Jump to content

Ist die Wahl eurer Sexpartner politisch mitbegründet?


Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

da könnten wir jetzt aber auch einen schönen Bogen zu Eheversprechen und Treueversprechen vor dem Sex schlagen

Ja. Aber weder das ist hier Thema noch religiöse Interpretationen und ähnliches, was gerade schon wieder "anklingt".

Bitte nicht weiter vertiefen.
Ich finde - wie sehr viele andere hier - die Themenstellung sehr interessant und würde die Diskussion nur ungern durch Schließung "abwürgen".

LG
Carmen, Community Team
 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LilithSamael:

Zustimmung erheischen ... Wenn Du meinst, dann denke das ruhig, tust Du ja eh schon.

Ich habe es lediglich aus Deiner Suggestivfrage geschlossen. Suggestivfrage: Frage, die so gestellt ist, dass eine bestimmte Antwort besonders nahe liegt. Nicht von mir, sondern c&p aus dem www.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb CaraVirt:

Bitte nicht weiter vertiefen.

Ich verdufte ja schon, für heute ;)

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb geniesser_devot:

Rückfrage: Bei einem Ons willst Du ficken, oder über Poltik und Religion diskutieren

Ich würde am liebsten, wie bei anderen “Ausschlusskriterien“ auch, vorher wissen, wie der Hase läuft, dann kommt es erst gar nicht zum Akt. 

Würde ich es “zu spät kapieren“ würde ich mich unter Umständen ekeln, was ich da getan habe.

Samael

Geschrieben

Als grundsätzlich konservativ wählender bayrischer Staatsbürger wäre ich beim Sex auch tolerant gegenüber einer freien Wählerin, SPD bzw. FDP-lerin, Grünen oder  Linken... :coffee_happy: ... Herkunft, Hautfarbe und Religion sind mir dabei auch nicht wichtig...  ;)  Man(n) muss ja schließlich Prioritäten setzen... und die liegen nicht gerade bei der politischen Gesinnung oder der Ahnenforschung... :flushed: .

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb LilithSamael:

Gegenüber z.B. radikal faschistisches Gedankengut hegt...

Und was wäre, wenn es der Gegenüber z.B. radikal anarchistisches Gedankengut hegt...

Geht es dir um radikale Extreme, Um "Anders-Wähler" oder um Wählern von Rechten Parteien?

Geschrieben

Schubladen sind gut und hilfreich, manchmal sogar notwendig, aber NIE definitiv!

Ich glaube zwar an spontane Beschwörung aber so spontan dass ich ein blind-, mute-, und deafdate hätte ohne wenigstens eine Illusion von Wissen über mein Gegenüber zu haben, hatte ich nie....jetzt ist der Kuchen eh gegessen.

 

@LilithSamael:Zur  Reue soviel: Falls du deine Entscheidungen von der Antiziption zukünftiger Reue beeinflussen lassen willst - und darauf bezieht sich ja deine Eingangsfrage - raten einige Psychologen, die sich damit ausführlich beschäftigt haben, bei einer Entscheidung mit langfristigen Folgen entweder sehr gründlich oder völlig unbekümmert zu sein. Die Rückschau ist schlimmer, wenn man ein bisschen nachdenkt, gerade so viel, dass man sich später sagen muss: "Ich hätte beinahe eine bessere Entscheidung getroffen."

Geschrieben

Ich möchte  keinen  Extremisten, in keiner Richtung,  in meinem Leben haben. Kein rechts, kein links, keine Religionsfanatiker, kein ich Rette die Welt ganz allein. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Und was wäre, wenn es der Gegenüber z.B. radikal anarchistisches Gedankengut hegt...

Die Fragestellung schließt das doch nicht aus. Daher steht dort auch "z.B." (für diejenigen, denen nicht ganz klar ist, was die Abkürzung bedeutet: "zum Beispiel" - d.h. ein Beispiel von vielen).

Wenn Du radikal anarchistisches Gedankengut thematisieren willst, steht es Dir ja frei, da der EP nicht davon gesprochen hat, wie jemand reagieren würde, wenn es um radikal faschistisches Gedankengut ginge, sondern um politische Einstellungen, wie zum Beispiel radikal faschistisches Gedankengut. Ich hoffe ja mal nicht, daß diejenigen, die sich gerade am radikal faschistischen Gedankengut aufhängen, ernsthaft erwarten, daß ein TE jede Eventualität aufzählt. Dann bräuchte er nämlich mehrere Threads nur für jene Aufzählung und kein Schwanz (sind ja bei poppen.de) wüßte im Anschluß noch, worum es eigentlich ging.

Sollte aber eigentlich auch selbsterklärend sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

d.h.

Und was heißt jetzt "d.h."? :smiley: Und "EP"?

Nein, ich möchte nicht radikal anarchistisches Gedankengut diskutieren oder andere Politische Gesinnungen, sondern wissen wie der TE das genau sieht. Deswegen ging die Frage auch an ihn.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Nein, ich möchte nicht radikal anarchistisches Gedankengut diskutieren oder andere Politische Gesinnungen

Das wäre auch nicht die Fragestellung des Threads - die lautet nämlich, ob politische Einstellungen (wie z.B. XYZ) Einfluss darauf hätten, ob ein Sexpartner auch noch als Sexpartner in Frage für Euch (also Dich) käme. Steht sogar fast wörtlich dort - womit auch Deine Frage an den TE geklärt ist.

Spielt für Dich die politische Einstellung eine Rolle? Legst Du Wert darauf? Achtest Du im Vorfeld darauf?

Mir ist nicht ganz klar, weshalb diese einfache Fragestellung hier stellenweise verzerrt wird. Deutlicher geht es doch nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Thorben-Hendrik:

Hatte ich, sie ist gelöscht worden. Die Frage war die nach der eigentlichen Intention Deines Eröffnungsposts.

Ich tue sicherlich bitterlich unrecht, wenn ich am ehesten Werbung vermute?

Samael ist im rabbinischen Judentum Satan in Anklägerfunktion, das ist bekannt? Und Lilith die erste Frau Adams, nicht etwa Eva. Die Lilith, welche sich Adam nicht unterwerfen wollte und für ihren Entzug der "Willigkeit" bestraft wurde indem alle ihre Kinder sterben sollten? Weshalb sie zu einem Dämon wurde, der beispielsweise jahrhundertelang für den plötzlichen Kindstod verantwortlich gemacht wurde?

 

vor einer Stunde, schrieb Thorben-Hendrik:

Eine Dritte passt in die Reihe, "Münte" auf eine entsprechende Frage: Es sei unfair (!) nach der Wahl jemanden an Versprechen vor der Wahl zu erinnern.

Äh, da könnten wir jetzt aber auch einen schönen Bogen zu Eheversprechen und Treueversprechen vor dem Sex schlagen *lol*

Zu den Politikern und ihren gemachten Aussagen könnten wir hier einiges schreiben. Aber das würde gefühlte Ewigkeiten dauern. Wäre sicher auch nicht geil und für viele auch verstörend.

vor einer Stunde, schrieb LilithSamael:

 

Meine Intention - nochmal anders formuliert - war, dass ich mir dachte, dass man bei der Partnerwahl wohl irgendwie merken wird, wie das Gegenüber tickt.

Bei der (hier, erstmal) virtuellen Suche nach Sexpartnern bleibt die Frage nach den (ethisch/moralisch/politischen) Einstellungen des Gegenübers evtl. erstmal außen vor.

Ich wollte einen Eindruck erhalten, ob wir die “einzigen Idioten“ sind, die darauf bisher kaum geachtet haben.

 

Ihr seid nicht die einzigen..., aber das könnte auch daran liegen, dass wenn sich eine wunderbare und wahrscheinlich jeweils einmalige Situation ergibt, Politik weder das ist, was ich in dem Moment machen will, noch darüber reden möchte. Und bei Wiederholungstätern gibt's dann die berechtigte Annahme, dass weitere Gespräche stattgefunden haben, die ebenfalls nicht zum Abbruch des Kontaktes geführt haben.  Dann kann ja nicht alles schlecht gewesen sein - oder?

vor 42 Minuten, schrieb LilithSamael:

Ich würde am liebsten, wie bei anderen “Ausschlusskriterien“ auch, vorher wissen, wie der Hase läuft, dann kommt es erst gar nicht zum Akt. 

Würde ich es “zu spät kapieren“ würde ich mich unter Umständen ekeln, was ich da getan habe.

Samael

Wenn du die Tagebücher deiner Sexpartner lesen könntest, würdest du dich eventuell auch ekeln - hinterher.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb OneNo:

womit auch Deine Frage an TE geklärt ist.

Nö, ist sie nicht, denn ich habe den TE gefragt, was für ihn die Differenzierung ist. Also frage ich lediglich nach den Ansichten des TE´s selbst.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie ich mit meiner Gegenfrage die Fragestellung de TE´s verzerre. Das tue ich meines Erachtens nicht. Aber du wirst mir bestimmt erklären, wie ich die Fragestellung verzerrt habe.

Die Frage des TE´s habe ich auch schon beantwortet.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Nö, ist sie nicht, denn ich habe den TE gefragt, was für ihn die Differenzierung ist.

Nicht ganz. Deine Frage war, wie es bei radikal anarchistischem Gedankengut sei. Was aufgrund der Implikation und der Fokussierung auf radikal faschistischem Gedankengut, das aber nur als Beispiel diente, nichts mit dem Threadthema zu schaffen hat, und zudem ignoriert, was der TE auf der letzten Seite geschrieben hat - er/sie hat/haben noch nicht wirklich auf politische Einstellungen bei ihren Sexpartnern geachtet.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb OneNo:

Nicht ganz. Deine Frage war, wie es bei radikal anarchistischem Gedankengut sei. Was aufgrund der Implikation und der Fokussierung auf radikal faschistischem Gedankengut, das aber nur als Beispiel diente, nichts mit dem Threadthema zu schaffen hat, und zudem ignoriert, was der TE auf der letzten Seite geschrieben hat - er/sie hat/haben noch nicht wirklich auf politische Einstellungen bei ihren Sexpartnern geachtet.

Du lässt auch nicht locker.

Ich habe geschrieben:

Und was wäre, wenn es der Gegenüber z.B. radikal anarchistisches Gedankengut hegt...

Geht es dir um radikale Extreme, Um "Anders-Wähler" oder um Wählern von Rechten Parteien?

Der erste Satz ist ein Beispiel (in Frageform, um die darauf folgende Frage zu verdetlichen)

vor 23 Minuten, schrieb OneNo:

Daher steht dort auch "z.B." (für diejenigen, denen nicht ganz klar ist, was die Abkürzung bedeutet: "zum Beispiel" - d.h. ein Beispiel von vielen).

Der zweite Satz ist die Frage.

Ich empfehle sehr meinen Fred Rechthaberei.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bei einem Liebhaber oder einem Kunden, geht mir seine politische Einstellung schlicht am Ars.. vorbei.

Wir wollen ja poppen und uns nicht über politische Glaubensgrundsätze unterhalten.

Bei einem festen Freund sieht das schon anders aus. Mit dem muss ich ja längere Zeit, einigermaßen friedlich auskommen und daher achte ich schon darauf, dass er politisch Kompatibel ist.

Eigentlich heisst das auch Samael Lilith, ich vermute daher, bei der Namensgebung ebenfalls eine politische Intention!?

Geschrieben (bearbeitet)

Mann Jungs bleibt mal locker, oder seid ihr Hengstbissig? Ihr habt ja irgendwie beide recht. Nach meinem Empfinden, ist die Frage suggestiv gestellt, und somit eine klare Richtung (natürlich rein zufällig und in keiner Weise an dem politisch korrekten Mainstream ausgerichtet) vorgegeben.   

bearbeitet von supermann081975
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Ich empfehle sehr meinen Fred Rechthaberei.

Dito.

Du verstehst es anscheinend noch immer nicht: Deine Frage, was mit radikal anarchistischem Gedankengut sei, ist völlig irrelevant. Irrelevant für das Threadthema und irrelevant aufgrund der Tatsache, daß der TE bereits mitgeteilt hat, bisher nicht auf politische Einstellungen geachtet zu haben. Das zum Punkt des Verzerrens des Threadthemas.

Um es aber gern zu verdeutlichen:

"Gehst Du wählen?"

"Nein."

"Also auch nicht die CDU?"

"Nein."

"Also auch nicht die SPD?"

"Nein."

"Also auch nicht die Grünen?"

"Doch, die ja."

"Echt?"

"Nein."

Alle Fragen nach der ersten sind sinnfrei. Und thematisch für diesen Thread ebenso angebracht wie Deine. Es geht nicht um eine Differenzierung von irgendwas - es geht nach der Frage, ob Leuten die politische Einstellung wichtig ist (dem TE ist sie nicht). Wie nun jeder dies für sich und seine eigene Antwort differenzieren will, ist ihm persönlich freigestellt. Der Thread gibt keine Vorgabe und kein Korsett zum Anziehen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb OneNo:

Du verstehst es anscheinend noch immer nicht: Deine Frage, was mit radikal anarchistischem Gedankengut sei, ist völlig irrelevant.

Ich kann mich nur wiederholen, die Frage steht darunter. Das ist das Beispiel gewesen.

vor 57 Minuten, schrieb OneNo:

Daher steht dort auch "z.B." (für diejenigen, denen nicht ganz klar ist, was die Abkürzung bedeutet: "zum Beispiel" - d.h. ein Beispiel von vielen).

 

vor 8 Minuten, schrieb OneNo:

Alle Fragen nach der ersten sind sinnfrei

:smiley:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Gnarlsey:

Ich empfehle sehr meinen Fred Rechthaberei.

Paragraph 1....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Gnarlsey:

Ich kann mich nur wiederholen, die Frage steht darunter. Das ist das Beispiel gewesen.

Und damit haben wir uns erfolgreich im Kreis gedreht, da es, wie bereits erwähnt, in der Fragestellung um politische Ansichten geht - so, wie es im EP auch angemerkt ist. Dir ist ja anscheinend bewußt, daß faschistisches Gedankengut unter politische Ansicht zusammengefaßt werden kann. Kann anarchistisches Gedankengut auch unter politische Ansicht zusammengefaßt werden? Ich schätze Dich als so intelligent ein, diese Frage mit "Ja" zu beantworten. Und damit ist Deine Frage bereits geklärt, worum es im EP geht. Oder möchtest Du jetzt noch wissen, was mit radikal liberalem Gedankengut sei, gefolgt von radikal grünem Gedankengut, gefolgt von moderat faschistischem Gedankengut, gefolgt von moderat anarchistischem Gedankengut, gefolgt von usw.? 

"Ist es Euch wichtig, ob potentielle Sexpartner Obst (wie z.B. Äpfel) essen?"

"Und was wäre, wenn jemand Birnen ißt...? Geht es Dir bei dieser Frage um Kernobst? Um Steinobst? Oder nur um die Apfelsorten?" - sinnvolle und für die ursprüngliche Fragestellung relevante Fragen? Ja/Nein?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Gnarlsey:

Und was wäre, wenn es der Gegenüber z.B. radikal anarchistisches Gedankengut hegt...

Geht es dir um radikale Extreme, Um "Anders-Wähler" oder um Wählern von Rechten Parteien?

Es sollte tatsächlich nur ein Beispiel sein (das ich besser weg gelassen hätte).

Es sollte nichts suggerieren oder polarisieren. Meine Frage war ganz allgemein gemeint. Man  kann und darf das persönliche Beispiel also auch anders (herum) formulieren.

Es ging mir jetzt auch nicht in erster Linie um Extreme oder Fundamentalismus...

Mich hat hauptsächlich interessiert, ob die Menschen sich über die Möglichkeit einer “sexuellen Konstellation politischer Gegner“ bewusst sind... und ob / wie sie darüber denken, bzw. welche Taktiken sie anwenden um diese Möglichkeit vorab auszuschließen, usw.

Die Antworten gaben ja auch einen interessanten Ein- und Überblick der Standpunkte.

Ich weiß jetzt jedenfalls wieder ein bisschen mehr als vorher.. und bereue kaum, gefragt zu haben ;)

@Gnarlsey , @OneNo, immer locker bleiben ... :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb LilithSamael:

@Gnarlsey , @OneNo, immer locker bleiben ... :)

Kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich bin hier auf der Seite grundsätzlich tiefenentspannt. Selbst bei so radikalen und fundamentalen Themen. ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb supermann081975:

Nach meinem Empfinden, ist die Frage suggestiv gestellt, und somit eine klare Richtung (natürlich rein zufällig und in keiner Weise an dem politisch korrekten Mainstream ausgerichtet) vorgegeben.   

Sorry!  

Naja... zum Glück ist eine Haltung gegen Faschismus heutzutage “Mainstream“

*notiere: Keine Beispiele mehr!

 

Samael

×
×
  • Neu erstellen...