Jump to content

Vertrauen zurück gewinnen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also wen es ums fremdgehen ist solte man es dan doch vergessen. Es wird immer im hinterkopf sein und ob das dan noch ne vernünftige beziehung ist bezweifel ich
Geschrieben

Schließe mich der klugen @Selene09 an. 😊

Vertrauen ist ein sehr kostbares Gut. Kaum zu greifen, nicht zu ertasten. 

Aufgrund unserer Individualität werden die Menschen auch unterschiedlich reagieren, wenn es zum Vertrauensbruch kommt. 

Niemand von uns Menschen wünscht sich das Messer im Rücken und das noch unerwartet. 

Daher bin ich mir selbst immer treu und radiere solch Ungeziefer aus meinem Leben. 

Entweder loyal, egal wie schwer das auch manchmal sein mag oder es ist ohne Sinn. 

Vertrauen ist viel wertvoller als beispielsweise Geld 😉

 

Geschrieben
Sehr schwierig. Jeder hat eine 2. Chance verdient , jedoch wenn der jenige wieder den selben Mist gebaut hat , dann wars das endgültig.
Geschrieben
Wer mein Vertrauen missbraucht... der schafft es nicht mit in meine Zukunft zu gehen.
Geschrieben
Hängt davon ab was du / sie gemacht hat
Geschrieben

Es heißt ja immer "jeder hat eine 2. Chance verdient".....

Allerdings....nur Taten sagen mehr als Worte....

und manchmal bedarf es keiner Worte....da reichen dann alleine die Taten...

in die eine wie in die andere Richtung

 

 

Geschrieben
Man sollte sich hier mal Gedanken über die begrifflichkeit „Treue“ machen. Ich finde die geistige Treue 10000x wichtiger als die körperliche.
Geschrieben
Keiner ist Fehlerfrei...! ich auch nicht...! klar kann ich verzeihen. Ich habe im Leben gelernt Menschen da abzuholen wo sie sind, und nicht wo ich sie gerne hätte..Vertrauesbrüche, sowie Lügen, entstehen nicht einfach so, sie haben ihre Wurzeln in der Angst verankert, sowas baut sich in einem Menschen durch das Leben an sich auf .
Geschrieben
Treue wird immer seltener...meine Meinung dazu steht!!!Vielleicht bin ich schon zu lange Single aber auch nicht ohne Grund
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb sex_süchti982:

Geht das überhaupt? Ich mein, man weiß halt nie was eine Frau so denkt. Wie sind oder waren eure Erfahrungen darin

Man müsste erst einmal wissen um was es geht. Außerdem ist Misstrauen nicht nur ein Ding von Frauen 

Geschrieben

Also ich habe keine Lust erst überlegen zu müssen, ob das wahr ist, was jemand mir erzählt oder sonst etwas macht, wozu man Vertrauen braucht. Das heißt, fasse ich zu jemandem ein gewisses Vertrauen und dies wird enttäuscht, gibt es keine Chance mehr. Ist wie mit der Logiktabelle: Aus etwas falschem kann man alles folgern und dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Geschrieben

Es ist schwierig Vertrauen zurückzugewinnen, allerdings kommt es auch auf die Schwere des Vertrauensbruchs an.

Geschrieben
Vertrauen verloren, da zählt nur WOMIT? Wenn du ihr den Satz „ein Mann, kein Wort“ exemplarisch vorgelebt hast, denk nicht mal dran. Snickers und Höschen lassen sich erklären.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb sex_süchti982:

Ich mein, man weiß halt nie was eine Frau so denkt.

Das ist richtig. Hellseher gibt es nun mal nicht.

Und ohne ausreichende Informationen, gibt es keine ausreichenden Kommentare. 

Oder sollen die Leute hier hellsehen können. 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sex_süchti982:

Ich mein, man weiß halt nie was eine Frau so denkt. 

Mann muss ihr nur zuhören. Dann könnte man es zumindest erahnen 😜

Geschrieben
Irgendwie ziemlich dürftig deine Info’s ?
Geschrieben
Es kommt darauf an was passiert ist...Fehler macht jeder mal, denke ich. Mit Zeit, Geduld und Ehrlichkeit kann man Vertrauen aber manchmal wieder aufbauen
Geschrieben

wenn mein vertrauen zu jemand verloren gegangen ist, dann kann es nicht mehr zurück gewonnen werden. wie es bei anderen ist, kann ich nicht beurteilen.

Geschrieben

Nach meiner Erfahrung ist es mit Vertrauen wie mit Glas. Einmal kaputt, kannst Du es vielleicht mit Geduld und Fingerspitzengefühl wieder kitten. Aber Du wirst immer die Risse sehen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb sex_süchti982:

Geht das überhaupt? Ich mein, man weiß halt nie was eine Frau so denkt. Wie sind oder waren eure Erfahrungen darin

Wie soll dir diese Frage jemand beantworten, Vertrauen zurückgewinnen wir in dem einem Fall möglich sein und in dem anderen nicht. Der einen Person gelingt es der anderen nicht.

Viele Beziehungen, die einmal gescheitert sind, haben einen Neuanfang erlebt, andere sind wieder gescheitert. Wenn du nicht weißt was die Frau denkt, dann solltest du erst einmal lernen andere Menschen zu verstehen.

Für mich persönlich ist etwas Beendetes aus und ich will es nicht kitten, ich lebe im jetzt und schaue in die Zukunft und versuche aus der Vergangenheit zu lernen.

Geschrieben
Kommt immer auf die Situation an ein vertrauen wieder auf zu bauen. Das kann sehr schwer werden und man muß drann arbeiten ein vertrauen wieder aufzubauen.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Gatto79:

Nach meiner Erfahrung ist es mit Vertrauen wie mit Glas. Einmal kaputt, kannst Du es vielleicht mit Geduld und Fingerspitzengefühl wieder kitten. Aber Du wirst immer die Risse sehen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Sehe das ganz genauso.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb sex_süchti982:

Vertrauen zurück gewinnen
Geht das überhaupt? Ich mein, man weiß halt nie was eine Frau so denkt.
[...]
Es geht nicht mal um mich.

Vertrauen zu können ist eine Fähigkeit, die man selbst hat oder die man entwickeln kann. Sie ist unabhängig davon, was eine Frau (oder eine andere oder auch eine dritte, vierte usw.) denkt.

Geschrieben

Kommt darauf an, was der Vertrauensbruch war und welche Taten erfolgen, damit man sieht, dass die Reue und das Wollen vorhanden ist. Nur Worte alleine reichen nicht aus.

Und mit Geduld und Ausdauer könnte es einen Weg geben, wenn auch beschwerlich.........oder auch nicht

Geschrieben

Guten Abend.

Es mussten einige Beiträge editiert oder gelöscht werden.

Man darf auch sein Ketchup (Meinung) in den Beiträgen kund tun,
solange der Inhalt (das Geschriebene) zur Verpackung (Eingangsthread) passt. ;)

MOD-Draconis

×
×
  • Neu erstellen...