Jump to content

Leute mehrfach anschreiben?


Personen nach gewisser Zeit nochmal anschreiben?  

96 Stimmen

  1. 1. Personen nach gewisser Zeit nochmal anschreiben?

    • So lange keine Reaktion zurück kommt, kann man nach einiger Zeit gerne nochmal nett anschreiben.
    • Einmal muss reichen. Wer bei ersten mal nicht reagiert hat es kein Interesse.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wie heißt es so schön: Der erste Eindruck zählt


Geschrieben

Nun frage ich was mache ich auf diesen seiten überhaupt wenn ich nicht angeschrieben werden will , ist genauso ich kaufe mir ein tolles auto stelle es auf den parkplatz und habe keinen führerschein, macht keinen sinn da verlangen Frauen auf diesen seiten das ein gewisses niveau doch einzuhalten sei und selber ein Benehmen wie die bakannte AXT in walde, wenn nicht so viele Mäner schwanz gesteuert währen könnten Frauen nicht solche ansprüche stellen,aber mit vernunft hat noch niemand was bewegt (LEIDER)


Geschrieben

Mist ,aber endlich weis ich was ich falsch mache ....


Hättest mich ma gleich gefragt!

1. Wenn in einem Profil steht "ich suche nicht" heißt das nicht gleich automatisch das sich jemand nicht gerne finden lässt.
Das liegt dann doch eher an der unklaren Formulierung des Profilinhabers.


Wenn in einem Profil *ich suche nichts* drinsteht, dann hat das eine ganz klare Aussage.
Nämlich die, das derjenige keine Kontakte möchte!

Oder wäre es deiner Meinung nach, für die, die das nicht verstehen (wollen) der Satz "Ich suche nichts und will auch nicht gefunden werden" besser?

Ein Nein Danke wäre einfach höflich, aber leider ist diese Wort aus dem Vokabular wohl gestrichen worden. - auch wenn die Frauen hier mehr Nachrichten bekommen als sie wollen, was aber kein Grund ist dies an anderen auszulassen.


Klar formulierter Profiltext, daß man nichts sucht.
Warum sollte man bzw. in dem Fall Frau dann auf eine PN antworten, in der nach einem Date gefragt wird?
Erklär`s mir!
Warum sollte man da den NDB verschicken oder persönlich antworten?
Höflich ist es auch, wenn man einfach das akzeptiert, was im Profiltext steht!


Geschrieben

.........
Höflich ist es auch, wenn man einfach das akzeptiert, was im Profiltext steht!




geeeenau!!!! dieser unnötige aufwand: ins postfach klicken, warten, bis der krempel endlich aufgeht, notgedrungen auf die mail klicken, weil man sonst nicht zum ignore-feld kommt, ungewollt die meistens völlig sinnlosen nachrichten doch lesen, ignore klicken, kreuzchen für löschen klicken, nochmal das löschen bestätigen.... das ist alles geklaute lebenszeit!!!


Geschrieben (bearbeitet)

So...mir ist bewusst das wenn jemand reinschreibt...ich suche nichts...das ich diesen Menschen nicht anschreibe.
Es ist jedoch Unsinn zu behaupten die Aussage s.o. hat eine andere als eben diese das ich nichts suche. D.h. ich begebe mich nicht auf die Suche, nicht mehr und nicht weniger. Da ist die deutsche Sprache eigentlich recht einfach angelegt. Mit der Höflichkeitsgeschichte habe ich mich abgefunden, mehr oder minder, da ich selten Probleme habe, in dieser Richtung. Es geht ums Prinzip und diejenigen die es nicht verstehen...without any words and no more words.
Ich würde einfach mal darüber nachdenken ob der eigene Profiltext nicht anders verstanden werden kann UND einfach mal auf den Punkt kommen!
Anstand ist eben kein Handstand...

Und zu dem Beitrag davor, genau das ist es wovon ich spreche...wozu die Mühe machen usw., auf einer Plattform auf der sich eigentlich Gleichgesinnte treffen wollen und austauschen wollen oder was auch immer, was zur Hölle sollen solche Profiltexte. Aus welchen Gründen meldet ihr euch hier an!? Aus psychatrischer Sicht ziemlich interessant...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich schreibe grundsätzlich jeden nur einmal an.
Da ich mir natürlich nicht jeden Nickname merken kann, die ich bereits vor einigen Monaten schon einmal angeschrieben habe und einige Mitglieder auch ihr Profil-Vorschaubild gelegentlich wechseln, führe ich eine ausführliche Excel-Statistik.
Diese verfügt über einen Datensatz wie Posteingang, Postausgang und monatliche Statistiken wie Anzahl der Profilbesucher, meine Resonanz auf verschickte Mails und noch einiges mehr.
Die Tabellen habe ich übrigens farblich passend zum Layout von Poppen.de gestaltet.


Geschrieben

Ohje was für ein Aufwand, Excel-Tabelle
Ok wenn du es brauchst.

Also, nach dem was ich hier gelesen habe und den Nachrichten die ich diese Woche, seit dem ich hier bin erhalten habe, ist mir vollkommen klar warum so viele Männer keine Antwort bekommen.

Ich bin der Meinung dass ihr Männer froh sein könnt, wenn frau nicht antwortet
Weil sie sich dann noch unschlüssig ist.
Ansonsten wärt ihr gleich auf der Igno-Liste

Immer noch der gleiche Rat
Wenn ihr keine Antwort bekommt, lest das Profil der Frau noch mal durch, lest die Nachricht die ihr geschrieben habt, vergleicht ein wenig und vielleicht merkt ihr dann warum ihr keine Antwort bekommen habt.

Dann steht einem erneuten Versuch nichts im Wege.


Geschrieben

Was ist daran unhöflich?




Genau das verstehen nur höfliche Leute!


Geschrieben


Immer noch der gleiche Rat
Wenn ihr keine Antwort bekommt, lest das Profil der Frau noch mal durch, lest die Nachricht die ihr geschrieben habt, vergleicht ein wenig und vielleicht merkt ihr dann warum ihr keine Antwort bekommen habt.

Dann steht einem erneuten Versuch nichts im Wege.



Und immer noch die gleiche Antwort. Es liegt nicht immer am Mann und seiner Mail, wenn die Frau nicht antwortet. Mit solchen pauschalen Aussagen macht ihr Frauen es euch sehr gerne sehr leicht.


Geschrieben

Und immer noch die gleiche Antwort. Es liegt nicht immer am Mann und seiner Mail, wenn die Frau nicht antwortet. Mit solchen pauschalen Aussagen macht ihr Frauen es euch sehr gerne sehr leicht.



Hi,
nee, Frau kann auch einfach der Meinung sein das ihr der Mann nicht zusagt.
Er zu weit weg wohnt,zu alt, zu jung oder zu blöde ist.
Ich beantworte ja noch alle Erstanschreiben, aber es soll auch Frauen geben die einer beruflichen Tätigkeit nachgehen und denen bleibt eben nicht so viel Zeit um jede ihrer 100 PN´s die sie täglich bekommt zu lesen, geschweige denn zu beantworten.
Gruß Gaby


Geschrieben

...wozu die Mühe machen usw., auf einer Plattform auf der sich eigentlich Gleichgesinnte treffen wollen und austauschen wollen oder was auch immer, was zur Hölle sollen solche Profiltexte.


Bist du Hellseher oder woher willst du wissen, daß ich in den 9 Jahren meiner Mitgliedschaft keinerlei Treffen wollte, keinerlei Austausch oder was auch immer?

Aus welchen Gründen meldet ihr euch hier an!?


Menschen wie dir scheint es unmöglich zu sein, mal ein bißchen nachzudenken.
Wer sagt denn, daß sich jemand hier anmeldet, der von vorneherein nichts sucht/nicht gefunden werden will?
(Solche Leute gibt`s bestimmt auch, streite ich gar nicht ab, aber die sind meiner Meinung nach in der absoluten Minderheit!)

Dir scheint`s unbegreiflich zu sein, daß sich Menschen hier anmelden, dann das gefunden haben, was sie wollten und aus diesem Grund ihren Profiltext entsprechend ändern!

... denen bleibt eben nicht so viel Zeit um jede ihrer 100 PN´s die sie täglich bekommt zu lesen, geschweige denn zu beantworten.


Eine Anzahl von 100 und mehr PN`s am Tag hat aber auch Ursachen.
Im Regelfall entsprechend offenherzige bzw. *weitsichtige* Bilder, keinerlei wirkliche Aussage im Profil, was gesucht bzw. gewünscht wird, kein gesetzter Filter etc.


Geschrieben

... keine Reaktion ...


Keine Antwort ist auch eine Antwort. Genauso wie "keine Reaktion". Wieso hinter etwas herrennen, was nicht gefangen werden will? Macht keinen Sinn! Die Mädels werden hier genug umschmeichelt. Männer, macht Euch nicht noch mehr zum Affen! Die Evolution führt Dir das zu, was Du Dir verdient hast. Da muß man nicht hinterher hecheln.


Geschrieben

Ich glaube das Problem ist dass die meisten Männer denken dass Frauen genauso nur Sex wollen und auch keine oder zumindest wenig Ansprüche haben sollen

Darum geben sich die meisten Männer sehr wenig Mühe mit den Anschreiben und sehen auch gar nicht ein warum sie sich anstrengen sollen. Es geht ja nur um Sex.

Das ist Schade
Einfach nur Sex, mit irgend jemand, will ich nicht, da billig zu haben und nicht das was ich brauche.

Also wenn ihr Männer euch keine Mühe geben wollt, kein Problem, schiebt die Schuld auf die Frauen und nehmt was übrig bleibt.


Geschrieben

Hast ja Recht--son unnötiger lästiger Aufwand...lol
Dann sag doch einfach dem support du möchtest ein postfachfreies reines Spanner-und Chatprofil---das wars!
Und dann hast du wieder ein sinnvolles Profil...lächel..und die Lebensszeit ist wieder mehr wert.....lol


geeeenau!!!! dieser unnötige aufwand: ins postfach klicken, warten, bis der krempel endlich aufgeht, das ist alles geklaute lebenszeit!!!


Geschrieben

leider verstehen hier einige nicht worum es geht, was die Theorie wieder belegt !


kleinersüssermh
Geschrieben

Ich finde,
das man sich als Mann ruhig nochmal durch schreiben oder zwinkern auf sich aufmerksam machen sollte.
Denn jeder hier müsste wissen,
wie manche Frauen hier mit mails bombardiert werden !!!!!!!!!!!


Geschrieben

Genau das verstehen nur höfliche Leute!


Oh, ich BIN höflich (... wirklich. ... ist nur nicht immer allzu offensichtlich. )
Ich werde nicht ausfallend, wenn ich angeschrieben werde, sondern erst, wenn jemand meint, mir nach einer gewissen Zeit auf den Wecker fallen zu müssen.

Eben wieder eine Mail im Postfach gehabt, deren vorheriger Gesprächsverlauf schon vor 2 (beinah 3) Jahren ihren Ursprung hatte.
Keinerlei Ermutigung meinerseits und trotzdem bekomme ich immer wieder mal eine Mail.
Was soll das?


Frage an die Männer:
Wie würdet IHR reagieren?
*_ausgesucht höflich ...
*_in vornehmes Schweigen gehüllt aussitzen und hoffen, dass sie (in eurem Fall ... in meinem ER) NIE wieder schreibt ...

oder
*_ ... doch die verbale Keule rausholen?


JETZT bin ich tatsächlich gespannt.



"Nein. Danke." kommt nur bedingt in Frage, weil ja nichts Unflätiges in der Mail stand.



Geschrieben

Ja sicher wie heisst es in der Werbung von Zeitschriften um Kunden zu bekommen?

Vervielfachung der Werbung verstärkt den Erfolg

Ja das ist jetzt Sinngemäss.

Wenn keine Reaktion erfolgt soll man nicht nerven.

Eine Erfahrung von mir: Wer in den Foren schreibt, nicht nur dummes Zeug was ich auch mache, wird von Lesern angeschrieben.

Das ist mir wiederholt so gegangen.


Geschrieben

Ich denke es ist eine Frage der Höflichkeit zumindest den "nein danke" Button zu drücken wenn kein Interesse besteht...


so sehe ich das auch... wollen höflich angeschrieben werden aber dann unhöflich keine antwort geben... Sache der Kinderstube.. andererseits bei manchen mails (pn) erübrigt sich auch die antwort...


Geschrieben

... Ich glaube das Problem ist dass die meisten Männer denken dass Frauen genauso nur Sex wollen und auch keine oder zumindest wenig Ansprüche haben sollen ...


Genau das glaube ich nicht!

Die Vielzahl der Männer hier und anderswo wissen sehr genau, dass Frauen nur dann fast zuviel Sex wollen, wenn sie in einer festen Beziehung sind. Vorher wird "weggebissen", was "weg zu beissen" geht. Will heissen, die Hürden sind hoch gesetzt, bis es zum Sex kommt (und der kommt dann ja meistens so geballt, dass Du nach einer Woche die weiße Fahne schwenkst.) Das wiederum heisst, ihr vorher den Hof machen, was etwas mit "Höflichkeit" zu tun hat und das Interesse an Deiner Person wecken, was etwas mit "Persönlichkeit" zu tun hat.

Das geschieht nicht dadurch, dass man(n) glaubt, Frauen wollen hier "genauso nur den Sex", (wobei dies "genauso" impliziert, eine Vielzahl der Männer wollten hier nur den Sex und nicht die Frau. Das stimmt so auch nicht und kommt einer Latrinenparole gleich), so daß ein Zweizeiler ala´ "Wolen vieken?" Zielführend sei. Die Männer hier und anderswo wissen dies und ich kann mir nicht vorstellen, dass derartige Anschreiben die Regel sind. (Ausnahmen bestätigen die Regel!)

... Darum geben sich die meisten Männer sehr wenig Mühe ...


Das ist ein Trugschluss, weil er von falschen Annahmen und Unterstellungen ausgeht und gleichzeitig eine in die Irre führende Empfehlung, die nicht zielführend ist, weil der Einsatz von "Mühe" kein Garant für den Erfolg sein kann! Würde es so sein, daß der quantifizierbare Einsatz von "Mühe" im Äquivalent zum Erfolg stünde, würde ein Großteil der Männer permanent "Mühe sääen", um als Ergebnis dann den versprochenen "Erfolg" zu ernten, was, folge ich den Ausführungen der "Mondtänzerin" recht nervend sein kann auf Dauer.

Nein. So funktioniert es eben auch nicht!

Das Einzige, was zum Ziel führt, ist einen Eindruck zu hinterlassen, der neugierig auf die Person macht. Schlägt dieser jedoch, aus welchen Gründen auch immer, fehl, so nutzen weder Kosten noch Mühen, diesen ins Gegenteil zu verkehren.

Dann ist der "Drops" geluscht und man(n) sollte sich vom Acker machen.


Geschrieben

Stimmt, aber die leben immer noch und stehen imer wieder auf--jedes Jahr---wie Alien........

Ich finde,
das man sich als Mann ruhig nochmal durch schreiben oder zwinkern auf sich aufmerksam machen sollte.

wie manche Frauen hier mit mails bombardiert werden !!!!!!!!!!!


Geschrieben

[QUOTE=kunyaza001;12875980]Nun frage ich was mache ich auf diesen seiten überhaupt wenn ich nicht angeschrieben werden will , ist genauso ich kaufe mir ein tolles auto stelle es auf den parkplatz und habe keinen führerschein, macht keinen sinn da verlangen Frauen auf diesen seiten das ein gewisses niveau doch einzuhalten sei und selber ein Benehmen wie die bakannte AXT in walde, wenn nicht so viele Mäner schwanz gesteuert währen könnten Frauen nicht solche ansprüche stellen,aber mit vernunft hat noch niemand was bewegt
das finde ich gut , klare aussage .. und die stimmt


Geschrieben

Nur Gott weiß wie ich den Profiltext hasse, der "Keine Antwort = keine Interesse" hat.
ich finde es so hochnäsig, unhöfflich und kindlich. Diesen Frauen schreibe ich nie.

Sonstes kommt bei drauf an, wie ich mich fühle.
manchmal schreibe ich nur einmal , manchmal zweimal und dann das wars.


Geschrieben

Nur Gott weiß wie ich den Profiltext hasse, der "Keine Antwort = keine Interesse" hat.
ich finde es so hochnäsig, unhöfflich und kindlich.


Was ist daran unhöflich?
Es ist eine ganz klare Aussage!
Ist doch immer noch besser, wenn jemand so eine Aussage trifft, da weiß man doch direkt, was Sache ist.


×
×
  • Neu erstellen...