Jump to content

Texten oder Daten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ziehe erstmal Texten vor, wer drängelt kommt auf Igno
Geschrieben
Für die, die nur irgendeinen Schwanz/Loch vor sich haben wollen, kann der Zeitraum gar nicht kurz genug sein, für den, der auch etwas mehr will (und damit meine ich nicht Beziehung...) der wartet lieber etwas. Fertig.
Geschrieben

langes schreiben mögen viele nicht. ist ja nicht schlimm, können sich ja auch mit anderen schnell daten.

Geschrieben
Wer keine Geduld hat zum langen Schreiben auf einer Ebene mit Niveau ist es auch nicht wert zu treffen!
Geschrieben
Wenn beidseitig das Gefühl vorhanden ist das man sich treffen könnte, dann sollte man das auch tun. Denn ist der richtige Zeitpunkt erstmal überschritten, dann wird es kaum mehr was.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb weiche_haende:

Denn ist der richtige Zeitpunkt erstmal überschritten, dann wird es kaum mehr was.

dann wirds halt nichts mehr. andere mütter haben auch schöne söhne.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Relaxplay:

Mich beschäftigt z.Zt. die Frage ob es wirklich sinnvoll ist sich gegenseitig über einen längeren Zeitraum (Wochen) zu schreiben, wenn die Entfernung eigentlich klein (bis 50km) ist und man sich leicht mal auf einen Kaffee treffen könnte. Ich denke durch langes hin- und her-mailen kann auch flott ein unnötig falsches / schräges Bild entstehen.

Jetzt bin ich mal auf eure Statements gespannt!

 

Sehe ich genauso

Geschrieben
Für mich ist es in jedem Fall sehr sinnvoll und unbedingt erforderlich, erstmal eine Zeit lang nur zu schreiben. Dabei kann man schon mal gegenseitig checken ob die Wünsche und Vorlieben überhaupt passen. Wenn ich mich mit jedem Mann direkt auf einem Kaffee getroffen hätte, käme er mir schon zu den Ohren wieder raus 😉 .. Mal ganz ab davon das meine freien Zeitfenster für ein Date eh sehr knapp sind.. Da ist es mir schreiben schon viel besser.. Und wenn das dann alles passt dann gerne mehr 😉 😉 😉
Geschrieben
Ja,das kann leicht passieren! Man schreibt etwas was man ironisch meint und der andere versteht es falsch und bevor man die Chance bekommt es richtig zu stellen wird man geblockt! Da wäre ein Treffen wohl besser!
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

dann wirds halt nichts mehr. andere mütter haben auch schöne söhne.

Ob das hier jede/r so entspannt sieht? 👍

Geschrieben (bearbeitet)

Zu ewig muss das Schreiben nicht sein. Fragt jemand nach 3 nachrichten bereits nach nem Treffen ist das allerdings auch nichts. Bisschen Interesse muss schon durch das Schreiben geweckt werden. Dabei geht es eher um den Inhalt. Wenn das passt und man Lust gewinnt den anderen zu treffen, dann sollte man das auch zeitnah tun. Klar manchmal klappt es aus anderen Gründen gerade nicht, aber so vom Grundsatz her. Hab auch eher das Gefühl, dass bei zu langem schreiben das Interesse wieder abflacht

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Man muss aufpassen das man sich nicht tot schreibt... irgendwann weiß man zuviel und man rutscht auf die Freundschaftsschiene
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Lassie-GK:

Weil man am texten schon lesen kann ob jemand nur was zum vögeln sucht oder am Menschen Interesse hat...

Gerade wenn das Interesse am Menschen da ist, macht ein zeitnahes Treffen doch Sinn. Dadurch wird der Eindruck bestätigt - oder eben auch nicht. Für beide eine Win-Win-Situation. Setzt aber auch voraus, dass beide nicht nur ein Nümmerchen schieben wollen.

Ich habe selber erlebt, dass durch intensive Schreiberei ein Bild vom anderen entstand, das der Realität in keinster Weise Stand halten konnte. Wenn die Nähe ein schnelles Treffen erlaubt, erliegt manN nicht seinen Illusionen.

Geschrieben

Ein sehr kontroverses Thema und im Grunde haben beide Sichtweisen ihre Berechtigung.

Ich stehe auch ambivalent zu diesem Thema und es ist wohl eine Gradwanderung, die es zu meistern gilt. Es können beim Schreiben schwer Emotionen transportiert werden und die Eindrücke die über Sympathie und Anziehung entscheiden, geschaffen werden. Zum Glück nicht, denn sonst würden wir nur noch virtuelle Beziehungen pfelgen.

Anderserseits macht ein erstes Annähern und Abklopfen durchaus Sinn und ich versuche den Anderen, mein Gegenüber etwas kennenzulernen. Das funktioniert jedoch nur mit Geben und Nehmen....damit meine ich, es muss ein beidseitiger Dialog entstehen, damit es funktioniert. Es gibt aber auch Personen, aus welchen Gründen auch immer, die sich wortkarg geben und über Zweizeiler nicht hinauskommen. Das muss nicht generelle der Fall sein und kann sich beim Plaudern im echten leben ganz anders darstellen. Zudem ist beim schriftlichen Austausch die Gefahr gegeben, dass Erwartungshaltungen geschürt werden, die unbewußt abgelaufen sind - ganz ohne Vorsatz.

Fazit für mich: schreibe gerne und eher ausführlich / umfangreich .... aber letztlich kommt es auf das reale Aufeinandertreffen an und bis dahin versuche ich keine Erwartungshaltung aufkommen zu lassen.

Spätestens bei sehr persönlichem Gedankenaustausch, was nicht unbedingt erotische Phantasien betreffen muss, sollte Mann / Frau sich sicher sein, keinem Fake aufzulaufen.

Geschrieben
Mittlerweile bin ich auch dazu übergegangen bei potentiellen Realkontakten ein schnelles echtes Kennenlernen vorzuschlagen. Logistik & Timing sind eh oft schon schwer genug und lassen Zeit verstreichen. Zu oft kam es auch nach langem intensiven Kontakt aus nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen doch nicht zu einem Treffen IRL. Da bleibt dann immer etwas das Gefühl von Täuschung, Bestätigungssuche und vertaner Sexmüh zurück. Auch versuche ich das "Anheizen" vor dem ersten Treffen im Zaum zu halten, um keine so große Erwartungshaltung aufzubauen. Und wozu ich haarklein meine Vorlieben und das des Gegenüber abstimmen muss ist mir auch unklar - entweder man findet sich sympathisch und anziehend und das Ding läuft von selbst, oder es funkt nicht und dann ist es müßig zu wissen, auf was derjenige abgefahren wäre.
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Xtremo:

1,5 Jahre? Oh Mann lol

Es hat sich gelohnt  <3

Geschrieben

"langes" schreiben ist ja auch relativ. eigentlich sind die meisten beim texten viel ehrlicher und offener als beim persönlichen Gespräch. Also wenn man sich grad neu kennen gelernt hat. Aber nach ein paar stunden chatten kann man sich schon ein sehr gutes Bild machen und dann halte ich ein Treffen für sinnvoll. Nur um mal zu sehen, ob man nicht doch seine wünsche reinprojeziert hat.

wer aber nur eine zeile am tag schreibt, für den vergehen halt 6 monate um auf demselben stand zu sein wie nach 6 stunden chatten. dann dauert es halt ein wenig länger.

Geschrieben
Ich denke das langes Schreiben tiefgreifender sein kann als ein spontanes Treffen. Es kommt aber sicher immer darauf an was man so für Ziele hat. Der Mensch mit dem Wunsch nach einer schnellen Nummer ist sicher nie gewillt sich auf langfristige Konservationen einzulassen. Das müssen natürlich immer die beteiligten Personen selbst abschätzen aber ich denke ich setze eher ersteinmal auf texten 😊
Geschrieben

Geht mir ähnlich. 

Wenn ich beim Schreiben festgestellt habe das könnte passen mich interessiert der Mann warum dann lange warten? Ich möchte doch dann sehr gerne wissen was geht. Egal was dann daraus wird. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Maria2466:

Es hat sich gelohnt  <3

Wenn man eine Lebenserwartung von 200 Jahren hat...

Geschrieben
Wahrscheinlich halten mich viele zu direkt! Ich halte nichts davon lange um dem heißen Brei herumzureden, warum also erst den Zurückhaltenden Mimen wenn man am Ende doch nur heiß verwöhnen mag. Ich bin halt direkt! Achso: Wer Interesse hat soll sich bitte melden! ;-)
Geschrieben
Meiner Erfahrung nach waren all jene, die nicht weit weg wohnten aber lange nicht auf ein erstes Kaffeedate eingingen, nur enttäuschende Tastenerotiker.
Geschrieben
Ich habe nicht für jeden Zeit mich mal eben so zu treffen, Frau hat auch noch andere Hobbys....😂😂😂😂 Ich mache mir immer erst ein genaues Bild von jemandem....immer ☺PS. Ich habe Zeit und falls jemand meint, Zeit ist Zeitverschwendung, verschwende Ich auch nicht meine Zeit...
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Xtremo:

Wenn man eine Lebenserwartung von 200 Jahren hat...

Zusammen sind wir 108 :)

Geschrieben
Wochenlanges Geschreibsel ist reine Zeitverschwendung. Aber hey: Es ist unterhaltsam, und wenn man gerade nicht Besseres zu tun hat, dann schreibt man sich eben. Das Problem hast Du schon gut erkannt: man hat im Kopf auf einmal eine Vorstellung von der fremden Person. Vielleicht untermauert von einem Foto, das aber auch nicht zwingend realitätsnah ist. Und nach diesen langen Wochen, den stundenlangen netten Gesprächen, den Hoffnungen kommt dann das Date. Und das kann dann sehr enttäuschend sein. Besonders, wenn man sich in sein Gegenüber schon ein kleines bißchen verliebt hat.
×
×
  • Neu erstellen...