Jump to content

Kennenlernen - real / virtuell


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

S-faktor, Kompliment, du hast das genial beschrieben! (Aber meiner Meinung nach, dürften Männer, die so gut schreiben können hier deutlich höhere Chancen haben als jene, die das nicht können.)


Geschrieben

Wenn man Glück hat trifft sich beides,beim realen kennenlernen,das allermeißte gut passend aufeinander,dann hat es jedenfalls Chancen sich weiter zu entwickeln.!!!

Wenn nicht dann leider nicht,hatten das auch schon öfters,es ist schon so wie viele von euch dazu schon schreiben,jedes erste reale Date ist trotz allem vorher ausgetauschten,trotzdem ein Ü-Ei.!!!

Schaumer mal was morgen Abend diesbezüglich unsere erste Erfahrung sein wird.?!?


Geschrieben (bearbeitet)

@SinnlicheXXl

Danke.
Ich glaube schon, das ich mich mit meinem "Geschriebenen" im oberen Drittel bewege....

.....dann war es wohl der falsche Moment....oder ein anderer ist mir mit seinem Charme zuvorgekommen.....oder es war doch die falsche Frau.

Nur nicht verzagen...es gibt wirklich Wichtigeres

Ich nehme Dein Kompliment mal als ganz kleinen "Silberschweif am Horizont" mit in mein WE.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Korrekturlesung
Geschrieben

schreibt auch noch die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt (was schon schwieriger ist).... und verabredet sich zum "beschnuppern" und Flirten - selbstverständlich mit offenem Ausgang.
Falsch gedacht.




Meine Anschreiben wenn sie mir wichtig sind beinhalten u.a. dies:


....sehr oft erwischt man den falschen Augenblick, aber ich versuche es doch einmal.
Hast du Interesse an einem unverbindlichen Treffen??


Geschrieben

...
Sind hier andere Menschen erfolgreich als im realen Leben oder wird, wer real schnell Kontakt findet, auch im Internet erfolgreich sein? Oder wird der gar nicht erst virtuell suchen?



Ich für meine Person kann behaupten, hier erfolgreicher als im realen Leben zu sein. Vermutlich liegt das daran, dass manchmal gelesen wird und nicht der erste Blick entscheidet.


Geschrieben

Kommt eben darauf an wie man "Erfolg" in diesem Zusammenhang definiert ...

Einerseits kommt man schon relativ leicht mit Leuten in Kontakt und auch relativ direkt zum Thema ... im "echten Leben" mag das zwar nicht so sein, aber hier sieht man ein Profil, sollten einem Bild und Angaben auf besagten Profil nicht zusagen, wird es weggeklickt ... in der Realität findet das Kennenlernen einfach langsamer, weniger direkt, persönlicher statt ... man ist einfach mehr bereit sich auf einen Menschen einzulassen, ihm eine Chance zu geben als hier.

Obendrein finde ich, der persönliche Eindruck ist einfach durch nix zu ersetzen ... ich nutze solche Portale eher aus 2 Gründen:

-wohne sehr ländlich, d.h. der "Personalpool" an potentiellen Partnern bzw. Veranstaltungen die geeignet sind welche kennenzulernen sind recht überschaubar
- nach einem stressigen Arbeitstag hinter sich, einem weiteren vor sich ... es ist schon bequem sich hier zu tummeln ... die Getränke sind billig, man muss sich nicht aufbrezeln, spart Fahrten u. Zeit und ist trotzdem rechtzeitig in der Heia


Geschrieben

... die Getränke sind billig, man muss sich nicht aufbrezeln, spart Fahrten u. Zeit und ist trotzdem rechtzeitig in der Heia

Ja, das auch, ganz klar!


Geschrieben

Hallo,

ich möchte mal antworten mit:

"insgesamt ist es unfreundlicher - weil anonymer geworden"
Konsequenz - weniger reale Kontakte am Ende.

Andererseits auch chancenreicher,
da man viel virtuelle und "mögliche Kontakte sieht".

Seit Anfang des Netzes war es noch überschaubar - ja man war vorsichtig und ich erinnere mich an so "eine Art Respekt"!
Es war vieles mehr so gemeint, wie es auch ankam und man konnte sich verabreden.
Heutzutage ist schon "Hallo" nicht wirklich zu finden, obwohl man es auf der Straße wenigstens sagen würde.
Männlein und Weiblein platzen oft gleich los:
wie: " wer bist Du ?, was willst...?" usw.
Die Netiquette ist nicht mehr da - das Nötigste ist schon zuviel und trotzdem wird viel zu heiße Luft im Net verbreitet (wie in Foren) und gelabert.
Es sind halt Menschen, die sich sonst nicht trauen,
nicht gelernt haben, jemanden einfach aber höflich anzusprechen.
Schade darum - das schneidet bei mir zum Beispiel die Lust an weiterem Kontakt - sogar vor der Chance vor reellem ab.
Ein bißchen Umgangsformen schon im Netz...würde vieles einfacher machen und erfolgreicher!

Die Chance natürlich, daß es so umfänglich ist, erhöht natürlich das Kennenlernen - vorausgesetzt,
man spielt mit ehrlichen Karten
und geht sorgsam miteinander um! Und wichtig: man hat Bock auf den anderen! Dann machts beiden Spaß und nichts steht dem Realen Kennenlernen im Wege! :-)


Geschrieben


Die Netiquette ist nicht mehr da - das Nötigste ist schon zuviel und trotzdem wird viel zu heiße Luft im Net verbreitet (wie in Foren) und gelabert.



Das kostenlose senkt das Niveau gewaltig.

Unterstrichen von der Unverbindlichkeit. Gepaart mit der Anonymität.

Der Ton wird noch rauher.

Deshalob dickes Fell zu legen und schnell abhaken.

Schon auf Kleinanzeigenportalen genügt die höfliche Anfrage, ob der Preis VHB wäre, um aufs übelste beschimpft zu werden.


Geschrieben

...auf Kleinanzeigenportalen genügt die höfliche Anfrage [...] um aufs übelste beschimpft zu werden.

Da hat der andere gerade einen schlechten Tag und laesst es wahllos an jemand unschuldigem aus. Das kann aber auch an der Supermarktkasse oder sonstwo passieren, dass jemand ohne ersichtlichen Grund total ausflippt.

Auch bei Kleinanzeigen kann man beide Enden des Spektrums erleben. Ich hab vor ein paar Tagen online nach Festivaltickets gesucht. Nach einem, um genau zu sein, aber die wurden immer in Paaren angeboten. Also hab ich auf eine Anzeige geantwortet, in der jemand EIN Ticket suchte und gefragt, ob er Bescheid sagt, wenn er was brauchbares gefunden hat. Ergebnis: wir fahren sogar im gleichen Auto hin...
Dadurch dass man heute so viel online macht, sind die Beruehrungsaengste verschwunden. Und auch wenn das manchmal negativ ist, finde ich es oft sehr positiv.


Geschrieben


Männlein und Weiblein platzen oft gleich los:*wie: " wer bist Du ?, was willst...?" usw.*



Richtig. Es scheint nicht mehr darum zu gehen, Menschen einfach kennenzulernen, sondern es wird lediglich abgecheckt, ob diese Personen geeignet sind, ein eigenes Wunschbild zu erfüllen. Kontakte zu knüpfen geschieht nicht länger aus ehrlichem Interesse an einem Menschen in seiner Einzigartigkeit, sondern es ist lediglich Mittel zum Zweck der Erfüllung der eigenen Bedürfnisse. Viele Profile hier belegen das eindrucksvoll ... es wimmelt nur so von "Du solltest nicht mehr als 74kg wiegen ... Du solltest nicht weiter als 20km von Bremen entfernt leben ... Du solltest bereit sein mir den Finger in den Arsch zu schieben ...". Man schränkt die Auswahl potenzieller Kontakte bereits im Vorfeld ein - und selbst die Leute, die in Bremen Zentrum wohnen, 65kg wiegen und auf Analspiele stehen, werden bei diesen Zeilen womöglich denken "ja toll. Bin ich der Weihnachtsmann oder warum sollte ich hier den Wunschzettel eines wildfremden Menschen abarbeiten? "

In der Realität hat man solche "Filtermöglichkeiten" zum Glück nicht. Da kann es vorkommen, dass man jemanden trifft, der leider nur im Urlaub in Bremen ist und eigentlich in Hamburg lebt. Aber da er so symphatisch ist, dieses gewisse Funkeln der Lebensfreude in den Augen hat und seine 120kg ihn nicht daran gehindert haben, die halbe Welt zu bereisen und einen wahren Schatz an Lebenserfahrung zu sammeln, ist der Weg nach Hamburg plötzlich viel kürzer. Wer weiß - vielleicht findet man im Verlauf des Treffens ja heraus, dass er im Bett super oder zumindest lernfähig ist. Vielleicht lernt man auch nur ne Menge über koreanische Trinksitten. Wie auch immer - der Abend war unterhaltsamer und ergiebiger als ein paar Stunden "hi wie geht's"-Tipperei auf FB & Co.

Insofern halte ich es wie die meisten hier: ich bin ohne Filter und Scheuklappen unterwegs, rede mit jedem, der ganze Sätze zustande bringt (okay, das ist doch ein Filter), und versuche den virtuellen Kontakt möglichst in eine reale Bekanntschaft zu überführen.


Geschrieben

@Sinnliche: Ich behaupte jetzt mal ganz dreist, das es für jemanden, der im realen Leben eher zurückhaltend ist, im Internett einfacher wird.

Hier kannst du sein, was du willst. Das galt vor 20 Jahren und ist nach wie vor gültig. Es ist nicht überprüfbar. (Zumindest nicht für Otto Normal User)

Jemand der im realen Leben eher schüchtern ist, kann hier der tollste Dichter sein, die Frauen umschwärmen und mit den tollsten Komplimenten nur so um sich schmeissen.

Sicher, man kann hier Kontakte knüpfen. Aber man sollte sich auch immer bewusst sein, das man den wahrheitsgehalt der hier geschriebenen Dinge nur dann überprüfem kann, wenn man sich dann real trifft. Und selbst da kann es eine Weile dauern, Schauspielerei zu erkennen. ;-)

Das die vielgeschworene Anonymität im Internett (Auch wenn sie in Wahrheit nicht existierd) eine grosse Rolle spielt, sieht man hier Tag für Tag. Zum einen an den Themen zum anderen auch an dem Ton...

Von daher betrachte ich solche Foren wie hier als nettes kleines Tool, das meine Faulheit unterstützt. (Ich muss nicht raus um ein nettes Gespräch zu haben) Aber das ich hier oder durch ein anderes Forum leichter jemanden kennenlerne... Nein.


Geschrieben

Bremen Zentrum wohnen, 65kg wiegen und auf Analspiele stehen, werden bei diesen Zeilen womöglich denken "ja toll. Bin ich der Weihnachtsmann oder warum sollte ich hier den Wunschzettel eines wildfremden Menschen abarbeiten? "


Genau dafür ist diese Seite geschaffen. Genau dafür!!


Geschrieben

@topic : komisch. bei mir wars genau umgekehrt. ich war in den 90ern der totale computer nerd. zur jahrtausendwende kam dann das internet für jedermann. hab da auch sehr viel geflirtet, und da sogar mal eine richtig tolle frau getroffen.

naja. mitte der nullinger bin ich dann raus auf die piste, nachtleben, tanzen und menschen in real kennenlernen. und was soll ich sagen : seitdem hab ich fast keine internet bekanntschaften, die real werden. meine erfahrungen draussen vor ort sind um einiges besser, als dieses herumgewühle im netz.

klar, heute hängt man auf facebook rum. aber ich eigentlich nur, um den kontakt mit meinen freunden und bekannen zu pflegen, und um in diversen, nicht sexuellen interessen und hobbygruppen herum zu fachsimpeln.

bei mir hat sich also folgendes geändert : partner technisch hab ich das internet voll an den nagel gehängt.


Geschrieben

@Jelly8

Du hast Deine Gedanken sehr gut formuliert und interessant rübergebracht....allerdings konntest du mich nicht überzeugen. Was poppen.de oder vergleichbare Seiten angeht, halte ich es auch mehr mit der Ansage von single_willy.
Ich spreche aber auch, was umherreisen und neu Kontakte knüpfen angeht, von einem hohen Ross.
a) - weil ich immer vorurteilsfrei und offen anderen begegne und
b) - weil ich sehr viel auf reisen bin. Ob jetzt beruflich oder privat...
Was, wie ich natürlich weiß, nicht jeder von sich behaupten kann. Leider - denn zu gönnen wäre es jedem......

Aber für mich erfüllt diese Seite genau den Zweck, den ich mir auch mit Filtereinstellungen und der Angabe von Vorlieben vorgegeben habe. Jetzt muss ich nur noch über das passende Gegenstück stolpern.......schwierig.

Allerdings schließe ich auch nicht aus, dass sich hier über einen interessanten Schreibkontakt auch eine Bekanntschaft jenseits des gesuchten entwickelt. Es ist aber nicht das Vordergründige...


Geschrieben



Aber für mich erfüllt diese Seite genau den Zweck, den ich mir auch mit Filtereinstellungen und der Angabe von Vorlieben vorgegeben habe. Jetzt muss ich nur noch über das passende Gegenstück stolpern.......schwierig.



Du redest ja auch von dieser Seite - ich bezog mich eher auf die Überschrift dieses Threads. Da gehts ums kennenlernen, nicht ums poppen.

Aber was Du beschreibst, ist doch ein gutes Beispiel für die "zweckgebundene Suche", von der ich geredet habe. Dir geht es nicht darum, einen Menschen kennen zu lernen, Du suchst nach einer Frau, die geeignet ist, um Deine Wünsche zu erfüllen. Also Mittel zum Zweck. Und Du suchst auf einem Markt, auf dem die Nachfrage das Angebot weit übersteigt. Das geht vermutlich nur, weil Du nicht wirklich darauf angewiesen bist, hier Erfolg zu haben. Grundversorgung ist zu Hause sichergestellt, in freier Wildbahn kannst Du vermutlich auch nicht über Erfolglosigkeit klagen - wen juckts, ob Du hier fündig wirst oder nicht?

Unter diesen Voraussetzungen kannst Du natürlich hier mit minimalem Einsatz (und wahrscheinlich ähnlichen Ergebnissen) auf die Suche nach dem filtergerechten Optimum gehen.

Für mich persönlich ist es einfach interessanter, den Menschen hinter dem Penis kennenzulernen. Also bevorzuge ich den langwierigen Weg ... etwas aufwändiger, aber mit zuweilen durchaus befriedigenden Ergebnissen. Und manchmal weiss man ja eh erst, was man gesucht hat, wenn man es unverhofft gefunden hat.

Wenn ich mal neugierig sein darf: wie ist denn bisher so Deine Ausbeute bei der filterorientierten Suche?


Geschrieben

jelly8...Du darfst neugierig sein.

Ich habe nämlich gar keine Filterinstellungen...außer für Männer
Und es tut sich......nichts. Das liegt aber wohl eher an meinem ehrlich angegebenen Beziehungsstatus......oder das ich mich für Frauen interessiere die durchaus auch weiter entfernt von mir wohnen. Was diesen wohl aufgrund der mangelnden Spontanität nicht in den Kram passt. Oder ich schreibe einfach schlecht und bin hässlich....

Aber mal eine Gegenfrage zu dem Menschen hinter dem......:
Du hast dir mein Profil angeschaut. Da steht eigentlich deutlich - GEIST ist geil. Körper darf es aber auch ruhig sein. Unternehmungslust und Humor wären auch toll.....und noch so einiges weiteres.
Wie kommst Du auf den Gedanken, das ich ausschließlich am Körper einer Frau interessiert bin? Und wieso eigentlich nur meine Wünsche...? Guter Sex fängt im Kopf an und beruht auf Gegenseitigkeit. Ein Geben und Nehmen.
Ich schreibe etwas über eine passende Frau, die genauso tickt....
aber vielleicht sollte ich das noch deutlicher hervorheben.


Ich habe mich auch schon in einem anderen Forumsthema anerkennend über die erotische Anziehungskraft von Lebenserfahrung - damit meinte ich jetzt nicht das Schlafzimmer - geäußert. Die Gedanken wollen auch gestreichelt werden.....


Geschrieben

Wie kommst Du auf den Gedanken, das ich ausschließlich am Körper einer Frau interessiert bin?

In Deinem Profil steht, dass Du Beziehungssucherinnen wegklickst. Wenn jemand meinen Geist nur fuer eine Nacht will, hoere ich Nachtigallen trapsen!


Geschrieben


Ich habe nämlich gar keine Filterinstellungen...außer für Männer



Zusammen mit "Aber für mich erfüllt diese Seite genau den Zweck, den ich mir auch mit Filtereinstellungen und der Angabe von Vorlieben vorgegeben habe" führt das jetzt zu welcher Schlussfolgerung?


Und es tut sich......nichts. Das liegt aber wohl eher an meinem ehrlich angegebenen Beziehungsstatus......oder das ich mich für Frauen interessiere die durchaus auch weiter entfernt von mir wohnen. Was diesen wohl aufgrund der mangelnden Spontanität nicht in den Kram passt.


Und das wundert Dich? Ist doch logisch - wenn frau die Wahl hat zwischen einem, der gleich um die Ecke wohnt, auf niemanden Rücksicht nehmen muss und in 5 min vor der Tür steht, wenn die Batterien mal wieder leer sind, und jemandem, der erst 2 Tage, nachdem der freundliche Postbote nen ganzes Set neuer Toys geliefert hat, auftaucht - welchen nimmt sie wohl?

Ist natürlich anders, wenn sie Dich schon kennt und schätzt. Symphatie lässt das Warten mitunter lohnend erscheinen. Aber bis an diesen Punkt kommst Du ja leider nicht - Frauen haben eben auch ihre Filter.



Oder ich schreibe einfach schlecht und bin hässlich....



Fishing for compliments, sweetheart?


Du hast dir mein Profil angeschaut. Da steht eigentlich deutlich - GEIST ist geil. Körper darf es aber auch ruhig sein. Unternehmungslust und Humor wären auch toll.....und noch so einiges weiteres.


Ja. Viel zum Thema "einiges weiteres" - und wenig zum Thema "innere Werte". Deine Prioritäten sind klar - was Du zu geben hast auch. Und wer wählt die "erotische Bekanntschaft", wenn es auf dem Markt auch "Freundschaft +" zum selben Preis gibt?

Und wieso eigentlich nur meine Wünsche...?


Vielleicht weil Du ausschließlich über diese schreibst?


Ich schreibe etwas über eine passende Frau, die genauso tickt....


Überspitzt ausgedrückt: Du suchst ne Frau, deren Wünsche exakt deckungsgleich mit Deinen Wünschen sind. Sorry, aber ich denke die Erfolgschancen wären höher, wenn Du Dich einfach mit einem Y weniger und einem X mehr klonen lässt ...

Aber wie gesagt - das gilt nur für das virtuelle Kennenlernen. Ein Profil ist eben nichts weiter als ein Hochglanzprospekt. Schnell mal durchgeblättert und beim Auftauchen unpassender Detail schnell weggeworfen. Das Netz ist schließlich voll von solchen Prospekten - was Besseres findet sich immer.

Menschen im realen Leben begegnet man häufig mit etwas mehr Wertschätzung und weniger Wegwerfmentalität. Noch ....


Geschrieben

wer wählt die "erotische Bekanntschaft", wenn es auf dem Markt auch "Freundschaft +" zum selben Preis gibt?

Besser kann man das gar nicht erklaeren!


Geschrieben

Warum sollte sich in euren Augen jemand dafür rechfertigen müssen, das er das Internet bzw. diese Seite so einsetzt wie er es für richtig hält?

jelly8, wir beide sind uns doch ziemlich schnell einig geworden, dass wir auf verschiedenen Wellenlängen "ticken". Warum möchtest Du nicht akzeptieren das es andere Moralvorstellungen und Bedürfnisse als deine gibt?
Auch wenn ich mich wiederhole - einige Beiträge früher habe ich versucht darzustellen, dass mir das I-net zu anonym ist und ich es bevorzuge Menschen persönlich kennenzulernen. Mal ist es Interessant und man pflegt den Kontakt, häufiger ist es bei MIR aber nicht der Fall. Ich verurteile niemanden für sein Denken - nur wenn er mit seinem Handeln andere schädigt.
Frei nach dem alten Fritz: Jeder nach seiner Vorstellung solange andere nicht darunter leiden oder zu schaden kommen.

Aber ich stimme mit dir absolut überein - es ist ein Hochglanzprospekt zum durchblättern. Mit Vorlieben, Körbchengrößen, Penislängen - halt das ganze drum und dran.
Aber auch das habe ich schon einmal angemerkt - niemanden steht es auf die Stirn geschrieben. Daher haben diese Art der Kontakt-Seiten für die, die genau danach suchen durchaus einen hohen Stellenwert. Du musst dich doch mit niemanden beschäftigen, der dich mit seiner Art abstößt.

Was möchtest Du denn noch verteufel....erotisches Schoppen?
Swingerclubpartys?.. devote Frauen, die sich an ein Bett fesseln lassen möchten? Sklaven, die sich vorführen lassen? Paare,die auf Sekt und Kaviar stehen. Männer, die von ihrer Chefin im Lederkostüm mit Peitsche träumen? Oder vielleicht sogar Frauen, die sich für Geld anbieten....?
Ich hatte von Menschen die sich auf eindeutig erotischen Kontaktseiten tummeln deutlich mehr Toleranz Andersdenkenden gegenüber erwartet....
Niemand zwingt dich hier zu irgendetwas...und ich am allerwenigsten. Ich glaube wir sind alle Erwachsen und freiwillig hier. Was uns nicht passt übergehen wir, mit anderen Sachen beschäftigen wir uns tiefergehend.
Ich finde es immer ziemlich schade, das nach anfänglichen rethorischen guten Leistungen nach hinten raus fast nur noch heiße Luft kommt. Ein geistiges Duell mit unbewaffneten ermüdet...

Wenn ich mich als Opferlamm stellvertretend noch einmal in Szene setzte....ich habe gewisse Vorstellungen und ich suche eine Frau oder sogar ein Paar, welches diese Vorstellungen teilt.
Freiwillig. Und auch wenn ich deine Moralvorstellungen damit ins wanken bringe.....die gibt es. Und sogar hier bei Poppen.de.
Davon sogar sehr viele, wenn man sich die Zeit nimmt und Profile genau durchliest.
Ich habe da bisher einfach nicht in die Vorstellungen gepasst.
Deswegen geht die Sonne morgen aber wieder auf.......
Und die scheint auch für dich. Ich habe sie nämlich mal nett darum gebeten....


Geschrieben

Ich sehe das Internet auch nur als Ergänzung an und nicht als Ersatz um Leute kennenzulernen.
Wenn ich unbedingt neue Leute kennenlernen will, würde ich niemals auf die Idee kommen statt Abends wegzugehen im Internet nach Kontakten zu suchen, es sei denn ich suche was bestimmtes.
Ich denke auch im realen Leben gibt es für die "ältere" Generation genug Möglichkeiten neue Leute kennenzulernen, die gleiche Interessen teilen - wenn die Zeit dafür vorhanden ist.
Auch wenn ich indem Alter bin, ich hab meine Freunde und Ex-Freundinnen auch nicht in Discos kennengelernt (Bin nicht der Typ dafür), sondern bin einfach nur meinen Interessen und Hobbys nachgegangen. Da findet man schon die richtigen Leute.
Trotzdem nutze ich das Internet gerne als Ergänzung, da man hier Leute trifft die man sonst allein schon wegen der Entfernung, niemals kennengelernt hätte.
Außerdem bietet es die chance für Leute die im realen Leben vielleicht etwas schüchtern sind (ich will mich selbst nicht ganz dasvon rausheben), neue soziale Kontakte zu finden.
Auch in einer neuen Umgebung kann das Internet ungemein hilfreich sein um Anschluss zu finden.

Praktisch ist es auch noch, durch das schon gennante Couchsurfing oder durch Mitfahrgelegenheiten, Kleinanzeigen etc. hab ich schon etliche interessante Menschen kennengelernt mitden ich zum Teil sogar noch Kontakt hab.
Das hier jedoch auch viele Spinner rumlaufen darüber brauchen wir gar nicht zu reden, die begegnet man aber auch im Alltag (wenn auch nicht so häufig)


Geschrieben (bearbeitet)


Was möchtest Du denn noch verteufeln ...



Ähm ... verwechselst Du mich vielleicht gerade mit jemandem? Ich verteufel hier nichts (mit Ausnahme der von Dir genannten Einschränkungen) - und dass wir uns über irgendwelche Wellenlängen unterhalten hätten, ist mir jetzt auch gerade nicht in Erinnerung.

Der Anlass für meine Reaktion auf Deine Postings war schicht und ergreifend, dass ich den Grund für Deine geringe Anzahl von Dates über diese Plattform rausfinden wollte - und über mögliche Gegenmaßnahmen nachgedacht habe. Ich meine, Du bist ja wirklich alles andere als unattraktiv (genaugenommen sogar absolut mein früheres "Beuteschema"), kannst ziemlich gut schreiben, hast interessante Ansichten, die ein anregendes "Vor- und Nachher" vermuten lassen - und wohnst auch noch in einer recht bevölkerungsreichen Gegend. Es kann also nur die Konkurrenzsituation sein. Und da ist der Nicht-Single-Status nun mal einfach unpraktischer als Ungebundenheit. Ich z.B. schließe gebundene Herren allgemein für Affären etc. aus - nicht aus moralischen Gründen, sondern weil ich nur nach 22:00 und am WE Zeit habe. Traditionell die Zeiten, zu denen der Nicht-Single zu Hause ist.

Trotzdem hatte ich auch paar Kaffee-Dates mit gebundenen Herren. Schlichtweg weil wir ins Quatschen gekommen waren und das Gespräch live fortsetzen wollten. Und ab und an saß einem dann eben doch nicht das "hauptsache meine Frau kriegt nix mit"-Bibbermännchen gegenüber, das sich nicht zu schade war, in meiner Gegenwart noch mal ein "ja Schatzi, ich muss heute leider länger machen ... ja hab dich auch lieb bussi bussi"-Telefonat zu führen, sondern ein ziemlich heißer Typ, der so eine faszinierende Ausstrahlung hatte, dass ... nun ja

Nee, basierend auf meinen Erfahrungen der letzten Jahre (auch, aber nicht nur hier) werd ich mich sicher nicht auf ein Suchmuster festlegen. Virtuell kontaktieren, und dann real schauen was geht und wie weit es geht. Klar, in Deinem Fall gibt es die "keine-Beziehung"-Grenze, so etwas sollte vorab klar sein. Aber wenn man auch eigentlich verhandelbare Kriterien gleich vorab virtuell festmacht, sinken eben nicht nur die Erfolgschancen, sondern man bringt sich um die Möglichkeit, Überraschungen zu erleben. Und die können ziemlich viel Spass machen

Vielleicht ist es ja nur ein Missverständnis - aber bei Dir lese ich "ich hab klare Vorstellungen, ich will genau das und nichts anderes - mit ner Frau die auch genau das will". Und das erinnert mich immer etwas an die Mädels, die bei EP und Co nach dem Traummann mit BMW und 70.000 Jahreseinkommen suchen - nur für feste Beziehung Und dabei übersehen, dass vielleicht gerade der Student mit dem Polo für dieses berühmte Kribbeln sorgen könnte ....

Nichts für ungut. Ich würde mich für Dich freuen, wenn Du auf Deinem Weg das findest, was Du suchst. Vielleicht hast Du einfach nur lieber ne 1% Chance auf 100% ige Wunscherfüllung als ne 70% ige Chance auf 70% ige Wunscherfüllung. Jeder nach seinem Geschmack.



... auch im realen Leben gibt es für die "ältere" Generation genug Möglichkeiten neue Leute kennenzulernen, die gleiche Interessen teilen - wenn die Zeit dafür vorhanden ist



Ja - das leidige Zeitproblem. Ich bin täglich - bis auf 3 Tage im Monat - bis 22:00 Uhr beschäftigt und danach meist in Rufbereitschaft. Und lebe in einem Ort, in dem um 21:00 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden. Da ist die virtuelle Anbahnung von Kontakten recht praktisch ...

PS: S-Faktor: Die kleine Spitze über Duelle mit Unbewaffneten ignorier ich mal netterweise. Getroffene Hunde ...


bearbeitet von jelly8
Geschrieben

Komisch... wenn ich den Rechner ausschalte, seid ihr alle wieder verschwunden. Dann gehe ich mit realen Freunden ein Bier trinken, das nicht aus Smileys besteht.


Könnte das der große Unterschied sein, der hier herausgearbeitet werden soll?


Geschrieben

Ich meine, das Aussortieren hat sich stark verändert.
Profile sind nichts als Datenblätter.
Es wird vorab nach rein "technischen" Kriterien vorsortiert.

Man schließt manche Menschen schon von vorneherein aus - die sich vielleicht als absolut angenehme,charmante, Mr/s Right Zeitgenossen/innen herausstellen würden, würde man sie real kennenlernen.

Und dann ist ja noch die Präsentation mit Profilbild und Profiltext. Nicht jeder ist ein Meister der Selbstdarstellung.

-du hast ein Schwanzbild im Profil ...klick...weg biste.
-du hast kein Gesichtsfoto von dir, bzw. möchtest keines schicken...klick...weg biste.
-sry...das Outfit, dass du da im Profilbild trägst ist ja mal so was von Sch...äh...Banane...klick...weg biste
-oder Profil, Vorlieben passt alles...120kg = mollig?...klick...weg biste.
-etc.

Hätte man so mancher dieser Männer/Frauen real getroffen ohne vorher all diese Daten zu wissen wäre man mit dem/der event. in die Kiste gesprungen.

Es gibt soviele Fakten/Möglichkeiten anhand derer man vorab aussortiert werden kann (und wird) und auch selber aussortiert.

Zwar hat man über solche Portale ein Vielzahl an möglichen Kontakten,
nur reduziert man diese Anzahl selbst durch den eigenen Filter (du nicht, du schon) und das noch stärker als man dies in der realen Welt tun würde. Dort hat das gegenüber noch andere Möglichkeiten zu punkten -Charme, Charakter, Verhalten, Witzigkeit, Lachen, Lächeln etc. und dadurch die Möglichkeit andere subjektive "Mängel" auszugleichen.

Und dann muß Mann/Frau ja noch durch den Filter (Nachrichten- und Beuteschema) des jeweils anderen passen.

Und dann bleibt da noch das Anschreiben.
Soll ja ansprechend geschrieben sein, Interesse wecken, möglichst fehlerfrei etc.

Und was die Profile angeht:
Da gibt es noch die Profilleichen, Ego-Pusherinnen, Fakes, massenhaft IKM-Schreiberinnen (find dich total toll - hab Profil auf Portal blablub melde dich doch da an - klar, kostet ja nur XX Euro) bzw. Schreib-mir-was-Frauen (Mann soll "Coins" kaufen damit Mann überhaupt Schreiben darf -für Frauen ja meist kostenlos bzw. Antworten auf eine Mail sind kostenlos), Heirate-mich- oder Bin-arme-Studentin-schick-mir-Kohle-Olgas und -Elenas.

Und dann sind da noch die Nigeranischen Scammer und Scammerinnen (Facebook)...

Und zu guter Letzt hat dann man ein Date...kann es sein, daß sie/er sich als eine absolute Langweiler/in (kriegt die Zähne nicht auseinander, bin Frau unterhalte/bespaße mich), TG/Schenk-mir-was-Frau herausstellt oder No-Show.

Habe ich welche vergessen?

Die Freunde-/Beziehungs-Partner-Suche über das Internet ist für mich gestorben. Virtuelle Kontakte sind für mich absolut unverbindlich. Jemanden ernsthaft vorab über das Internet kennenlernen wollen, nein danke. Reine Internetbekanntschaften sind absolut lose,unverbindlich. Wenn da...dann kann man ja mal chatten...wenn nicht auch ok.
Das war früher mal anders (da war man noch jung und dumm bzw. war überzeugt von der Ehrlichkeit der Menschen), heute nicht mehr
...zuviele Selbstdarsteller/-innen, Tastenturhelden/-innen, Ego-Wichser/innen, Psycho-Wichser/innen etc.
Hat man mal Kontakt aufgebaut, bricht der auf einmal ab - oft auf Nimmer wiedersehen oder spielen U-Boot. Tauchen anderswo wieder auf mit anderem Nick etc.
Wirklich kennen tust du keinen von denen.
Jederman/frau kann irgendeinen Rotz tippseln ob es stimmt oder nicht kann keiner nachprüfen,
bzw. sich so geben/darstellen wie es ihm/ihr grad in den Sinn kommt.

Und, wie Fledermensch schon schrieb...wenn der Rechner aus ist...sind alle weg.

Es ist umgekehrt. Ich lerne jemanden real kennen und halte dann Kontakt über Chat/Skype oder eben Facebook. Das macht mehr, viel mehr Spaß.

Wenn man jedoch Spezielles/Bestimmtes sucht z.B. Hobbies/Aktivitäten ist das ideal. Nur sind die Kriterien da meist nicht so streng, bzw. es müssen nur einige wenige Kriterien passen der Rest ist dann fast egal. Und man kann sich fast sicher sein, das der andere ebenso für das Hobby, für die Aktivität sucht.


×
×
  • Neu erstellen...