Jump to content

Männlichkeit in der heutigen Zeit/ Gesellschaft


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So Ladies der Community, ich denke auf diesem Portal sind auch viele Männer unterwegs, die sich im echten Leben nicht so wirklich trauen oder nur wenig Erfolg bei Frauen haben. Daher ist es dich interessant, was für euch Männlichkeit bedeutet. Was macht Männer für euch interessant, begehrenswert oder gar unwiderstehlich? Geht die Männlichkeit immer mehr verloren und wird oft mit " Arschloch sein" verwechselt? Gibt es immer mehr "Weicheier"? Vielleicht kann das für viele Männer eine Anregung sein, was Frau wirklich möchte, denn ich habe den Eindruck, dass echte Männer immer mehr verschwinden. 

MfG Royo ;)

Geschrieben
Definier doch erst mal was du unter echter Mann verstehst - da gibt es durchaus tausende unterschiedliche Meinungen zu .....
Geschrieben

Dat wird nix. 😂 

Ausstrahlung, Stimme, Stil und Charme gehen in einem digitalen Medium völlig verloren. Hier hast du nur schriftlich formulierte Gedanken. Text. Und der unterliegt dann der Interpretation der Rezipienten.

Geschrieben
Echte Männer ruhen in sich. Sie müssen nicht laut tönen, um ihre Männlichkeit zu beweisen. Sie haben auch kein Problem, “unmännliche“ Tätigkeiten auszuüben (Hausarbeit etc.), weil sie sich ihrer Männlichkeit so sicher sind, das diese durch nichts erschüttert werden kann. Sie sind souverän, liebevoll und empathisch und begegnen Frauen auf Augenhöhe.
Geschrieben
Ein echter Mann weiss was er will, das tut nicht jeder. Ein echter Mann denkt nicht nur an sich selbst, sollte Frau so behandeln wie er behandelt werden möchte. Klingt einfach, ist es aber nicht immer
Geschrieben
Bin zwar ein Mann, aber gebe trotzdem mal meinen Senf dazu 😉 Ich bin der Meinung, dass sich das die Waage hält, denn es gibt ja auch immer weniger "richtige Frauen". Vielleicht soll das so sein 😉
Geschrieben
Kommt für mich auf den Typ an. Ich könnte das gar nicht pauschal sagen. Männlichkeit muss natürlich rüber kommen, nicht gespielt. Es sind kleine Facetten die einen Mann ausmachen..für mich...
Geschrieben
ein echter Mann ist individuell... ein echter Mann ist 1.60 groß hat ne Plautze und ist arbeitslos... ein echter mann ist 2 m durchtrainiert und erfolgreich im Beruf... ein echter ist ein körperlich sowie geistig Behinderter!
Geschrieben (bearbeitet)

Jede Frau wird hinsichtlich der Optik und auch der Emotionen, ihr eigenes Bild vom Mann haben. Je nach rationalen oder emotionalen Aspekt, kann das schon weit auseinander driften. Im realen Leben möchte ich ein Mann für mich mit einer starke Ausstrahlung. Da spielt natürlich Selbstbewusstsein und Körperhaltung viel mit. Dennoch war mein Exfreund mehr Kategorie "Nerd", auch wenn man bei meiner Beschreibung mehr denken könnte, ich sei nur oberflächlich. Aber genau da liegt doch der Unterschied zwischen rational und emotional.

Rational: Wenn sein Körper kräftigt ist, und er mich tragen kann, dann ist es für mich ein Mann

Emotional: Wenn sein Geist mich tragen kann, dann ist er für mich ein Mann.

Um es vereinfacht auszudrücken. Traum: Rational und Emotional sind in der Waage. :D

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
ein echter Mann kann alles sein! Allerdings wer solche hirnlose Threads aufmacht ist definitiv kein echter Mann
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bettyblue:

Echte Männer ruhen in sich. Sie müssen nicht laut tönen, um ihre Männlichkeit zu beweisen. Sie haben auch kein Problem, “unmännliche“ Tätigkeiten auszuüben (Hausarbeit etc.), weil sie sich ihrer Männlichkeit so sicher sind, das diese durch nichts erschüttert werden kann. Sie sind souverän, liebevoll und empathisch und begegnen Frauen auf Augenhöhe.

Sehr schön zusammengefasst. 9_9

Geschrieben
@grabenderBraunbär andere beleidigen zu müssen, ist auch nicht gerade sehr männlich. Das machen eher so die Jugendlichen auf der Straße, weil sie keine andere Möglichkeit des Ausdrucks haben. 😏
Geschrieben
Dürfte das nicht zu unterschiedlich ausfallen???? Denn es liegt ja im Auge der Frau was sie als für sich männlich definiert.....
Geschrieben (bearbeitet)

Des liegt meines Erachtens an der Erziehung alleinerziehender grüner Mütter, zuviel Bier, Soja und Östrogenen im Trinkwasser. Ich hab es schon lange aufgegeben, einen echten Kerl mit Herz wie z. B. dem "letzten Bullen" zu begegnen und kuck dann halt weiter Disney... 😂

bearbeitet von lovesupremeMUC
Geschrieben
Das ist schwer zu definieren, vor allem dürfte es dazu sehr viele unterschiedliche Ansichten geben. Ich kann nur für mich sprechen: männlich finde ich ein markantes Gesicht und lange Haare, ein paar Muskeln, aber nicht zu viele, eine Schulter, an die man sie anlehnen kann, eine Hand, die führt, aber nicht drängt. Als Beispiel würde ich jetzt Adrian Paul in "Highlander" nennen.
Geschrieben
hat man in der Wchule doch schon gelernt ... Schniedel - Männlich , Pflaume - Weiblich... oder gibt es da mehr ? und egal was er kann oder auch net....
Geschrieben
Gentlemen und Arschloch.... Alles zur richtigen Zeit vernünftig dosiert... Männer können wenn Sie wollen auch Facettenreich sein, man muss sich öffnen und es sich trauen mal MANN zu sein der der heutigen Zeit und dem längst starken Geschlecht Frau entspricht....
Geschrieben
Ganz einfach - entweder man(n) ist männlich, von der Ausstrahlung und Erscheinung her, oder eben nicht. Eine Frau mit feinen "Antennen" kann einen richtigen Mann förmlich "wittern" und wird auch wissen, wie sie sich seiner Männlichkeit bemächtigt. ;) Wichtig ist,....man(n) ist authentisch. ^^
Geschrieben
Ja, es werden weniger und diejenigen, die im ersten Moment so erscheinen, sind meist die mit der Verwechslung. Männern fehlt heutzutage meist echtes Selbstbewusstsein. Über sich selbst lachen und drauf zu scheißen was andere sagen, Prinzipien zu haben, in schwierigen Zeiten zu seinem Wort stehen usw...
Geschrieben
Männlich ist, eine Lady mit Respekt zu behandeln..auch heute noch.
Geschrieben
Welche Männlichkeiten ? 😂
Wirwollenzusammen
Geschrieben
Ein echter Mann traut sich an die 5% der Frauen ran, bei denen 95% der Männer die Hosen voll haben, weil Er auch keine Angst hat einen Korb zubekommen. Ein echter Mann hat eine gewisse Ausstrahlung wenn er einen Raum betritt. Ein echter Mann kann hart sein, aber auch Gefühlvoll, sowie auf die Bedürfnisse von mir eingehen. Ein echter Mann hilft mir auch mal im Haushalt ohne das ich erst betteln muß. Ein echter Mann darf auch mal Macho sein. Ein echter Mann hat Haare auf der Brust, genau wie mein Schatz. LG
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb BerlinerKeks:

Jede Frau wird hinsichtlich der Optik und auch der Emotionen, ihr eigenes Bild vom Mann haben. Je nach rationalen oder emotionalen Aspekt, kann das schon weit auseinander driften. Im realen Leben möchte ich ein Mann für mich mit einer starke Ausstrahlung. Da spielt natürlich Selbstbewusstsein und Körperhaltung viel mit. Dennoch war mein Exfreund mehr Kategorie "Nerd", auch wenn man bei meiner Beschreibung mehr denken könnte, ich sei nur oberflächlich. Aber genau da liegt doch der Unterschied zwischen rational und emotional.

Rational: Wenn sein Körper kräftigt ist, und er mich tragen kann, dann ist es für mich ein Mann

Emotional: Wenn sein Geist mich tragen kann, dann ist er für mich ein Mann.

Um es vereinfacht auszudrücken. Traum: Rational und Emotional sind in der Waage. :D

Verständlich und - wie oft hat man selber Partner die im Grunde nicht dem Idealbild seiner eigenen Vorstellung entsprechen....dies sehe ich besonders in Sachen Internet widersprüchlich. Man hat Vorstellungen, gestaltet oft seinen Filter danach...in der realen Welt sieht vieles anders aus. Damit meine ich...sobald man mit jemanden persönlich zu tun hatte.

Geschrieben
Echte Männer kommentieren nicht jedes Bild einer Frau, sondern genießt in ruhe für sich. Schade nur das Frauen dieses Niveau nicht zu schätzen wissen.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LoveTattoos77:

hat man in der Wchule doch schon gelernt ... Schniedel - Männlich , Pflaume - Weiblich... oder gibt es da mehr ? und egal was er kann oder auch net....

Setzen. Sechs!

Gibt genug Männer, die keinen Schniedel haben und mehr Mann sind, als biologische Männer :P
Und zur Ergänzung: Echte Männer sind gebildet ;)

×
×
  • Neu erstellen...