Jump to content

Sex pur oder Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben



nur Sex suchen vs eine ernsthafte Beziehung



Ich denke, völlig subjektiv übrigens, dass es "Sex pur" nicht gibt. Genausowenig, wie es eine "ernsthafte Beziehung" gibt.

Weil, einerseits:
auch wenn ich davon überzeugt sein kann, dass es mir ausschließlich um Sex geht ist dazu eine Beziehung mit der Aussenwelt nötig. Und die entscheidet darüber, mit wem ich Sex pur haben will und mit wem nicht.
Ist diese Entscheidung getroffen kann ich - natürlich - vergessen machen dass es sich beim Menschen um ein Beziehungstier handelt und dass alles letztlich Beziehung ist.
Sowas kann kathartisch wirken, belebend, und muss wahrscheinlich manchmal einfach sein. Damit der Kopf frei wird und einfach auch mal abgeschaltet werden kann; vom dauernden mensch-Sein. Um sich wieder fit zu machen für das dauernde mensch-Sein von dem ich mich dann irgendwann und immer mal wieder erholen muss mit ***ischen und ausschließlich selbstbezüglichem Gerammel...

Und weil andererseits:
in dem Moment, in dem eine Beziehung ernsthaft wird hört sie auf eine - gelingende - Beziehung zu sein. Eine Beziehung ist immer mehr Spiel als Ernst. Wo der Ernst überwiegt ist es eher Gewohnheit. Oder Bequemlichkeit. Oder unbehagliches alleine-Sein. Wo das Spiel fehlt lauert die Erziehungsanstalt. Oder Ersatzmutti und Vati. Oder die Glüchlichkeitsverunmöglicher.
Die Beziehung lebt, wenn mich der Andere herrausfordert wo ich mich zu lange schon zu sicher fühle. Und ich lebe in einer Beziehung, wenn ich weiß, dass ich die Herrausforderung annehmen kann ohne um Leib, Leben, Gesicht und/oder Beziehungsfähigkeit fürchten zu müssen.



Lange Rede, wenig Sinn:
Wenn es in einer Beziehung zu viel Ernst und zu wenig Spiel gibt wird es ganz sicher und ganz bald und auch ganz dringend Zeit für ***isch-selbstbezügliches Gerammel.
Wems gefällt...


Geschrieben

hm lässt sich für mich persönlich schwer beurteilen, da ich hier noch nie wen kennengelernt hab kann ich da nur wenig drüber urteilen
leben und leben lassen


Geschrieben

Selbst WENN mal ein Date zustande kommt,[...] weiß ma nicht,welche Gefühle entfacht werden.
Man sollte die Erwartung nicht zu hoch stecken!

Ich denke, dem hast Du mit Deinem Nick gut vorgebeugt.


Geschrieben

Das war eigentlich immer mein Ideal: man kennt sich gut und mag sich gern, hat aber keinerlei Verpflichtungen und auch keine Eifersucht, sondern geniesst einfach die gute Zeit miteinander, wenn es gerade passt.



Ohne Zuneigung geht nix, muss deshalb ja noch nicht gleich die große Liebe ausbrechen.


Geschrieben

Hallo ,
bei mir ist es ähnlich , leider kann ich Dich nicht anschreiben wegen dem Filter.
Lg


Geschrieben


Ohne Zuneigung geht nix, muss deshalb ja noch nicht gleich die große Liebe ausbrechen.


SO sieht es aus!!!


Geschrieben

Ich denke, das hat am meisten mit einer gewissen Vertrautheit zu tun. Es muss ja nicht unbedingt eine gescheiterte Beziehung sein - meistens ist einfach zu Hause nur die Luft raus oder in meinem Falle eine Erkrankung des Partners. Deshalb muss man ja nicht alles niederreissen, was einem so über den Weg läuft
mir gehts ähnlich, kann Dich wegen des Filters leider nicht anschreiben. LG


Geschrieben


Ohne Zuneigung geht nix, muss deshalb ja noch nicht gleich die große Liebe ausbrechen.



aber Vorsicht!
Gerade wegen wachsender Vertrautheit, dem Wohlfühlfaktor KANN das passieren und bricht meist einem der "Parteien" dann das Herz


Geschrieben

Zu---XXXL-66--- tja,bei uns wurde aus Sex mehr---,das würden wir uns gemeinsam mit einer süßen Bi-Frau,oder evtl auch FM Paar auch wünschen,ist doch toll wenn so läuft,bezw sein soll.!!!

Beneiden dich da,und alles gute.!!!


Geschrieben

Ich hatte das auch mal, dass aus einer Sexaffäre eine sehr innige Liebesbeziehung wurde, weil die Chemie einfach gestimmt hat.
Leider hat sie sich dann mit der Zeit verändert und mich schließlich aus ihrem Leben raus geschmissen.

Vielleicht ist eine gute "Freundschaft +" doch die bessere Variante, immerhin beugt man von vornherein dem Umstand vor, zu viel Gefühl zu investieren = weniger verletzungsgefahr.

Allerdings passiert es ja statistisch oft, dass sich dann doch einer von beiden Hoffnung macht . . .


Geschrieben

... immerhin beugt man von vornherein dem Umstand vor, zu viel Gefühl zu investieren = weniger verletzungsgefahr.

Allerdings passiert es ja statistisch oft, dass sich dann doch einer von beiden Hoffnung macht . . .



tja,
wenn das so einfach zu PLANEN wär .. ;-)

Gibt da leider keinen ON/OFF-Schalter für


Geschrieben

Mit offenen Karten zu spielen ist wohl am fairsten. Man selbst will schließlich auch nicht verarscht werden. Doch die Welt ist nicht rosarot und besteht aus Watte, daher ist eine gesunde kritische Selbsteinschätzung im Bezug auf die eigenen Gefühle vielleicht oftmals nicht so ganz abwegig.
Die Gefühle anderer auszunutzen nur um sein eigenes Verlangen nach Sex zu befriedigen würde mich ganz sicherlich nicht befriedigen...."Mit Gefühlen spielt man nicht!"


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich denke, die meisten suchen hier mehr als nur Sex und weniger als eine Beziehung

... ich würde sagen, so gefühlte 66% suchen hier etwas dauerhaftes/regelmäßiges.



Ergänzend: Etwas wo man sich gegenseitig blind vertrauen kann.

Wenn eine Beziehung daraus wird wäre es natürlich noch besser.


Geschrieben

Beziehungen aus dem Internet auf welcher Plattform auch immer,
eher nein.
Da ich auch noch viel an den Wochenenden und unter der Woche unterwegs bin muss ich hier nicht suchen.
Muss aber auch sagen, das ich meine Affären auch eher im realen Leben finde.

Und was das Blinde Vertrauen angeht:
Meine Erfahrung: Ich traue hier sehr wenigen.


Geschrieben (bearbeitet)

INur weil jemand ausschließlich Sex sucht, kann er doch trotzdem nett und höflich sein.


Danke für den Fick, tschüß.
Yepp, klingt höflich.


bearbeitet von Ravenheart
Geschrieben

sex pur ist unkomplizierter. Beziehungen sind für mich irgendwie schwer vorstellbar, weil da so viel passen muss. Beide müssen gleich viel interesse haben. Niemand darf gelangweilt sein von dem anderen oder weniger interesse haben. mann muss sich treffen regelmäßig freiheiten lassen, selbe interessen haben, das kommt mir irgendwie unmöglich vor, desswegen wäre sex pur einfacher, man hat ja triebe, das ist unsere wurzel ohne die wir nicht existieren könnten uind die treiben ein oft um den verstand


Geschrieben

Beziehung such ich nicht... wenns passt ergibt sich das so und so irgendwie.

Sex pur, ok, gern..aber meistens läufts eher auf Freundschaft + raus. Finde ich persönlich auch am tollsten.

Mal so was unternehmen, Film gucken, Feiern gehn, Spaß haben, evtl auch mal einfach kuschlen aber eben nicht fest gebunden. Und ja, das geht durchaus


Geschrieben

Ich denke das die meisten eine beziehung suchen und die ONS nur neben bei mitnehmen ,2 mal mit der selben person vögeln ist vieleicht eine oberflächliche beziehung aber auf alle fälle kein ONS !


×
×
  • Neu erstellen...