Jump to content

Kuscheltreffen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Würde ich total toll finden, ohne sex könnte ich mir das sogar mit einem Mann vorstellen. Aber das Problem ist Sex. Was das kuscheln anbelangt, würde ich daher mit jemandem bevorzugen, bei dem Sex ausgeschlossen ist. Wie mit einer Homo Frau oder Hetero Mann. LG Catch

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Schreibfehler
Geschrieben (bearbeitet)

Ne...ich Kuschel schon sehr gerne, aber für mich noch intimer als Sex an sich, das ist Geborgenheit/Nähe/ Vertrautheit...und noch so viel mehr, das mache ich persönlich nicht einfach mal so ..das braucht seine Zeit. PS. Kuschel mit einen Menschen ist und bleibt Zweisamkeit für mich...oder Eltern/Geschwister/ Sehr gute Freunde/meine Tiere.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich sehe das auch gespalten. Ich stelle nicht infrage, dass sich menschliches Sozialverhalten im Laufe der Jahrhunderte dann doch mal geändert hat und Menschen nun Kontakte im Internet suchen - so ist der Wandel der Zeit.
Gleichwohl wäre eine "Kuschelveranstaltung" von mir genauso skeptisch beäugt wie jede andere Veranstaltung, die Menschen so machen, vom Konzert bis hin zum Weihnachtsmarkt.

Für mich ist kuscheln etwas schönes. Kann intensiv und einfühlsam sein, ja sogar völlig entspannt noch erregend sein. Aber eben mit einem Menschen, mit dem ich das will, die das auch mit mir will und deshalb beiderseitig Entspannung und Wohlfühlatmosphäre verspricht. Kann man das mit einer wildfremden Person austesten? Womöglich, denn beide haben ja ihr Interesse eben daran. Es gibt dies und offensichtlich scheint es manchen Spaß zu machen. Klar, auch hier gibt es (wie überall) schwarze Schafe, aber das ist normal und halbwegs vermeidbar.
Ist dies dann in größeren Veranstaltungen etwas? Sicher nicht für mich. Aber hey, eine Dame, die demnächst im Cafe der Uni kuscheln will und mir sympathisch ist... :clapping:

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Und was ist, wenn dann beide Seiten mehr wollen, aber niemand von beiden diese selbst gesetzte Grenze überschreiten darf?!? Stelle ich mir schwierig vor...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb v1980er:

Und was ist, wenn dann beide Seiten mehr wollen, aber niemand von beiden diese selbst gesetzte Grenze überschreiten darf?!? Stelle ich mir schwierig vor...

Das Leben findet einen Weg. (Dr. Ian Malcolm)

Ernsthaft. Wo ist das Problem? Wenn zwei sich dazu treffen und ersichtlich doch ein bissl mehr Kuscheln wollen, werden die darüber sprechen und sich anderweitig dazu treffen... Oder eben nicht den Mumm aufbringen. Wer sich aber zu "Public Kuscheling" trifft, hat auch dafür den Mut, denke ich mir...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb funTimeDD:

Das Leben findet seinen Weg...der Meinung bin ich auch immer...sowie egal wie es kommt, es kommt immer richtig.:D

Geschrieben

@Violett53 Das wiederum wäre mir schon zu extrem (positiv gedacht). Erfahrungsbasiert weiß ich, dass immer alles noch viel schlimmer kommen kann. Mein Verständnis und Lebensweg ist es, aus den vom Schicksal gelieferten Katastrophen eben das beste zu machen, was mir möglich ist. :sweat_smile:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SweetHoney_81:

Es gibt Kuschelpartys??? 😱😱😱 Was es nicht alles gibt. Aber wie will man vernünftig kuscheln ohne am Busen berührt zu werden??? Stelle ich mir kompliziert vor. Kuscheln, sehr gerne, aber nicht mit Wildfremden. Und für mich hat kuscheln, nix mit Sex zu tun.

Ja, fast an die 100 Kuschelpartys regelmäßig (mindestens einmal im Monat) in so gut wie jeder etwas größeren Stadt in Deutschland.
In Berlin alleine 6 Kuschelpartys.
Vor etwa 15 Jahren wurden sie in New York City von einem Sexthe***uten und Familienthe***uten gegründet und seit dem breiten sie sich weltweit aus. Man findet viele Informationen im Internet dazu.

Den Busen nicht mit den Händen berühren, meinte ich. Natürlich kann der Körper den Busen berühren.

Aber jede Kuschelparty macht ihre eigenen Regeln. Ich spreche da nur für die in Köln.

vor 2 Stunden, schrieb Breathless:

Es gibt Kuschelpartys???🤦Krass.

Ja, und es gibt großen Bedarf. Gibt einfach so viele einsame Leute die eben keinen Partner oder Freund zum kuscheln haben.
Auf den Kuschelpartys wo ich war, waren auch einige richtig alte Leute sogar jenseits der 60 und 70.
Die alten Menschen können schnell vereinsamen. Für die ist so eine Kuschelparty ideal.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb funTimeDD:

@Violett53 Das wiederum wäre mir schon zu extrem (positiv gedacht). Erfahrungsbasiert weiß ich, dass immer alles noch viel schlimmer kommen kann. Mein Verständnis und Lebensweg ist es, aus den vom Schicksal gelieferten Katastrophen eben das beste zu machen, was mir möglich ist. :sweat_smile:

..mag sein, das es zu positiv rüberkommt, nur wer sich im Leben seine wege sucht und sich da auch zurechtfindet, weiß was es heißt, Katastrophen so zu gestalten das man es irgendwann nicht mehr als Katastrophe wahrnimmt sondern sie nutzt um zu wachsen, somit hat es auch etwas sehr positives an sich.

Ich hab mal gelesen, ein Mensch, der nie gespürt hat nichts zu sein...

Wird nie in sich zu spüren können wirklich zusein.....somit hat eine negative Erfahrung auch was gutes...PS. ich glaube wir bewegen uns außerhalb des Themas..war auch nur für dich gedacht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Xenoss:

Wäre mir zu langweilig...aber wer es mag

Wenn man offen und ohne Erwartungen sich auf sowas einlassen kann, gibt es eigentlich keine Langeweile dabei. Man mag es oder mag es nicht, aber dass sich Leute dabei langweilen, hat dann glaube ich eher mit Erwartungen zu tun, dass sie gewisse Vorstellungen im Kopf haben, wie es sein müsste. Also Kuscheln=Sex. Wenn man Kuscheln nur mit Sex kennt oder assoziiert, mag das vielleicht erstmal eine Umstellung sein.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Antar82:

Ja, fast an die 100 Kuschelpartys regelmäßig (mindestens einmal im Monat) in so gut wie jeder etwas größeren Stadt in Deutschland.
In Berlin alleine 6 Kuschelpartys.
Vor etwa 15 Jahren wurden sie in New York City von einem Sexthe***uten und Familienthe***uten gegründet und seit dem breiten sie sich weltweit aus. Man findet viele Informationen im Internet dazu.

Den Busen nicht mit den Händen berühren, meinte ich. Natürlich kann der Körper den Busen berühren.

Aber jede Kuschelparty macht ihre eigenen Regeln. Ich spreche da nur für die in Köln.

Ja, und es gibt großen Bedarf. Gibt einfach so viele einsame Leute die eben keinen Partner oder Freund zum kuscheln haben.
Auf den Kuschelpartys wo ich war, waren auch einige richtig alte Leute sogar jenseits der 60 und 70.
Die alten Menschen können schnell vereinsamen. Für die ist so eine Kuschelparty ideal.

...somit ist es aber eher eine Therapie Form....Für Menschen die keine Nähe zulassen können oder vereinsammen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Violett53:

...somit ist es aber eher eine Therapie Form....Für Menschen die keine Nähe zulassen können oder vereinsammen.

Es hat the***utische Elemente, ist aber viel mehr als das. Es hat sicher auch viele Parallelen zum Tantra. Und Tantra ist ja auch viel mehr als Therapie. Selbsterfahrung spielt schon eine zentrale Rolle bei der Kuschelparty. Aber eben auch das Kennenlernen, Begegnung etc.
Im Grunde ist es die direkteste und unmittelbarste Form des Kennenlernens.

Meine Motivation dort ursprünglich hinzugehen, war eigentlich die, dass ich gerne Leute kennenlernen wollte, mir aber Clubs, Kneipen und das Nachtleben allgemein nicht zusagt, und ich nach Googeln dann auf Kuschelparty stieß.
Direkter kann man Leute nicht nahe kommen, als auf so einer Party. Und es hat eben auch eine gewisse Unverbindlichkeit.
Obwohl ich hörte, dass viele der Leute dort sich dann auch privat treffen die dort regelmäßig hingehen und es quasi sowas wie eine Partnerbörse ist, wo sich auch viel Paare finden.
Hat also schon verschiedene Funktionen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Kuscheln mit jemand fremden? Nein, never.

Persönlicher geht's für mich nicht. Nähe und Zuneigung bedeutet das für mich. 

(Nun könnte man sagen bei nen ins wird auch was gekuschelt, selbst das ist anders als mit jemand für den man was empfindet.)

Geschrieben
Wenn ich jemanden nicht vögeln will, dann will ich den schon gar nicht 'kuscheln'. Mach halt einfach einen Date-Eintrag und schau wie viele sich eben melden.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Weibsbild1979:

Kuscheln mit jemand fremden? Nein, never.

Persönlicher geht's für mich nicht. Nähe und Zuneigung bedeutet das für mich. 

(Nun könnte man sagen bei nen ins wird auch was gekuschelt, selbst das ist anders als mit jemand für den man was empfindet.)

Hat viel mit unserer westlichen Kultur zu tun. In anderen Kulturen sind körperliche Nähe und Berührungen viel selbstverstänlicher und natürlicher. Da gehen dann auch zwei Männer händchenhaltend spazieren, ohne das sie schwul wären.

Man braucht schon Offenheit um sich aufs Kuscheln mit Fremden einlassen zu können. Vermutlich ist das einer der Gründe, weshalb in einer Millionen Stadt wie Köln, gerade mal 35-40 Leute sich zum Kuscheln treffen, aber Tausende wohl zu ONS gehen.

Ein anderer Grund mag der sein, dass Sex ein primäres Bedürfnis (Fortpflanzungstrieb) ist und Kuscheln eher sekundär. Daher wollen einfach mehr Leute Sex als Kuscheln.
 

Geschrieben

@Antar82 jetzt  kommt das es Offenheit bedarf um mit Fremden zu kuscheln, war fast klar. Dafür braucht man keine Offenheit sondern das Bedürfnis und das habe ich nicht.

 

Kuscheln ( obwohl ich das Wort irgendwie nicht mag) ist mit einem Partner und unserem  Kind. Ansonsten ....wie gesagt Nö.

Geschrieben

ist ja ganz in Ordnung , nix einzuwenden !

jetzt kommt natürlich die Frage , .... was wenn nix (  was Optik betrifft )  zum kuscheln vorhanden ist ???

Keine / r von UNS  würde sich in irgendwelche Arme begeben wollen , der nicht der " Optik " und auch natürlich der Figur entspricht  !!!

 

das is so , 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lil:

jetzt kommt natürlich die Frage , .... was wenn nix (  was Optik betrifft )  zum kuscheln vorhanden ist ???

Keine / r von UNS  würde sich in irgendwelche Arme begeben wollen , der nicht der " Optik " und auch natürlich der Figur entspricht  !!!

 

Augen zu und durch! :-))
Ich gebe dir recht, es ist deutlich interessanter bei einem attraktiven Gegenüber das einen optisch und erotisch anspricht.
Aber auf der Kuschelparty hatte ich auch notgedrungen mit Männern gekuschelt und älteren Frauen, wo es keinerlei erotische Anziehung gab.
Es geht schon. Und kann auch eine interessante Erfahrung sein, die eigenen Grenzen zu erweitern.
Ein vielleicht nicht ganz passendes Beispiel, aber ich nenne es mal trotzdem: ein mänlicher Callboy/Gigolo muss auch theoretisch fähig sein, sich auf jede Frau einstellen zu können und Sex mit ihr zu haben. Das ist natürlich noch schwieriger, als nur zu kuscheln.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Antar82:

Augen zu und durch! :-))
Ich gebe dir recht, es ist deutlich interessanter bei einem attraktiven Gegenüber das einen optisch und erotisch anspricht.
Aber auf der Kuschelparty hatte ich auch notgedrungen mit Männern gekuschelt und älteren Frauen, wo es keinerlei erotische Anziehung gab.
Es geht schon. Und kann auch eine interessante Erfahrung sein, die eigenen Grenzen zu erweitern.
Ein vielleicht nicht ganz passendes Beispiel, aber ich nenne es mal trotzdem: ein mänlicher Callboy/Gigolo muss auch theoretisch fähig sein, sich auf jede Frau einstellen zu können und Sex mit ihr zu haben. Das ist natürlich noch schwieriger, als nur zu kuscheln.

so  einfach ist es nicht  !

lassen wir ruhig das " erotische " weg , wir wollen ja " kuscheln " und keinen Ständer bekommen :-) .....

schreibst  " notgedrungen " auch mit Männern gekuschelt , .... entschuldige ( glaub ich Nicht ) wenn DU rein Hetero bist , Niemals , ohne DIR etwas unterstellen zu wollen , sowas geht nicht ( außer man ist in einer Notlage irgendwo im Eis gefangen und muss sich warmhalten , dann ja .... aber bei solch einer Party , ..... never ever  !
(  natürlich ist es meine Meinung , es beantwortet auch nicht deine Anfangsfrage )

hast recht , dieses Beispiel ist nicht passend !!!

was Callboy oder Callgirl angeht , ....

wenn Einer von den " Ludolf s "  z.B. seine Arme öffnen würde , würdest DU mit so Jemanden kuscheln wollen ? / können ?

( würdest das Weite suchen .... auch wenn das ein lieber Mensch ist )

na und ? ....

sind viele ,

.... somit hast DU ja nicht das Gefühl was DU DIR erhofft / gewünscht hast ( durch so eine Party ) es geht doch nur ums eigene  "  Glücksgefühl " in den Moment , deswegen besucht man auch so eine Party ,..... nur wenn nichts ansprechendes da wäre , dann ist doch die Party für die Katz !!! 

 ( vorausgesetzt , diejenige würde kuscheln wollen , immer diese Voraussetzung  ) 

Geschrieben
Feedback? Bin jetzt schon sprachlos, würde vor geilheit wahrscheinlich bewusstlos werden wenn ich nicht irgendwann ran dürfte 😂
Geschrieben
Habe mir gerade mal Videos bei yt angeguckt. Nicht mein Fall. Dann kuschel ich lieber nur zu zweit
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SweetHoney_81:

Habe mir gerade mal Videos bei yt angeguckt. Nicht mein Fall. 

Ich erspare mir das mal... 😬

Zum Fred: Och nööö du, lass mal... 

Geschrieben (bearbeitet)

@Antar82

Du kuschelst auf Kuschelpartys ,,notgedrungen auch mit (fremden) Männern und (fremden) älteren Frauen ohne sexuelle Anziehungskraft für dich?"

Alle Achtung! Das nenne ich mal ähm eine sehr grosse Portion Masochismus (nur weil das im Forum besser klingt, als das was ich wirklich denke.)

Ist das der Preis den du zahlst, um die Einsamkeit zu umgehen oder übst du theoretisch für den Callboy? Ach ne, das passt dann wieder nicht zu deinem EP, dort waren die Kuschelpartys ja noch der Ersatz für Sex, weil der womöglich auch mit Kondom zum gesundheitlichen Risiko werden könnte.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Ich habe mir einige Videos von Kuschelpartys auf youtube angesehen. Es gruselt mich. Kuscheln ist ein Fallenlassen, verbunden mit Vertrautheit, Intimität, sich öffnen. Und daher würde ich nie auf einer Kuschelparty gehen, denn um mit mir zu kuscheln, bedarf es es schon mehr als mich mit Fremden zu treffen und zur Musik zu hüpfen.

Um mit mir zu kuscheln, bedarf es einen Prozess: das Kennenlernen. Es kann schnell gehen, es kann lange dauern. Daher sind solche Partys ausgeschlossen.

Geschrieben
Ich verstehe nicht so ganz was du hier lesen willst. Das Kuscheln mit fremden Menschen besser ist als Sex? Oder wolltest du die, zumeist Erwachsenen ;), Leute hier über Geschlechtskrankheiten aufklären? Thema verfehlt, 6 setzen. Und das kuscheln mit Fremden in irgendeiner Weise Tiefe besitzt will ich mal bezweifeln.
×
×
  • Neu erstellen...