Jump to content

Kennenlernen - real / virtuell


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich war mal einer Internetbekanntschaft zu real.
Wir hatten uns ein paar Tage lang intensiv geschrieben, super verstanden und trafen uns. Wir fanden beide gut, was wir da sahen. Aber nach 3 Stunden labern meinte er auf einmal: "du bist zu jung, um all das erlebt zu haben und du siehst auch viel juenger aus, als du im Profil angegeben hast - entweder hast du ueber dein Alter gelogen, oder du kommst gar nicht aus Europa und dein Akzent ist 'fake'..."
Offenbar hatte ihm nie jemand gesagt, dass Frauen ueber 20 nie freiwillig ein hoeheres Alter angeben wuerden!
Naja, da bin ich gegangen. Und er hat mir hinterher eine ganze Reihe emails geschickt, um mir mitzuteilen, dass er mich gegoogelt haette und mir nun glaubte.
Ich glaube nicht, dass er verstanden hat, warum ich ihn nicht wiedersehen wollte.


Geschrieben

"du bist zu jung, um all das erlebt zu haben und du siehst auch viel juenger aus, als du im Profil angegeben hast -




Ach herje, Mensch das tut mir aber leid!!!!






Jederman/frau kann irgendeinen Rotz tippseln ob es stimmt oder nicht kann keiner nachprüfen,
bzw. sich so geben/darstellen wie es ihm/ihr grad in den Sinn kommt.



Da gebe ich dir Recht!!!


Geschrieben

er hat mir hinterher eine ganze Reihe emails geschickt, um mir mitzuteilen, dass er mich gegoogelt haette und mir nun glaubte.**



Ja logisch - solange etwas nicht im Web steht, KANN es ja auch nicht wahr sein. Ich bin auch immer heilfroh, dass mein Arbeitgeber so nett war, meinen kompletten Lebenslauf ins Web zu stellen - sonst würde ich schon selbst anzweifeln, dass ich tatsächlich existierte.

Verkehrte Welt ....


Geschrieben

dass mein Arbeitgeber so nett war, meinen kompletten Lebenslauf ins Web zu stellen - sonst würde ich schon selbst anzweifeln, dass ich tatsächlich existierte.

Verkehrte Welt ....




heidewitzka, herr kapitän...das hätte meiner mal machen sollen.....


Geschrieben (bearbeitet)

....dass mein Arbeitgeber so nett war, meinen kompletten Lebenslauf ins Web zu stellen - sonst würde ich schon selbst anzweifeln, dass ich tatsächlich existierte.
....


Ich bekomme grad meine Kinnlade nicht zu.

Vor Gericht zerren. Das ist ja mal eine bodenlose Frechheit. Was manche meinen sich herausnehmen zu dürfen...Datenschutz etc.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hey zusammen
Das ist schon ein ernstes und schwieriges Thema...
Aber ich denke solange man im Internet auf die selbennSachen wie in der Realität achtet, kann es eine sehr hilfreiche Ergänzung zum manchmal doch recht beschwerlichen Alltagsgetue sein..
Ein Stückweit verändert uns das www schon, auch wenn wir es Volt selbst garnichtnso wahrnehmen...
Was aber nix schlimmes ist, da wir ohne Entwicklung und Veränderung noch in Höhlen Hausen und statt die Frauen wie jetzt im Internet kennenzulernen, müssten wir ihnen noch hinterher laufen und ihnen eins mit der Keule über braten...
Aber was ich eben gemeint habe mit aufpassen.. Es gibt halt sehr viele Menschen die sich zu schnell auf Käufe, Verträge oder so was eingelassen haben, oder die seitdem noch schneller ihr Geld beim zocken verlieren können...
Dabei passiert das zwar nicht unbedingt den Leuten die vorher schon auf gepasst haben aber es lässt solch absehbare Sachen um einiges schneller und krasser geschehen...
Lange Rede, kurzer Sinn:
Internet ist eigentlich genau wie Marihuana, sinnvoll, gezielt und richtig dosiert kann es vielen Menschen helfen und macht auch viele Menschen fröhlich, aber sobald du damit übertreibst bekommst du bald nix mehr von deinem Umfeld mit und es schadet nurnoch allen beteiligten...


Geschrieben

Vor Gericht zerren. Das ist ja mal eine bodenlose Frechheit. .



Gaaanz ruhig. War nur der berufliche Lebenslauf. Natürlich durften wir im Arbeitsvertrag unser Einverständnis geben.

Ist nun mal so. Wenn die Leistungsfähigkeit des Unternehmens durch die Köpfe der dort tätigen Wissenschaftler bestimmt wird, wirbt man halt mit denen.

Und in der Geschäftswelt ist so ein virtuelles Kennenlernen ja auch gang und gebe. Und erfüllt absolut seinen Zweck. Man bietet über sein Profil eine Leistung an, wer die Leistung sucht, wird so schnell fündig. In dieser Form KANN es natürlich auch hier funktionieren. Aber dann geht es nicht mehr um ein Kennenlernen. Nur noch darum, eine bestimmte Dienstleistung zu suchen bzw. anzubieten. Der Mensch dahinter ist irrelevant bzw. kann für diesen Zweck auf seine Profilmerkmale reduziert werden.

Aber wenn man etwas mehr an dem Menschen interessiert ist, mit dem man evtl. in der Kiste landet, dann ist ein wenig mehr reales Kennenlernen unerlässlich. Profile, Chats usw. reichen da einfach nicht bzw. können ziemlich blenden.

Übrigens, Kompliment zu Deinem Beitrag von gestern Abend.


Geschrieben

das virtuelle ist real...die grenzen haben sich längst aufgelöst.


Geschrieben

Ui ui,

dann posten hier ja wahre Wirtschaftwunder den ganzen Tag?!



Richtige Superfrauen suchen hier den PPPrinzen....

Glaubt ihr eigendlich selbst was hier hier verzappft??


Geschrieben


Richtige Superfrauen suchen hier den PPPrinzen....


Ich kann zwar nur für mich sprechen - aber Prinzen sind unspannend.

Und hier gibt's wahrscheinlich genauso viele Superfrauen wie Supermänner. Ob absolut oder prozentual kann ich noch nicht abschätzen. Warum sollte mann/frau auch auf zwischenmenschliche Interaktion verzichten, nur weil die Zeit für ne traditionelle Beziehung fehlt?

Glaubt ihr eigendlich selbst was hier hier verzappft??



Warum nicht? Nicht jeder hat es nötig, sein Miniego oder seinen Minipenis durch überzogene virtuelle Präsenz zu kompensieren.

Verstehst Du mich, oder soll ich es noch mal in einfachen Worten und mit ppppppaar Tipppppppfehlern schreiben?


Geschrieben

Prinzen sucht doch heutzutage kaum noch jemand. Alle verdienen eigenes Geld, prinzliche Reichtuemer sind also uninteressant. Und wenn ich mal nach England gucke, sind Prinzen auch optisch nicht unbedingt jederfraus Ideal.
Aber hier den (fuer einen selbst) idealen Partner zu suchen, finde ich gar nicht so abwegig: man kann vorher klaeren, dass man wegen der Kinder getrennte Wohnungen braucht oder dass man jemanden fuer den Zweitwohnsitz sucht oder dass man nur bei Vollmond wolluestig ist... dass man Ketten, Windeln oder Bluemchen & Kerzen liebt... und wenn sowas im Profil steht und jemand zeigt Interesse, sollte man davon ausgehen koennen, dass seine Interessen aehnlich liegen. Der langwierige Schritt, jemanden "real" kennenzulernen und erst nach Wochen und vielen Dates mit viel Seelenstriptease zu merken, dass man sexuell ueberhaupt nicht kompatibel ist, faellt damit weg. Natuerlich faellt damit auch eine gewisse Menge Spannung weg - das ist eben so.



Jelly, hier darf jeder schreiben, der moechte. Und es darf jeder lesen, welche Beitraege er moechte. Oft hilft es dem Diskussionsfluss, wenn man einen bestimmten Nick sieht, den Beitrag gar nicht erst zu lesen, sondern mit den normalen Leuten die normale Diskussion weiterzufuehren als haette derjenige nix geschrieben.


Geschrieben

beasty, danke für den Tipp


Der langwierige Schritt, jemanden "real" kennenzulernen und erst nach Wochen und vielen Dates mit viel Seelenstriptease zu merken, dass man sexuell ueberhaupt nicht kompatibel ist, faellt*damit weg



Diese Langwierigkeit fällt ja auch weg, wenn man einfach beim ersten Date bei Auftauchen eines entsprechend Kribbelns mit dem- bzw. derjenigen in die Kiste hüpft. Gut, wir Mädels haben es da zugegeben etwas leichter, zumindest bei mir hat sich noch kein Date massiv gewehrt Bei vielen Frauen spukt ja doch noch die "nie vorm dritten Date"-Regel im Kopf herum.

Und dieses reale Testen auf sexuelle Kompatibilität ziehe ich tagelangen Klärungschats in jedem Fall vor. Geht schneller, macht mehr Spaß und kleine Irrtümer, die im Schriftverkehr ja immer mal vorkommen können (okay, ich kann mich irren, aber ich merk schon, ob ich ne Bauschaumbuddel oder ein Deo im Mund habe) werden aufgedeckt, bevor sich durch die Schreiberei eine Illusion von Vertrautheit eingestellt hat, die einen dann solche Lügerein als verzeihbare Flunkerei statt als ernsten Mangel an Selbstbewusstsein einstufen lässt.

Und bevor ich jetzt wieder kiloweise "ey, treffen wir uns mal"-Mails bekomme: für ein Kennenlernkäffchen hab ich gerade mal ne Mittagspause lang Zeit und steh gar nicht auf Quickies auf'm Klo. Und auch nach 3 Stunden eines Spätabenddates finde ich nicht jeden Gesprächspartner sexy ... Genaugenommen passiert das selten genug, dass selbst in meinen mittelgroßen Wohnort meine Nummer noch nicht als Geheimtipp weitergegeben wird


  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...