Jump to content

Warum um die Liebe kämpfen schadet (und was wirklich hilft)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Und jetzt? Habe ich was verpasst? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
RubensBesterFreund
Geschrieben

Dann geh doch zu Netto 😂😂😂😂

Ich weiß, macht genauso wenig Sinn 😂😂😂😂😂😂

Geschrieben

Den Eingangspost verstehe ich nicht wirklich. Was will mir der Künstler damit sagen?????

Kämpfen um Liebe bringt schon mal nix. Liebe ist freiwillig und die verschenke ich, und/oder bekomme sie geschenkt. Meine Erfahrung. Muss man halt was für tun.

Aber kämpfen???

Geschrieben

Abreisskalender-Lyrik ..., ...die Fragestellung erschliesst sich nicht wirklich. 

....würde vlt.in einer Sprüche- u.Zitate-Sammlung noch Sinn machen, in Form des Ep's ist es eher fragwürdiger Natur.

Geschrieben
Liebe ist freiwillig , Sie wird verschenkt , oder freiwillig wird wieder gegangen , keiner gehört einem .
Geschrieben

ich sehe das so : wenn mich jemand liebt, dann muss ich nicht darum kämpfen, denn der mensch liebt mich und wird mir seine liebe schenken und wenn ich kämpfen muss, dann liebt er mich nicht wirklich.

 

Geschrieben
um Liebe sollte man nicht kämpfen müssen, macht man aber manchmal , weil man nicht loslassen will, es bringt aber meistens nichts , weil es nur noch eine eiseitige Liebe ist, ist es dagegen wirkliche Liebe, bekomme ich sie auch dann,wenn ich sie gerade nicht verdiene.
Geschrieben
Du redest von Liebe und in dein Profil steht Schneller Sex ohne viel Reden... Ja ne ist klar Jemand der ficken will ohne jemanden bißchen kennen zu lernen ist eh Gefühls kalt
Geschrieben
Ach der Anton mal wieder, ich mag deine Threads, die sind voll Lustig. Du deutest immer irgendwas an und kommst aber irgendwie nicht auf den Punkt was genau du meinst. Schon mal überlegt Komiker zu werden ? 🍸😎
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb thecrazyfox:

da gab es mal einen längeren Thread zu vor einiger Zeit

 

 

Och nö, der genannte Fred war wirklich einer der tiefer gehenden. Den jetzt mit Anton in Verbindung bringen, das passt nicht!

Anton kopiert irgendwo irgendwas und stellt das hier ein und räuspert sich dazu nicht weiter. Kann er vermutlich nicht... :coffee_happy:

Geschrieben

Ich möchte zu dem Ganzen nur einen Satz sagen, der allerdings mit der Liebe nicht unbedingt viel zu tun hat.

In der Schule hat man fürs Abschrriben Ärger gekriegt wenn man erwischt wurde. Warum? Weil es um eigene Leistung ging und nicht darum, etwas zu kopieren, das jemand anderes verfasst hatte ;)

Vielleicht möchtest du einmal darüber nachdenken, da im Zeitalter des Internets Texte oder Textteile leicht ihrer Quelle zuzuordnen sind :relieved:

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Grüntürkis:

Du redest von Liebe und in dein Profil steht Schneller Sex ohne viel Reden... Ja ne ist klar Jemand der ficken will ohne jemanden bißchen kennen zu lernen ist eh Gefühls kalt

Ich finds schon komisch wenn Leute andauernd das Profil eines TEs durchsuchen um ihn (!) zu diskreditieren. Aber wie du darauf kommst urteilen zu können ob jemand Gefühls kalt ist oder nicht und warum du dir überhaupt so eine negative Wertung anmaßt verstehe ich noch weniger.

Geschrieben
Naja........ kann man halten wie en Dachdecker, aber jeder soll ja für sich entscheiden, ich sehe das etwas anders, welches nichts zur Sache tut........
Geschrieben
Die letzten drei Sätze sind echt voll philosophisch! Und die Pointe versteh ich auch nicht.
Geschrieben
Abgesehen davon, dass es abgeschrieben oder kopiert ist, ist es in sich auch nicht schlüssig. Wahrscheinlich weil weder eine Frage geäußert wurde und noch wahrscheinlicher, weil der restliche Teil nicht kopiert wurde. Es ist belanglos es Blabla.
morituritesalutant
Geschrieben

ist die liebe erst erloschen,ist es mit dem kampf zu spät und

liebe heißt auch loslassen zu können.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HByoung:

Ich finds schon komisch wenn Leute andauernd das Profil eines TEs durchsuchen um ihn (!) zu diskreditieren. Aber wie du darauf kommst urteilen zu können ob jemand Gefühls kalt ist oder nicht und warum du dir überhaupt so eine negative Wertung anmaßt verstehe ich noch weniger.

Ich gucke nicht auf jedes Profi... Das ist einfach mal Fakt das es ein Wiederspruch ist 

Aber ich verstehe das du das anders siehst ist ja nicht jeder logisch veranlagt 

Und offendsichlich bist wohl mein stolker nur kein besonders guter und das findest du wohl auch normal... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Anton103:

Es stimmt:

Um die Liebe kämpfen lohnt sich nicht!

Das wolltest du nicht hören, ich weiß.

Aber es stimmt leider. Schlimmer noch. Ich behaupte sogar: Um die Liebe kämpfen schadet der Liebe!

Das klingt alles viel trostloser, als es in Wahrheit ist. Nicht um die Liebe zu kämpfen bedeutet nämlich nicht zwangsläufig aufzugeben und nichts zu tun. Im Gegenteil:

Es bedeutet etwas viel besseres zu tun. Etwas, das die Chancen auf deine Liebe wirklich steigert, und zwar nicht unerheblich.

 

Danke, ich wollte es nicht hören. Aber...aber ich musste...

Ich habe da 1.000 Fragen. Denn ich bin ein Krieger des Lichts und zu kämpfen ist nur allzu menschlich.Denn immer nur zu denke ich an dich. Ans Meer. Ich will Meer sein. Bist du dabei? Das wäre das Beste. Aber Liebe lässt mich nicht. Du fehlst hier. Mach den Himmel auf und geh mit mir durch die Nacht. Denn irgendwas bleibt. Denn für dich schlägt mein Herz, unendlich, aber es geht weiter.

Nein, um die Liebe kämpfe ich nicht mehr. Ich kämpfe für die Liebe!

Es ist Zeit für Optimisten, Zeit zu tanzen. Denn das Leben ist wie eine Symphonie, unendlich, ein Teil von mir. Ich wünsch dir was!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ach ja? Und wie steigerst du deine Liebe ohne etwas dafür zu tun in nicht unerheblichem Maß? Lass dir gesagt sein: wer um die Liebe des anderen kämpfen muss, dann deswegen, weil er sie längst verloren hat. Man kann nicht um etwas kämpfen, dass nicht mehr da ist.
Geschrieben

Weil es hier offenbar um ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat mit nebulösem Thema geht, warum nicht statt der üblichen negativen Reaktionen ohne eigenen Mehrwert einfach selbst ein paar "passende" Zitate einwerfen?

Sunzi etwa schrieb zum Thema: "Der klügste Krieger ist der, der niemals kämpfen muß."

Die Beastie Boys widersprachen allerdings vehement: "You gotta fight for your right to party"

Geschrieben (bearbeitet)

äh...irgendwie völlig unangebracht in diesem Forum

 

geht es hier ums Poppen oder um Liebe?

bearbeitet von Ziegenbock1
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Bicolour:

Och nö, der genannte Fred war wirklich einer der tiefer gehenden. Den jetzt mit Anton in Verbindung bringen, das passt nicht!

Anton kopiert irgendwo irgendwas und stellt das hier ein und räuspert sich dazu nicht weiter. Kann er vermutlich nicht... :coffee_happy:

Da haste recht, der Thread hatte schon „Vorlesungsqualität“ … ich dachte, ich könnte mal was für die kleinen grauen Zellen tun, aber ist wohl doch zu bunt hier 😂

 Ist schon schade, wenn sich der Eröffner eines Themas gar nicht zu Wort meldet. Und wenn es nur in der Form ist, dass er Beiträge liked und damit zeigt, dass er auch  Interesse an seinem eigenen Thema zeigt 😏

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Ziegenbock1:

äh...irgendwie völlig unangebracht in diesem Forum

geht es hier ums Poppen oder um Liebe?

Wenn du dieses Thema hier unangebracht findest, liegt es möglicherweise daran, dass du hier unangebracht bist?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb thecrazyfox:

Ist schon schade, wenn sich der Eröffner eines Themas gar nicht zu Wort meldet. Und wenn es nur in der Form ist, dass er Beiträge liked und damit zeigt, dass er auch  Interesse an seinem eigenen Thema zeigt 😏

*lach

an seinem eigenen? - sicher

Thema? - wohl weniger

Geschrieben
Es ist Semantik und eine dieser sinnarmen Verallgemeinerungen, genauso gut könnte man schreiben, das es sich nicht lohnt um das Leben zu kämpfen, denn man strirbt ja sowieso.
×
×
  • Neu erstellen...