Jump to content

Lust auf Sex und wie unterdrückt ihr diese?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Weshalb sollte man seine Lust auf Sex unterdrücken?

Geschrieben

ich wäms mir den kleinen zeh am bettpfosten, beiß mir volle lotte auf die zunge oder denk intensiv an eine heuschrecke. hilft immer.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb glaubensfrage:

beiß mir volle lotte auf die zunge oder denk intensiv an eine heuschrecke.

mach doch mal beides, beiß dir auf die zunge und denk gleichzeitig an eine heuschrecke. soll noch besser helfen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Bengy:

Warum und wieso man dieses Verlangen unterdrücken will, ist zweitrangig und soll sich jeder denken was er möchte.

naja..ganz unwichtig ist das nicht..denn grundliegend wird keiner seine lust unterdrücken wollen..wäre zwar cool für diesen planeten, weil es die menschheit dann nicht mehr gäbe..passiert aber nicht ;)

außerdem kann euch keiner sagen was ihr tun könntet, wenn keiner weiß wozu.. ist es ein tease and denial oder cockold-ding. ein spielchen mit der lustunterdrückung oder einfach zölibat.. für jede mögliche form gibt es auch verschiedene herangehensweisen..hat weniger mit neugier zu tun, eher mit sinnvolleren antworten

Geschrieben
Wenn lang genug bei Poppe.de bist vergeht dir automatisch die Lust auf Sex 😜
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb WeiblicherMensch:

mach doch mal beides, beiß dir auf die zunge und denk gleichzeitig an eine heuschrecke. soll noch besser helfen.

ich dachte, es geht ums unterdrücken und nicht darum den garaus zu machen.

Geschrieben
Antidepressiva helfen auch dabei.... als ich jedoch diese Nebenwirkung bemerkt habhab ich sie sofort abgesetzt. 😜
Geschrieben
Zitat: marcoup1978 Antidepressiva helfen auch dabei.... als ich jedoch diese Nebenwirkung bemerkt habhab ich sie sofort abgesetzt. 😜 ICH nehme seit 10 Jahren Antidepressiva und könnte trotzdem jeden Tag Sex haben.... diese Nebenwirkung hat nicht jeder 😉😍
Geschrieben
Wie unterdrückt ihr euer Sexverlangen?... Gar nicht!!! Man (ich) legt ein flottes Solo hin und gut ist. Wieso unterdrückst Du da was??! Das ergibt ja nun überhaupt gar keinen Sinn!
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Bengy:

Wie unterdrückt ihr euer Sexverlangen?

Gar nicht.
Wenn die Situation es nicht erlaubt, dann erledigt sich das Thema bei mir von allein und ich muss ein Verlangen nicht aktiv unterdrücken. Wenn ich Lust habe, aber Sex zu zweit nicht möglich ist, kann auch Selbstbefriedigung eine Möglichkeit sein. Immer nur das, was gerade möglich ist.

Geschrieben
Theoretisch unterdrücke ich dieses verlangen nicht. Klar, auf Arbeit gehts nicht ;) aber unter normalen umständen gehts los
Geschrieben
Warum sollte man...ist doch die schönste Sache der Welt und wenn sich die Möglichkeit ergibt wird es heiss getrieben da spielt der Ort und Zeit keine Rolle...😎
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MolligeMilf38fürreif:

Unterdrücken geht garnicht, bevor ich bei meinem Partner nochmal wochenlang betteln muss, hole ich es mir halt woanders.

Das ist bei mir auch so. Oder bewährte Handarbeit anwenden :) .

Geschrieben
Im Alltag gibts genug Ablenkung um nicht dran zu denken. Dafür gönne ich mir alle paar Wochen ausschweifenden langen befriedigenden Sex im kino oder club. Mit der Hoffnung darauf lässt sich die Wartezeit aushalten
Geschrieben

Wenn ich es unterdrücken wollte , was ich nicht mache , würde ich mich an die Einkommenssteuererklärung setzen , und nicht eher aufhören bis sie fertig ist , das sollte helfen .

Geschrieben

Solange sich alles im Rahmen der Möglichkeiten befindet und sich kein Suchtverhalten zeigt, gibt es keinen Grund, seine Lust zu unterdrücken.

Ich habe meine sehr stark ausgeprägte Libido, durch Kanalisation des jeweiligen, inneren Bedürfnisses in den Griff bekommen.

Es ist nämlich kein Spaß, ständig nur Sex im Kopf zu haben und nach potentiellen Sexpartnern Ausschau zu halten. Stellt sich immer die Frage: ist das der richtige Mensch, die richtige Zeit, der richtige Ort, Situation usw. 

Allerdings war das ein Prozess von vielen Jahren. Und er ist noch nicht zu Ende. Aber es ist jetzt gut, wie es ist. 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SinaiEvergreen:

Solange sich alles im Rahmen der Möglichkeiten befindet und sich kein Suchtverhalten zeigt, gibt es keinen Grund, seine Lust zu unterdrücken.

Ich habe meine sehr stark ausgeprägte Libido, durch Kanalisation des jeweiligen, inneren Bedürfnisses in den Griff bekommen.

Es ist nämlich kein Spaß, ständig nur Sex im Kopf zu haben und nach potentiellen Sexpartnern Ausschau zu halten. Stellt sich immer die Frage: ist das der richtige Mensch, die richtige Zeit, der richtige Ort, Situation usw. 

Allerdings war das ein Prozess von vielen Jahren. Und er ist noch nicht zu Ende. Aber es ist jetzt gut, wie es ist. 

 

Eben genau das ist wirklich nicht, es ist kein spass ständig und immer nur an Sex zu denken. 

Wie genau hast du dich und deine Gedanken Kanalesiert ? 

Hast du eine Profi mit dazu geholt? Bücher gelesen? 

Wenn der Prozess mehrere Jahre dauert ist das so, aber es ist besser als nur zu leiden unter diesem Druck!

Geschrieben
Evtl. eine Suchttherapie, wobei es schwierig sein könnte entsprechende Experten zu finden.
Geschrieben
Das Atmen zählen Das Zählen der Atmung führt zunächst dazu, daß sich Ihre Aufmerksamkeit und damit Ihre Gedanken von belastenden und kräftezehrenden Themen des Alltags abwenden. So unterbrechen Sie Iihr wenig produktives Grübeln. Ihre Konzentration wird auf den Atem gelenkt, einen neutralen Vorgang, der gleichzeitig Leben und Wachstum symbolisiert. Indem Sie sich von bedrückenden Fragen lösen, erhält Ihr Organismus die Chance, sich zu erholen und neue Kraft zu sammeln. Wenn Sie entspannt sind, gewinnen Sie eine gesunde Distanz zu Ihren Sorgen und Nöten. Dieser Abstand wird es Ihnen erleichtern, brauchbare Lösungen für Ihre Probleme zu finden. Sie sehen: 'Das Atmen zählen' ist mehr als eine Entspannungstechnik. Sie ist auch ein Energiespender. So wird's gemacht 1. Zählen Sie Ihre Atemzüge von eins bis zehn und beginnen Sie dann wieder von vorn. 1 = einatmem 2 = ausatmen 3 = einatmen usw. bis 10 = ausatmen Sie konzentrieren sich anhaltend auf Ihre Atmung. Wenn Sie wegen eines störenden Gedankens oder aus einem anderen Grund 'aus dem Tritt' kommen, beginnen Sie wieder bei eins. 2. Wenn es Ihnen gut gelingt, mehrere Male ohne Unterbrechung von 1 nach 10 zählend Ihre Atmung zu beobachten, dann lassen Sie das Zählen weg. Nehmen Sie jetzt nur noch Ihren Atemstrom wahr, wie er in die Nase und durch die Luftröhre strömt und dann die Lungen mehr und mehr füllt. Beim Ausatmen verfolgen Sie das Geschehehen in umgekehrter Richtung. Bleiben Sie mehrere Atemztüge auch bei diesem zweiten Teil der Übung.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bengy:

Wie genau hast du dich und deine Gedanken Kanalesiert ? 

Hast du eine Profi mit dazu geholt? Bücher gelesen? 

Wenn der Prozess mehrere Jahre dauert ist das so, aber es ist besser als nur zu leiden unter diesem Druck!

Bei mir fing das ziemlich früh an, sich als Problem darzustellen. Ich habe mir sehr schnell Hilfe geholt. Und dennoch hat es sehr lange gedauert, bis es so war wie jetzt. 

Dazu kam Meditation, Yoga, Bewegung im Freien, viele Gespräche mit einem Experten und anderen Betroffenen. Man ist nicht allein. Nur reden so wenige darüber. Die meisten Außenstehenden nehmen das nicht ernst und finden es sogar noch toll. Eine immer geile Frau, hurra. 

So einfach ist das aber nicht. Verständnis von außen: kaum

Mir hat auch sehr geholfen, ganz genau alles aufzuschreiben. Eine Art Tagebuch. Mit allen Gedanken und Gefühlen. Und Situationen. Darauf achten, wann genau das Bedürfnis am größten ist. Was genau passiert dann....usw.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Bengy:

Wie unterdrückt ihr euer Sexverlangen?

Ganz alter Hexentrick:

Soll guter und häufiger Sex dein Leben bestimmen, richte dein Kopfende nach Süden aus.

Willst Du erholt aufwachen - nach Norden.

Geschrieben
Sport treibt es manchmal sogar noch an. WEnn du noch jung und voller TEstosteron bist, dann muss man den Trieb ausleben.
Geschrieben
Alles was unterdrückt wird geht auf die Seele, früher oder später auf den Magen und irgend wann in die Waagerechte
×
×
  • Neu erstellen...