Jump to content

Orgasmische Meditation/ Tantramassage


marc4787

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Leute. Habt ihr Erfahrungen in Sachen erotische Massagen gemacht? Vieleicht sogar mit euren Partnern oder mit Fremden? Berichtet doch mal. Lg

Geschrieben
Ich habe einige Tantramassagekurse gemacht und kann nur sagen: es hat sich gelohnt! Man lernt wie gut Berührungen tun können, wie man mit der richtigen Atmung Energien verteilen und konzentrieren kann und es lösen sich bei etlichen Teilnehmern Blockaden.
Geschrieben
Bin mit Sicherheit nicht die geübteste darin aber den Partner damit zu verwöhnen ist schon etwas besonderes und vollkommen anderes. Sehr zu empfehlen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb YourSmiley:

Ich habe einige Tantramassagekurse gemacht und kann nur sagen: es hat sich gelohnt! Man lernt wie gut Berührungen tun können, wie man mit der richtigen Atmung Energien verteilen und konzentrieren kann und es lösen sich bei etlichen Teilnehmern Blockaden.

Auch im Kopf ?

Geschrieben
Tantramassagen sind etwas ganz besonderes und sehr zu empfehlen
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb PrallesWeib89:

Auch im Kopf ?

Ja, auch im Kopf.

Gerade bei den Frauen passiert das oft und sie werden sehr emotional, so dass man die Massage unterbrechen und ihnen ein Schutzgefühl vermitteln muss, damit sie sich wieder fangen.

Geschrieben
Tantramassagen sind sehr schön, und geil...Kann es jedem nur Raten das mal zu machen...
Geschrieben
Schön entspannend. Aber ohne das Wort mit "O"...
Geschrieben
Na ja kommt ja immer auf den Massierenden an, ob er es beherrscht. Kann er es nicht iss och doof.
Geschrieben (bearbeitet)

Nun, zunächst, das was heute Tantramassage genannt wird, hat nichts mit Tantra zu tun und ist eine westliche Erfindung. Wird daher auch richtigerweise eher Neotantra genannt.

Außerdem ist zu unterscheiden zwischen einer Neotantra-Massage und einem "High Class Handjob". Ein Orgasmus ist nicht das Ziel, sondern eine völlige Entspannung. Das fällt den meisten Menschen ziemlich schwer, selbst wenn man sich schon kennt und vertraut. Man merkt es daran, dass eben nicht alle Muskeln entspannt sind und die massierte Person nicht völlig "losläßt". Das in meinen Augen Schönste daran ist eben, sich völlig in die Hände der anderen Person zu geben, ohne selbst irgendwas in irgendeiner Weise zu "müssen". Eben das sich völlig hingeben. Und es hat m.E. wenig mit "Erotik" zu tun, eigentlich sogar gar nichts, dafür aber viel mit Sinnlichkeit, jenseits des Sexuellen.

Ich behaupte mal, dass all dies nur gelingt, wenn man das Gegenüber wirklich gut kennt und beide Spaß daran haben auch mal ausschließlich zu "geben" bzw. zu "nehmen". Es gehört m.E. eine große Vertrautheit und Verbundenheit dazu. Und dann ist es auch wirklich wunderbar. Also eher nichts für "so mal eben". Abgesehen davon, dass die "gebende" Person auch ein wenig mit diversen Massagetechniken Bescheid wissen sollte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Gibt es vieleicht private Kreise die sich damit beschäftigen oder es erlernen möchten?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Was meinst Du mit "private Kreise"? Es muss Vieles dabei erlernt werden, was nur unter kundiger Anleitung geht. Soweit ich weiß wird beispielsweise bei Ananda, Köln, auch ausgebildet. Aber das kostet, wie jede andere Ausbildung halt auch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Danke Thorben-Hendrik, du beschreibst das sehr gut wie das eigentliche Tantra ist. Eben eine achtsame Ernergie-Massage bei der einer gar nichts tut sondern nur empfängt und der andere nur gibt ganz ohne Erwartungen. Als Ergänzung ist dabei aber doch auch die Lingam- und Yoni-Massage zu nennen. Diese beiden Ergänzungen stellen schon eine sexuelle Handlung dar, jedoch auf einer sehr tiefen energetischen und emotionalen Ebene...gerade bei Frauen können bei der Yoni-Massage sehr tiefliegende Traumen hochkommen, dann bearbeitet und gelöst werden. Ist aber definitiv kein Sex. ... Die neumodsche Sex-Fixierung bei der Tantra-Massage ist nicht ihr Ursprung. Ich habe schon mehrere Massagen genossen und nach einem Tantra-Massage-Seminar gebe ich immer wieder auch mal eine. Beide Seiten sind total tolle Erfahrungen.
Geschrieben (bearbeitet)

@sinfre

Es könnte sinnvoll sein anzugeben, in welcher Region Du suchst. Neben Ananda (Köln) könntest Du beispielsweise auch mal nach Amakido oder luhmen d´arc (sic!) googeln.

Ansonsten, wenn die erotische Komponente wichtig ist, es gibt nicht wenige Frauen im Prostitutionsbereich oder dessen "Dunstkreis", welche gute Tantra-ähnliche Massagen anbieten. Also ohne "klassischen" Sex, wenn nicht gewünscht und von daher auch "moralisch unkritisch". Das läßt sich bestimmt leicht für Deine Region ergoogeln.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Thorben-Hendrik

Danke Thorben, ich meinte eher Kurse, um selbst tiefer in die Materie einzutauchen...mir geht es da weniger um die erotische Komponente als vielmehr ggf. ein neues Körpergefühl zu entdecken!

Du schreibst ja selbst, dass Du nicht genau weisst, ob Ananda da was anbietet, insofern bin ich davon ausgegangen, dass Du die Kursqualität nicht beurteilen kannst...

Qualität könnte man grundsätzlich natürlich beim Verband vermuten, also z.B: beim Tantra Verband, ich hatte gehofft, zusätzlich auch persönliche Empfehlungen zu bekommen :-)

Jetzt suche ich mal nach Deinen beiden Begrifflichkeiten, Danke dafür!

>> ach so, dass sind weitere Anbieter :-)

bearbeitet von sinfre
ergänzung
Geschrieben (bearbeitet)

Das kannst Du bei den Personen aller drei von mir genannten Adressen, ich kenne natürlich nicht alle dort tätigen Personen, aber die eine oder andere durchaus persönlich. Ich habe die nicht einfach ergoogelt ;) .

Dort wirst Du sicherlich auch seriöse Empfehlungen in Deiner Region erhalten, falls gewünscht.

Kurse können auch sehr verschieden sein. Manche legen sehr großen Wert auf eher esoterische Aspekte, bei Anderen wird das nicht unbedingt so hoch gehängt. Nicht zu unterschätzen ist, dass wer das wirklich gut lernen will, das kaum in einem Wochenendkurs schafft. Denn neben dem Erlernen des Wahrnehmens der massierten Person (sofern man/frau nicht diesbezüglich ein Naturtalent ist), gehört auch das Erlernen von klassischen Massagetechniken, beispielsweise Elemente des Shiatsu, dazu.

P.S.: Nicht zu unterschätzen sind die Anforderungen an die körperliche Fitness und die Kondi der gebenden Person, weil es nur dann wirklich gut gelingt, wenn die gebende Person sich selbst dabei nicht allzusehr körperlich "quälen" muss ... ;). Wenn beispielsweise ein kräftiger Griff einige Momente gehalten werden muss und die gebende Person fängt dabei an leicht zu zittern, das merkt die empfangende Person und mit dem Abschalten ists dann erstmal vorbei .... :D

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb sinfre:

Hallo @Genussloverund @YourSmiley welche Kurse/Anbieter könnt ihr denn empfehlen?

 

Bitte einfach im WeltWeitenWahnsinn nach Tantra-Seminar suchen.

Ein Veranstalter aus Niedernberg (Name entfallen) und die Liebes-Akademie in den neuen Bundesländern, bieten sowas an.

Es gibt sicher eine ganze Anzahl von Semiaren. Einfach selbst kümmern.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb sinfre:

Hallo @Genussloverund @YourSmiley welche Kurse/Anbieter könnt ihr denn empfehlen?

 

Ich habe meine Kurse bei Nhanga Grunow (www.tantramassage-lernen.de) gemacht, das ist dann im Raum Baden-W. - ich habe dort Kurse bei Nhanga, Inari, Sunita und Elke gemacht.

Sonst wurden mir noch emfohlen:

- Dirk Liesenfeld bei Berlin

- Didi Liebold aus der Schweiz

- Daikini an unterschiedlichen Standorten

 

Hör dich vorher einfach mal um und ein Grundkurs um in das Thema rein zu kommen ist auch nicht teuer. 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich selbst habe eine Ausbildung für Tantramassagen und kann es nur empfehlen

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich hatte nach einem Kaiserschnitt Probleme, wenn er eindringen wollte. Diese Blockade sind durch Tantramassagen inkl. Yoni nun vorbei. Für mich ein Glücksfall, dass ich dazu Bezug gefunden habe.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb PaarausLage:

Ich hatte nach einem Kaiserschnitt Probleme, wenn er eindringen wollte. Diese Blockade sind durch Tantramassagen inkl. Yoni nun vorbei. Für mich ein Glücksfall, dass ich dazu Bezug gefunden habe.

Was genau hat dir geholfen an Tantra, nach der Entbindung?

War es die Yoniheilmsssage, natürlich eingebunden in einer kompletten Tantramassage. Wenn ja, wieviel Heilmassagen habt ihr gemacht, bis alle tauben b.z.w. schmerzhaften Stellen weg waren?

Oder eher die gesamte tantrische Sichtweise? 

Geschrieben

Habe dir geschrieben, Hans, aber leider keine Antwort von dir bekommen.

×
×
  • Neu erstellen...