Jump to content

Werkzeugkoffer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb mondkusss:



und gibt es heutzutage wirklich frauen, die zu blöd sind, ein simples loch in die wand selbst zu bohren?....na gut, ein paar "ich-stell-mich-mal-doof-prinzessinnen" gibts womöglich...nur wären die sich wohl zu tütütü einen gewöhnlichen handwerker einfach so anzuquatschen

 

 

 

 

a.) ja, ich habe angst vor Bohrmaschinen, Sägen... Akku geht, aber alles wo Strom dran hängt ist nicht meins

b.) nur weil...du sooooo schlau bist, sind Frauen, die es nicht können, noch lange nicht doof, es hat auch nichts , ich muss dich enttäuschen, mit Emanzipation zu tun, es zu können.....

c.) ich habe kein Problem damit, um Hilfe zu bitten....

bearbeitet von DickeElfeBln
präposition vergessen
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

a.) ja, ich habe angst vor Bohrmaschinen, Sägen... Akku geht, aber alles wo Strom dran hängt ist nicht meins

b.) nur weil...du sooooo schlau bist, sind Frauen, die es nicht können, noch lange nicht doof, es hat auch nichts , ich muss dich enttäuschen, mit Emanzipation zu tun, es zu können.....

c.) ich habe kein Problem damit, um Hilfe zu bitten....

Ich hab es nicht so böse verstanden wie Du!

 

Es ist aber noch so, dass die Männer den Söhnen Löcher bohren, Lampem anbringen, Reifen wechseln etc. beibringen. Muss ein Kerl ja können. Als ich mal ein Loch bohren wollte, wollte mein Vater die Bohrmaschine nicht hergeben und es mir nicht beibringen! Selbst um den Akkuschrauber musste ich mich streiten! Wäre ich ein Sohn gewesen, hätte ich wohl alles schon mit 6 gelernt ;)

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen123:

Ich hab es nicht so böse verstanden wie Du!

 

Es ist aber noch so, dass die Männer den Söhnen Löcher bohren, Lampem anbringen, Reifen wechseln etc. beibringen. Muss ein Kerl ja können. Als ich mal ein Loch bohren wollte, wollte mein Vater die Bohrmaschine nicht hergeben und es mir nicht beibringen! Selbst um den Akkuschrauber musste ich mich streiten! Wäre ich ein Sohn gewesen, hätte ich wohl alles schon mit 6 gelernt ;)

 

ich musste schweißen und drehen lernen....., feilen mit kreide, holz sägen......ich wollte das nie.....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

ich musste schweißen und drehen lernen....., feilen mit kreide, holz sägen......ich wollte das nie.....

von Papi?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Ich hab es nicht so böse verstanden wie Du!

 

Es ist aber noch so, dass die Männer den Söhnen Löcher bohren, Lampem anbringen, Reifen wechseln etc. beibringen. Muss ein Kerl ja können. Als ich mal ein Loch bohren wollte, wollte mein Vater die Bohrmaschine nicht hergeben und es mir nicht beibringen! Selbst um den Akkuschrauber musste ich mich streiten! Wäre ich ein Sohn gewesen, hätte ich wohl alles schon mit 6 gelernt ;)

 

Bin bei der Meinung zwar bei dir, aber mit 6 sicherlich nicht...:joy:

Geschrieben

Ich lerne gerne. Ich kann auch Wände streichen, tapezieren, Laminat verlegen....selbst ist die Frau. Das ist mir wichtig.

Das mit den Lampen hab ich nicht so. Obwohl es sicher auch sehr simpel ist, aber irgendwie traute ich mich noch nicht. Wird ab heute geändert.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

von Papi?

ja, stell dir vor, auch ich hatte einen......

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

ja, stell dir vor, auch ich hatte einen......

So war das nicht gemeint! Es war auf das "musste" bezogen!!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen123:

So war das nicht gemeint! Es war auf das "musste" bezogen!!!

der war Lehrmeister, der hat einen dazu *bewegt*…..mit der Begründung, muss man können, fragte aber nie, ob das Mädchen..Angst vor dem ganzen Zeug hatte...der einzige Vorteil, man kann den Männern sagen, wie se es zu machen haben, weil man eben....Wissen hat...

Geschrieben

Und Du hast immer noch Angst? Auch mit dem Wissen?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen123:

Und Du hast immer noch Angst? Auch mit dem Wissen?

ja, wenn ich Holz sägen muss, was leider nicht ausbleibt...hab ich immer....die abgesägte Fingerkuppe meines Vaters vor Augen…...das wird nie weggehen…..und deswegen....will...…..ich sowas nicht machen....und mache es....sowenig wie möglich......

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

ja, wenn ich Holz sägen muss, was leider nicht ausbleibt...hab ich immer....die abgesägte Fingerkuppe meines Vaters vor Augen…...das wird nie weggehen…..und deswegen....will...…..ich sowas nicht machen....und mache es....sowenig wie möglich......

Ja, da hätte ich auch Angst. Obwohl sich die Zeiten geändert haben und somit auch die Technik. Die Gefahr ist sicher sehr viel geringer als damals.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

der einzige Vorteil, man kann den Männern sagen, wie se es zu machen haben, weil man eben....Wissen hat...

soso.. du outest dich gerade. Du suchst deine Landschaftsgärtner und Baumeister gar nicht weil du es nicht kannt...Du hast nur kein Bock drauf es alleine zu machen..

Du bist mir nen Früchtchen...:joy:

bearbeitet von berlin_er44
ein z gegen ein u getauscht...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen123:

Ja, da hätte ich auch Angst. Obwohl sich die Zeiten geändert haben und somit auch die Technik. Die Gefahr ist sicher sehr viel geringer als damals.

aber nicht, wenn man der Technik nicht vertraut...………...deswegen, werde ich immer ein Prinzesschen sein......ein sehr wohl emanzipiertes

Gerade eben, schrieb berlin_er44:

soso.. du outest dich gerade. Du suchst deine Landschaftsgärtner und Baumeister gar nicht weil du es nicht kannt...Du hast nur kein Bock drauf es alleine zu machen..

Dz bist mir nen Früchtchen...:joy:

ich hab......nie anderes behauptet

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

aber nicht, wenn man der Technik nicht vertraut...………...deswegen, werde ich immer ein Prinzesschen sein......ein sehr wohl emanzipiertes

Sollen die sich doch die Fingerkuppen absägen ;)

Hast Du auch nen "Erste-Hilfe-Koffer" ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen123:

Sollen die sich doch die Fingerkuppen absägen ;)

so siehts aus......

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

so siehts aus......

das ist definitiv nicht dumm ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

ich hab......nie anderes behauptet

das weiss ich ja.. du weisst wie ich es meine ;)

vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Sollen die sich doch die Fingerkuppen absägen

  • solange es nur die Fingerkuppen sind...nicht DIE Kuppe:joy:
bearbeitet von berlin_er44
Geschrieben
Gerade eben, schrieb berlin_er44:

das weiss ich ja.. du weisst wie ich es meine ;)

  • solange es nur die Fungerkuppen sind...nicht DIE Kuppe:joy:

den find ich nicht lustig

Geschrieben
boah geil ... Schlammketchen mit Haareziehen inkl. eines meiner Lieblingsweibchen hier ... naja, mir drehen sich eh gerade alle Buchstaben, weil HUNGER ... koche mir jetzt was ... kein Problem für den modernen Mann ... aber Frauen können einach besser kochen (verallgemeinert gesehen) ... bis gleich, wenn ich wieder bei Sinnen bin (was gegessen habe) ... oder ich penne tief und fest ... mal schau´n ... ach ja und wer jedes meiner Worte auf die Goldwaage legt, verwiegt sich unweigerlich ... Küsschen CUMmunity
Geschrieben
Gerade eben, schrieb berlin_er44:

 

  • solange es nur die Fingerkuppen sind...nicht DIE Kuppe:joy:

da müssen die sich drum kümmern, sind ja...Männer.....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen123:

den find ich nicht lustig

ja klar.. sollen die sich doch die Fingerkuppen absägen war viel lustiger.. hast recht.. *gibts hier einen verwundert den Kopf schüttel" Smiley?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SMF:

jetzt hab´ich wieder was angerichtet :)

du bist der Kumpel vom TE??

×
×
  • Neu erstellen...