Jump to content

menschliches Verhalten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey, hab mal eine kurze Frage.. 

Sobald eine Beziehung in die Brüche geht sollte man doch dennoch niveauvoll miteinander umgehen oder? Dazu gehören immer zwei finde ich. Gestern Abend z.B. war ich Feiern gewesen und sah auf einmal meine Ex. Sie allerdings hat mich erst sehr spät gesehen und war auch ziemlich baff als sie mich sah. Sie war mit ihrem neuen Kerl da wovon ich mitlerweile wusste aber es war mir egal. Als sie das zweite mal an mir vorbei ging, klatschte sie mir ohne Grund eine. Was ich gemacht habe? Gelächelt. 

 

Wie hättet ihr reagiert und vielleicht hat jemand eine Idee wieso sie so agiert hat obwohl sie doch eigentlich diejenige ist, die mit ihrem neuen da war..

Geschrieben
Ja vllt hast du sie verarscht verletzt irgend ein grund muss es schon geben das sie dir eine klatscht.
Geschrieben
Vielleicht hat sie eine Eifersuchtsszene erwartet Warum sie so agiert hat kann nur sie beantworten
Geschrieben
Vielleicht hat sie Dein Lächeln als ironische Spitze Deinerseits bezüglich ihres "Neolovers" aufgefasst... Da können Frauen manchmal sehr impulsiv werden...
Geschrieben

Menschen machen manchmal komische Dinge, wenn sie emotional reagieren. Dafür gibt's dann auch selten eine vernünftige Erklärung. Vielleicht wollte sie ihrem neuen Kerl auch nur demonstrieren wie sehr du ex bist. Der nimmt dich als Nebenbuhler wahr, sie demonstriert, dass du das nicht bist. Oder sie hat "lächeln" schon als Anmache empfunden. Wie gesagt: Menschliches Verhalten innerhalb von Beziehungen und bei deren Enden ist ungefähr so rational wie Donald Trumps Twitterbeiträge. 🤷‍♂️

Geschrieben
Wenn du es nicht weißt,warum sie dir ins Gesicht schlägt,wer dann... ?
Geschrieben
Warum wieso weshalb sie sich so verhalten hat, kann sie nur dir beantworten. Ich jedenfalls finde es einfach nur kindisch. Hat absolut nix mit erwachsen zu tun. Vllt weil du ihr nicht gleich Hallo gesagt hast? Man kann einfach nur spekulieren. Dein Verhalten war absolut richtig. Lächeln.
Geschrieben
Ich würde ganz normal begrüßen und fragen , wie es geht. Oder sie steht auf Ohrfeigen, und findet dich noch gut. Doch wenn Sie diese Neigung hätte, wüsstest du das. Ein merkwürdiges Verhalten. Sie scheint irgendwie noch emotional beteiligt sein . Möglicherweise ist die Beziehung unschön auseinandergegangen.
Geschrieben
Was soll das denn bitte? Da kannst du ja froh sein, sie los zu sein. Wer hat sich denn so wenig unter Kontrolle. Wenn du nur freundlich warst, ist sie anscheinend noch nicht drüber weg. Wer sich da von wem oder auch einvernehmlich getrennt hat ist ja egal, aber so viel Anstand sollte man dann doch haben. Hat auch irgendwo was mit Würde zutun, sich respektvoll zu behandeln. Oder wenigstens zu akzeptieren wenn die Trennung nicht so sauber gelaufen ist. Good luck!
Geschrieben

Menschliches Verhalten gehört auf diesen Planeten zu den Dingen, die niemand exakt voraussagen kann, weil jeder mit einer bestimmten Situation anders umgeht.  Das hängt von den Lebenserfahrungen derjenigen Person ab, die sie gemacht hat und jeder sieht die Welt so, wie er/sie sie sieht.

 

Geschrieben
Wir können dir auch nicht die Lottozahlen vorhersagen.
Geschrieben
Anzeigen, wegen Körperverletzung, auch wenns nicht doll war. versteh nicht, warum einige Weiber mit sowas immer durchkommen... Mach das mal als Kerl...
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SamuelVice:

vielleicht hat jemand eine Idee wieso sie so agiert hat

Wir kennen weder sie noch dich. Woher soll also jemand wissen, warum sie das getan hat?

Geschrieben

ich finde das geht gar nicht dass man den ex einfach schlägt.

würde das mein ex mit mir machen, würde ich ihn anzeigen.

Geschrieben (bearbeitet)

Abgesehen davon, dass ich gegen jede Form von Gewalt bin...

Wenn die Ohrfeige einer Ex, über die du lächeln kannst, das Schlimmste ist, was dir mit einer Frau passiert ist, beneiden dich sehr viele Männer darum. Ehrlich. Es kann noch viel, viel schlimmer kommen.
Also verbuche das unter unreif und gut ist. Pro-Tipp: Das nächste Mal nicht lächeln sondern mit sanfter aber entschlossener Stimme öffentlich verkünden, dass du "Gewalt nicht gutheißt" und wenn du es richtig auf die Spitze treiben willst, dass "Gleichberechtigung nicht bedeutet, dass nun Männer und Frauen sich gegenseitig schlagen dürfen" ... :coffee_happy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Tippfehler
Geschrieben

Hach...wie einfach wäre das Leben wenn das menschliche Verhalten immer leicht zu erklären wäre.

Ich finde, derartiges Verhalten hat Kindergarten-Niveau.

In meinem Leben endeten alle Beziehungen im beiderseitigen Einvernehmen und zu jedem meiner Expartner habe ich noch sporadischen Kontakt.

Man kann eine Beziehung auch mit Anstand beenden - viele wissen das nur nicht.

Geschrieben

Wie schon meine Vorposter angedeutet haben: niemand weiß, wie eure Beziehung auseinandergegangen ist und wie ihr  in eurer Beziehung miteinander umgegangen seid.

Von daher kann man nur Mutmaßungen anstellen.

Natürlich ist das alles kein Grund, jemanden einfach zu schlagen ... Offensichtlich ist sie eine sehr emotionale Person.

 

Geschrieben
dann kannst froh sein das die nemer hast,was muss das für eine Frau sein die gleich Handgreiflich wird
Geschrieben
Vielleicht hat sie gedacht du stalkst sie, wer soll schon wissen was in der Frau in dem Moment vor sich ging... Drüberstehen und lachen ist vermutlich die einzig richtige Reaktion drauf. Wenn man dreist ist geht man zum neuen rüber und entschuldigt sich für ihre bisher schlechte Erziehung aber das ist ja jetzt auch seine Aufgabe. ;) Dann haben beide zumindest den restlichen Abend etwas zum quatschen. :P
Geschrieben
Dann frage ich mal andersrum, warum verletzen Männer und sperren dich, ohne das du agieren kannst?
Geschrieben

Vielleicht war sie einfach sauer, weil sie dich mit einem "Neuen" provozieren wollte....schauen wollte, ob da von deiner Seite noch was ist....eine Reaktion von dir erhofft hat....

Ich war mal mit einem Kumpel auf einer Veranstaltung....da kam seine Ex mit einem Neuen an....

Er ist hingegangen und wurde auch ganz freundlich behandelt.....ich allerdings wurde behandelt, als wäre ich Abschaum...grins...

Dabei hat sie Schluss gemacht und sie und ich kennen uns auch.

Und dann hat sie noch erzählt, dass ich ja sowieso schon lange auf ihren Mann stehen würde....

Ist doch cool.....ich, der Vamp, der sich die Ehemänner anderer krallt....

Man muss einfach nicht alles verstehen....

Aber wenn du wissen willst, warum sie das gemacht hat....frag sie doch einfach....

 

 

Geschrieben
Stempel es als" psychisch krank" ab.... 😅 Es ist ein Verhalten, was definitiv nicht geht. Ex hin oder her, das macht man nicht. Alles wäre einfacher, wenn manche Personen aus einer trennung nicht Son Drama machen würden. Es ist doch viel angenehmer wenn man sich noch "Guten Tag " sagen kann, ohne sich die Köpfe einzuschlagen.... Aber ich denke, dazu gehört eine gewisse Reife.... Und der Wille Ruhe zu haben...
Geschrieben (bearbeitet)

Andere Frage, habt ihr euch denn mal ausgesprochen seit ihr euch getrennt habt?

Du kannst nicht etwas erwarten, nur weil du vllt bereits soweit bist. bestehende Probleme lösen sich nicht in Luft auf nur weil ihr euch getrennt habt.

bearbeitet von schweissfuessli
×
×
  • Neu erstellen...