Jump to content

Neue Partnerwahl um die 50


secretwistler

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wäre ich single und hätte lust auf einen " neuen " partner, gäbe es nur folgende " innere liste ":

freundlich
intelligent
witzig
mutig
tatkräftig
um erweiterung von bewusstsein bemüht
kreative denke
liebhaber guter küche
kunstliebhaber
politisch interessiert/aktiv
nicht angepasst

ich würde mir `n zauseligen, muskulösen alten rebell mit viel lebenserfahrung suchen. `n unfrustrierten, der nie in irgendwelchen foren schreibt .


Geschrieben

Schön zu lesen, dass es doch noch Frauen &gt 40 gibt, die überhaupt noch bereit sind einen Kompromiß einzugehen. Dafür meinen Respekt!

Beim Lesen einiger Beiträge kann manN durchaus den Einduck gewinnen, dass Frauen bei der Suche nach dem "Richtigen" eine gewisse Verbissenheit an den Tag legen und dabei völlig vergessen, dass sie bei der Suche auch sehr viel Spass mit dem "Falschen" haben können.

Haben Frauen wie Männer ab einem gewissen Alter denn völlig vergessen, wie unbeschwert und locker es in Ihrer Jugend war? Jungs/Mädels, ich glaube je höher die Ansprüche (Katalogmentalität bei P.de) sind, desto mehr steht Ihr möglicherweise Eurem Glück selbst im Wege. Ok, jeder hat seine "Bei mir selbst habe ich festgestellt, dass ich glücklicher durchs Leben gehe, wenn ich weniger hohe Ansprüche stelle.



das mit der Verbissenheit kann auch eine falsche Einschätzung sein.
Klar, man will sich nicht mit jedem treffen , warum auch? Die Verbissenheit ist vielleicht ganz anders, eher ein "ich muß nicht wirklich, ich kann auch allein sein"
In der Jugend war es auch so, daß man sich mit gleichaltrigen getroffen hat.
Hier ist es anstrengend wenn man auch was gleichaltriges will,
5 Jahre + - ist ja ok, aber mehr (finde ich) muss es dann nicht sein.


Also ich persönlich finde meine Suche entspannter, was vielleicht fürs Gegenüber so rüber kommt als würde ich den Prinzen suchen... nur weil ich nicht immer gleich sofort HIER und JUHU rufe...
findet sich jemand der passt...SUPER!
findet sich niemand, dann gehts auch ohne...
es wäre schön, aber auf biegen und brechen mit Sicherheit nicht...
und zu dem Thema Hobbies...
ich habe den ganzen Tag Trubel um mich rum, ich habe nicht wirklich ein Hobby, aber ich geniese es mal allein zu sein in absoluter Stille, derweil könnte ja ER seinem Hobby nachgehen...


Geschrieben

..... :

......

ich würde mir `n zauseligen alten ....



Danke LunaRide, das ich so`ne Post, zu diesem Thema vorfinden konnt. Ein gutes Futter, für meine Hoffnung .... .

Keine Angst, ich schreib Dir keine "Eh, Hannelöhrsche isch würd gern - mal, an Dei Öhrsche" - PN, denn ich weiß;
Du hast einen guten Mann und ich würde Dich nicht dazu nötigen, mir am Futtertrog zusehen zu müssen . Außer den beiden genannten Punkten, bin ich Dreifach raus, weil ...(ja,ja leugnen wäre zwecklos);

..... der nie in irgendwelchen foren schreibt


Schad, aber dennoch gut zu wissen, es könnt - ja sein ...
meine "Fiona" sitzt in ihrem Turm und ich brauch mich nur ein bischen mit dem ollen Bewacher-Drachen (nein, das ist jetzt kein Synonym, für die designierte Schwiegermutter, eher sind die "Umstände des Lebens" gemeint!) rumstänkern .

Ich habe keine dezente Liste, die ich hier benennen könnte, kommt ja dann doch oft, für mich anders, wie ich es mir erdacht hab. Einzig und allein, in diesem und andere Bereiche meines (Er)lebens, hör ich auf mein Seelenherz. Passe _ich_ dann, auch noch, in Ihr Leben ist mein Weg und Ziel, komplett.


Achja, sie sollte genauso Spaß, an eigens hergestellten Furzblasen aus der Schlammkuhle haben, wie ich ... !!


gute Grüße talkingDeadHead


Geschrieben

...das mit der Verbissenheit kann auch eine falsche Einschätzung sein...

Mein gewonnener Eindruck bezieht sich nicht auf eine Person, sondern ist ein Gesamteindruck. Auf eine Person persönlich bezogen mag es durchaus sein, dass der Eindruck nicht zutreffend und somit falsch ist.


...Hier ist es anstrengend wenn man auch was gleichaltriges will, 5 Jahre + - ist ja ok, aber mehr (finde ich) muss es dann nicht sein.

Da im Profil das chronologische Alter abgefragt wird (u. a. wg. Echtheitsprüfung) stellt sich eine Suche nach der Bedingung "Gleichaltrig +- 5 J." als sehr schwierig dar. Denn eigentlich meinst Du glaube ich - bitte um Korrektur, falls ich da falsch liege - das "biologische" Alter. Mit zunehmendem Alter kann die Schere zwischen chronologischem und biologischem Alter jedoch schon mal erheblich auseinanderlaufen. Daher gestalltet sich so eine Suche im Netz als etwas schwierig.

Mir persönlich ist das Alter lt. Personalausweis ehrlich gesagt völlig wurscht. Was mich intreressiert ist eher der Mensch, wie er denkt, welche Charakterzüge er hat und ob diese sich in etwa mit den Meinen decken. Beim Alter wäre mir wenn, dann das Biologische wichtig.


Geschrieben

Ich bin nun auch schon in diesem hohen Alter.
Trotz 2er langer Beziehungen "zum Glück" nicht Ehe/Scheidungsgeschädigt und auch nicht "vorbelastet" (keine Kinder).
Insofern haben sich meine Vorstellungen und Bedürfnisse auch kaum gegenüber meiner Jugendzeit geändert (leider)?
Ich möchte Spaß haben und das Leben gemeinsam genießen, Erotik, Sex, Leidenschaft, Romantik, Lust...
In dem Alter spielt halt leider die "Sicherheit", das finanzielle, die Absicherung häufig eine vorrangige Rolle, Viele- grade Frauen sind nunmal leider alt und verbraucht, frustriert und belastet durch Ehe und Beziehungen.
Ich bin in gewisser Weise ein Lebenskünstler der das Schöne liebt und geniesst und der sich wenig Gedanken um Absicherung, Rente und das Leben als Senior macht.
Da wird's natürlich schwierig die passende Partnerin zu finden, grade weil ich auch gewisse Ansprüche habe, denen ich nur mich als Person entgegenstellen kann.
Ich bin kein glücklicher Single, hab aber in dem einen Jahr Singleleben festgestellt, dass Alleine leben und selber handanlegen oft auch nicht frustrierender ist als eine lustlose, gelangweilte und langweilige Muschi.
Ausserdem ist mir erotisches Kribbeln wichtiger als purer Sex, dafür bin ich einfach nicht geschaffen.
Das hat wiederum aber nix mehr mit dem Alter zu tun.


Geschrieben

Wenn ich mir nun Vorstelle in meinem Alter noch mal eine neue Beziehung einzugehen würde diese mit Sicherheit anders aussehen,wie die heutige.
Ich würde nur noch,eine Beziehung eingehen,wo jeder sein eigenen Wohnsitz hat,und damit auch sein eigenen Freiraum!


Geschrieben

was für mich noch ein nogo ist. Wenn jemand nicht mehr längere Strecken gehen kann aus gesundheitlich Gründen.
Es hört sich gemein an. Aber ich möchte schon einen Mann mit dem man sich mal die Füße platt treten kann

Sicherlich kann man so etwas nicht vermeiden, wenn es irgendwann passiert. Aber bewusst möchte ich nicht in eine Beziehung schlittern wo schon der Andere krank ist


Geschrieben

...




freundlich - jepp
intelligent - jepp
witzig - jepp
mutig - naja, kein Selbstmörder
tatkräftig -bin eher faul
um erweiterung von bewusstsein bemüht - Esotherik? um Gottes willen
kreative denke - vorhanden, inklusive kreativem Beruf
liebhaber guter küche - jepp, inklusiver guter Hobbykoch
kunstliebhaber -speziell moderne Kunst
politisch interessiert/aktiv - war ich früher mal...
nicht angepasst - jepp


und jetzt mußt du nur noch akzentfreies Schwäbisch lernen


Geschrieben

naja...das mit dem krank ist immer so ne sache.
meine ex hat kurz nach unserer trennung mit 44 was mit nem 58 jährigen ex kumpel angefangen.
der ist mit 55 mehr oder weniger frührentner, hat sich halb tod gesoffen und ne neue niere oder leber.
jetzt mit 59 macht er auf biker, lebt wohl zum teil von ner rente und ansonsten macht er ab und zu mal jobs im pc bereich.
ich bin mir sicher, dass sie nicht groß in der gegend rumlaufen und wandern, rauf auf's bike zur nächsten kneipe oder zum mottorradtreffen, immer wieder mal mit nem ford transitbus in der gegend rumdüsen...
also auch mit ner transplantation und scheintot kann man spaß und ein erfülltes leben haben;-)).


Geschrieben

ich für meinen Teil habe mich aus dem Geschäft zurückgezogen und das komplett, auch wenn ich hier angemeldet bin. Mit knapp 50 bin ich so eingefahren, daß eine Partnerschaft kaum mehr vorstellbar ist. Nachdem ich mich von meiner letzten Freundin getrennt habe, habe ich mich schon gefragt, ob da nochmal eine kommen wird und irgendwann kam ich drauf, daß es eigentlich egal ist. Sicher, den Menschen freut der Mensch, aber nicht um jeden Preis. Wenn ich mir die 'Nice to have' Listen anschaue, kann ich meist eh nicht mithalten und verbiegen werde ich mich nicht mehr, zumal ich verbogen ja nicht mehr ich wäre...

Ein Haustier hat schon vielen über einen Partner- und Sexfreien Lebensabend hinweg geholfen und so schippe ich denn lieber Pferdeäpfel und lass mich von meinem Pferdchen in den Hintern beissen. Vielleicht ergibt sich ja ma was auf dm Ponyhof und wenn nicht, ist es auch gut.

...the last Rebel on the road...


Geschrieben

Mit knapp 50 bin ich so eingefahren,


Das ist wohl jeder

Allerdings traue ich mir zu über ganz vieles hinweg sehen zu können. ABER der andere Part muß das auch können. Und da ist wohl mehr der Haken dran.


Geschrieben

Das ist wohl jeder

...ABER der andere Part muß das auch können. Und da ist wohl mehr der Haken dran.




Manche Haken sitzen tief...


Geschrieben

Ein Partner, und gerade oberhalb der 45+, passt oder er passt nicht.

Wenn er passt, muss ich nicht...
über irgendwas hinwegsehen
Kompromisse eingehen
Freiraum fordern, der eh da ist.

Kompromisse bei der Wahl des Partnes ist grundsätzlich eine schlechte Idee.

Ab 40+, das behaupte ich jetzt einfach mal so, sind Partnerschaften ohnehin anders ausgelegt als mit 18 oder 25.

Zwei Wohungen sind sicher zu Beginn vorhanden. Damit daraus kein Vorteil fuer einer der beiden entsteht wird eine ganz neue gesucht und auch nur so eine, die jedem noch einen eigenen Raum ermöglicht.

Wobei wir bei Kompromisse die man nicht vermeiden kann, angekommen wären:
Die Einrichtung, -sprich Mobiliar, Deko und Tapeten- der gemeinsam benutzten Räume.

Keine Kompromisse bei Aktivitäten, Essen etc... Wer keine Lust hat den anderen zu begleiten, lässt es einfach. Wer ausgehen will, tut es.
Als stiller Vorwurf zu Hause hocken bleiben oder den Partner begleiten und alle 10 Minuten fragen wann es wieder nach Hause geht, kanns nicht sein.

Liebe hat etwas mit Respekt zu tun. Nicht mit anpassen und dem anderen alles recht machen wollen.
Respekt... den anderen so zu respektieren wie er ist und was er tut oder lässt.
ENDE


Geschrieben

So viele trau' ich mir dann doch nicht zu.


Geschrieben


Liebe hat etwas mit Respekt zu tun. Nicht mit anpassen und dem anderen alles recht machen wollen.
Respekt... den anderen so zu respektieren wie er ist und was er tut oder lässt.
ENDE



Sehr schön, gefällt mir dein Beitrag

ich erweitere aber mal, wenn du erlaubst :

Mit Respekt, Ehrlichkeit und Offenheit.


Geschrieben

@LunaRide
Würde alles passen , wir könnten heiraten..

Buzzi.....


Geschrieben

Buzzi, hast du da nicht was entscheidendes überlesen
...`n unfrustrierten, der nie in irgendwelchen foren schreibt .


Geschrieben

unbedingt 2 wohnungen und nicht zusammenziehen und auch nicht heiraten


Geschrieben

unbedingt 2 wohnungen und nicht zusammenziehen und auch nicht heiraten


RRRRRRRRichtig denke das hat man dann in dem Alter alles hinter sich :-))


×
×
  • Neu erstellen...