Jump to content

menschliches Verhalten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Joschi89:

Klar zurückzuschlagen geht eig nicht.... ich finde aber die Ansicht aber falsch, dass man Frauen alles durchlässt... Bei den heutigen Frauen (zumindest die ich kennen gelernt hab) ist es schwierig keinen Frauenhass zu entwickeln...

Kann es sein, dass du noch nicht mitbekommen hast, dass es grundsätzlich irrelevant ist welchem Geschlecht jemand angehört? Jeder Mensch hat Grenzen und setzt seinem Umfeld welche. Es spielt keine Rolle ob Mann, Frau, Kind, Osterhase.... Wer die eigens gesetzten Grenzen überschreitet, den darf man durchaus maßregeln. Deine Aussage impliziert, dass du einem Mann eher etwas durchgehen lässt, als das gleiche Vergehen durch eine Frau. Mit zweierlei Maß messen kann keine Lösung sein. Wenn die Frauen in deinem Umfeld nichts anderes zu tun haben als dich zu foppen, dann beende den jeweiligen Kontakt. Das Leben ist zu kurz um es mit Menschen zu vergeuden die man nicht in seinem Leben haben möchte. Da muss man keinen Hass entwickeln. Das ist doch Quatsch. Es gibt so viele nette umgängliche und liebenswerte Frauen. Bring dich nicht selbst um Optionen. ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Fraun sind schon oft abgewichste wesen.... nehmen sich viel raus aber am.ende stellen sie sich als opfer da.... paradox
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Carolien:

Kann es sein, dass du noch nicht mitbekommen hast, dass es grundsätzlich irrelevant ist welchem Geschlecht jemand angehört? Jeder Mensch hat Grenzen und setzt seinem Umfeld welche. Es spielt keine Rolle ob Mann, Frau, Kind, Osterhase.... Wer die eigens gesetzten Grenzen überschreitet, den darf man durchaus maßregeln. Deine Aussage impliziert, dass du einem Mann eher etwas durchgehen lässt, als das gleiche Vergehen durch eine Frau. Mit zweierlei Maß messen kann keine Lösung sein. Wenn die Frauen in deinem Umfeld nichts anderes zu tun haben als dich zu foppen, dann beende den jeweiligen Kontakt. Das Leben ist zu kurz um es mit Menschen zu vergeuden die man nicht in seinem Leben haben möchte. Da muss man keinen Hass entwickeln. Das ist doch Quatsch. Es gibt so viele nette umgängliche und liebenswerte Frauen. Bring dich nicht selbst um Optionen. ;)

Eigentlich meinte ich das genau anders herum... das man Frauen mehr durchgehen lässt.... und sobald Mann etwas macht ist gleich alles vorbei.... Ich halte mich auch von diesen Frauen fern allerdings treff ich eben nur solche :) aber ich denk da trotzdem noch recht optimistisch drüber :) bin ja noch jung =D

Geschrieben

Ich hätte wenn ich so überrascht worden wäre den Schlag sehr wahrscheinlich abgewehrt ,

falls selbst Das nicht machbar war , hätte ich wahrscheinlich gar nicht weiter reagiert .

Ein möglicher Grund und ja klar ist Das jetzt Kaffesatzleserei ,

sie hat ihrem Neuen erzählt was für ein schlimmer Mensch Du bist und

sich dann für ihn auch so Dir gegenüber verhalten . 

Geschrieben
Sei froh das Sie weg ist...scheint ja ein (Alb)traum zu sein!!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Gonzo-1:

Jup...die Verweichlichung der Männerwelt von heute liegt mir nicht! ☝️🤣

Dazu müsste man ja auch erstmal MANN sein. 

Geschrieben
...Und wenn sie eine zurück kriegt, ist sie das Opfer.. einfach eine gestörte Person, vielleicht kriegt ihr neuer auch mal eine , wer weiss? Und keiner hat ihr was gesagt? Wer einmal schlägt...heisst es
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Joschi89:

Eigentlich meinte ich das genau anders herum... das man Frauen mehr durchgehen lässt.... und sobald Mann etwas macht ist gleich alles vorbei....

Nun bin ich etwas irritiert, weil ich nicht nachvollziehen kann warum DU einen Hass kriegen kannst, wenn irgendjemand einer Frau mehr durchgehen lässt? Das ist doch die Angelegenheit des anderen. Handhabe es so wie du es magst, aber mach die Verhalten anderer nicht zu deiner Ansichtssache.  ;) 

Nunmal was grundsätzliches: Der Unterschied zwischen Mann und Frau besteht nicht nur im Geschlechtsteil. Von völlig normal gewachsenen Menschen ausgehend, differenziert die Muskelmasse zwischen den beiden um 30% zugunsten des Mannes. Das bedeutet für gewöhnlich, dass wenn er zuschlägt der Teller zerbricht. Haut sie drauf, fügt sie sich selbst einen blauen Fleck zu. Die Wucht mit der die beiden zuschlagen ist nicht identisch und wird es niemals sein können. Dazu sind die anatomischen Unterschiede zu gewaltig. Wie gesagt immer von völlig Standard mässig gewachsenen und entwickelten Menschen ohne Impulsstörung ausgehend.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Carolien:

Nun bin ich etwas irritiert, weil ich nicht nachvollziehen kann warum DU einen Hass kriegen kannst, wenn irgendjemand einer Frau mehr durchgehen lässt? Das ist doch die Angelegenheit des anderen. Handhabe es so wie du es magst, aber mach die Verhalten anderer nicht zu deiner Ansichtssache.  ;) 

Nunmal was grundsätzliches: Der Unterschied zwischen Mann und Frau besteht nicht nur im Geschlechtsteil. Von völlig normal gewachsenen Menschen ausgehend, differenziert die Muskelmasse zwischen den beiden um 30% zugunsten des Mannes. Das bedeutet für gewöhnlich, dass wenn er zuschlägt der Teller zerbricht. Haut sie drauf, fügt sie sich selbst einen blauen Fleck zu. Die Wucht mit der die beiden zuschlagen ist nicht identisch und wird es niemals sein können. Dazu sind die anatomischen Unterschiede zu gewaltig. Wie gesagt immer von völlig Standard mässig gewachsenen und entwickelten Menschen ohne Impulsstörung ausgehend.

Mein hass kommt nicht davon :) Habe andere Gründe.... deine erklärung bezüglich der Muskelkraft stimmt zwar allerdings heißt es ja trotzdem nicht, dass diese Frau es machen darf. Weil wenn sie es tut und er haut wirklich zurück ist er natürlich der Buh Mann obwohl er theoretisch dasselbe getan hat wie sie... nur die Wirkung ist eben anders...

Geschrieben

Hab ich was überlesen? Hat irgendwo jemand geschrieben, dass es in Ordnung ist, wenn eine Frau schlägt, und sei es "nur" eine Ohrfeige??

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb grabenderBraunbär:

Ich hätte ihr die Nase gebrochen... oder sie angespukt

vor 13 Stunden, schrieb grabenderBraunbär:

wer sagt denn was erwachsen ist oder nicht? du? 😂

vor 13 Stunden, schrieb grabenderBraunbär:

achso aber sie darf ohne grund zuschlagen? mein gott seit ihr blöd 


 

vor 13 Stunden, schrieb WeiblicherMensch:

innerhalb der 3 sekunden... völlig in ordnung

Innerhalb von Sekunden, refelxartig, eine Ohrfeige zurück geben, ist etwas völlig Anderes, als der Frau dann die Nase oder die Beine zu brechen!
Denn das ist im Verhältnis, selbst eine Ohrfeige bekommen zu haben, NICHT ANGEBRACHT!
Natürlich müssen Männer es sich nicht gefallen lassen, geschlagen zu werden!
Das Verhalten ist von Frauen genauso Scheiße, wie wenn Männer, Frauen, schlagen!
Also ich finde, wenn eine Reaktion, aus Reflex erfolgt, dann darf es auch nur eine angemessene Reaktion sein!
Sprich, Mann bekommt eine Ohrfeige und gibt aus Reflex eine Ohrfeige zurück. Das ist in meinen Augen vollkommen legitim, denn der Mann hat sich in diesem Fall, nur verteidigt.
Aber wenn der Mann noch eine 2. Ohrfeige gibt, dann ist das eine Überreaktion und somit nicht mehr duldbar!

 

vor 12 Stunden, schrieb WeiblicherMensch:

doch der te fragt "wie hättet ihr euch verhalten". wir haben das thema hier sehr wohl. anstatt zu posten wie man sich verhalten würde, werden diese männer angemacht, die es sich nicht hätten gefallen lassen.

Schlicht und ergreifend, weil diese Männer überreagiert hätten!
Es kann nicht angehen, dass jemand, weil er eine Ohrfeige erhalten hat, egal ob berechtigt oder unberechtigt, sein Gegenüber krankenhausreif schlägt!


Meine Ansicht zum Eingangspost ist, dass Du lieber TE, genau richtig reagiert hast! Hut ab vor Deiner Beherrschung, die hätte nicht jeder aufgebracht!
Für mich, hat Deine Ex, einen an der Waffel! Egal, was vorgefallen ist zwischen Euch Beiden und wie blöd die Trennung verlaufen sein mag, zwischen Euch, sie hatte kein Recht, Dir gegenüber handgreiflich zu werden! Niemand hat das Recht, auf einen anderen Menschen einzuschlagen! Die einzige Ausnahme ist, wenn man hinzukommt, wenn jemand einen anderen Menschen bedroht und es keine andere Möglichkeit gibt, dem bedrohtem Menschen zu helfen, als den Angreifer, nieder zu schlagen!
Reflexartig eine Watsche zurück zu geben, ist auch vollkommen legitim.
Denn eine Aktion erzeugt eine Reaktion! Und Gewalt erzeugt halt oft Gegengewalt.
Nur, was hier ein User geschrieben hatte, von wegen Nase oder Beine brechen, ist absolut über das Ziel hinaus geschossen!

Auch Frauen haben nicht das Recht, einen Mann zu schlagen!
Ein Mensch, der zuschlägt, zeigt ganz klar, dass man sich mit Worten nicht zu helfen weiß!
Und wer meint, das dann mit Schlägen ausgleichen zu können, zeigt ganz offen, wie blöd, diese Person selbst, ist!
Und das zählt für beide Geschlechter!

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von MOD-Draconis
Reaktion auf gelöschte Beiträge gelöscht.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Noch so einer.... 🤮

sei doch froh, wenn die Beiden sich selbst aus dem Rennen schreiben. Aber akzeptiere doch auch, daß es weibliche Menschen gibt, die auf so was stehen ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Joschi89:

Weil wenn sie es tut und er haut wirklich zurück ist er natürlich der Buh Mann obwohl er theoretisch dasselbe getan hat wie sie... nur die Wirkung ist eben anders...

Geschlechtsunabhänig: wer schlägt ist schwach und hat in vielen Bereichen ein Reifedefizit. Egal wer wen haut. Schlagen bedeutet immer mit den eigenen Defiziten nicht umgehen zu können.

Frauen hauen sehr viel öfter als Männer. Männer hauen weniger aber sehr viel härter. Mittlerweile weiss man, dass Menschen die schlagen für gewöhnlich einem hohen Maß psyschischer Gewalt ausgesetzt waren oder es weiterhin sind. Behandlungsbedürftig, allemal. Keine Entschuldigung. Aber eine Erklärung. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Carolien:

Mittlerweile weiss man, dass Menschen die schlagen für gewöhnlich einem hohen Maß psyschischer Gewalt ausgesetzt waren oder es weiterhin sind.

Mag vielleicht auf viele zutreffen, aber es gibt auch genügend Menschen, deren Hirn auf Schwachstrom läuft. Im Klartext, die zu blöde sind, sich mit Worten zu wehren und deshalb zuschlagen.

Geschrieben

Hammer!! Ist ja teils Unglaublich was ich hier lese!!!

Eine Frau zu schlagen ist nie eine Option (abgesprochenes gewolltes Spiel ausgenommen)!!! Wenn ich das hier lese, von Nase über Beine brechen etc.!! Kommt mal klar!!

Der Eingangs Fragende hat völlig richtig gehandelt. Dadurch das Er nur gegrinst hat, nagt die Nuss jetzt mehrere Tage dran und ärgert sich schwarz. Ihr Sex in der gleichen Nacht war vermutlich ebenfalls genau deshalb richtig depremierend, immer dieses Grinsen im Hinterkopf!!!

Geschrieben

den wahren grund weiß, wenn überhaupt, nur "sie", aber darüber nachzudenken ist die mühe nicht wert ;)

RubensBesterFreund
Geschrieben

Ich glaube sie wollte nochmal den Klang der Ohrschelle bei dir hören. Hast also einen bleibenden Eindruck bei ihr hinterlassen 😂

Geschrieben

Kern echter Männlichkeit ist für mich ,

keine Gewalt gegenüber klar unterlegenen außer zum Eigen- oder Fremdschutz . 

Ob Das jetzt eine Frau oder ein Männchen ist spielt da für mich keine Rolle .

Die geschilderte Reaktion finde ich zwar ziemlich strange , aber ganz klar besser als jedwede Gewaltanwendung .

Anspucken ist , außer für ein Lama,  einfach nur erbärmlich . 

Geschrieben
Du hast hoffentlich nicht zurück geschlagen ... ich denke, sie hat noch Interesse an Dir. Abgeschlossen hat sie noch lange nicht.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb SamuelVice:

vielleicht hat jemand eine Idee wieso sie so agiert hat obwohl sie doch eigentlich diejenige ist, die mit ihrem neuen da war..

am besten du fragst sie, woher sollen wir das wissen, was SIE dazu veranlasste

Geschrieben

Die Beziehung ist noch nicht all zu lang beendet. Ihr Neuer vielleicht nur eine sogenannte "Übergangsbeziehung " .

In der Hoffnung dich nicht dort zu sehen sondern eher daheim um dir Gedanken zu machen was du vielleicht falsch gemacht hast. Ist aber schwer einzuschätzen weil nicht bekannt ist weshalb die Beziehung überhaupt gescheitert ist.

 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Hab ich was überlesen? Hat irgendwo jemand geschrieben, dass es in Ordnung ist, wenn eine Frau schlägt, und sei es "nur" eine Ohrfeige??

Dies sagt oft die Gesellschaft... evtl nicht direkt aber allein anhand der Reaktion wenn Menschen lesen, dass Mann eine Frau schlägt und wenn Frau einen Mann schlägt. Vollkommen anderes empfinden der Gesellschaft meiner Meinung nach.

 

vor 35 Minuten, schrieb Carolien:

Geschlechtsunabhänig: wer schlägt ist schwach und hat in vielen Bereichen ein Reifedefizit. Egal wer wen haut. Schlagen bedeutet immer mit den eigenen Defiziten nicht umgehen zu können.

Frauen hauen sehr viel öfter als Männer. Männer hauen weniger aber sehr viel härter. Mittlerweile weiss man, dass Menschen die schlagen für gewöhnlich einem hohen Maß psyschischer Gewalt ausgesetzt waren oder es weiterhin sind. Behandlungsbedürftig, allemal. Keine Entschuldigung. Aber eine Erklärung. 

Hm... ja möglich aber ist im normalfall nicht diese psychische belastung eher die Ursache das man ein Problem mit sich hat? Also ich habe diese auch und würde niemals jemanden schlagen....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb SamuelVice:

Hey, hab mal eine kurze Frage.. 

Sobald eine Beziehung in die Brüche geht sollte man doch dennoch niveauvoll miteinander umgehen oder? Dazu gehören immer zwei finde ich. Gestern Abend z.B. war ich Feiern gewesen und sah auf einmal meine Ex. Sie allerdings hat mich erst sehr spät gesehen und war auch ziemlich baff als sie mich sah. Sie war mit ihrem neuen Kerl da wovon ich mitlerweile wusste aber es war mir egal. Als sie das zweite mal an mir vorbei ging, klatschte sie mir ohne Grund eine. Was ich gemacht habe? Gelächelt. 

 

Wie hättet ihr reagiert und vielleicht hat jemand eine Idee wieso sie so agiert hat obwohl sie doch eigentlich diejenige ist, die mit ihrem neuen da war..

Gute Reaktion. Darauf reagiert man nicht, das trägt man mit Fassung. Manche zeigen damit ihren Unmut über das Vorgefallene. Bei manchen bedeutet es auch "Nimm mich auf dem Küchentisch, du Schuft". :clapping: Das weiß man bei Frauen nicht immer so genau. Wenn man gar nicht weiß, wieso und warum man die Ohrfeige kassiert hat, dann kann man ja nachfragen, wofür die war. ;) 

Übrigens ist eine Ohrfeige keine Körperverletzung, sondern nur eine Beleidigung. Es sei denn, er fällt um und blutet aus dem Ohr, aber dann war das auch keine normale Ohrfeige mehr.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Grundlos jemanden Schlagen ist einfach bescheuert, natürlich gibt es das auf beiden Seiten, das will ich ja nicht bestreiten, aber meine Meinung ist, bei der ersten Ohrfeige denk ich drüber nach, was ich gemacht haben könnte, wenn man mich allerdings nochmal schlägt, muss mein Gegenüber damit rechnen, dass ich ihr dasselbe zurückgebe, ich lass mich doch nicht als Boxsack benutzen und da ist es mir auch Scheißegal, welches Geschlecht vor mir steht, da wir alle Menschen sind und so ein Verhalten einfach bescheuert ist. Und auch wenns für die Meisten hier wohl nicht nachvollziehbar oder beknackt klingt, aber Frauen wollen Gleichberechtigung, bin ich auch voll für, nur dann auch in allen Bereichen und nicht nur die, die sie sich aussuchen! Kann doch nicht sein, dass sie sich aufführen wie bei Hempels unterm Sofa und man selber kann dann aber nichts machen, ausser sich dem Hingeben, weil es von der Gesellschaft ja als "unmännlich und Respektlos" ist, wenn man Frauen schlägt, aber bei ihnen ist es vollkommen in Ordnung... Schwachsinnige Welt...
×
×
  • Neu erstellen...