Jump to content

Sind Profile wirklich Schall und Rauch


Wanz-2767

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Was mir allerdings in der Vergangenheit mehr als einmal aufgefallen ist, ist die Diskrepanz zwischen dem charmanten, eloquenten und evtl. interessanten Profil und der Wirklichkeit.


...und viele andere lesenswerte Betrachtungen ... Chapeau!

Ich möchte das weitestgehend so stehen lassen. Und ergänzend beisteuern: Manche Profile sind ganz oder teilweise per Copy- Paste zusammengestöpselt. Das ist nicht schlimm. Es ist längst nicht jedem gegeben, zusammenhängende Texte zu verfassen. Da kann man sich auch schon mal bei gelungenen Formulierungen ein wenig bedienen, wenn es nicht gerade ganze Absätze sind.

Das Ergebnis spiegelt die Person hinter dem Profil bisweilen schlecht wieder, weil gelegentlich "starke, tolle Worte" einfach abgekupfert werden, obwohl sie gar nicht richtig passen.

Vielfach sind Profile von Damen ganz absichtlich nicht auf maximale Anziehungskraft ausgerichtet. Zu viel Post macht Arbeit.

Es gibt sogar Profile, die kann man einfach nur als "Publikumsbeschimpfung" verstehen. Dummerweise hilft so etwas nur sehr wenig gegen diejenigen, die eigentlich abgeschreckt werden sollen. Eher gegen diejenigen, die Profiltexte wirklich lesen, und den vermeintlichen Besen lieber meiden.

Es ist hoffnungslos.
Aber nicht ernst.


bearbeitet von SommerBrise
Geschrieben (bearbeitet)

Schall und Rauch gibt's auch, aber wie sonst, als über das Profil, sollen Kontakte hier anlaufen?

Bilder? Die rechne ich ohnehin zum Profil und sie sind mir auch wichtig, aber Bilder können uralt (+5 Jahre), gestellt, oder so extrem auf's Poppen reduziert sein, dass sie nur auf die 'Nudel-Steuerung' wirken.

Klar: ich möchte da auch weder einen p.de-Blog lesen, noch eine Publikumsbeschimpfung. Zumal ich beides nicht für zielgruppengerecht halte: der ellenlange Blog ist wohl eher das persönliche Tagebuch (gähn!) und die angestrengte Aufzählung aller "Geht-gar-nicht" erreicht nicht die aufdringlichen Allespopper mit ihren vorgefertigten Texten, sondern brüskiert (meinetwegen: ernüchtert) höchstens die ernsthaft Interessierten. Viel Müll. Sehr viel Müll also... Na und? Ist das anders als im wirklichen Leben? Ich würde sagen: nein.

Aber es gibt sie: kleine Juwele weiblicher Prosa, in denen Eros und Geist zusammenkommen – lecker!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nicht immer aber es heißt ja immer es wird nirgend wo mehr gelogen als:

1. In der Politik
2. Beim Sex
3. In der Liebe
4. Beim Arzt
5. Im Krieg
6. nach der Jagd
7. Bei Poppen.de :-D


Geschrieben

Schall und Rauch gibt's auch, aber wie sonst, als über das Profil, sollen Kontakte hier anlaufen?

Bilder? Die rechne ich ohnehin zum Profil und sie sind mir auch wichtig, a...


Bilder wecken das Interesse, zum. bei mir, aber eine Beschreibung entscheidet ob ich anschreibe oder nicht. Wobei es mich mal interessieren würde wie oft es vor kommt das Männer von Frauen initiativ angeschrieben werden. Im RL kann eine Frau einen Mann anlächeln oder durch häufige Blicke ihr Interesse signalisieren, hier geht es max. mit zwinkern und Profilbesuch. Wobei letzteres nichts zu heißen hat.


Geschrieben

Schall und Rauch gibt's auch, aber wie sonst, als über das Profil, sollen Kontakte hier anlaufen?



Übers Forum oder über den Chat natürlich. Ersteres spricht vermutlich eher die Freunde einer gepflegten, zuweilen auch etwas ausufernden Kommunikation an, zweiteres bedient die schnelllebige Smalltalk- und "hi,alles schick"-Fraktion.

Und dann gibts natürlich auch noch die Stammis als Kontaktbörse Und diverse hier publizierte Veranstaltungen und Treffpunkte erotischer Art.

Aber in letzter Instanz hast Du natürlich Recht - der Weg zum Anschreiben führt irgendwann übers Profil. Es sei denn, man klickt in der Liste der Suchergebnisse oder Profilbesucher einfach direkt auf "Zwinkern".

Ob die Profile dann bei diesem Anlass überhaupt gelesen werden, steht natürlich auf einem anderen Blatt ...


Geschrieben


Btw. mein Bild ist ca. 10 Jahre alt. Da aber das Gesicht unkenntlich ist und die Figur noch immer die Gleiche ist,



so so das sagen alle kann ich aber auch so nicht beurteilen, müsste ich schon nackt sehen


Geschrieben

... kann ich aber auch so nicht beurteilen, müsste ich schon nackt sehen


Ob der Distanz welche zwischen uns liegt scheint ein reales Treffen ja fast ausgeschlossen, aber wenn es dich wirklich interessiert schicke ich dir gerne ein entsprechendes Bild :-)
Es ist aber Fakt das ich oft ungläubige Blicke ernte wenn ich mein Alter nenne. Liegt wohl an meinem flegelhaften und unreifen Auftreten :-)


Geschrieben

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Meiner Meinung nach ist das Profil eines Mannes der eine Frau anschreibt nur zweitrangig. Wenn das Profilbild nicht zusagt oder interessant ist wird weder die Mail gelesen geschweige denn das Profil.
Es ist irgendwie doch auch logisch, wenn ich auf der Straße oder sonst wo eine Frau anlächele oder anspreche reagiert Sie doch auch nur wenn ich Ihr irgendwie interessant erscheine.
Gemeinsamkeiten oder andere Sachen werden erst interessant wenn man in`s Gespräch gekommen ist, aber dazu gehört nun mal die Aufmerksamkeit der Dame zu erwecken. Und das gelingt hier nun mal am Besten durch den ersten Eindruck (Foto)
Merke : Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck...
Und bevor solche Bemerkungen kommen : Ja, ich weiß , mein Foto ist auch schon vier Jahre alt und nicht das Beste


Geschrieben

ich sollte nicht so viel aus Profilen machen die wären hir doch nur Schall und Rauch und würden meistens nicht mal gelesen...


Vielleicht stimmt das sogar. Noch schlimmer sind aber die Beiträge im Forum. Das ist schon der reinste Qualm und Smog


Geschrieben

Manchmal fragt man sich wirklich ob es Sinnvoll ist ein Profil zu erstellen? Wenn man so wie wir drin stehen haben das wir keine Soloherrn suchen und möchten Interessiert es von 10 Herrn höchsten einen das wir keine Soloherrn möchten. Der Rest ich manchmal wirklich aufdringlich bis ausfallend. Das kann doch irgendwie nicht sein sowas?
Wenn wir Profile von Paare lesen und feststellen das wir nicht in dem Rahmen passen was das Paar sucht dann schreiben wir das <paar auch nicht an. Das kann doch nicht so schwer sein ein Profil zu lesen und es auch zu Verstehen?


Geschrieben (bearbeitet)

In der Regel ja was den Inhalt angeht.
Jedenfalls wenn es um einen potentiellen Sexkontakt und nicht um wochenlange Tastenwichserei geht (da kann man aus dem Profil schon eher die Labertaschen ersehen )

Nichts ersetzt den persönlichen Kontakt.
Jemand kann noch so siebengescheit oder dumm in seinem Profil sülzen, tausend Anforderungen und Ausschlusskriterien formulieren (besonders beliebt bei Frauen, die eh niemand haben will ), devot und schleimig daherschmarren (beliebt bei Männern die es ganz nötig haben) usw.

Ich kann jedoch online die Stimme nicht hören, die Körpersprache nicht sehen, den Geruch nicht wahrnehmen usw., Bilder sind eh meist Fakes oder stark bearbeitet.
Somit ist der virtuelle Eindruck ohne große Relevanz.
Webseiten sind so geduldig wie Papier.
Wenn jemand sich nach kurzem Mailaustausch nicht persönlich treffen will hat das immer seinen Grund. Reine Zeitverschwendung da weiter zu texten.


bearbeitet von Asparagus1
Geschrieben

Fotos sollten recht aktuell und unbearbeitet sein, es bringt doch mal gar nichts, sich anders darzustellen, entweder gefalle ich so, wie ich bin oder eben nicht.


Geschrieben

Manchmal fragt man sich wirklich ob es Sinnvoll ist ein Profil zu erstellen? Wenn man so wie wir drin stehen haben das wir keine Soloherrn suchen und möchten Interessiert es von 10 Herrn höchsten einen das wir keine Soloherrn möchten. Der Rest ich manchmal wirklich aufdringlich bis ausfallend. Das kann doch irgendwie nicht sein sowas?



Den ganzen Ärger kann man aber leicht vermeiden wenn man den eigenen Nachrichtenfilter mal sinnvoll einstellt und das Gästebuch ausschaltet....

Denn können keine Männer mehr Kontakt zu Euch aufnehmen....

.


Geschrieben

Den ganzen Ärger kann man aber leicht vermeiden wenn man den eigenen Nachrichtenfilter mal sinnvoll einstellt und das Gästebuch ausschaltet....

.



Der Großteil der User liest doch und es ergeben sich oft auch einfache angenehme Gespräche, Tipps, Austausch - auch mit Bekannten - etc., daher ist rigoroses Blocken eher nicht unser Ding.


Geschrieben

Ich glaube das Profile nur für die absoluten ignoranten Schall und rauch sind -
Wo das einzige was zählt das eigene ich und der eigene Vorteil sind -
Für sie ist es egal was da steht und welcher andere Mensch dahinter steckt -
Das einzige ziel liegt darin , egal wie und ohne Rücksicht auf Verluste , zum stich zu kommen -

Da ändert auch keine Auflistung von dem was man will und nicht will etwas daran -
Für mich erreicht man mit so einer Auflistung eher das Gegenteil -
Denn meistens liest es sich wie die Verbitterung über selber begangene fehlgriffe -
Solche fehlgriffe geschehen für mich , durch mangelnde Menschenkenntnis und oder dem falschen Beuteschema -
Und das ändert sich nicht durch so eine Auflistung -

Als jemand der sich für den Menschen interessiert , der da hinter einem Profil steckt , wirkt das eher abschreckend -
Selbst dann wenn es eigentlich passen könnte -

Denn mir macht das leben spaß , da suche ich keine Verbitterung gegen die ich erst mal ankämpfen müsste -

Da ist nur die Lebensfreude die man miteinander teilen kann gefragt -
Auch wenn es nur um den Sex gehen sollte -


Geschrieben


Da ändert auch keine Auflistung von dem was man will und nicht will etwas daran -
Für mich erreicht man mit so einer Auflistung eher das Gegenteil -
Denn meistens liest es sich wie die Verbitterung über selber begangene fehlgriffe -
Solche fehlgriffe geschehen für mich , durch mangelnde Menschenkenntnis und oder dem falschen Beuteschema -
Und das ändert sich nicht durch so eine Auflistung -



Was die Fehlgriffe und die daraus resultierende mögliche Verbitterung angeht... Das klingt ja praktisch wie ein Vorwurf. Dabei hat glaube ich jeder schonmal jemanden falsch eingeschätzt. Menschenkenntnis hin oder her.
Aber wenn solche Fehlgriffe wirklich zu Verbitterung und diesen riesigen Ausschlusslisten führen, fände ich das ziemlich blödsinnig. Sofern diese Ausschlusslisten ja meist körperliche Eigenschaften und einige Verhaltensweisen beinhalten, die nicht wirklich auf den Charakter einer Person schließen lassen.

Eine Aussage wie "Bitte nicht unter 1,85m, keine blonden Haare und nur Nichtraucher" heisst noch lange nicht, selbst wenn sie beachtet wird, dass man nicht doch an ein Arsch gerät. Also um sich vor potenziellen Verletzungen emotionaler Natur zu schützen, taugen diese Listen meist wenig.

Aber bevor ich missverstanden werde. Ich habe nichts dagegen, wenn Leute bestimmte Ausschlusskriterien haben. Das ein Nichtraucher vielleicht nicht unbedingt einen Raucher haben will, kann ich nachvollziehn. So wie einige andere Dinge auch.
Allerdings neigen diese Auschlusslisten dazu ziemlich lang zu sein und wenn man alle Kriterien beachtet bleibt über... Eine Kreuzung aus George Clooney, Brad Pitt, David Beckham oder sowas in der Richtung, einem Universitätsprofessor und einen Comedian.

Sprich der perfekte man... und gesucht wird ein Seitensprung, weil im heimischen Ehebett Flaute herrscht. :-D


Geschrieben

Was die Fehlgriffe und die daraus resultierende mögliche Verbitterung angeht... Das klingt ja praktisch wie ein Vorwurf.




Nein kein Vorwurf , höchstens ein kleiner Denkanstoß -
Denn wenn ich MEISTENS schreibe , gibt es da auch ausnahmen für mich -
Rein Körperliche sollangaben und Raucher/Nichtraucher sehe ich als normale Beschreibung dessen , was man sich für sich wirklich vorstellt an -

Nein , mir geht es um die Arsch Ausschlusslisten -
Die natürlich Blödsinn sind -
Aber sage das mal jemanden der durch seine negativen Erfahrungen verbittert ist und versucht so , weitere fehlgriffe auszuschließen -
So jemand sieht es in dem Moment als mittel zum zweck und versteht nicht das man bei den anständigen Menschen , meist das Gegenteil damit erreicht -

Vorwürfe mache ich höchstens den Menschen , die so rücksichtslos mit anderen umgehen -
Denen es einfach egal ist ob sie hinter sich einen solchen Trümmerhaufen hinterlassen -


Geschrieben

Es kommt auf das Profil an,
ein Profil das So lang ist,das man ein Taschenbuch schneller gelesen hat,braucht kein Mensch!
Und ist am Ende Nichtsagend.
Ein profil,sollte Kurz und im Detail gut geschrieben sein und jut is!


Geschrieben

profil hin . Profil her ! ! !

absolute Zeitverschwendung ! ! ! wenn Jemand in der Hoffung wäre , dadurch einen Fick abzukriegen !


lächerlich


Geschrieben

Ich will mal sgen , nicht alle Profile sind Luft aber die meißten.
Wenn da zum Beispiel unter " Suche " F , M,P, steht und im Profil ließt du dann suchen nur F oder umgekehrt.
Von der Angabe REALE Kontakte ganz zu schweigen.

Fazit : 90% sind leider nur Schall und Rauch .


Geschrieben

Also soweit ich das mitbekommen habe, sind gerade die Damen sehr froh, wenn man mal das Profil durchliest und aufmerksam ist


Geschrieben

Ja, ich finde das auch gut, und würde mir mehr Menschen wünschen die sich Mühe mit dem Profil geben. REIN nach der Optik gehen.... kann ich auch auf der Straße, in der Bar, Disco etc. gehen

das finde ich doch das Zweckmäßige an den "Kontaktbörsen"
Über ein gut gestaltetes Profil, kann ich schon etwas mehr erfahren und anhand der Angaben, der Art wie der Text geschrieben ist, besser einschätzen ob es passen könnte oder nicht.


Geschrieben

Also da ich jeden Tag angezwinkert werde und in meinem Profil steht, dass ich nicht sehen kann, wer es ist, ist das ein klarer Beweis für nicht lesen oder nicht lesen können :-D


Geschrieben

Ein Profil sollte einfach den Menschen darstellen, wie er wirklich ist.
Prolle und Blender haben sicherlich Erfolge bei Damen, die ansonsten nur Hartz IV-TV kennen und Gold nicht von Scheiße unterscheiden können.

Ich für meinen Teil bleibe lieber ehrlich und beteilige mich nicht an Schwanzvergleichen oder ähnlichen.

Entweder findet mich eine Frau, die mich so liebt wie ich bin oder es bleibt alles so wie es jetzt ist!


Geschrieben

Ah du suchst hier eine Frau, die dich liebt. So so...

Frauen mit ellenlangen Profiltexten sieht man an, dass sie nur schreiben wollen. Zeitverschwendung sie anzuschreiben.

Kurz und bündig muss das sein. Der Rest wird beim Date abgecheckt. 8-)


×
×
  • Neu erstellen...