Jump to content

- 50 kg Altlast losgeworden


Re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rettiche:

Uh, ein Mieder! Gibts die auch in schön ,wo find ich sowas? Ah das sind diese Mieder , die man auch bei ops bekommt! Danke ich mach mich mal schlau.

Mir hat sowas mal ein Hautarzt verpasst, nachdem ich ihn fragte, wie ich denn die viele hängende Haut am Bauch loswerden könnte (ich hätte auch eine Straffung in Kauf genommen). Der meinte dann, dass so ein Kompressionsmieder ok wäre. Sind zwar hässlich wie die Nacht, trägt man aber eh darunter - und naja... bequem ist anders.

Einen perfekt flachen Bauch solltest du davon nicht erwarten. So ein kleiner Rest bleibt immer übrig. Aber der Rest war es mir bisher nicht wert, mich unters Messer zu legen.

Innerhalb von drei bis vier Jahren baut der Körper recht viel überflüssige Haut auch von selbst ab. Aber wie gesagt - gute Tipps kann ein freundlicher Hautarzt gebe. 

(Oh - und ich hab auch so etwa 40 kg verloren. 😅)

Geschrieben (bearbeitet)

viel trinken, tee und wasser wären ideal

gut eincremen

gesunde ernährung

sport

massage

dem arzt das problem mitteilen, evtl kann ein antrag auf kostenübernahme gestellt werden

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Bei mir waren es 31,4 kg in zwei Monaten Radikalkur, kein Weißmehl und keinen Zucker mehr. Fühle mich jetzt wessentlich wohler aber mit den Falten die man durch das abnehmen bekommt muß man wohl etwas länger warten bis sie sich etwas glätten.
Geschrieben
Ich musste es auch erst einsehen, aber Sport hilft der Haut wirklich. Ich selbst habe vor ein paar Jahren ca 31Kg in einem Jahr angenommen und hatte/habe das Problem mit stark hängender Haut auch. Ich mache mehr Sport, schon alleine wegen meinem Rücken und muss sagen, dass ich merke, dass die Haut etwas straffer wird. Da ich aber stark gerissene Haut habe, ebenfalls keine 20 mehr bin, sind die Effekte jetzt keine Wunder. Angeblich soll ja bei gerissener Haut Bi-oil helfen, oder ein gemisch aus Aloe Vera und Kokosöl. Habs aber nie probiert.
Geschrieben

Ich danke euch allen für die tipps, ich werde da mal bissel was ausprobieren! Ihr seit super!

Geschrieben
Ich war mal ein 146 kg Fettes, Schwitzendes Schwein, Selbst Bestrafung beim Essen, Eisen schwingen und Minimum drei mal am Tag fünf gegen Willi angesagt, weil kein Frauchen und heute nach der Kur 90 kg Gewicht was ich halte durch Selbst Disziplin
Geschrieben
THANX, Maex573 man lernt sich und seinen Körper immer besser kennen und schätzen man wird nicht jünger
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Fenris:

Ich war mal ein 146 kg Fettes, Schwitzendes Schwein, Selbst Bestrafung beim Essen, Eisen schwingen und Minimum drei mal am Tag fünf gegen Willi angesagt

Da drückte wohl das Gewicht auf die Libido wa.....Sachen gibts...

Was soll "Eisen schwingen" bedeuten?  Neigen adipöse Menschen eher zu Golf!? oder hat das was mit bügeln zu tun?

vor 10 Stunden, schrieb Fenris:

nach der Kur 90 kg

Kur? verschrieben bekommen? toll dass du dich Fett fressen kannst und andere dich wieder schlank finanzieren... < These!

Oder ging das alles auf deine Kappe? Weil sonst kann ich das nicht als "Leistung" anerkennen und ist für mich gleichbedeutend mit dem Sitzungsgeld (EU-Parlament)

vor 10 Stunden, schrieb Fenris:

was ich halte durch Selbst Disziplin

:scream:wie 4 Mrd (fi(c)ktive Zahl) andere Menschen auch.... yay... ich hab gekürzte Haare... pure Selbstdisziplin mich nicht dem Chaos zu ergeben :sweat_smile:

 

vor 10 Stunden, schrieb Fenris:

Minimum drei mal am Tag fünf gegen Willi angesagt,

und heute weniger geworden, weil nicht mehr genügend Energie zur Verfügung steht oder wie schaut's?^^:clapping:

sry ich bin ein böser Mensch :P

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wortfail
Geschrieben
Moin, moin Dunker99 lange Haare kurzer Verstand hast du anscheinend nicht genau gelesen,bestimmt ich laufe wie Andi Möller die Heulsuse in die Klinik und betteln darum das Sie mich von meinem Übergewicht befreien. Ich rede hier von Willen, Selbstbeherrschung beim Nahrungs Aufnehmen und Opferbereitschaft auf etwas zu verzichten. Ich freue mich auf auf weitere Kommentare von Dir und werde mich freuen da Du Anscheinend ein Sonniges Gemüt hast, Dunker99 noch einen schönen Sonntag Morgen gewünscht
Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht könnte needling mit langen (2,5 mm) Nadeln helfen.
wovon ich dir dabei aus eigener erfahrung von den Rollen abrate. mit denen sticht man schräg ein, braucht sehr viel Kraft und hat daher ein schlechtes Effekt-zu-Schmerz Ergebnis.
Ehrlich gesagt hat es so weh getan mit den rollen, dass ich es direkt wieder dran gegeben habe und ich hatte keine unsichtbaren einstiche, sondern viele kleine Ritzer tagelang.

bearbeitet von FoldyFlaps
Geschrieben

Meinen Glückwunsch zu dieser Leistung @Rettiche

Wie schwer abnehmen sein kann, weiß ich leider nur zu gut. Mit Mitte Vierzig war ich bei über 70 kg, habe dann mehr als 10 kg abgenommen und halte seitdem mit geringen Schwankungen mein Gewicht. Allerdings muss ich da wirklich aufpassen und mit dem Essen kurztreten.

Ich denke, in deinem Alter arbeitet die Zeit noch für deine Haut. Wundermittel kenne ich jedenfalls nicht, sonst hätte ich sie angewandt. 

Mit Bewegung, gesunder Ernährung und guter Körperpflege kommst du vielleicht ohne OP aus. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Miezie110:

Meinen Glückwunsch zu dieser Leistung @Rettiche

Wie schwer abnehmen sein kann, weiß ich leider nur zu gut. Mit Mitte Vierzig war ich bei über 70 kg, habe dann mehr als 10 kg abgenommen und halte seitdem mit geringen Schwankungen mein Gewicht. Allerdings muss ich da wirklich aufpassen und mit dem Essen kurztreten.

Ich denke, in deinem Alter arbeitet die Zeit noch für deine Haut. Wundermittel kenne ich jedenfalls nicht, sonst hätte ich sie angewandt. 

Mit Bewegung, gesunder Ernährung und guter Körperpflege kommst du vielleicht ohne OP aus. 

Danke, die richtige Pflege werd ich mir raussuchen oder mal mein Arzt um Rat bitten.

Ich danke euch echt sehr, in meinen ganzen bekannten Kreis ist es keinen aufgefallen, beziehungsweise mal erwähnentswert gewesen.

Es tut gut mal was nettes zu hören.

 

Danke euch

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Rettiche:

 

Es tut gut mal was nettes zu hören.

schmunzel, hier hast du uns ja gewaltsam drauf gestoßen...

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

schmunzel, hier hast du uns ja gewaltsam drauf gestoßen...

 

Ja , das stimmt ,wollte aber nur Tipps keine Komplimente ;)

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Rettiche:

in meinen ganzen bekannten Kreis ist es keinen aufgefallen, beziehungsweise mal erwähnentswert gewesen.

Es tut gut mal was nettes zu hören.

Ich sage dir aus eigener Erfahrung, das war der blanke Neid. Nur gute Freunde und Familie freuten sich damals mit mir.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Miezie110:

Ich sage dir aus eigener Erfahrung, das war der blanke Neid. Nur gute Freunde und Familie freuten sich damals mit mir.

Selbst meine Familie hat nie was gesagt. Ich glaube gerne das Leute die es Jahre probieren und nicht schaffen,  sehr neidisch sein können. Aber warum ist mir schleierhaft! Freut euch doch mal für andere! Ich kann das ! Wie viel hast du verloren @miezie 110? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Rettiche:

Freut euch doch mal für andere! Ich kann das ! Wie viel hast du verloren @miezie 110? 

Ich kann das auch! 

Nicht nur Leute, die es nicht schaffen, können neidisch werden. Auch schlanke, die dich plötzlich als "Konkurrenz" wahrnehmen ;)

Gut, es waren bei mir damals "nur" ca 11kg weniger. In den letzten Jahren schaffte ich nur noch 3kg.

Hatte ich gestern aber schon geschrieben, schau mal nach!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Miezie110:

Ich kann das auch! 

Nicht nur Leute, die es nicht schaffen, können neidisch werden. Auch schlanke, die dich plötzlich als "Konkurrenz" wahrnehmen ;)

Gut, es waren bei mir damals "nur" ca 11kg weniger. In den letzten Jahren schaffte ich nur noch 3kg.

Hatte ich gestern aber schon geschrieben, schau mal nach!

Ah,  Hab ich überlesen, aber ist mir auch aufgefallen das die Frauen ,jetzt auch mehr gucken und tuscheln!  

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Meinen größten Respekt, dass Du es geschaft hast 50 kg abzunehmen.

Leider wird sich die Haut und das Gewebe nicht mehr alleine zurückbilden können.

Ich denke mal, dass hier nur eine OP weiterhelfen kann.

Am 15.10.2018 at 13:24, schrieb Rettiche:

Selbst meine Familie hat nie was gesagt. Ich glaube gerne das Leute die es Jahre probieren und nicht schaffen,  sehr neidisch sein können. Aber warum ist mir schleierhaft! Freut euch doch mal für andere! Ich kann das ! Wie viel hast du verloren @miezie 110? 

Tja, liebe Rettiche, 

Sich für andere freuen, ist in der heutigen Zeit wohl nicht mehr möglich.

Leider herscht heute sehr viel Neid und Ellenbogen.

Gerade bein Abnehmen ist es doch wichtig, zumindest moralische Unterstützung zu haben.

Meine Partnerin hat in 2 Wochen 6 kg abgenommen, nachdem ich eine Sitzung mit Ihr hatte. Klar, dass es in diesen Umfang nicht weitergehen kann. Aber der Anfang ist gemacht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also zunächst einmal meinen Respekt und mein Lob für diese wahnsinnige Leistung (vor allem in der kurzen Zeit).

Aus der persönlichen Erfahrung kann ich dir jedoch folgendes sagen (habe selbst ~60kg in den letzten drei Jahren abgeworfen und bin dabei hier weiter zu machen):

Muskelaufbau ist die einzige Möglichkeit hier noch halbwegs etwas zu retten und in Form zu bringen *wenn* erst einmal das Bindegewebe erst einmal gerissen ist (man an den Stellen die berühmten "Schwangerschaftsstreifen" sieht).

Sofern das Bindegewebe *nicht* gerissen ist, kann man tatsächlich mit bestimmten Übungen, Salben oder Therapien (z.B. Laserbehandlung) hier den Körper bei der Rückbildung unterstützen.

Aber ich vermute mal, dass für dich nur der Ausweg über eine (Straffungs-)OP bleibt (wie bei mir auch). Hier würde ich in jedem Fall auch bei bei der Krankenkasse wegen einer Kostenübernahme nachhaken (einen Antrag stellen). Mehr als Nein sagen können Sie nicht und manchmal geschehen ja noch Zeichen und Wunder.

Geschrieben
Am 13.10.2018 at 12:44, schrieb Rettiche:

Was für Geheimtipps habt ihr?

Nicht nochmal so fett werden.

Geschrieben
Am 5.11.2018 at 11:46, schrieb Xotic:

Nicht nochmal so fett werden.

So lange ichnalles so bei behalte,  wer ich damit keine Probleme bekommen;) 

×
×
  • Neu erstellen...