Jump to content

Thema Körper Behaarung


30****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Mario_Hahner:

Warum sollte jemand weniger männlich sein, weil er intim rasiert ist oder sich die Brust rasiert? Das sind diese saublöden Vorurteile, die es zur Intimrasur immer gibt.... 

Was ist mit im Gesicht rasierten Männern? Sind die auch weniger männlich oder gar metrosexuell? Schließlich ist der Bart ja sekundäres Geschlechtsmerkmal

Du hast es doch schon richtig erkannt. Die Behaarung im Gesicht und am Körper sind sekundäre Geschlechtsmerkmale des Mannes, die schlicht und ergreifend die Geschlechtsreife unterstreichen, also Kind vom Mann unterscheiden. 

Was sollte daran verwerflich sein, wenn genau diese Behaarung eine entsprechende Wirkung auf Frauen hat? 

Es beurteilt weder den Charakter, noch sonstige Eigenschaften des Mannes, wenn man ihn behaart als männlicher empfindet. Aber es ist garantiert kein "saublödes Vorurteil", sondern einfach (sogar evolutionär bedingte) Geschmackssache. 

Ich persönlich finde komplett rasierte Männer völlig uninteressant und im Gesicht rasierte Männer, denen keine Stoppel unter der glatten Haut durchscheinen, wirken auf mich bübchenhaft. Allerdings wüsste ich keinen Grund, warum ich mich deswegen rechtfertigen sollte, schließlich zwinge ich niemanden, mir zu gefallen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Also Ich finde es furchtbar die Idee, ich will mit keinem mir völlig fremden Sex haben, Sex ist und sollte nach wie vor was besonderes sein und bleiben. Klar, kann es für viele ein Kick Sein, für mich ist dass aber nichts,zu unpersönlich. Hab einmal die Erfahrung gemacht im Swinger Club, aber nie wieder.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb mindgame83:

Du hast es doch schon richtig erkannt. Die Behaarung im Gesicht und am Körper sind sekundäre Geschlechtsmerkmale des Mannes, die schlicht und ergreifend die Geschlechtsreife unterstreichen. 

Was sollte daran verwerflich sein, wenn genau diese Behaarung eine entsprechende Wirkung auf Frauen hat? 

Es beurteilt weder den Charakter, noch sonstige Eigenschaften des Mannes, wenn man ihn behaart als männlicher empfindet. Aber es ist garantiert kein "saublödes Vorurteil", sondern einfach (sogar evolutionär bedingte) Geschmackssache. 

Geschmackssache ist das eine, anderen die Männlichkeit abzusprechen eine andere. Würde ich sagen, dass ich Frauen mit kurzen Haaren oder Frauen mit kleiner Brust etc als weniger weiblich empfinden würde, dann würden sich da sehr wahrscheinlich und mit Recht viele aufregen. Ist bestimmt Sexismus und irgendwer würde dann sofort mittels Hashtag ein globales Fass aufmachen. Von wegen Geschlechtersterotype und bla bla  xD 

Die Umschreibung mit "ich empfinde" mildert das auch nicht ab. Ebenso wie "ich meine". Wenn jemand sagt "ich meine, dass du ein Arschloch bist" oder "ich empfinde dich als totales Arschloch", dann ist es trotzdem eine Beleidigung. Ebenso ist es beleidigend, wenn hier Rasierte (wo auch immer) als unmännlich hingestellt werden. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Mario_Hahner:

Geschmackssache ist das eine, anderen die Männlichkeit abzusprechen eine andere. 

Die Äußerung, dass behaarte  Männer männlicher wirken, spricht keinem unbehaarten Mann die Männlichkeit ab. Es besagt lediglich, dass er sie für die Person, die sich so äußert, nicht in dieser Form nach außen trägt. Und Frauen mit anderen Vorlieben, werden sich anders äußern. Die Wirkung bleibt subjektiv und beeinträchtigt den Betroffenen nicht. 

Demnach würdest du jedoch deine Männlichkeit vom Geschmack anderer abhängig machen (was tatsächlich schon viel aussagt). Das ist dann aber ganz alleine dein Problem. Genauso wie deine eigenen Vorlieben, die Optik von Frauen betreffend. 

Geschmackssache fällt unter freie Meinung, die darf man sagen, auch wenn du dich dadurch beleidigt fühlst. Daher passt der Vergleich mit dem "Arschloch" nicht wirklich, erklärt aber, dass du das wohl tatsächlich weder unterscheiden noch akzeptieren kannst. 

Geschrieben
In erster Linie MUSS Mann und Frau gepflegt sein. Egal ob rasiert oder behaart. Alles andere ist eine Frage des Geschmacks. Wenn man einen Mann oder eine Frau attraktiv und anziehend findet, fragt man ja nicht gleich „bist du behaart oder rasiert?“
×
×
  • Neu erstellen...