Jump to content

Positive Anziehungskraft


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da glaube ich doch das es das gibt -
Zwar nichts was auf jeden gleich unwiderstehlich wirkt -
Aber auf den einzelnen in dessen Wahrnehmung es als besonders anziehend angesehen wird



Ist das, was wir uns hier zusammenreimen nicht eher ein Konstrukt als ein tatsächliches Abbild der Realität?
Klar, ich kann jetzt hier hinschreiben, was mich an den Frauen, die ich bisher näher kennen gelernt habe, angemacht hat und was nicht. Doch erstens ist meine Erinnerung durch die Erfahrungen, die ich inzwischen gemacht habe, verklärt und zweitens phantasiere ich mir damit eine Frau zusammen, die immer mehr ein konstruierter Eigenschaftskatalog wird und immer weniger Mensch.
Es geht mir gar nicht darum, die an dieser Stelle obligatorischen Nobody-is-perfect-Plattitüden herauf zu beschwören. Für mich persönlich hätte ich einfach Sorge, dass ich mir die Chance nehme von einer Begegnung überrascht zu werden, wenn ich zu oft darüber nachdenke wie eine Frau zu sein hat.
Das Schöne an einer Begegnung ist doch oft, dass ich erst weiß, was an ihr anziehend ist, wenn sie direkt vor mir steht


Geschrieben (bearbeitet)

Gibt's eigentlich auch negative Anziehungskraft?




Hmm , keine Ahnung -
Jedenfalls könnte man es meinen , wenn man mitbekommt wie hier auf manche verbal eingedroschen wird -


wenn ich zu oft darüber nachdenke wie eine Frau zu sein hat.
Das Schöne an einer Begegnung ist doch oft, dass ich erst weiß, was an ihr anziehend ist, wenn sie direkt vor mir steht



Bei der Wirkung von jemandem handelt es sich meiner Meinung nach nicht um die Vorstellung wie jemand zu sein hat -
Sondern wie der/diejenige der mir begegnet auf mich wirkt -
Und da gibt es bei jedem Menschen dinge , die den Menschen gegenüber als anziehend oder auch abstoßend für einen erscheinen lassen -


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Gibt's eigentlich auch negative Anziehungskraft?



Klar, das nennt man dann auch Abstoßungskraft.


Geschrieben (bearbeitet)


Du willst also eine, die Dir quasi vor der ersten Begegnung sagt, welchen Verlauf die Sache nehmen wird? Dann solltest Du darauf achten, dass sie Cassandra heisst ...


Für eine Beziehung kommen noch weitere Eigenschaften hinzu (zumindest bei mir).
Für Affairen, ONS etc. suche ich Frauen, die zwar attraktiv für mich sind jedoch nicht die weiteren Eigenschaften aufweisen, die für mich in einer Beziehung relevant sind.
Ich kommuniziere was ich mir mit Ihr vorstelle. Ich frage auch nach, wenn mir unklar ist in welcher Absicht ich kontaktiert oder angesprochen wurde.
Und wenn Sie das von sich aus macht, umso besser. Das erspart Verletztungen, Entäuschungen, Kränkungen.

Wenn man nicht weiß wonach man sucht - wie will man es dann finden?
Gilt für Männer und Frauen, imo.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Einen ONS trifft man ja fast immer unterwegs (im Urlaub, in der Disco, im Pub, in der Stadt oder sonstwo). Er muß geil aussehen und ich muß ihn riechen können. Mehr Ansprüche habe ich da nicht, da das ja eine sehr spontane Geschichte ist.

Für eine Partnerschaft muss soviel passen.....das findet man erst nach und nach von einander heraus durch die gemeinsame Zeit, die man verbringt. Ich könnte das jetzt gar nicht so pauschal sagen, was er haben muß oder nicht.


Geschrieben

Ich könnte das jetzt gar nicht so pauschal sagen, was er haben muß oder nicht.




Aber es müsste doch eigentlich alleine durch gemachte Erfahrungen , dass eine oder andere benannt werden können -
Was auf einen selber als anziehend oder abstoßend wirkt -


Geschrieben


Wenn man nicht weiß wonach man sucht - wie soll man es dann finden?



Meine "Ziele" sind verdammt hoch gesteckt. Das "... und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr seliges Ende" - Modell. Aber danach gezielt suchen? Wie denn? Suchen kann ich nach nem Kleid, nem Fick oder vielleicht noch nem heißen Wochenende. Aber schon bei "ich will ne Affäre für die nächsten drei Monate" wird es schwierig. Weder kann und will ich garantieren, dass ich für diese drei Monate bereit und willig zur Verfügung stehe, noch erwarte ich das von meinem Gegenüber.

Und: Mein o.g. "Ziel" ist quasi die Besteigung des Mount Everest. Das heißt nun aber nicht, dass ich ne nette Wanderung durchs Hügelland nicht auch gelegentlich zu schätzen wüsste. Oder mir nen Strick nehme, wenn der Himalayatrip im ersten Basislager endet. Ich SUCHE nur nicht explizit danach.

Geht es darum, Grenzen zu setzen, bin ich bei Dir. Egal ob man von Anfang an weiß, dass es nur ein ONS sein soll, oder ob man bei näherem Kennenlernen merkt "Nee, das mit dem Sex mit Dir ist nix für mich, lass uns einfach Freunde sein" - getroffene Entscheidungen sollte man klar kommunizieren. Und ich kommuniziere eben, dass ich keine vordefinieren Einschränkungen habe. Was kommt, das kommt. Gern multipel


Geschrieben

Und da gibt es bei jedem Menschen dinge , die den Menschen gegenüber als anziehend oder auch abstoßend für einen erscheinen lassen -



So plausibel diese Behauptung auch klingen mag; ich will es doch wagen sie in Frage zu stellen. Denn diese "Dinge" sind abhängig von:
- meiner Laune
- der Laune meines Gegenüber
- meinen Vorerfahrungen mit der Person
- meinen Vorerfahrungen mit subjektiv als ähnlich empfundenen Personen
- der Situation
- meiner langfristigen Persönlichkeitsentwicklung

Klar kann ich versuchen, davon unabhängige Eigenschaften zu extrahieren, die dann für mich universell als anziehend oder abstoßend gelten. Ich bin aber einfach kein Freund der Worte "immer" und "nie".


Geschrieben

Gelassenheit und Souveränität.

Finde ich auch sehr angenehm. Seit meiner einzigen Erfahrung mit einem Geliebten, der zum Ausrasten neigte, ist das auch eine der Eigenschaften, die ich als "Muss" sehe. Mit Cholerikern kann ich inzwischen nichts mehr anfangen. Und wenn sie in ihren luziden Phasen noch so charmant sind.


Geschrieben (bearbeitet)


Klar kann ich versuchen, davon unabhängige Eigenschaften zu extrahieren, die dann für mich universell als anziehend oder abstoßend gelten. Ich bin aber einfach kein Freund der Worte "immer" und "nie".




Bei oder in gewissen dingen bin ich auch kein freund davon -
Aber mit Sicherheit kann ich immer sagen , dass Frauen die sich wie die Axt im Walde oder sich wie der schlimmste Bierkutscher benehmen -
Nie anziehend finden werde -


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Aber mit Sicherheit kann ich immer sagen , dass Frauen die sich wie die Axt im Walde oder sich wie der schlimmste Bierkutscher benehmen -
Nie anziehend finden werde -



Was wäre wenn...
die Frau, die sich meistens wie die Axt im Walde verhält, nur dir gegenüber ihre sanfte und romantische Seite zeigt? Wäre dann das abstoßende Verhalten in gewisser Weise vielleicht sogar Teil ihrer Anziehung auf dich?


Geschrieben

Was wäre wenn...



Da gibt es kein was wäre wenn bei mir -
Denn wenn mir so ein verhalten aufgefallen ist , wird sie nie nah genug an mich rankommen um mir ihre sanfte Seite zeigen zu können -
Sie wirkt ja von vornherein nicht anziehend auf mich -
Außerdem würde es mir nie reichen die Ausnahme zu sein -
Ich kann es übrigens auch andersrum sagen -
Dass Herzlichkeit , Sinnlichkeit und eine natürliche frauliche Ausstrahlung immer anziehend auf mich wirken werden -
Man kennt sich doch selber gut genug um einschätzen zu können , was für bestimmte dinge wie auf einen wirken -


Geschrieben


Meine "Ziele" sind verdammt hoch gesteckt. Das "... und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr seliges Ende" - Modell. Aber danach gezielt suchen? Wie denn? Suchen kann ich nach nem Kleid, nem Fick oder vielleicht noch nem heißen Wochenende.


Du solltest nach Partnern Ausschau (oder gezielt suchen) halten, die genau wissen welche Eigenschaften ihr Partner haben soll und wissen welche Vorstellungen Sie für ihre Zukunft haben. Oder ggfs. bereit sind Ihr Leben an das des Partners anzupassen.
Und ebenso die Einstellung/Wunsch haben wie du haben, dass eine Beziehung bis ans Lebensende geht.
Wenn ich nicht für mich sagen kann: "Mit der könnte ich es bis an mein Lebensende aushalten", dann ist Sie keine Beziehungspartnerin (fürs Leben) für mich.
Denn dann weiß ich ja, das meine Beziehungspartnerin Eigenschaften besitzt, mit denen ich auf Dauer nicht klarkomme.
Das entscheidet sich bei mir erst nach etwas längerer Bekanntschaft, 3 o. 4 Monaten.
Du suchst also entweder einen Mann, der eine sehr genaue Vorstellung davon hat wie sein weiteres Leben ausschauen soll oder einen der bereit ist sich deinem Leben anzupassen. Beides also das Gegenteil von spannend sondern Menschen denen es auf Beständigkeit ankommt - eine launische Person wäre falsch.
Ich denke, dann sind die Chancen, dass die Beziehung lange geht am größten.
Bis ans Lebensende...dass kann eine lange Zeit sein. Manche Beziehungen gehen nur kurz andere gehen nach 30ig Jahren in Brüche...andere Partnerschaften gehen ein Leben lang.

Ein Ziel findet man nicht. Ein Ziel hat man bzw. setzt man sich und man überlegt sich, wie man dieses Ziel erreichen kann. Was brauche ich dafür? Was muß ich eventuell dafür noch tun? Wie könnte ich es erreichen. Und am besten ist es Step by Step vorzugehen. Kleine Schritte, nicht an das denken was noch in weiter ferne liegt sondern sich immer wieder kurzfristige Ziele setzen und diese erreichen. Eh man es sich versieht ist man die ganze Strecke gelaufen (z. B. Marathon).



Aber schon bei "ich will ne Affäre für die nächsten drei Monate" wird es schwierig. Weder kann und will ich garantieren, dass ich für diese drei Monate bereit und willig zur Verfügung stehe, noch erwarte ich das von meinem Gegenüber.



Ein Affäre ist etwas was beide jederzeit beenden können, zumindest sehe ich das so. Beruf - Arbeit, sie/er möchte eine Weile ins Ausland, man hat den Partner fürs Leben gefunden etc..
Das heißt nicht, dass ich mir wünsche dass der Kontakt abbricht nur ist mir bei einer Affaire klar, dass diese nur von kürzer oder längerer Dauer sein wird. Und eine Affaire hindert mich auch nicht mich anderweitig nach einer Freundin/Beziehungspartnerin umzusehen.
Eine Affaire kann auch mal eine ganze Zeit lang keine Zeit haben...
Eine Affaire wohnt auch nicht bei einem, wird nicht der Familie vorgestellt. Eine Freundin/Beziehungspartnerin durchaus.

Es entscheidet sich für mich meist beim ersten Date wenn man sich über seine Ziele (z. B. berufliche) unterhält - was man halt in seinem Leben so machen möchte und was man in nächster Zeit so machen möchte. Oder frägt was Sie sucht.
Hier bei Poppen kann ich gleich in meinem Profil angeben was ich suche. Da ist es gleich klar.

Nu ja...etwa offtopic.


Geschrieben

Humor
Intelligenz
Fantasie
und ein gutes Herz - Diese Kombination finde ich absolut unwiderstehlich!


Geschrieben

Anderesrum betrachtet, kann jede positive Ausstrahlung auf den ersten Blick dahin sein, wenn der gegenüber sich als Alkoholiker entpuppt...ansonsten setzt sich die positive Ausstrahlung aus so vielen einzelnen Eigenschaften zusammen, die nur für mich entscheidenent sind..........


Geschrieben

Hmm , wie erkennt man denn einen Alkoholiker auf den ersten blick ?


Geschrieben

Hmm , wie erkennt man denn einen Alkoholiker auf den ersten blick ?


Den Alki kann man vom Abusus fröhnenden Zeitgenossen nicht unterscheiden. Die Grenze ist fließend. Jedoch sieht (und merkt) man es den meisten Langzeit-Spritties doch an. Genauso, wie bei jedem anderen Drogie auch.


Geschrieben

Die Grenze ist fließend. Jedoch sieht (und merkt) man es den meisten Langzeit-Spritties doch an.



Nun ich hatte mal einen guten freund der jetzt nicht mehr lebt -
Wenn ich mit ihm unterwegs war habe ich so manches mal miterlebt , wie er auf den " ersten blick " von irgendwelchen fremden Menschen als Alki abgestempelt wurde -
Wenn sie dann irgendwann mitbekommen haben , dass er eine unheilbare Nervenkrankheit hatte -
Haben die meisten sich in Grund und Boden geschämt -
Von daher habe ich es mir abgewöhnt jemanden auf den ersten blick abzustempeln ohne zu hinterfragen oder zumindest das trinkverhalten öfter und bei verschiedenen Gelegenheiten , mitbekommen zu haben -
Da kann man jemandem schnell mal unrecht tun -


Geschrieben

Aus meinem letzen Date wurde mehr, weil er mir optisch gefiel, mit mir gelacht hat, interessante Dinge erzählt hat, die richtige Kneipe ausgesucht hat, weil ich seine Stimme erotisch fand und weil er gut gerochen hat und weil er mir beim ersten Mal zwar vorgeschlagen hat noch mit zu ihm zu kommen, aber sich auch damit zufrieden gegeben hat, damit auf ein zweites Date zu warten


Geschrieben

für mich muss ein Mann einfach auch selbstsicher (nicht arrogant) sein, damit ich ihn anziehend finden kann. Ich muss mit ihm lachen können und er muss insgesamt einfach eine positive Ausstrahlung auf mich haben.


Geschrieben

Für mich muss zum einen der erste Eindruck passen ... da spielt sicher die Optik und das Auftreten (Selbstsicherheit, positive Ausstrahlung) eine Rolle ...beim näheren Kennenlernen ist dann Humor ganz wichtig für mich, dass sich "riechen" können und auch in gewisser Weise das "auf einer Wellenlänge zu sein" ...ob der rest passt, stellt sich dann im Laufe der Zeit heraus


Geschrieben

@Osiris62
Ich glaube es gibt Frauen, die auf unterschiedliche Männer nahezu gleichermassen wirken.

... wenn eine Frau feminin und sich ihrer Reize bewußt ist und diese auch gekonnt (nicht übertrieben) einsetzt. Leicht arrogant, provozierend und selbstbewusst, aber dennoch dezent - auf keinen Fall überheblich oder künstlich cool. Wichtig: Augenhöhe und Weitblick!

Bin rein hetero, aber manche Transe, könnte sich jeden und ich meine jeden Mann angeln, wenn sie ... eine Frau wäre.

ok.....
alleine durch diesen "Kommentar"
.....(ist ja eigentlich auch nicht zuviel verlangt von einer Frau)
steigt Deine eigene Anziehungskraft ungemein
[SIZE="1"][COLOR="Purple"]....schick mir Deine Telefonnummer (bin aber keine Transe)
[/COLOR][/SIZE]


Geschrieben (bearbeitet)

eine mischung aus arroganz, selbstbewustssein, zielstrebigkeit, intelligenz, humor, lebensfreude, ehrlichkeit und einem grossen herz hat was

bleibt interessant....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Gibt's eigentlich auch negative Anziehungskraft?


Ja,wenn man mit dem Auto vor einer Wand fährt nennt man Negativbeschleunigung!

Aber Anziehungskraft,kann man mit zwei Magnete Vorführen,wenn du die richteige seite hast,führt es zusammen,die andere seite stöss ab!


×
×
  • Neu erstellen...