Jump to content

Was macht den Seitensprung so besonders


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Likeable007:

 

weil jeder ein Individium ist, so wie jeder Apfel auch ein anderer ist

😂😂😂😂...okay, bei alles Respekt, Bitte im Kontext bleiben.

PS. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, entspricht auch nicht immer der Wahrheit☝😆

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Serafina47:

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, entspricht auch nicht immer der Wahrheit

GRins

hat es nicht was mit Vererbung zu tun???

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Likeable007:

GRins

hat es nicht was mit Vererbung zu tun???

no.😂☝ich denke nicht, ist auch nicht ansteckend.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LustaufSex344:

nicht einsperren

Es tut mir sehr leid, dass Du bisher Parnterschaften hattest, wo Du das so empfunden hast :worried:

Geschrieben
Der Reiz nach fremder Haut wenns zu Hause nicht mehr läuft.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Likeable007:

zu meiner schon. Ich bin auch ein Erdenkind.

 

Ich möchte es nicht abstreiten. Was das mit nem Erdenkind zu tun hat weiß ich aber nicht.  Sind die Gesellschaften, Kulturen und Menschen mit anderen Lebensformen keine "Erdenkinder"? Ich versuche es mit einem "Beispiel" zu erklären : ein Wildtier, bleibt ein Wildtier auch wenn es vom Menschen aufgezogen wurde und zahm ist und nichts kennt außer sein Vertrautes Umfeld... Es kann zahm bleiben. Die Gefahr jedoch ist groß, dass es irgendwann doch angreift. Es steckt in ihm etwas anderes steckt, als das "Haustier". So sehe ich das mit der ursprünglichen Natur des Menschen auch. 

 

Oh weia.. Ich drifte thematisch immer mehr ab. Sorry MODs 😬. Musste aber darauf reagieren. 

 

 

 

Geschrieben

das Gefühl knisternder Begierde, fern der alltäglichen Probleme einen unbekannten Körper zu erforschen, von dem man ahnt wie er reagiert, es aber noch nicht genau weiss

nur Lust und Leichtigkeit des Seins

Geschrieben (bearbeitet)

Zu oft kommt die Aussage, dass alle Menschen NICHT monogam sein können/wollen. Dann wäre reden mit dem Partner und eine offene Beziehung ja so einfach! Nach der Theorie ist fremdficken ja genau das, was der Partner (egal ob m/w) ja auch will. Macht man halt eine offene Beziehung draus und Beide können sich austoben. Dann ist es auch wieder was anderes.

Es wird aber verheimlicht, weil man davon ausgeht, dass der Partner kein Verständnis dafür hätte (vermutlich also doch monogam veranlagt ist) und es verbietet. Da es verboten würde, muss es heimlich gemacht werden. Das verurteile ich! Nicht mehr und nicht weniger.

 

Natürlich gibt es "Gründe" für einen Seitensprung! Nur hat jeder die Wahl wie er damit umgeht!

Ich kann mir schon gut vorstellen, wie es dazu kommt. Man ist x-Jahre verheiratet, der Alltag ist eingekehrt, man redet kaum noch miteinander, durch die Kinder hat man weniger Zeit für sich - als Paar. Man wird "selbstverständlich" für den Partner. Man muss funktionieren. Da fehlt dann die Zweisamkeit und die Nähe und dadurch auch die Lust aufeinander. Auch der Sex wird dann eher zur Gewohnheit und somit "gewöhnlich".

Ich kann mir vorstellen, dass man es dann gut findet wieder umgarnt zu werden, Wertschätzung zu bekommen, begehrt zu werden und spannenden Sex mit einem anderen Partner zu erleben. Alles verständlich.

Die Frage ist nur, ob man das nicht auch in einer Beziehung wieder herstellen kann, wenn man miteinander redet und den eigenen Partner so behandelt als wäre er "fremde Haut". Zum Sex gehören auch in der Partnerschaft immer zwei.

Wenn es nicht zu retten ist, dann sollten wenigstens Beide damit einverstanden sein. Vielleicht ist der Partner ja auch unzufrieden! Vielleicht möchte der Partner das Gleiche auch erleben, wenn es in der Partnerschaft schon nicht so gut läuft?

In dem Fall finde ich gleiches Recht für alle nur fair! Oder muss der Partner treu sein während man selber seine Sexualität mit anderen (heimlich) auslebt?

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Die Frage ist nur, ob man das nicht auch in einer Beziehung wieder herstellen kann, wenn man miteinander redet und den eigenen Partner so behandelt als wäre er "fremde Haut". Zum Sex gehören auch in der Partnerschaft immer zwei.

nein, das kann man nicht

selbst wenn man den Partner nach 10 oder 20 Jahren behandelt wie fremde Haut, bleibt sie bekannt.

du kannst ein altes Auto reparieren und aufbereiten lassen, es wird vielleicht wunderbar, aber ein Neuwagen wird es nie wieder

und ja, es gehören immer zwei zum Sex. egal welcher der Beiden fehlt... es ist dann nur noch einer.

und... zum Glück... bleibt der auf der Strecke, der mehr Sex will und niemand wird zum Sex gezwungen. Wenn jetzt aber so selbstverständlich ist, das man Sex ablehnen kann... warum ist nicht ebenso selbstverständlich, das der Andere Sex haben kann?

vor 24 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Wenn es nicht zu retten ist, dann sollten wenigstens Beide damit einverstanden sein. Vielleicht ist der Partner ja auch unzufrieden! Vielleicht möchte der Partner das Gleiche auch erleben, wenn es in der Partnerschaft schon nicht so gut läuft?

ich bin mir ziemlich sicher, dass sexuelle Unzufriedenheit, in jeder Beziehung, auf irgendeine Art thematisiert wird, aber auch zu einem Gespräch gehören 2 .

wenn einer will und einer nicht, gibt es keinen gemeinsamen Nenner, auf den man sich verständigen kann. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb invisible40:

und... zum Glück... bleibt der auf der Strecke, der mehr Sex will und niemand wird zum Sex gezwungen. Wenn jetzt aber so selbstverständlich ist, das man Sex ablehnen kann... warum ist nicht ebenso selbstverständlich, das der Andere Sex haben kann?

Ich sage doch nicht, dass es nicht selbstverständlich ist, dass man so viel Sex haben kann wie man will! Man muss für sich schon Prioritäten setzen. Die tolle Partnerschaft behalten oder mehr/besseren Sex oder bestenfalls die Erlaubnis und somit Beides!

 

vor 26 Minuten, schrieb invisible40:

wenn einer will und einer nicht, gibt es keinen gemeinsamen Nenner, auf den man sich verständigen kann. 

Wenn es keinen Nenner gibt, dann ist wohl Trennung eine recht gute Lösung. Dann haben aber BEIDE die Chance einen Partner zu finden, mit dem es besser passt.

Gerade das nervt mich besonders an den Fremdgehern! Etwas heimlich zu tun, in dem Wissen, dass der Partner es nicht tolerieren würde. Wie kann man jemanden, den man angeblich so sehr liebt so hintergehen? Dafür habe ich kein Verständnis!

Wenn der Partner die Zustimmung gibt, also mit dieser Art der Lösung einverstanden ist, sieht die Sache wieder ganz anders aus!

 

vor 26 Minuten, schrieb invisible40:

und ja, es gehören immer zwei zum Sex. egal welcher der Beiden fehlt... es ist dann nur noch einer.

Die Frage ist doch warum der Partner fehlt!

Passen die sexuellen Vorlieben nicht zueinander? Fühlt sich eine(r) nur noch als Sexobjekt? Wird es irgendwann langweilig?

Den Sex spannend und aufregend und befriedigend für Beide zu halten ist die Aufgabe BEIDER Partner!

Will oder kann der andere aus anderen Gründen nicht mehr, dann ist die Ausgangsbasis eine andere über die man doch auch reden könnten -> wenn man den Partner doch ach so sehr liebt und nicht verlieren will.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Gerade das nervt mich besonders an den Fremdgehern! Etwas heimlich zu tun, in dem Wissen, dass der Partner es nicht tolerieren würde. Wie kann man jemanden, den man angeblich so sehr liebt so hintergehen? Dafür habe ich kein Verständnis!

Wenn der Partner die Zustimmung gibt, also mit dieser Art der Lösung einverstanden ist, sieht die Sache wieder ganz anders aus!

du weisst doch nicht, wie die Gespräche unter den Partnern abliefen...

und nein... manchmal ist es nicht einfach so möglich oder nötig eine Partnerschaft zu beenden. Diese Entscheidung obligt allerdings ganz allein dem betroffenem Paar

und uns geht es nichts a , in welchem Beziehungsmodell andere leben

Geschrieben
Gerade eben, schrieb invisible40:

du weisst doch nicht, wie die Gespräche unter den Partnern abliefen...

und nein... manchmal ist es nicht einfach so möglich oder nötig eine Partnerschaft zu beenden. Diese Entscheidung obligt allerdings ganz allein dem betroffenem Paar

und uns geht es nichts a , in welchem Beziehungsmodell andere leben

Darauf wollte ich hinaus!

Es sind aber oft die, die nicht monogam sein wollen, die anderen Menschen vorwerfen "Moralapostel" zu sein oder predigen, dass ALLE Menschen NICHT monogam sind.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Darauf wollte ich hinaus!

Es sind aber oft die, die nicht monogam sein wollen, die anderen Menschen vorwerfen "Moralapostel" zu sein oder predigen, dass ALLE Menschen NICHT monogam sind.

kann es sein, dass du dich im Thread geirrt hast?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb invisible40:

kann es sein, dass du dich im Thread geirrt hast?

Ne, gerade in diesem Thread ist diese Diskussion (mal wieder) stark vertreten.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen123:

Ne, gerade in diesem Thread ist diese Diskussion (mal wieder) stark vertreten.

Eigentlich hat die Diskussion schon lange nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun. Wobei ich mich auch verleiten lasse mich vom Thema zu entfernen. 🙈🙊🙉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Eisi751:

Eigentlich hat die Diskussion schon lange nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun. Wobei ich mich auch verleiten lasse mich vom Thema zu entfernen. 🙈🙊🙉

Ich finde, dass es dazu gehört.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Ich finde, dass es dazu gehört.

Ob die MODs das auch so sehen? 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Eisi751:

Ob die MODs das auch so sehen? 🤷‍♀️

Das weiß ich nicht. Aber man kann das Thema nicht so einseitig diskutieren und muss noch andere Aspekte in Betracht ziehen.

Auf den vorangegenagen Seiten ist sehr oft zu lesen, dass der Mensch im Grunde NICHT monogam ist. Dann darf ich vielleicht auf Seite 8 auch mal ne andere Meinung äußern, oder?

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Das weiß ich nicht. Aber man kann das Thema nicht so einseitig diskutieren und muss noch andere Aspekte in Betracht ziehen.

Auf den vorangegenagen Seiten ist sehr oft zu lesen, dass der Mensch im Grunde NICHT monogam ist. Dann darf ich vielleicht auf Seite 8 auch mal ne andere Meinung äußern, oder?

Klar 😉

Geschrieben

und dann bist du im falschen Thread... es war eine kurze Frage. Also eine Bitte um Antwort und keine Diskussionseröffnung.

die Diskussion ist ein anderer Thread, der unter oder über diesem liegt

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Eisi751:

Klar 😉

Gut :)

Nix gegen offene Beziehungen! Ich find Dich super, weil Ihr ehrlich miteinander seid und Beide für ihre Bedürfnisse einstehen. Das verdient meinen Respekt!

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Gut :)

Nix gegen offene Beziehungen! Ich find Dich super, weil Ihr ehrlich miteinander seid und Beide für ihre Bedürfnisse einstehen. Das verdient meinen Respekt!

 

Danke. 😘 Das bedeutet ja auch nicht, dass ich mir deswegen einen Seitensprung nach dem anderen erlaube. Wie ich schon mal geschrieben habe, vergehen Monate oder Jahre, an denen nichts passiert. Liegt vielleicht auch daran, dass ich für meine persönliche Bestätigung keinen fremden Mann mehr brauche und der Reiz vergeht, wenn man was darf. Trotzdem ist es gut zu wissen, dass man könnte wenn man wollte. Das nimmt mir den Druck treu sein zu müssen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Eisi751:

Danke. 😘 Das bedeutet ja auch nicht, dass ich mir deswegen einen Seitensprung nach dem anderen erlaube. Wie ich schon mal geschrieben habe, vergehen Monate oder Jahre, an denen nichts passiert. Liegt vielleicht auch daran, dass ich für meine persönliche Bestätigung keinen fremden Mann mehr brauche und der Reiz vergeht, wenn man was darf. Trotzdem ist es gut zu wissen, dass man könnte wenn man wollte. Das nimmt mir den Druck treu sein zu müssen. 

Ja, die Freiwilligkeit!

 

Aber Ihr seid offen zueinander und das mag ich sehr. Wenn Beide damit einverstanden sind und dmait leben können ist es doch wunderbar!

Nur etwas heimlich zu tun, weil der Andere das Verhalten nicht gutheißen wird, ist für mich nicht "wunderbar" und keine vertrauensvolle Beziehung, die ich mir wünsche.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Ja, die Freiwilligkeit!

 

Nur etwas heimlich zu tun, weil der Andere das Verhalten nicht gutheißen wird, ist für mich nicht "wunderbar" und keine vertrauensvolle Beziehung, die ich mir wünsche.

Da bin ich bei dir. Das wäre auch nichts für mich. Trotzdem möchte ich pauschal niemanden dafür verurteilen. Früher oder später wird sich dieses Verhalten vermutlich von allein rächen. Und trotzdem... Hätten mehr Paare unsere offene Einstellung, könnte man viel entspannter miteinander umgehen. 

Geschrieben
Am 29.9.2018 at 19:22, schrieb Versuchesmal:

Warum suchen Leute einen Seitensprung oder eine Affaire?

Weil sie egoistische Schweine sind?

×
×
  • Neu erstellen...