Jump to content

Das Sexleben nach der Trennung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist sicherlich individuell und subjektiv verschieden.
Dennoch: Solange es Spaß macht, man sich nichts falsches davon erhofft und es nicht als eine "absolute Verdrängungsstrategie" benutzt, warum nicht?
Aber man sollte auch mal mit sich allein sein können
Liebe Grüße
Alex


Geschrieben

Nun ja, das ist wie wenn einer meint, die Trennung im Suff zu ertränken, wenn man aber ab und an mal ein Glas Wein oder Cocktail trinkt und dabei Spaß hat, ist das ok ...
Wenn er/sie oder du eben meinst, dass du nun auslebst, was du verpaßt hast, aber das ganze in Maßen und nicht in Massen machst, dann ist das ok


Geschrieben

wie du mir, so ich dir hinterlässt einen üblen nachgeschmack...schon bemerkt?



Die Frage ist doch, was gut ist. Du hast an allem was auszusetzen. Es gibt kein 100% gut, und daher wirst du nie aufhören, etwas zu sagen zu haben. Und wenn du glaubst, es gäbe 100% gut nach einer Trennung, dann hey, dann sags mir mal. Gescheiterte Beziehungen sind Verlust von Lebensenergie und Herzenskraft. Das kann man nicht ändern. Das Leben endet ja auch nicht mit der Geburt. Es geht weg, und wir alle versuchen nur, zu bewahren oder wie die Vampire gegenseitig zu klauen. Und übrigens: Am Morgen aufzuwachen hinterlässt ebenso einen schalen Geschmack... Ich befürchte, das wolltest du jetzt nicht hören. Ich habe eine lange Beziehung hinter mir mit Kindesfolge - da siehst du dem Leben auf den Grund. Das zerreißt das Herz. Ist so... und die Tussi checkt nicht mal, was es bedeutet. Leben ist Tanzen. Und nicht Vorhaltungen machen. Ja, ich weiß - was tu ich hier? =)

Lieben Gruß!


Geschrieben

"Verlust von Lebensenergie und Herzenskraft"

Das ist sehr gut geschrieben. Mir ging das allerdings schon in den letzen 3 Jahren meine Ehe so. Dann ist es besser, wenn es mal endet.

Es ist immer eine Frage des Gefühls, also wie man sich selbst fühlt, wenn man sich danach hier anmeldet und seine Möglichkeiten nutzt. Ich persönlich wollte mich nicht zurückziehen und depressiv in einer Ecke schmollen. Also warum nicht Menschen kennenlernen und - wenn es passt - Zärtlichkeiten geniessen? Man muss nicht auf alles verzichten, nur weil man im Moment nicht in die nächste Beziehung schlittern will.


Geschrieben

Ich habe mich vor 4 Wochen von meiner Frau getrennt.

Ich tobe mich jetzt nicht unbedingt in fremden Betten aus.
Ich lebe jetzt einfach in den Tag hinein und schaue was auf mich zukommt.

Nur das ich klar sagen muss das ich mir im Moment eine neue feste Beziehung nicht vorstellen kann


Geschrieben

Ja, wie man so sagt: gebrannte Kind scheut Feuer.


Geschrieben

Allso ich habe da mit kein Problem: Denn wo sollen die Fitamine hin
ich bin auch Dankbar sollte mich eine Anrufen wen es erreichbar ist
mach ich mich auf den Weg. Nur, bitte irgendwan brauch ich auch eine Pause


Geschrieben

Während und nach der Trennungsphase hatte ich den besten Sex überhaupt, zeitweise bin ich zu 3 Frauen nacheinander an einem Abend gefahren. Die eine hat geblasen wie ein Engel und wollte danach leider auch noch Analsex, oh man, war das geil nach der amtlich bestätigten Dürre.


Geschrieben

Ich frage mich gerade, wieso jemand überhaupt danach fragt...weil..

letztendlich handhabt das jeder nach seinem Gefühl, seinen Vorstellungen.
Dem Einen kann es helfen, dem Anderen nicht...

Im Bezug auf Trennungen hat wohl jeder sein ureigenes Rezept, um mit der Sache klar zu kommen....


Geschrieben

Klar warum nicht, wenn es hilft, über die Trennung hinweg zu kommen ...




Im Bezug auf Trennungen hat wohl jeder sein ureigenes Rezept, um mit der Sache klar zu kommen....



Ureigenes Rezept??? Ähm, gibt es sowas?

Laut Adam & Eva gibt es keine Trennung...
Laut Darwin, stammen Menschen vom "Affen" ab und die bleiben ein Leben lang zusammen ... wo soll etwas ureigen da sein?
Außerdem setzt "Rezept" Erfahrung oder Wissen voraus und die kann man(n)/frau nur haben, wenn die Erfahrung diesbezüglich da ist?!?

Also am besten "weitervögeln", bis der Arzt kommt


Geschrieben

Wenn du auf Frauen triffst, denen es ähnlich geht oder die einfach nur Sex haben wollen, warum nicht. Wenn du dafür allerdings Frauen belügen und verletzen musst, dann nicht. Schließlich können diese Frauen nichts dafür, dass dich deine Ex betrogen hat.

Tja - und dann muss man es auch können. Mich hat der Sex mit anderen Männern lange Zeit eher traurig gemacht, so dass ich es gelassen habe.

Außerdem finde ich, eine gescheiterte Liebesbeziehung muss erst verarbeitet werden. Und dazu kommt unbedingt, dass man Trauer zulässt. Wenn man alle negativen Gefühle nur übertüncht und betäubt, werden sie irgendwann wieder auftauchen.


Geschrieben

Welches Sexleben???



Das ist wahrlich die beste Antwort!


Geschrieben

Das ist wahrlich die beste Antwort!



lach....machen wir hier bei p.de einen club der untervögelten männer und frauen auf?

mir persönlich hat "frustbekämpfungssex" nichts gebracht....
und werde ich auch nicht mehr machen...


Geschrieben


Außerdem finde ich, eine gescheiterte Liebesbeziehung muss erst verarbeitet werden. Und dazu kommt unbedingt, dass man Trauer zulässt. Wenn man alle negativen Gefühle nur übertüncht und betäubt, werden sie irgendwann wieder auftauchen.



Genau so sehe ich das auch. Ich habe früher auch versucht, die Trennung von einer Frau mit einer neuen Partnerin zu verdrängen, aber das bringt nichts.
Meine Erfahrung ist: erst verarbeiten, dann kann man auch eine neue Beziehung eingehen, oder zumindest erfüllenden Sex haben. Man muss halt frei im Kopf sein.


Geschrieben

Ist es falsch wenn man(n) sich getrennt hat es mit Sex zu verarbeiten und alles mitnehmen was zwei Beine hat?



Du kannst doch machen was du willst. Du bist niemanden Rechenschaft schuldig.


Geschrieben

Also das gilt jetzt nur für mich persönlich: Mit Trauer in/im Herz, Kopf und Körper kann der Sex nix werden.


Geschrieben

Wenn du auf Frauen triffst, denen es ähnlich geht oder die einfach nur Sex haben wollen, warum nicht. Wenn du dafür allerdings Frauen belügen und verletzen musst, dann nicht.


Das sehe ich genau so

Und seltsamerweise kann man häufig mit reinen Chat- oder auch Sexbekanntschaften über viel mehr reden als man mit anderen könnte

Hinzu kommt, wenn man die Frauen belügt gibt das hinterher evtl. wieder anderen Stress mit denen. Und den will doch auch niemand


Geschrieben

Wenns einem damit besser geht (Stressabbau), warum nicht......? Hauptsache man tut sich dabei gegenseitig gut und niemand anderes wird einem damit weh getan.


Geschrieben

Ich habe mich vor 4 Jahren von meiner Freundin getrennt aber wir haben immer noch oft sex


  • 3 Monate später...
Geschrieben

Nach einer Trennung kann es doch nur besser werden !!


Geschrieben

Ist es falsch wenn man(n) sich getrennt hat es mit Sex zu verarbeiten und alles mitnehmen was zwei Beine hat?



Ist leider nicht sehr effektiv.
Besser sind Gameshows, Hausfrauen-Fernsehen und so weiter.
Je "blöder" desto besser

Danach dann saubermachen, umräumen, neue Frisur (machen Frauen auch so) und erst dann, alles poppen was sich bietet.

War die Liebe besonders intensiv, hilft ein kleines "Entlieben-Ritual":

Brief mit Datum und eigenem Namen an seinen Gott, Schutzgeist, besten Freund aufsetzen, ihr /ihm (dem / der Verflossene(n)) alles Gute für sein /ihr zukünftiges Leben wünschen und unterschreiben. In Gedanken den Text noch mal durchgehen, den Brief zusammenfalten, in ein Glas legen, Sekt, Wein (Wasser geht auch) darübergiessen, in alle 4 Himmelsrichtungen prosten und in einem Zug leeren.

Danach ist die Sache erledigt und man ist frei für Neues.


Geschrieben

... nach einer Trennung (wie auch sonst) sollte man das machen, was einem wirklich (möglichst) gut tut.

was das im einzelnen für ist, kann für jeden ganz sein.

Wer sich damit gut fühlt, wie auch immer... Sex zu haben,.... der soll das machen.


×
×
  • Neu erstellen...