Jump to content

Ist die Wahl eurer Sexpartner politisch mitbegründet?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist das nicht Sympathie und Situationsabhängig wie bei jeden anderen Mann auch ?

Geschrieben
Für mich eine nicht tragbare Einstellung wäre zumindest ein Ausschlusskriterium für eine Beziehung. Sollte diese Einstellung schon vor dem ersten Sex zu Spannungen führen, dann würde es wohl auch nicht zum Sex kommen. Mich regen Menschen einfach viel zu sehr auf, die ständig ihrem rechten oder linken Parolen anhängen.
Geschrieben (bearbeitet)

Es spielt für mich eine Rolle. Vor allem bei rechts- oder linksextremer Gesinnung. So jemand kommt für mich nicht in Frage. Weder für eine Freundschaft, noch für Sex 🙂

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
diese Frage beantworte ich gern mit JA. Wie soll ich einem Menschen positiv gegenüberstehen, der andere Menschen ablehnt, nur weil diese nicht so sind wie er/sie? Ich kann mich nicht auf jemanden einlassen, bei dem ich immer das Gefühl haben muss, dass ich der nächste sein könnte, der für dessen Unmut verantwortlich ist.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb LilithSamael:

Liebe Popper/innen ...

wie haltet ihr es mit der “politischen Einstellung“...
.....

Viele Menschen in der BRD vertreten Meinungen und Ansichten, die Funk, Fernsehen und Bild(er) oktroyieren. Ich mag Menschen die sich auch auf Menschen einlassen, die durch ein anderes Weltbild geprägt sind. Zeugt von einem gewissen Grad an Intelligenz, auch mal Meinungen und Standpunkte von anders denkenden Menschen kennen zu wollen. Und gelegentlich sein eigenes Denken und seine eigenen Standpunkte auf Aktualität zu prüfen, halte ich für sinnvoll.

 

Meine Strategie ist Menschen, die nicht sachlich diskutieren können oder wollen, zu umgehen. Das Leben ist zu kurz, um sich zu oft zu ärgern.

 

 

 

 

bearbeitet von CaraVirt
Zitat verkürzt
Geschrieben

Es gibt Menschen die mag ich oder mag ich nicht.

Nicht jeder meiner Sexpartner muss sich meiner Meinung anschließen.

Und so lange sich alles im gesetzlichen Rahmen hält soll mir die politische Ausrichtung eines Sexpartners egal sein.

 

Geschrieben
Die politische Gesinnung ist mir im Großen und Ganzen egal, solange es nicht ins radikale oder intolerante abdriftet. Ich denke das Leute mit extremen Denkweisen sich recht schnell outen, da sie an keinen weichgespülten Partnern interessiert sind und eher auf Gleichgesinnte stehen.
Geschrieben

Naja, ist doch mal eine nette Alternative einer anderen Person die Meinung zu geigen... :coffee_happy:

... solange sie nicht zu weit rechts oder links von mir steht!!!

Geschrieben

Ich habe kein politisches Ausschlußkriterium. Aber ein sehr wichtiges generelles Ausschlußkriterium. Nämlich Menschen, die andere Menschen aus allgemeinen Gründen diskriminieren. Egal ob das mit einer Hautfarbe, mit einer Religion, der Art des Gelderwerbs, oder auch einer politischen Einstellung zu tun hat. Das geht gar nicht.

Vorurteile hat jeder Mensch, das ist etwas Anderes. Wenn nämlich einem Menschen die eigenen Vorurteile bewußt sind und dieser Mensch bei konkreten Begegnungen diese eben beiseite zu schieben vermag. Also insofern anderen Menschen konkret ohne Anwendung des Vorurteils begegnet und dieses Vorurteil dann überprüft.

Geschrieben
Absolut ausgeschlossen ist ene rechtsradikale Ausrichtung mit Hass gegen alles, was anders ist, ansonsten toller Diskussionsstoff, ich kenne eine Familie, Vater schwarz, Mutter rot, Kinder grün, da wird lebhaft diskutiert, aber alles auf anständige Art und Weise, toll!
Geschrieben (bearbeitet)

*****************

 

Aber zum eigentlichem Thema, ob ich etwas mit einem Sexpartner starten könnte, der völlig gegensätzliche politische Ansichten hätte, als ich selbst.
Also im Regelfall unterhalte ich mich ja vorab mit einem Sexpartner erstmal um herauszufinden, ob es überhaupt passen könnte...
Und wenn ich dann dabei feststelle, dass es auf der politischen Ebene, absolut nicht zusammen paßt, dann paßt es für mich auch nicht zum Sex zusammen.
Da konnte ich den Mann vorher noch so interessant und anziehend gefunden haben, aber wer den Wert eines Menschen, nach seiner Herkunft beurteilen will, paßt nicht in mein Leben.

bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. Bezug auf inzw. gelöschte Inhalte entfernt
Geschrieben
Ich hatte sehr gut laufende Kontakte zu einem paar bis wir auch auf Facebook vernetzt waren und ihr AFD Engagement klar wurde. Da geht bei mir nix mehr. Auf Rassisten und Populisten im Bett hab ich keinen Bock
Geschrieben
Interessiert uns in erster Linie überhaubt nicht,aber wenn er/sie/es uns damit auf den Keks geht,ist der Kontakt unerwünscht😎 ...wir nerven auch niemanden damit!!! ...wir wollen nur "spielen"😉
Geschrieben
Ich persönlich, gehe sofort bei Menschen auf Distanz, egal welche Richtung, die mir in ihren Ansichten zu extrem vertreten sind, das gilt für Politik, sowie auch Religion und auch anderen Dingen. PS. eine *Strategie* hab Ich nicht, das merkt man recht schnell.
Geschrieben

- Politische Haltung ist ein Resultat der eigenen Lebensführung
- Sympathie entsteht wenn Gesamkeiten entdeckt werden
- Sex entsteht aus Sympathie

Also, dürfte indirekt auch die politische Haltung mitbestimmend bei der Sexpartnerwahl sein.

Geschrieben
Mir ist es nicht egal welche politische Gesinnung mein Sexpartner hat und aus dem Spielalter bin ich raus. Vor einiger Zeit hatte ich ein Date. Wir aßen im Restaurant zu Abend und unterhielten uns gut. Irgendwie kamen wir mit dem Paar am Nachbartisch ins Gespräch. Bis die beiden Männer über Politik sprachen. Beide meinten man könne nur AfD wählen. ... Da war der Mann für mich durch
SonnenblumenKavalier
Geschrieben (bearbeitet)

********

Aus eigener Erfahrung ein Beispiel zum Thema: Ich hatte hier jahrelang eine nette Chatbekannte mit der ich immer viel Spaß hatte. Es war oft lustig, oft auch tiefgründig. Politik spielte keine Rolle. Wie eben von einem anderen User schon erwähnt besuchte sie dann irgendwann auch mal meine Facebookseite - und sie brach sofort den Kontakt mit mir ab, letztlich von einem Igno gekrönt. Sie war nicht die erste die so reagiert, sie wird sicher nicht die letzte sein. Ich kann damit leben, zeigt es doch wie ernst es manche meinen wenn es um Toleranz und Demokratie geht. Anstatt die Diskussion zu suchen wird abgestempelt ohne zu Hinterfragen. Typisch für die heutige Diskussionskultur und auch typisch für die derzeitige Regierung. Und das färbt leider auf zu viele Menschen ab. Was auch zum Ergebnis führt das viele Menschen lieber ihre Ansichten verschweigen weil sie Repressalien befürchten. Abschließend mein Fazit: Solange wir nicht Heiraten wollen sollte Politik kein Thema sein. Schließlich geht's hier um love, peace&happines.. 🍻🌻😘🖕🍿🍧😎🍓😁

bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg.offTopic entfernt
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb sexnurwirzwei:

Ach und weil ich glatze habe, deswegen bin ich noch lange kein nazi, schreibt euch das hinter die ohren.

Hat doch auch gar keiner behauptet, dass Du ein Nazi wärst, weil Du eine Glatze trägst!
In der heutigen Zeit, ist ne Glatze, schon lange nicht mehr das Erkennungszeichen für eine rechte Gesinnung!

vor 3 Stunden, schrieb sexnurwirzwei:

Mir kann hier keiner weiß machen, das wenn er oder sie richtig geil ist, den gegenüber erst nach seiner gesinnung fragt.

Hab es selbst noch nie erlebt, dass ich jemanden gesehen habe und gleich vom ersten Augenblick an, total geil auf denjenigen gewesen wäre.
Bei mir hat dazu immer gehört, dass ich etwas über den Menschen weiß.
Denn ich brauche einfach ein gewisses Vertrauen um überhaupt sexuell aktiv werden zu wollen!

Was mir allerdings schon passiert ist, ist dass ich einen Mann interessant gefunden hatte und dass sich das schlagartig verflüchtigt hatte, als er den Mund aufgemacht hat und das was er gesagt hatte, so absolut nicht zu mir und meinem Leben gepaßt hatte.

 

Geschrieben
Da es für mich eh andere Hauptthemen als Sex gibt bei einem eventuellen Spielgefährten, kommt es im Laufe der Gespräche zu vielen Themen, bestimmt auch mal zu Politik. Aber prinzipiell ist es mir relativ egal welche Partei jemand bei der nächsten Wahl wählt, ich wähle auch schon mal, je nach Lage Protest oder gezielt eine bestimmte Partei, die nicht unbedingt meiner eigentlichen Meinung entsprechen muss, in der Hoffnung dass wieder Farbe und frische Luft in unsere Politik und die Opposition kommt. Mir muss jemand schlicht und ergreifend menschlich sympatisch sein, unabhänging von seiner politischen Einstellung.
Geschrieben

Nö. Denn das übergeordnete Ziel des ganzen Theaters ist SPALTUNG und da mache ich nicht mit.

Ich habe sowohl antikapitalistische als auch patriotisch eingestellte Freunde und das bleibt auch so.

Geschrieben
Politik spielt sich zwar für mich auf einer anderen Bühne ab... Allerdings kann ich "auch" in dieser Hinsicht weder etwas mit Extremen noch mir Schönrednern anfangen. Weltweite Diplomatie verbunden mit wahrhaften Ambitionen: Wir bräuchten keine Politiker. Leider gibt und gab es allerdings auch in meinem Leben hin und wieder Situationen, in denen ich es gar nicht auf die diplomatische Tour versucht habe...weil ich weiß, dass es nicht wenigstens zu einem für alle Seiten tragfähigen Kompromiss führt... Ergo: Auf politisch Extreme, Schönredner und Realitätsferne habe ich keine Lust...auch im Bett nicht 😆
Geschrieben

wenn einer politisch komplett anders denkt als ich, den würde ich nicht einmal in meinem freundeskreis haben wollen. er würde mich jedesmal aufregen wenn das thema aktuell wäre.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Befana:

Ich nicht, weil deren Lebenseinstellung nicht zu meiner paßt.
Zumindest ist mir noch keiner begegnet, mit dem ich mir Sex vorstellen konnte.

Ersteres weißt Du ja nicht bevor Du ihn kennen gelernt hast. Die Frage ist, ob Dein Vorurteil manifest oder verrückbar, im Einzelfall, ist.

Dazu mal ein konkreter Fall, was "Lebenseinstellung" betrifft. Ein langjähriger Freund, der in traditionell islamischem Umfeld in seinem Heimatland lebt. Seine Mutter hatte ihm damals eine Frau ausgesucht. Die er nicht kannte und auch nicht liebte. Zumal er eine andere Frau kennengelernt hatte, die ER sich zur Frau wünschte. Das waren innerfamiliäre Dramen! Letztendlich hat er sich durchsetzen können. Wie ist diese Lebenseinstellung zu "bewerten"?

Letzteres hat mit dem Thema nicht unbedingt zu tun. Mir ist auch noch keine Friesin begegnet, mit der ich mir Sex vorstellen könnte. Das ist aber vermutlich nur dem Zufall geschuldet und keiner "Einstellung" meinerseits.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb xLaraliciousx:

Ich habe sowohl antikapitalistische als auch patriotisch eingestellte Freunde und das bleibt auch so.

Das ist bei mir auch so. Und das einigende Merkmal dieser meiner Freunde (m/w) ist Warmherzigkeit im konkreten Leben und Ablehnung von Gewalt jeglicher Art.

Geschrieben

Ich sag's mal so....wer für einfache, dumpfe und menschenverachtende Parolen empfänglich ist ( egal, aus welcher Ecke ), der mag zwar auch ein Sexualleben haben, aber eines an dem ich nicht teilhaben möchte. Sicher spielt die politische Gesinnung beim ersten Kennenlernen eine eher untergeordnete Rolle, aber idealerweise findet in der Folge ja Kommunikation statt und gerade in der heutigen Zeit landet man dann auch irgendwann bei dem einen oder anderen politischen Thema. Natürlich kann und darf über Themen,  wie Flüchtlingspolitk oder Religionsfreiheit kontrovers und kritisch diskutiert werden,  ohne gleich als Rechtsaussen zu gelten....auch kann man den Kapitalismus,  den Sittenverfall in der Wirtschaft und soziale Ungerechtigkeiten kritisieren,  ohne gleich der autonomen Szene zugeordnet zu werden. Aber wenn sich dann bei solchen Diskussionen radikale Tendenzen herauskristallisieren, man eher zum "kurzen-Prozess-machen " hin tendiert oder Sprüche kommen, wie "...unter'm Adolf war nicht alles schlecht " , dann ist's für mich definitiv vorbei. Das wäre ein ständiger Konfliktherd,  da unvereinbar mit meiner Einstellung. 

Ferner würde es mir Übelkeit bereiten,  gedanklich mit Magda Göbbels oder der NSU-Zschäpe Sex zu haben....🤮

×
×
  • Neu erstellen...