Jump to content

- 50 kg Altlast losgeworden


Re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

super Glückwunsch , sprech mit Deinem Artzt ,1. mal Sport und Körperlotion 

und dann zahlt Dir die Krankenkasse wenn du extrem Adipositas hattest die Hautstraffung  

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.10.2018 at 13:47, schrieb Normal-halt:

ich denke da wird nur eine OP den wirklichen Effect bringen, "so viel" überschüssige Haut kannst du nicht wegtrainieren egal wie viel du trainierst . Mal die Krankenkasse fragen die sollten ja ein Interesse an deiner Gesundheit haben und das du den Willen hast ist denke ich ja schon bewiesen.

Hallo guten Tag,

auch ich kämpfe etwas mit hängender Haut. Sieht man auch auf meinen Bildern ,heul.

Habe nach einer Magenverkleinerung auch 50 kg abgenommen.

Die Krankenkasse bezahlt nur wenn medizinische Gründe wie Ekzeme, Ausschlag, wundscheuern... vorliegt. Aus rein kosmetischen Gründen weil die Haut hängt zahlt sie nicht.

Das haben wir in unserer Adipositas-Selbsthilfegruppe aber auch schon erlebt daß selbst medizinische Gründe von der Krankenkasse ( Kassen querbeet nicht nur eine spezielle ) zuerst abelehnt wurde.

Ich empfehle Dir mit einem (guten) Hautarzt, welcher mit solchen Dingen Erfahrung hat, Kontakt aufzunehmen und mit ihm dies zu besprechen.

Du kannst die Straffungs-OP(s) auch selbst bezahlen. ABER: Sollte es Komplikationen geben muß Du diese Behandlungen dann auch selbst bezahlen. Die Krankenkasse ist dann in jedem Fall außen vor. Würde ich auf garkeinen Fall machen.

Gruß

Andreas

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...