Jump to content

Demisexuell (Sex nur wenn Vertrauen da ist), was ist das denn?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mini6400:

Meine Gier anderswo zu befriedigen.

Das habe ich mir gedacht. Die Frage sollte eher auf Dein Handeln innerhalb Deiner Liebesbeziehung gerichtet sein.

Damit es nicht OT wird, neugierhalber gefragt, wenn diese Gier nicht befriedigt wird, ist das wirklich total schlimm für Dich? Ist es dabei relativ egal, mit wem diese Gier befriedigt wird? Also empfindest Du eine Gegenüber bei einem "Gieranfall" eher als Objekt oder als Subjekt?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Thorben-Hendrik:

Das habe ich mir gedacht. Die Frage sollte eher auf Dein Handeln innerhalb Deiner Liebesbeziehung gerichtet sein.

Damit es nicht OT wird, neugierhalber gefragt, wenn diese Gier nicht befriedigt wird, ist das wirklich total schlimm für Dich? Ist es dabei relativ egal, mit wem diese Gier befriedigt wird? Also empfindest Du eine Gegenüber bei einem "Gieranfall" eher als Objekt oder als Subjekt?

Um Himmelswillen nein, eine Symptahie muß da sein. ich betrachte niemals ein Gegenüber als Objekt.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Geht mir auch so, weshalb ich das große Wort wohl lieber vermieden habe, und den eher ungeeigneten Begriff Vertrauen verwendet.

Liebe ist das wohl das am meisten missbrauchte Wort, das es gibt und wenn ich hier lese oder höre, wie es als Entschuldigung für die eigene Dummheit genommen wird und dann die Leute noch von Enttäuschung reden dann möchte ich sie manchmal schütteln.  Frauen, die sich monatlich in einen anderen verlieben, um dann eine Erklärung/Entschuldigung zu haben, warum sie mit ihm ins Bett gegangen sind, ich gehe aus Geilheit mit jemanden ins Bett und nicht aus Liebe denn, das wäre dann keine mehr in meinen Augen. Die sich dann sich beschweren, dass sie benutzt wurden, eine Aussage, die ich auch nicht verstehen kann.

 

 

Geschrieben

Wieder was gelernt. Auch diesen Begriff kannte ich vor poppen.de nicht. Die Haltung ist mir vertraut.

Geschrieben

Wow und wieder hab ich was gelernt : Bin demisexuell und sapiodings.Hmmm klingt irgendwie,als wäre es ne Krankheit 😔.Wusste nicht mal,dass es da Bezeichnungen für gibt.Ich fand es bis eben nicht so außergewöhnlich,dass ich Vertrauen etc für Sex brauche 😳

Geschrieben

Ach, noch ein Vorteil :D

Einem demisexuellen Mann stellen sich viele Fragen gar nicht erst, wie beispielsweise im Lucille-Thread. Es vereinfacht also das Leben ungemein ... :D

Geschrieben
Am 25.9.2018 at 15:23, schrieb Thorben-Hendrik:

Wenn wir hier schon so allerlei interessante Diskussionen führen, dann kann das doch gleich mit in den Kreis geworfen werden.

Was meint Ihr, gibts das? Wenn ja, ist es Veranlagung oder Prägung? Gibt es geschlechtsspezifische Präferenzen diesbezüglich?

Es geht um Sex erst dann wenn man dem potentiellen Partner dafür auch vertraut.

Das ist Quatsch - einfach nur Quatsch.

×
×
  • Neu erstellen...