arrogant?


Ja das ist Jeder von uns.




Das ist aber normal,weil jeder sein eignes ich ist.
Arroganz ist aber auch zb wenn ein Obdachloser am
Strassenrand sitzt und bettelt.Und die Leute vorbei laufen
und denn Kopf soweit nach oben strecken.
Dass sie den nicht mehr sehn.


Geschrieben

.. .mmmhhhh..haben Arrogante Menschen eigentl. Freunde???!!


Geschrieben

Arroganz ist wenn man nicht weiß wo seine Grenzen sind und diese ständig überschreitet und damit seine Umgebung nervt.
Selbstbewusste Menschen wissen genau wo ihre Grenzen sind, deshalb bewegen sie sich darin auch ungezwungen!


Geschrieben

Selbstbewusste Menschen wissen genau wo ihre Grenzen sind, deshalb bewegen sie sich darin auch ungezwungen!

Blödsinn, gerade selbstbewusste Menschen überschätzen sich und ihre Grenzen sehr häufig gerne.


Geschrieben

Dann eben nochmal neu...

Arrogantes Auftreten oder jemanden für arrogant halten - beides übernimmt die Funktion der Ablenkung von eigenen Unzulänglichkeiten und dient zur Abwertung des Gegenübers und Aufwertung des eigenen Ich - unabhängig von Äußerlichkeiten.


Geschrieben

ich finde das vollkommen oki, das mich viel für arrogant halten und es mir immer wieder bescheinigen - nenne ich natürliche auslese - denn wer mit mir und meiner art nicht klar kommt, passt im engeren kreis nicht in mein umfeld


Geschrieben

Verstehe ich nicht. Man kann dem anderen doch gut zu verstehen geben, dass es nicht passt, ohne zwingend arrogant auftreten zu müssen.

In10thief - es ist für mich ein großer Unterschied, ob man jemanden für arrogant hält, weil er einen abblitzen lässt oder ob derjenige wirklich arrogant ist. Gibt ja durchaus genug Leute, die sehr von sich eingenommen sind.


Geschrieben

Elfe, du bist doch nicht arrogant



willst du meinen ruf...und den buschfunk....vernichten......so ja nun nicht, da hängen forumsidentitäten dran


Verstehe ich nicht. Man kann dem anderen doch gut zu verstehen geben, dass es nicht passt, ohne zwingend arrogant auftreten zu müssen.


was ist arrogantes auftreten und gibt es nen system, das einen darauf hinweisst, das man dem anderen gegenüber arrogant erscheint? ist das mit biometrischen daten dann erfassbar, wo, in welchem zentrum wird das ausgewertet? sind die messungen mtl oder jährlich zu wiederholen??


Geschrieben

Schöne Menschen sind oft arrogant. Ist da was dran?



Was die Frage aufwirft... wer entscheidet wer schön ist ???


Geschrieben

dass die these bei poppen.de nicht zutrifft, beweisen etliche threads

männer beschweren sich hier ständig über dicke arrogante frauen, die es nicht nötig haben, jeden zu nehmen und sich arroganterweise anmaßen, ansprüche an potentielle sexpartner zu haben, die von abgewiesenen männern nicht im geringsten erfüllt werden, was diese dann natürlich zur verzweiflung treibt

ergo - die beweisführung bei poppen.de


arrogante menschen sind dick


Geschrieben


was ist arrogantes auftreten und gibt es nen system, das einen darauf hinweisst, das man dem anderen gegenüber arrogant erscheint?


Du hast von dir behauptet, dass dich viele Menschen für arrogant halten. Eigentlich solltest du demzufolge wissen, was arrogantes Auftreten ist!


Geschrieben

Du hast von dir behauptet, dass dich viele Menschen für arrogant halten. Eigentlich solltest du demzufolge wissen, was arrogantes Auftreten ist!


was andere..da von mir halten..ist mir gelinde gesagt, sowas von egal


Geschrieben

Arrogantes Auftreten oder jemanden für arrogant halten - beides übernimmt die Funktion der Ablenkung von eigenen Unzulänglichkeiten und dient zur Abwertung des Gegenübers und Aufwertung des...



Da ist sicher etwas dran.
Aber es gibt halt auch einen unterschied von Arrogant sein oder Arrogant wirken.
Wer andere ablehnt weil er meint er sei was besseres ist Arrogant.
Wer aber abgelehnt wird und meint der andere ist arrogant kann dabei falsch liegen. Denn ob Arrogant oder nicht, niemand möchte mit jedem Kontakt. Jeder sucht sich das aus was ihm zusagt.
Ich bin Zwar für vieles offen, aber für alles sicher nicht.
Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
Na gut 1€ in die Platte Sprüche Kasse.


Geschrieben

Denn ob Arrogant oder nicht, niemand möchte mit jedem Kontakt.


Hä? Wo liest du heraus, dass jeder mit jedem Kontakt haben sollte?
Dass ein Abgewiesener den Abweiser als arrogant bezeichnet, ist doch nicht ernstzunehmen und zudem nichts als ein "nachtreten" um sich abzugrenzen bzw. nicht als "Verlierer" aus einer Situation zu gehen. Das gilt auch für denjenigen, der so von sich eingenommen ist, dass er nur überheblich auftreten kann.


Geschrieben

Ignoranz ist ein bewährtes Gegenmittel bei Arroganz :-D


Geschrieben

Hi,
meist ist es nur Selbstüberschätzung
Gruß Gaby


×
×
  • Neu erstellen...