Jump to content

Texten oder Daten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich lege Wert auf einige Zeit texten , möchte erst wissen mit was für einen Typen ich es zu tun habe. Entsteht beim schreiben mehr Interesse , dann treffe ich mich . Viele sortieren sich schon vorher selber aus , weil sie kein Bock auf schreiben haben . Macht aber dann auch nichts .

Ich habe mich nur einmal ziemlich schnell getroffen und das war der totale Flopp. Alle anderen Dates waren sehr nett , auch wenn es nicht bei jedem zum Sex gereicht hätte .

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb onthe:

Man lernt hier Menschen kennen? Nicht wirklich oder?

Ist so und findet statt. Meine Erfahrung.

Mal nach endloser Hin- und herschreiberei.

Mal ohne langes Vorgeplänkel.

Mal mit Kaffeedate, mal ohne.

Mal spontan und direkt in die Horizontale.

Mal ONS, mal längerfristig.

Mal 100 mal vergebliche Liebesmühe.

Aber immer wieder spannend.

Wie gesagt meine Erfahrung.

Körbe sammeln gehört dazu. Meine Sammlung reicht für ein “Museum der vergeblichen Bemühungen.

Geschrieben
Kurz schreiben. ......zeitnah telefonieren. ..dann Daten......kein langes Gedöhns wenn möglich
Geschrieben
@Relaxplay Wie du schon bemerkt hast, durch das Schreiben über längeren Zeitraum miteinander "kann" auch flott ein falscher Eindruck oder eine falsche Erwartung entstehen. Eine Erwartung die dann beim eigentlichen Treffen, wenn es denn dazu kommt, auch schnell enttäuschend sein kann. Wohl gemerkt, es kann, muss aber nicht. Das kommt immer darauf an, in wie fern beide Personen beim schreiben ehrlich zu einander gewesen sind. Wenn man sich beim Schreiben selber nicht verstellt, sollte auch in einem Gespräch beim Kaffee eigentlich nichts schief gehen. Und natürlich gibt es hier im Forum auch die Personen die gern zu einem schnelleren Treffen bereit sind. Das kann auch auf größere Distanzen passieren. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es auch bei einer Marke jenseits der hundert Kilometer vorkommen kann, dass man sich fix auf ein Treffen einigt. Das kommt dann immer auf die Spontanität beider Parteien an. Ich selbst bevorzuge es, mich einige Wochen im Schriftverkehr mit den anderen Person zu beschäftigen. Und ja, ich finde einen längeren Schriftverkehr im Voraus definitiv sinnvoll, bis zu einem gewissen Rahmen. Den Rahmen dabei steckt ja jeder dann im Endeffekt für sich selbst ab. Man sollte doch bemerken, wenn das Schreiben miteinander intensiver wird. Wie schon gesagt, wenn das Ganze auf einer ehrlichen Basis passiert, ist die Wahrscheinlichkeit der Enttäuschung bei einem richtigen Treffen dann meistens gleich Null.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Kurz schreiben. ......zeitnah telefonieren. ..dann Daten......kein langes Gedöhns wenn möglich

Wenn alles passt, why not? :-)

Ist die Entfernung zu groß und gerade kein HBH (die älteren werden ihn kennen) verfügbar, tja... Entfernung tötet Spontanität.

 

Ps: schönen Urlaub

bearbeitet von vidiviciveni
Tippfehler
Geschrieben
jeden treffen statt erstmal herantasten? aus der Sicherheit der Unbekanntheit heraustreten für jeden? Nein, das möchte ich nicht.
Geschrieben
Die wichtigsten Sachen stehen ja im Profil Und zu viel über sich preis geben sollte man sich unter 4 Augen aufheben ( wenn es denn noch zum Reden kommt ) dann kann man immer noch schauen Was man zu zweit macht
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Oebis06:

Die wichtigsten Sachen stehen ja im Profil

Sollte man annehmen....

Die Realität zeigt leider oft das Gegenteil.

Profile kritisch lesen und den gesunden Menschenverstand einschalten. Auf das Bauchgefühl hören hilft.

Meine Erfahrung.

Geschrieben
man sollte schon ein bisschen miteinander schreiben und sich dann vielleicht an einem öffentlichen platz das erste mal beschnuppern, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
Geschrieben
Wenn man mal eben schnell Zeit klar treffen aber hat man eben nicht immer
Geschrieben
Meine Erfahrung ist , wer viel schreibt der trifft sich nicht .
Geschrieben
Kommt mir immer sehr darauf an, wie sich d. Schriftkontakt gestaltet. Denn nur, wenn es f. beide Parts angenehm + wahrheitsgemäß bleibt, d. Basics vorab zu klären, lohnt sich d. persöhnl. Kennenlernen. Schlechte Manieren, Ausdrucks- + Sichtweisen lassen sich im aussagekräftigen Mailen schnell enttarnen. Besonders, wenn man gut zw. den Zeilen lesen kann, wird so manche Lüge sonnenklar.
Geschrieben

Kommt drauf an, ob ich nur locker Spaß möchte, oder was intensiveres aufbauen möchte. Mein Turbo-Date vor Jahren war nach ca. 20 PN und 30 Min. :clapping: Lief auch locker über 2 Jahre, aber sowas möchte ich mittlerweile nicht mehr :coffee_happy:

vor einer Stunde, schrieb BieneMaja41:

Man muss aufpassen das man sich nicht tot schreibt... irgendwann weiß man zuviel und man rutscht auf die Freundschaftsschiene

Das kenne ich auch, quasi alles "zerredet" :(

vor einer Stunde, schrieb kissingdragon:

Gerade wenn das Interesse am Menschen da ist, macht ein zeitnahes Treffen doch Sinn. ... Ich habe selber erlebt, dass durch intensive Schreiberei ein Bild vom anderen entstand, das der Realität in keinster Weise Stand halten konnte. Wenn die Nähe ein schnelles Treffen erlaubt, erliegt manN nicht seinen Illusionen.

Man bastelt sich ein Bild, was evtl. total falsch ist :confused: Seh ich auch genau so!

Etwas schreiben, ein paar Tage gern; schauen, ob er auch am Ball bleibt, aber dann treff ich auch gern zügig, da ich schon wissen will, ob sich evtl. Exclusivität ergibt :coffee_happy:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Kommt drauf an, ob ich nur locker Spaß möchte, oder was intensiveres aufbauen möchte. Mein Turbo-Date vor Jahren war nach ca. 20 PN und 30 Min. :clapping: Lief auch locker über 2 Jahre, aber sowas möchte ich mittlerweile nicht mehr :coffee_happy:

Das kenne ich auch, quasi alles "zerredet" :(

Man bastelt sich ein Bild, was evtl. total falsch ist :confused: Seh ich auch genau so!

Etwas schreiben, ein paar Tage gern; schauen, ob er auch am Ball bleibt, aber dann treff ich auch gern zügig, da ich schon wissen will, ob sich evtl. Exclusivität ergibt :coffee_happy:

Ja.. wenn sollte man sich innerhalb 1 Woche treffen

RubensBesterFreund
Geschrieben

Aber warum textet man denn so lange????? Ich denke wenn man sich doch super versteht und sich vielleicht sympathisch ist, warum fragt man nicht nach der Nummer? Warum fragt man nicht ob man zusammen was trinken geht? Es kann manchmal soooooooo einfach sein.  Natürlich nur wenn man will

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Yvi241:

Wenn man mal eben schnell Zeit klar treffen aber hat man eben nicht immer

Da hast Du sicherlich recht.

Nur wenige Damen hier legen Wert auf ein gepflegtes Anschreiben, Interpunktion und haben Zeit, sich erst mal ein wenig per Text auszutauschen.

Da hilft nur die konkrete Ansprache.

 

Geschrieben
Also wenn wirklich auf beiden Seiten Interesse besteht, dann ist ein wenig schreiben am Anfang nicht schlecht aber dann sollte es zeitnah zu einem Treffen kommen, denn sonst schreibt man sich Tod. Man will doch endlich den gegenüber real sehen und schauen, ob es wirklich passen könnte.
Geschrieben
Ich finde langes schreiben bescheuert. Klar erst mal schreiben um zu schauen ob es passt. Aber nur ein reales treffen entscheidet ob es für mehr passt oder ob es bei "nett" bleibt....
Geschrieben
Ohhh lange schreiben ist niemals gut, und erst recht nicht wenn die Entfernung nicht groß ist!
Geschrieben
Ganz eindeutig, wenn die Chemie schriftlich stimmt und man sich auch telefonisch sympathisch ist und mal ein Foto getauscht hat, dann sollte man sich mal treffen. Wenn Du als Mann darauf drängst, bist Du tendenziell natürlich immer ein "Bedürftiger", aber, damit lässt sich leben, ein netter Nachmittag bei einem Kaffee und einem guten Gespräch ist mehr wert als viele verplemperte Online-Minuten. Ich bin da tatsächlich "bedürftig", nämlich nach realen menschlichen Kontakten. ;-)
Geschrieben
Mit langem Hin- und Herschreiben hab ich bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht. Führt zu nichts und sorgt letztendlich nur dafür, dass im Kopf ein falsches Bild vom Gegenüber entsteht - zumindest wenn es noch kein persönliches Treffen gegeben hat.
Geschrieben
Treffen Sympathie Checken und los geht's, kommt es oft anders alls beim Chatten...grins
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Maria2466:

Das muss doch jeder selbst wissen. Ich habe von Januar bis Dezember gewartet auf ein Kaffeedate. Und dann 1,5 Jahre bis zum Treffen bei ihn

Und mit welchem Ergebnis? 

×
×
  • Neu erstellen...