Jump to content

Gibt es Frauen die es noch.............


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja natürlich gibt es die. Ich habe jetzt sogar unsere Hochzeitseinladungen mit der Hand geschrieben. War zwar ein Haufen Arbeit aber dafür sind die Karten jetzt sehr persönlich und alle haben bisher bestätigt, dass sie die Karten sehr schön finden (auch wenn sie mit Computer bestimmt gleichmäßiger gewesen wären)

Sie


  • 1 Jahr später...
Geschrieben


wenn der Brief nach IHM duftet..



Nach Parfüm oder nach ihm? Frag ja nur,weil IHM so geschrieben wurde.


Geschrieben

ein handgeschriebener liebesbrief finde ich schöner, am schönsten ist es aber für mich ... wenn er es mir sagt und mich dabei ansieht.


Geschrieben

Wir allen freuen uns sicher über jede Nachricht wenn mal nicht Das Handy heraus geholt wird und mal schnell über whatsapp oder SMS läuft


Geschrieben

Ein handgeschriebener Liebesbrief - die Geste allein ist schon beachtlich - und wenn der dann nicht mit der Deutschen Post versandt wird, hat Frau sogar eine Chance ihn zu lesen.


Geschrieben

Ein handgeschriebener Liebesbrief - die Geste allein ist schon beachtlich - und wenn der dann nicht mit der Deutschen Post versandt wird, hat Frau sogar eine Chance ihn zu lesen.



Hört sich bei Dir irgendwie romantisch an, kann aber auch sein, dass ich gerade zu viel hineininterpretiere.


Geschrieben

Ich habe vor etwa einem Jahr einen bekommen, sogar mit der Post


Geschrieben

... sogar mit der Post



das ist noch beachtlicher!


Hört sich bei Dir irgendwie romantisch an, kann aber auch sein, dass ich gerade zu viel hineininterpretiere.



In die Richtung hatte ich zwar nicht gedacht, aber stimmt - es ist schon ziemlich romantisch.


Geschrieben

Ich habe vor etwa einem Jahr sogar mit der Post



Da hat die Post nicht gestreikt.


Geschrieben

Ein handgeschriebener Liebesbrief - die Geste allein ist schon beachtlich - und wenn der dann nicht mit der Deutschen Post versandt wird ...



Das hab ich vor Jahren mal gemacht ... das Ergebnis war, dass die Empfängerin etwas stinkig auf mich war, weil ich zu wenig Porto darauf geklebt hatte und sie das Ganze von irgend einer abgelegenen Postfiliale abholen und das Nachporto bezahlen musste. Aber vermutlich war mein eigentliches Schreiben auch nicht wirklich überzeugend genug ... anderenfalls wäre dieser Vorwurf nicht ihre erste Reaktion gewesen ...


Geschrieben

oh man - das tut mir leid - ich finde schon allein der Gedanke und daß Du Dir die Mühe gemacht hast, hätte zählen sollen.


Geschrieben

Briefschreiben setzt eine tiefere Bezihung voraus, oder den Wunsch eine zu führen...dann ist es ehrlich, gut, und auch romantisch...
wenn jemand so etwas such dann ist er hier doch falsch, oder?

...sonst wäre es hier nur `ne Masche...


Geschrieben

Ich habe eine zeitlang hier "nur" Grundversorgung gesucht und etwas ganz anderes gefunden.
Wer weis das schon was man hier findet


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ohja, auf jeden Fall! :x
Leider ist diese Art von "alter Schule" fast ausgestorben. 

Wer eine Frau wirklich erobern möchte, sollte ihr auch schon zeigen, das er sich Mühe gibt.

Geschrieben

Briefe schreiben ist gewiss sehr romantisch.

Doch dauert es auch sehr lange.

 

In einer Zeit von Mail und WA kann das schnell als Desinteresse ausgelegt werden.

Es hat doch keiner mehr Zeit.

Andererseits, müsste ich mich glatt verbiegen um einen leserlichen Brief hinzubekommen.

Womöglich kann der nur mit kryptischen Kenntnissen übersetzt werden.

 

Da kann die Romantik schnell ausm Tritt kommen.

Geschrieben

@Wattejacke hat es vorweg genommen.

Viele Männer haben eine ziemlich "undeutliche" Handschrift, das Lesevergnügen wäre arg eingeschränkt. Aber.....trotzdem ist mir etwas von Hand geschriebenes lieb und teuer. Es ist für mich eine Wertschätzung weil sich jemand Zeit und Mühe genommen und gemacht hat. 

Wenn die geschriebenen Worten zusätzlich bis zu meinem "Herzen" vordringen können, ist das einer der schönsten Liebesbeweise ever... :x

Geschrieben

Kennt noch jemand die Zeichensprache mit den Briefmarken? Diese wurden von verliebten nicht so korrekt oben in der rechten Ecke ordentlich sondern schräg oder mehrere quer durcheinander und geneigt übereinander geklebt. Liebesbriefe mit Nettigkeiten Herzchen usw. versehen. Auch bei der Handschrift gab man(n) sich Mühe es leserlich erscheinen zu lassen. Und dann gab's  noch das was zwischen den Zeilen stand  und ganz kluge die am Schreibstil den Charakter oft richtig erkannten

×
×
  • Neu erstellen...