Jump to content

Leute mehrfach anschreiben?


Personen nach gewisser Zeit nochmal anschreiben?  

96 Stimmen

  1. 1. Personen nach gewisser Zeit nochmal anschreiben?

    • So lange keine Reaktion zurück kommt, kann man nach einiger Zeit gerne nochmal nett anschreiben.
    • Einmal muss reichen. Wer bei ersten mal nicht reagiert hat es kein Interesse.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei einem keine Antwort = kein Interesse schreibe ich erst gar nicht. Die Person sagt ja schon das sie unhöflich ist und damit bestimmt nicht das was ich Suche.


Genau. Das seh ich auch so.


Geschrieben

Suche ich nicht, steht das auch im Profil.
Hartnäckiges Nerven endet nur auf meiner Ignoreliste.


Geschrieben (bearbeitet)

Hhmmm -schmunzel---

----Es ist klar möglich,das man bei so vielen Profilen auch mit der Zeit etwas den überblick verlieren kann,gleichzeitig aber vergößert sich dieser auch wieder,was das erkennen und wissen angeht,mit wem man schon ungefair wann schon einmal Kontakt hatte,und wie dieser ausging.!
Es war auch schon richtig,zwei mal zu schreiben,oder nachzuhaken,kommt nur drauf an wen&wie,bezw warum,manchmal sind auch kleine nicht persönlich gemeinte Vergesslichkeiten(Alltagsstreß Todesfälle usw...) usw,oder Missverständnisse,oder Vorsicht mit im Spiel.!!!

Zumindest nach unserer Erfahrung,und andere freuten sich,das wir sie nochmals angeschrieben hatten,bei anderen die ständig on sind und mails schreiben,aber ob so oder so keine eigene Post von jenen eingetrudelt ist haben kein Interesse,was man aber auch mitteilen kann,na ja.!??!

Ansonsten haben wir für einmal gestimmt,da dies mehr die regel ist,das muß ausreichen,den wir vergessen auch niemanden für den schon von unserer seite aus ein ehrliches&individuelles Interesse da war,oder gerade ist.!!!

Andere und ähnliche fragwürdigen antworten,oder zu hole&dumme gleich zu persönlichen werdende anschreiben landeten bei uns aus guten Gründen nicht gleich beim ersten,aber sicher zweiten,oder gar dritten male auf unserer Igno,und diese ist in vier Jahren länger geworden,als wir jemals selbst vermutet hätten.!!!

Manche brauchen auch wenigstens einen Tag Zeit,bevor wir wieder löschen,den wer liest,und keine Zeit nicht mal 2 Minütchen für eine nette invormative kurze Wortmeldung für den anderen übrig hat,will auch nicht wirklich.!!!

Es gibt da eben keine Patentrezepte,finden wir jedenfalls,und machten einfach weiter nur nicht aufgeben&verbittern.!!!

"Thats human live.! :P

P.S Währe echt Interessant wer noch an ehrlichen-Paaren.oder Frauen solche Erfahrungen machen mußte,oder wie diese warum&wie ausgingen.!!!


bearbeitet von Naschpaar6777
Geschrieben

Manchmal kommen Nachrichten auf die ich keine Antwort weiß
Wie z.B. ~guten Morgen, Kaffee für dich~ auch andere Sachen, wo mir echt nichts einfällt, oder auch Dinge worauf ich gar keine Lust habe zu antworten.
Wenn derjenige merkt, da kommt nix zurück und er gibt sich beim zweiten mal mehr Mühe, dann bekommmt er auch eine Antwort.


Geschrieben (bearbeitet)

[QUOTE=lonena;12871508]Manchmal kommen Nachrichten auf die ich keine Antwort weiß
Wie z.B. ~guten Morgen, Kaffee für dich~ auch andere Sachen, wo mir echt nichts einfällt, oder auch Dinge worauf ich gar keine Lust habe zu antworten.
Wenn derjenige merkt, da kommt nix zurück und er gibt sich beim zweiten mal mehr Mühe, dann bekommmt er auch eine Antwort.
*******************************************************************
Hallo Lonena

Ist ja auch echt dünn&unpersönlich wie geistarm langweilig so eine Art von Kontaktversuch,das handhaben wir ebenso--schmunzel,und finden das an dir diesbezüglich so echt fair-tolerant in Ortnung.!!!

Dein Profil finden wir beiden übrigens auch ehrlich sehr sympathisch wie lecker reizvoll,nur SW-Clubs für uns nicht.!!!

T&M


bearbeitet von Naschpaar6777
Geschrieben

einmal sollte eiche ,entweder habe sie dann kein intresse oder sind halt fakes und bilder betrachter lg maik


Geschrieben

Einmal reicht... Betteln ist scheiße... Genauso wie ins Gästebuch schreiben wenn man nicht durch den Filter kommt...


Geschrieben

Hi
Ist für ihn dann einfacher, so muss er sich keine weiteren Gedanken machen ob er mich ein drittes mal Anschreiben möchte
Gruß Gaby




Gute Idee sollte ich mir merken und auch beherzigen


Geschrieben

2 anschreiben finde ich ok, weil evt. war man beim 1. Mal nicht so gut drauf und hat aus irgendeinen Grund keine Lust gehabt zu antworten, und beim 2 . Mal kann man denn ja Glück haben, das derjenige besser bis sehr gut drauf ist, und dann eine Antwort bekommt!?


Geschrieben

ich denke es ist ein schmaler grat!
die damenwelt hat teilweise volle postfächer und bräuchte fast ne sekretärin!
daher kann "mann" schon mal untergehen...von daher ein zweites mal vielleicht in wenigen fällen sinnvoll!

ich für mich tue dies aber nicht...denn keine antwort ist ja bekanntlich auch eine!daher sollte "mann" körbe eben auch mit anstand und achtung vor sich selbst hinnehmen!

und das mit dem nein danke...
was manche schwachmaten hier von sich geben...ich meine die art jemanden anzuschreiben...da müßte es einen....ICH KÖNNTE KOTZEN button geben...den würd ich dann drücken!

soooo long liebe gemeinde....ist ja nur meine meinung...lach


Geschrieben (bearbeitet)

Bei einem keine Antwort = kein Interesse schreibe ich erst gar nicht. Die Person sagt ja schon das sie unhöflich ist und damit bestimmt nicht das was ich Suche.

Solange es keine Nachricht ala "ficken ?" ist. Oder eine Nachricht von jemandem der eindeutig nicht zu dem passt was als gesucht im Profil beschrieben wurde sollte man einfach den Anstand haben wenigstens denn nein Danke Button zu drücken. Der Schreiber hat sich ja mit der Nachricht auch mühe gegeben.

Insofern schreibe ich wenn ich auf so jemanden Treffe schon ab und an ein weiteres mal. Wobei ich einfach die erste Nachricht kopiere und nochmals sende. Und ja ich erwarte da kein "Jetzt da ich deine Nachricht nochmal gelesen habe, habe ich erkannt das du genau der bist den ich gesucht habe.




Ok, das mag nicht wirklich die feine Englische Art sein, da geb ich dir recht.

Nur, und darüber solltest du mal nachdenken ob das noch etwas mit Höflichkeit zu tun hat, wenn ich antworte kommen Nachfragen, Gebettel usw.
Sag mal ehrlich würdest du dann noch gerne antworten, wenn du kein Interesse hast?

Du schreibst es ja selber von dir, du schreibst ein zweites Mal

Außerdem heißt noch lange nicht, wenn der Anschreiber meint es passt, dass die Angeschriebene das auch so sieht.
Was glaubst wie viele Nachrichten ich schon gelesen habe mit dem Inhalt "Hi, suche das gleiche wie du. Meld dich mal"
Ich mach mir sogar die Mühe und schau nach, jawohl das tue ich, kann aber nie irgendwelche Gemeinsamkeiten finden.
Merkst du was?


Manchmal kommen Nachrichten auf die ich keine Antwort weiß
Wie z.B. ~guten Morgen, Kaffee für dich~ auch andere Sachen, wo mir echt nichts einfällt, oder auch Dinge worauf ich gar keine Lust habe zu antworten.
Wenn derjenige merkt, da kommt nix zurück und er gibt sich beim zweiten mal mehr Mühe, dann bekommmt er auch eine Antwort.




ebenso kann ich mich dem anschließen.


bearbeitet von mieh001
Geschrieben

Ich wüsste nicht, wozu. Das bringt sicher nix!


Geschrieben

Bei einem keine Antwort = kein Interesse schreibe ich erst gar nicht. Die Person sagt ja schon das sie unhöflich ist und damit bestimmt nicht das was ich Suche.


Was ist daran unhöflich?

Wie @ mieh schon schrieb, endet eine höfliche Absage nicht selten in Gebettel, es doch mal zu versuchen und ein Date zu wagen.


Geschrieben

Ich wüsste nicht, wozu. Das bringt sicher nix!



So isses. Geb dir da recht


Geschrieben

1Was ist daran unhöflich?

2 endet eine höfliche Absage nicht selten in Gebettel


1 selbst das benutzen des NDB ist höflich denn es zeigt das man sich mit dem Anschreiben beschäftigt hat, eine Ansage wie diese da ist unhöflich denn dahinter vermute auch ich ein Prinzessinnengehabe ergo nicht anschreibe ist die richtige Art damit umzugehen
2 es geht um ein wiederholtes Anschreiben. Wenn du reagierst auf das erste Schreiben ist es schon eine Unterhaltung. Außerdem gibt es auch Männer die durchaus mit einem Nein umgehen können aber wenn jemand dich anschreibt dann hat er eh nicht gelesen du NDB ist doch die richtige Lösung


Geschrieben

[SIZE="2"] Nein! da kann ich dir nicht zustimmen !
In meinem Profil steht mehr als deutlich dass ich nicht suche, wenn dann so einen Nachricht kommt:
[COLOR="Black"]wehre gern mit Dir treffen !! ... das ist auch die kleine Mühe nicht wert den NDB zu drücken !

So sehe ich das auch,
wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)


Geschrieben

Nein!
Alle halbe Stunde!
Und von PN zu PN dann hartnäckiger werden!
DAS ist der richtige Weg



Mist ,aber endlich weis ich was ich falsch mache ....


Geschrieben (bearbeitet)

So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
1. Wenn in einem Profil steht "ich suche nicht" heißt das nicht gleich automatisch das sich jemand nicht gerne finden lässt.
Das liegt dann doch eher an der unklaren Formulierung des Profilinhabers.
2. Ich muss mich da definitiv anschließen als hier jemand schrieb: Sobald in einem Profil steht "keine Antwort=kein Interesse" = nicht meine Zielgruppe.
Denn in der heutigen Zeit, in der Manieren und Anstand sowie Ehrlichkeit meist nicht nur falsch geschrieben sondern auch missachtet werden sollte man sich fragen, ob man mit so jemanden intim werden möchte oder nicht. Ein Nein Danke wäre einfach höflich, aber leider ist diese Wort aus dem Vokabular wohl gestrichen worden. - auch wenn die Frauen hier mehr Nachrichten bekommen als sie wollen, was aber kein Grund ist dies an anderen auszulassen. Aber meist erklärt das Alter oder aber der Profiltext schon mehr als genug über den Inhaber...
In diesem Sinne werdet mal ein bisschen offener, netter, höflicher und nicht so verklemmt!!

Und eine sinnvolle Lösung ist eigentlich da, die nur meist missbraucht wird. Der Zwinkerbutton. Es nervt nämlich auch tierisch als Mann, der sich vielleicht mehr Mühe gibt als "Hallo Ficken?" sich jedes mal was Neues einfallen lassen zu müssen, denn kopierte Nachrichten will ja auch keiner...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nun noch mein Kommentar: manchmal ignoriere ich Nachrichten wenn es nur eigenartige Einzeiler sind oder gleich zu merken ist, dass das Profil nicht einmal ansatzweise gelesen wurde. In diesen Fällen hilft auch kein mehrfaches anschreiben. Es gibt aber auch Phasen, in denen ich einfach keine Lust oder Zeit habe, mir die Muse fehlt, auf jeden zu antworten. Mit ein bisschen Stil und Kreativität nach einigen Tagen nochmal eine persönliche Nachricht zu schreiben kann dann schon etwas bringen. Aber halbstündlich zu schreiben führt in eine Sackgasse.


Geschrieben

Aber meist erklärt das Alter oder aber der Profiltext schon mehr als genug über den Inhaber...


Hi,
ich möchte nicht wissen was sich die Leser meines Profils so denken
Gruß Gaby


Geschrieben

Hi,
ich möchte nicht wissen was sich die Leser meines Profils so denken
Gruß Gaby



Mir fällt dazu nur ein...Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. Nur weil man weiß was man will ist man nicht arrogant, von daher ein nettes Profil.


Geschrieben

wenn beim ersten Mal keine Antwort, dann..

-bei Neulingen (frauen)nach kurzer zeit ,wenn sich der erste Frust über den "widerlichen" mailterror gelegt hat ,nochmal nachhaken!

-bei Überbeanspruchten ebenfalls später nochmal ,in der Hoffnung einmal eine Atempause/Lesegück zu erwischen!

Aber immer nur ein zweites mal, nicht öfters, sonst fühlt sich das Miststück auch noch geschmeichelt!

Ausnahme diejenigen die generell nicht antworten--bei denen so lange und so oft bis sie mich auf ignor setzen oder endlich genervt ihr völlig überflüssiges Profil löschen!


Geschrieben

Prinzessinnengehabe


Aha.


Eigentlich "schützt" °Keine Antwort - kein Interesse° doch eigentlich nur davor, nicht mehr anschreiben zu können. Mit dem "Nein. Danke."-Button wird nämlich GENAU DAS unmöglich.
Die Männer, die davon verschont werden, müssten doch eigentlich dankbar sein.


Geschrieben

Liebe Mondtänzerin...lächel... das betriift aber hauptsächlci die Weiblichkeit, welche nicht weiß wo sich der nothanksbutton befindet bzw. überhaupt lesen.....bussy an ale "sinnvollen" profile hier...grins


×
×
  • Neu erstellen...