Jump to content

Oft nicht die Wahrheit


Filax26

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...Wo oben was *rausquillt* oder im umgekehrten Fall zuviel Platz ist!



Dann haben die definitiv die falsche Grösse gewählt. Nicht die Alternative zur Richtigen.


Geschrieben

....glaubst du wirklich, dass irgendeiner das anklicken würde??


Oh, hat meine Anspielung wirklich jemand begriffen. Zum einem haben hier wohl die wenigsten einen Test und zum anderen wer würde es zugeben ?

Gehe zur Blutspende ...


Darum ging es gar nicht.
Schau Dir den Titel an und überlege ob alle die hier ein Profil haben Blutspender sind oder einen Test haben.

Da ist das mit der Körbchengröße wohl eher eine Lächerlichkeit.


Phrenetic-6954
Geschrieben

Ach ich denk jeder der hier auf ein reales Treffen ist, sollte bei der Wahrheit bleiben, den spätestens beim ersten Treffen kommt dann die Wahrheit ans Licht. Ich meine das sich jeden irgendwo von seiner besten Seite präsentieren will ist natürlich legitim. Aber Bilder von vor 10 Jahren zu verwenden ist eben nicht Zeitgemäß.

Bei eingen Profilen (sowohl Männer als auch Frauen) gehe ich mal davon aus, das die Profile entweder Fake sind, oder man sie nur erstellt hat, um ein paar Komplimente ab zugreifen bzw, das Ego aufzupolieren-


Geschrieben

Schau Dir den Titel an und überlege ob alle die hier ein Profil haben Blutspender sind oder einen Test haben.

Und jetzt sollen "Ja" auswählen bis das Gegenteil bewiesen ist oder forderst Du nur den Auswahlpunkt "weiss ich nicht" ?!


Geschrieben

"Ja das ist wohl auch nach unserer Erfahrung leider zu offt der Fall gewesen,weshalb auch allermeißt(nicht immer),nichts längeres&harmonisches mit Paaren&Frauen von unserer Seite zustande kam.!

LEIDER.!!!!!!!!!


Geschrieben

Oh, hat meine Anspielung wirklich jemand begriffen. Zum einem haben hier wohl die wenigsten einen Test und zum anderen wer würde es zugeben ?





ich grinse jedesmal bzw schüttle mit dem kopf.....ich bin seit drei jahren hier...und habe noch nie ein profil gesehen , das HIV positiv angeklickt hatte.....


Geschrieben

Oft nicht die Wahrheit ?
Wo hat man es heute noch mit der Wahrheit zu tun ??
Wollen wir das wirklich ????
Und wg Wahrheit in den Profilen, wer wirklich an einen REALEN Treffen intresiert ist sollte es lassen, beim ersten treffen
fliegt Mann/Frau auf und nee Beichte ist ein schlechter Anfang.
Ich bin 55 Jahre alt mit allen Vor und Nachteilen,
klingt vielleicht etwas arrogant aber Maß und Größen angaben
sind da nicht mehr so wichtig bei gleichalterigen schon gar nicht
LG cockmal der ehrliche


Geschrieben

Wer sagt ich lüge nicht, der lügt schon.

Manches mal ist es anständiger zu lügen als die Wahrheit zu sagen.

Wer sagt denn schon einer Frau die fragt: Bin ich zu dick?
Ja meine Liebe 50 Pfund weniger wäre mehr.

Der gutwillige mann sagt: Ich liebe jedes Pfund an Dir.

Zeit meines Lebens habe ich Dinge verkauft.

Sorry wer da immer die Wahrheit sagt, der ist mit dem Klammerbeutel gepudert.

Seriöse Leute sagen fast immer die Wahrheit, fast immer.

Wer immer lügt von dem nimmt der berühmte Hund kein Stück Brot, jedenfalls nach kurzer Zeit.

Es gibt ein Zitat vom Konrad Adenauer. Es gibt die Wahrheit, die reine Wahrheit und die lautere Wahrheit.

Der Mann war in seinem langen Leben auch deswegen so überaus erfolgreich.

Denke ich alter Zausel.


Geschrieben

....oder forderst Du nur den Auswahlpunkt "weiss ich nicht" ?!


Das wäre zum Beispiel ein Ansatz. Damit würde sich auch eine gewisse Ehrlichkeit im beschränkten Umfang herstellen lassen.


Geschrieben

Bei bestandener Kontrolle erscheint dann hinter Username ein kleiner TÜV - Stempel



*lach* vergiss es... auch beim TÜV kann Mann/Frau mogeln....

neeee ich bin wie ich bin und fertig....


Geschrieben

Mir ist es egal ob eine Frau jetzt die richtige Koerbchengrosse angegeben hat. Ich habe da bicht wirklich eine Praeferenz, Bruesye jeglicher Groesse koennen schoen sein. Genau so ist es beim Gewicht, wenn mir die Frau gefaellt ist es mir egal ob das Gewicht im Profil stimmt.

Ich denke ein Punkt wo hier viel geschummelt wird ist der Beziehungsstatus.


Geschrieben

Ungefähr 200 mal am Tag.

Männer 20% öfter als Frauen.
(Kannste gugeln)

Ich wusste ja, dass das wieder kommen muss.

Ich würde wirklich gerne wissen, woher diese unsinnige Behauptung kommt.

Hat irgendjemand mal gezählt wie oft er oder sonstwer am Tag lügt?

Hat irgendjemand sich mal ernsthaft Gedanken darüber gemacht, wie 200 Lügen täglich zustande kommen sollen?

Manche Menschen reden nicht einmal 200 Sätze am Tag.


Geschrieben

Hat irgendjemand sich mal ernsthaft Gedanken darüber gemacht, wie 200 Lügen täglich zustande kommen sollen?



Unabhängig was man persönlich davon hält oder nicht hält...: diese Studie ist anerkannt und wissenschaftlich fundiert. Sie setzt verschiedene Dinge voraus: einen 16 Stunden Wachtag. Vollzeitarbeit und ein geordnetes Umfeld an Nachbarn, Freunden und Familie. Weiter setzt sie voraus, dass jedes Schweigen eine Lüge darstellt. Jede Interpretation von Situationen als Lüge dasteht usw. Jede Art Takt oder Sensibilität zählt als Lüge, wenn man deshalb etwas anderes aussagt, als das, was tatsächlich gedacht oder empfunden wird.

Von den 200 Lügen sind eine Menge das, was man Takt und Sensibilität nennt, ein grosser Teil fällt unter Floskeln und noch ein Stueck entstehen durch Schweigen. Die wirklichen Lügen, im Sinne von Fakten verdrehen, machten den geringsten Teil aus.
Soziale Kompetenz ist wichtig, damit eine Gesellschaft fuktioniert und deshalb muss eine Menge "gelogen" werden.

Soweit die Studie...


Geschrieben

Die wirklichen Lügen, im Sinne von Fakten verdrehen, machten den geringsten Teil aus.


Laut meiner Deffinition sind aber nur das echte Lügen.
Sollte alles andere noch mit einfließen gibt es keine Wahrheit mehr.

Auch Nachrichten oder Zeitungen gehen sehr geschickt damit um. Die sind Meister im verdrehen der Tatsachen ohne zu Lügen. Einfach wesentliche Informationen zu einem Thema an den richtigen Stellen weglassen und schon steht das jeweilige Thema in einem ganz andern Licht da.


Geschrieben

Laut meiner Deffinition sind aber nur das echte Lügen.
Sollte alles andere noch mit einfließen gibt es keine Wahrheit mehr.



Es ging bei der Studie zu belegen, wieviel ein Mensch luegen muss, damit eine Gesellschaft funktioniert. Um ein klares Resultat zu erlangen, musste man alles als Luege definieren, wenn Gesagtes, Geschwiegenes oder Mimik das Gegenteil von dem war, was tatsächlich gedacht wurde.

Jedes Lächeln, das man den Vorbeilaufenden Kollegen schenkt, ohne es wirklich zu meinen, jeder Wunsch "Guten Tag" der von Gleichgueltigkeit begleitet wird, all das sind die täglichen Luegen und heissen Takt und Anstand, verpackt in Höflichkeit und Floskeln.
Das ist alles.

Es ging nicht um eine Sammlung subjektiver Wahrnehmung und relative Meinung was wer als Luege definiert.


Geschrieben

Also was mir jetzt schon sehr oft passiert ist, ist dass manche Damen was das Aussehen angeht echt schummeln. Also viele Männern machen das ja mit der Größe aber was bei manchen Damen abgeht..ohje.




Habt ihr FRauen denn da so Ängste vor, dass wir sonst nicht kommen würden, nur wenn man z.b schon aus einem B ein C Körbchen macht?



Immer dieser kindische ABC-Alarm.
Die wenigsten wissen, wie man das korrekt ermittelt.
Insofern sind alle Angaben dazu sowieso Schall und Rauch.
Genauso wie von irgendwo kopierte Titten- oder Arschbilder
um Männer auf das Profil zu locken.

Es gilt nur das, was man letztlich in der Hand hat.

Und das ist meistens nur die Taube auf dem Dach, weil real nix stattfindet.


Geschrieben

Von den 200 Lügen sind eine Menge das, was man Takt und Sensibilität nennt, ein grosser Teil fällt unter Floskeln und noch ein Stueck entstehen durch Schweigen.

Wie man durch Schweigen lügen soll, kann ich mir gerade nicht wirklich vorstellen.
Und selbst wenn man Floskeln wie "how are you" als Lüge bezeichnen wollte (was es meiner Meinung nach nicht ist, weil es eine übliche Grußformel ist, sonst müsste ich ja auch "guten Tag" als Lüge bezeichnen), käme man nicht auf 200 Lügen am Tag.

Das Argument "wissenschaftlich fundierte Studie" zieht für mich nicht. Dazu habe ich schon zu viele Studien auch von rennomierten Wissenschaftlern gelesen, die systematische Fehler hatten.

Es gibt Dinge, da sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass es Quatsch ist.
Und ich kann mich in meinem gut funktionierenden Umfeld sehr gut bewegen, ohne 200 mal täglich zu lügen.


Geschrieben

Es gibt Dinge, da sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass es Quatsch ist.



A) Ja, damit könntest du recht haben.

B) Du, das sehe ich anders.

C) Absolut phantastisch. Das kommt gleich auf das Titelblatt der nächsten Ausgabe von "Mir doch egal".


A ist wohl das, was man tatsächlich sagen wird, wenn man dir irgendwo auf dem Gang als Kollegen begegnet, obwohl man C denkt.
B stellt das dar, was jemand sagen wuerde, wenn er gerade Bock drauf hat, mit dir zu diskutieren und
C sagt derjenige, der sich nicht darum schert, ob seine Antwort dich verletzen könnte.

Hast 'was gemerkt?


Geschrieben

Klar wird, auch hier, gelogen, dass sich die Balken biegen....

Frauenprofil
nun ja, vll. Gewicht, Haarfarbe , etc.
Eben die Dinge, die man...äh Frau vll. gern anders hätte.

Männerprofil
Ach geht mit einer 1 - glaubt eh niemand, bis hin Beziehungsstatus.
Es soll ja sogar welche geben, die denken...nur Freundin, aber noch nicht unter der Haube...ach da kann man ja auch Single angeben.

Egal welches Geschlecht, jeder flunkert irgendwo ein wenig und nur weil ein C Cup doch nur ein B Cup ist, deshalb ist die Frau hinter dem Profil kein Fake, oder Lügnerin...

Manche BH`s fallen eben verschieden aus...;-))

Im Ernst...alles ein wenig locker sehen und dem eignen Auge glauben bei einem Talk Auge in Auge...wenn es passt ok, wenn nicht, dann eben nicht..
In dem Sinne......be cool


Geschrieben

Es ging bei der Studie zu belegen, wieviel ein Mensch luegen muss, damit eine Gesellschaft funktioniert.


Leider etwas OT aber sehr interessant.
Ich behaupte das gar nicht gelogen werden muss, damit eine Gesellschaft funktioniert. Da es so eine Gesellschaft aber nicht gibt und durch Neid und Hass in einer auf Geld, Gewinn, "Erfolg" und Einzelkämpfer(in) basierenden Gesellschaft niemals geben wird, lässt sich dies nicht beweisen.


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Manche Menschen mein nun mal lügen zu müssen. Hier halt um ein Date zu finden oder warum auch sonst immer.

Mir ist zwar nicht klar was sich die Leute erhoffen die bei schon offensichtlich zu erkennenden dingen Lügen.
Das ist doch ein recht ungünstiger Anfang um sich näher zu kommen. Denn da frage ich mich, wenn schon bei so offensichtlichen Dingen gelogen wird, was kann man dem Menschen überhaupt glauben. Er darf sich dann aber auch nicht über entsprechende Reaktionen auf der Gegenseite wundern.


Das sehe ich auch so....logisch das die Gegenseite dann sauer reagiert,nachdem man erneut belogen wurde....die meisten vergessen..raus kommt es immer...irgendwann....und dann könnte es ungemütlich werden


Geschrieben

Hüte Dich vor absoluten Wahrheiten.
Absolute Wahrheiten sind immer absolut falsch.
Dies ist eine absolute Wahrheit.


Geschrieben

Tja ist wohl hier,wie auch mitunter im realen Leben,ein Problem,aber wie auch immer für uns zählt allermeißtens die Wahrheit,und wenn sich so jemand gleiches findet,bezw sich das fasst alles was wichig ist,bei einem realen Teffen bestätigt,hat das dann für alle und die gemeinsame Zukunft die schönsten&geilsten Chancen.!!!

Auch da wieder jeder wie er mag&kann,denn wer will schon belogen werden,und die jenigen die das tuen oder nötig haben,verkraften dies,nach unseren Erfahrungen zumindest,wohl am allerwenigsten,wenns ihnen selbst passiert.!!!

Echte Lügen in was auch immer,nein Danke,wir zwei Süßen haben das ganz sicher nicht nötig,um allgemein,an Kontakte zu kommen,bezw bei anderen Interesse für uns zwei zu erregen.!!!


Geschrieben


Frauenprofil
nun ja, vll. Gewicht, Haarfarbe , etc.
Eben die Dinge, die man...äh Frau vll. gern anders hätte.


Tja, auch die Wahrheit kann unglaublich sein.

Heute auf Arbeit erlebt.
Irgendwie kamen wir auf das Thema Gewicht.
Ich nannte meines und prompt meinte meine Kollegin: "DAS stimmt nie im Leben. Keine 83 kg ... allerhöchstens 70. Wo hast Du die versteckt? "

Na da.


×
×
  • Neu erstellen...