Jump to content

sympathisch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zum Aussehen kommen für mich noch andere Kriterien, ob mir jemand sympathisch ist.

Bewegung.

Läuft da was nicht "rund" ist das unter Umständen für mich ein Ausschlusskriterium, wenn es denn zu einem "Mehr" kommen sollte.

Warum das so ist, kann ich mir nicht erklären.


Selbst Äußerlichkeiten lassen sich durch eine passendere Frisur oder typgerechtere Kleidung optimieren.
Hatte es schon des Öfteren beobachtet, dass ER eben kauft, was praktisch ist, aber -meiner Meinung nach- weder von der Farbe her, noch vom Schnitt der Hosen zum Mann passte.

Zugegeben, es gibt Menschen, denen ist es eben egal.


Geschrieben

es gibt aber auch menschen, denen sind innere werte wichtiger als äußerlichkeiten
die fassade kann man schönen, nur wenn die ab ist, bleibt oftmals nicht mehr viel nach


Geschrieben

.... ist auch genau der Grund, warum ich nicht sofort ein Foto einfordere, sondern erst etwas über denjenigen erfahren will...



Aber dadurch entsteht doch Dein Problem, Du machst Dir DEIN eigenes Bild von einer Person aufgrund der Stimme und Schreibstil....
Das macht aber jeder, so neutral kann niemand sein....

....Mir graust es davor immer - weil die Illusion, die man von demjenigen aufgrund seiner Stimme und seiner Art zu schreiben hat, oft gar nicht mit der Realität übereinstimmt...



Und wenn man zeitnah Bilder tauscht, aber nicht telefoniert kann es auch sein das man den denn in der Realität nicht sympathisch findet....
Das ist eben das Problem mit Bekanntschaften die man durch das Internet kennenlernt. Es fallen so viele Komponenten weg wie auch z.B. Mimik und Gestik die auch einen Menschen sympathisch machen können....


.


Geschrieben

Wenn ich mit einer Frau Mailverkehr habe, dann weil sie mir sympathisch erscheint.
Da ich mich nicht mit Frauen treffe, in der Erwartung mit ihnen ins Bett zu steigen, reicht es mir völlig, wenn sie auf einem Gesichtsbild (das ich übrigens nie einfordere) "nur" sympathisch und nicht sexuell attraktiv rüberkommt.

Ob sie mir sympathisch ist, oder nicht und ob ich sie gerne wiedersehen will liegt nicht an ihrem Äußeren, sondern an ihrer Persönlichkeit.


Geschrieben

Jetzt ist es mir doch zum 2. mal passiert, dass mir einer knallhart geschrieben hat "du bist nicht mein Typ"
Muss ich mir jetzt Gedanken machen?
Und wenn ich mir jetzt noch die Dunkelziffer vorstelle, da bleibt mir nichts anderes als mich entweder hinter den Zug zu schmeißen oder einen Jammerfred zu eröffnen

Aber Spaß beiseite.
Ich hab schon die verschiedensten Varianten erlebt bei Treffen.
Bei manchen war ich aufgrund des virtuellen "kennes" felsenfest überzeugt, das ist ER.
Beim Treffen war genau das Gegenteil der Fall.
Aber auch, da haben mir die Fotos überhaupt nicht zugesagt und ich hätte geschworen "das wird nichts" und das war ER.

Inzwischen stelle ich da keine Prognosen mehr, wenn es zum Date kommt da entscheidet sich, wie es weitergeht und ob.


Geschrieben

Ich denke, dass die unterschiedlichen Meinungen hier viel damit zu tun haben, was jeder Einzelne speziell sucht. Ist es nur Sex, muss Er oder Sie natürlich Top aussehen. Möchte man Gefühle erfahren und spüren, sollten die inneren Werte und die persönliche Einstellung übereinstimmen. In beiden Fällen sollte doch aber Sympathie vorhanden sein.
Sonst kann man gleich mit der Gummipuppe "kuscheln"!


Geschrieben

es gibt aber auch menschen, denen sind innere werte wichtiger als äußerlichkeiten
die fassade kann man schönen, nur wenn die ab ist, bleibt oftmals nicht mehr viel nach


Das stimmt wohl so.

Ich mache Online-Dates nicht wirklich am Äußeren fest. Dazu schrieb ich weiter vorn schon etwas.

Ein Schönling kann ebenso ein Charakterschwein sein, wie auch einen Charakter haben, der durch Herzenswärme besticht. Dasselbe in Grün gilt für die weniger Attraktiven.


Geschrieben

Jetzt habe ich so viel gelesen, wer es wie dem/der anderen sagt.

Wie schon erwähnt, mag ich die klaren Worte und ich kann für mich nur sagen, dass ich froh bin, wenn eine klare Absage kommt und bin auch nicht sauer. Ich stehe überhaupt nicht auf das Rumgedruckse bei einem Date. Alles vertane Zeit.

Also, klare Worte sind mir tausendmal lieber, als der "Nein, Danke" Button!


Geschrieben

Ich bin auch ein Fan der klaren Worte, leider scheint es so, dass die Männer mit denen ich hier bisher in Kontakt kam, Stop, in Kontakt kam seit dem Ich Single bin, da mehr ein Problem mit zu haben.

Sobald beidseitiges Interesse für ein Treffen bestand, wurden Bilder getauscht, oder gar in der Cam geschaut. Entweder man gefiel sich, oder eben nicht. Dann hab ich auch ehrlich mit "sorry nicht so mein typ" oder ähnlichem geantwortet, oder eben auch als Reaktion bekommen. Völlig in Ordnung.

Was ich einfach nachwievor nicht verstehen kann, warum Mann nicht in der Lage war, nach oder während dem Treffen zu sagen, dass es doch nicht recht passt. Du verbringst eine schöne Zeit beim Date (ohne sex) und dann meldet er sich nicht mehr. Sowas kann ich nicht haben. Fragt man dann mal nach, bekommt man als Antwort, das ich mir es wohl denken kann, wenn er sich nicht mehr meldet... ehm sorry,.. wenn es eigentlich ein super Treffen war, komm ich nicht auf den Gedanken.
AUSSERDEM ist ja wohl auch nichts dabei, zu sagen, wenn es nicht passt. Oder denken die Kerle hier, das Frau direkt in tiefe Depressionen fällt?

Fazit: Zu sagen, das Er/Sie sympathischen wirken, aber es nicht passt ist und sollte legitim sein.


Geschrieben



Fazit: Zu sagen, das Er/Sie sympathischen wirken, aber es nicht passt ist und sollte legitim sein.



So sehe ich es auch!


Geschrieben


Das ist eben das Problem mit Bekanntschaften die man durch das Internet kennenlernt. Es fallen so viele Komponenten weg wie auch z.B. Mimik und Gestik die auch einen Menschen sympathisch machen können....



für mich ist das kein Problem, sondern eher der Vorteil des Internets... nämlich, dass du Menschen - manchmal auch sehr intensiv - durch Schreiben und Telefonieren kennenlernst, die du vllt so gar nicht kennengelernt hättest...

Wenn ich mit einer Frau Mailverkehr habe, dann weil sie mir sympathisch erscheint.
Da ich mich nicht mit Frauen treffe, in der Erwartung mit ihnen ins Bett zu steigen, reicht es mir völlig, wenn sie auf einem Gesichtsbild (das ich übrigens nie einfordere) "nur" sympathisch und nicht sexuell attraktiv rüberkommt.



ersetze Frau durch Mann und das drückt genau das aus, was ich empfinde...

da ich keine Ficktreffen hab und es mir in erster Linie darum geht, Menschen, die ich interessant finde, kennenzulernen, ist das Aussehen nebensächlich...


Geschrieben



So... nun hat er das Bild gezeigt und er ist nun nicht gerade das, was man als sexy und gutaussehend bezeichnen würde... was sagt man? Also ich sag dann immer, du siehst sympathisch aus... weil sympathisch find ich ihn ja... und das ändert sich ja auch nicht durchs Aussehen.




Diese Antwort kennen viele bestimmt zu genüge...auch ich, bekomme das oft zu hören...

Aber sind wir ehrlich, viele suchen ja das was sie zu Hause nicht bekommen...und das ist nicht die Norm und der Alltag...


Geschrieben

....Fragt man dann mal nach, bekommt man als Antwort, das ich mir es wohl denken kann, wenn er sich nicht mehr meldet...



Beschwerden bitte an Deine Geschlechtsgenossinnen die hier immer wieder lautstark die Meinung vertreten "Keine Antwort ist auch eine Antwort"....

Auch der Mann lernt daraus.... und dazu....


.


Geschrieben

wieso fragt man da eigentlich nach?....ich blende nach einer.....für mich angemessenen...... zeit den pn-verlauf aus...bzw. loesche ihn und gut ist.....ich bettle doch nicht um erklärungen.... das gleiche bei handykontakten......keine meldung..löschung...mist ist bloß, dat die kerle einen nie löschen...und man eine totenummernschlange bei whatsapp mit rumschleppt


Geschrieben

Die optik ist erst mal zweitrangig. ich glaube aus dem Geschriebenen und Gesprochenen was man im Vorfeld hat, macht man sich eher ein Bild. Wenn die Optik hinterher absolut nicht passen sollte, ist es doch meist situationsbedingt was man sagt. Ich fordere da besser kein Bild ein.


Geschrieben

Gestern hatte ich auch einen am Telefon, der meinte, sich nach 2 Jahren wieder melden und nach einem Date fragen zu müssen.

Er sah auf seinen Fotos gut aus, die Stimme war auch nett und trotzdem kam kein Interesse auf, ihn unbedingt treffen zu wollen.

Ich glaube, dass man mit Ehrlichkeit und Direktheit -ohne verletzend zu werden- am Weitesten kommt.
Manchmal reicht die virtuelle Neugier eben nicht für den Sprung in die Realität.


Warmgehalten werden, bis etwas vermeintlich Besseres kommt, hat niemand verdient.


Ich halte es mit den Konversationen ebenso wie @ Elfe: Ausblenden, wenn das Interesse nachlässt.


Geschrieben

@Tristana

Hier würde dir ne kleine Datenbank gespeist mit ein paar Infos über deine Exlover weiterhelfen... Vielleicht war er ja ein Halbgott im Bett und du hast es nur vergessen? Klar, zwei Jahre sind ne lange Zeit, dann kann man wirklich nicht verlangen daß man(n) in Erinnerung bleibt...


Geschrieben

Ich weiß noch, mit wem ich was hatte und mit wem nicht.
Der gehörte definitiv nicht dazu.

Eine Datenbank ist also unnötig.



Hältst Du das so mit Deinen Verflossenen? Auf die Idee muss manN erstmal kommen.


Geschrieben

Nee, ich bin da wie ein Elefant, ich vergesse nichts... das kann auch ein Fluch sein, by the way. Die Anzahl meiner "Verflossenen" bewegt sich allerdings auch im untersten zweistelligen Bereich. War die meiste Lebenszeit in festen Beziehungen.

Natürlich habe ich mir auch nicht jede gemerkt, die mich in der S-Bahn angelächelt hat...


Geschrieben

DAS ist ein Muss.
Die Basis für jegliche Lust ... miteinander.


Geschrieben

Mr.Schwabe is mir vom bild her zum beispiel total sympathisch. ich glaub, den könnte man so angezogen rückwärts in den pool schubsen und er wär nich böse oder pikiert. ....der würde lachend sein nasses haar nach hinten streichen und frech grinsen...ich würde auch angezogen hinterherhüpfen.

das mal spontan zum thema sympathie.


BlindfoldedXXX
Geschrieben (bearbeitet)

hi allen,

sympathie ist doch eigentlich immer nur vom realen ersteindruck abhängig.

hier wiederum kommt es aber auch auf die jeweilige situation an.

wir beziehen es jetzt einmal auf das thema diesem forum entsprechend........... ob im club, kino oder wo auch immer...... mit leuten mit denen man sich auch im privaten nicht abgeben/beschäftigen oder auf einen kaffee/bier/wein zusammen sitzen würde mit denen würde man auch hier nicht unbedingt etwas anfangen oder.......

rein nach bildern zu urteilen ist da ja dann auch so eine sachen. sind zwar auf dieser plattform neu, aber schon einige jahre in der szene unterwegs auch auf anderen plattformen. da waren dann bilder in den profilen die 10 jahre und älter gewesen sein mussten.
genauso viel wird doch in den profilen selbst von den angaben her gelogen.
es kann sich bei jedem chat alles nett und prima anhören, jedes bild kann gewisse vorzüge besonders hervorheben.
aber letztendlich stellt es sich erst bei einem ersten treffen heraus ob es da diesen berühmten kick gibt, die vielbeschriebene chemie stimmt.
die hier immer wieder angeführte kleidung ist da sicher nicht das entscheidene kriterium. genau wie auto, jacht, villa...........


in dem sinne, allen noch einen schönen sonntag.

cu


bearbeitet von BlindfoldedXXX
Geschrieben

Ich hatte das, daß ich jemand hier im Forum gelesen habe und immer wieder dachte "Mein Gott, sowas unsymphatisches ist mir schon lange nicht mehr begegnet".
Ein Graus, ehrlich!

Und beim 1. realen Sehen entpuppte sich dieser Mensch als total symphatisch.


Geschrieben

war auch mal in einer solchen situation dass ich jemanden online ganz schrecklich fand, hätte mich niemals allein mit ihr getroffen aber die situation kam dann doch... da musste ich sie kennenlernen. heute ist sie eine meiner besten freundinnen und das seit vielen jahren


Geschrieben

ich habe mal einen kennengelernt, ich mochte ihn sehr,
aber sein Aussehen war nicht mein Geschmack.
150 kg stark behaart...er war sehr lustig...
ich hätte ihn gerne getroffen. Aber nicht für Sex.
Ging nicht. Er dachte nur an das eine.
Das ganze endete im Desaster....


×
×
  • Neu erstellen...