Jump to content

Oh je, was hab ich nur gesagt!!!


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Freundschaftplus2019:

Es waren Trockenblumen 😄,  Kak*** und ich habe leider nichts draus gelernt. 

Ich wollte damit nur  herausfinden welche Frau  sich bedankt .

Die inneren Werte zählen für mich  und mehr am Anfang nicht. 

Das war der falsche Weg und ich die falsche Frau, das hast du leider nicht gesehen und gehört hier auch nicht her. 

Das war kein Fettnäpfchen sondern eher Blindheit 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kampfkaninchen:

...typisch😁... Männer und Frauen sprechen einfach unterschiedliche Sprachen!

Na gottseidank!

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Kampfkaninchen:

Warum? Ein Freund sagte mal: ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!

Und der hat völlig recht. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Ich bin mir nicht so sicher, dass man die Folgen und Konsequenzen eines "Fettnäpfchens" bereits kennt....oder gar vorher darüber nachdenkt, dann isses nämlich kein Fettnäpfchen.

Auf jeden Fall!

Geschrieben
Das was dein Gegenüber versteht muss ja nicht das sein, was du gesagt hast.......also vollkommen Schnuppe
  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Ich bin mir nicht so sicher, dass man die Folgen und Konsequenzen eines "Fettnäpfchens" bereits kennt....oder gar vorher darüber nachdenkt, dann isses nämlich kein Fettnäpfchen.

Deswegen schrieb ich ja auch "vermeintliche Fettnäpfchen" ;-)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

Deswegen schrieb ich ja auch "vermeintliche Fettnäpfchen" ;-)

Dann habe ich eine andere Auffassungsgabe. Wenn ich genau weiss, was ich sage, trete ich auch in kein Fettnäpfchen.....in einer lockeren, flapsigen Unterhaltung kann Dir was rausrutschen und das kann man gerade biegen..nen Lapsus eben. Diese Art von Unterhaltung meinte @Kampfkaninchen , zumindest hat sie sich so bei mir eben korrigiert, da lag ich ja auch schon daneben...*lach*

Geschrieben
Da ich ja gerade von dem Olymp der Moderatoren oft gescholten werde und mich mittlerweile in einer gewissen Regelmäßigkeit in die Verbannung geschickt werde, überlegt man schon einmal, ob es an meiner Formulierung liegt oder ob es ein Unbehagen gegen meine Persönlichkeit ist? Ich kopiere mir meine Texte immer, damit ich im Zweifelsfall einer Verbannung, mich mit meinem Fehlverhalten auseinandersetzen kann. Nur habe ich bis jetzt von meiner Seite keinerlei Fehlformulierungen feststellen können. Das liegt sicherlich daran,, das ich generell zu dem stehe, was ich sage und schreibe. Ich bin kein Politiker, der bei einem lauen Lüftchen des Widerspruchs oder der Empörung den Schwanz einziehe. Gesagt ist gemeint! Sollte ich mich versprochen haben, dann wird das unmittelbar geklärt. Gar nicht auf die lange Bank schieben, sondern auch mal eine falsche oder missverständliche Formulierung eingestehen. Ansonsten bin ich das was ich sage und nicht das, was andere hören möchten.
Geschrieben
Ich bin ein super direkter ehrlicher Charakter. Demnach eck ich auch oft an. Mein Humor ist etwas trocken und schwarz. Auch nicht jedermanns sache. Aber ich denk mir, wem es nicht passt der passt auch net zu mir. Also ich bleib wie ich bin und nichts von dem was ich sage ist mir peinlich oder will ich revidieren
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolfwalk:

@Kampfkaninchen , zumindest hat sie sich so bei mir eben korrigiert, da lag ich ja auch schon daneben...*lach*

...*hihi* ... er hat daneben liegen gesagt😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kampfkaninchen:

...*hihi* ... er hat daneben liegen gesagt😉

Der war gut!!!! Zack--->passiert...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb eligor:

Da ich ja gerade von dem Olymp der Moderatoren oft gescholten werde und mich mittlerweile in einer gewissen Regelmäßigkeit in die Verbannung geschickt werde, überlegt man schon einmal, ob es an meiner Formulierung liegt oder ob es ein Unbehagen gegen meine Persönlichkeit ist? Ich kopiere mir meine Texte immer, damit ich im Zweifelsfall einer Verbannung, mich mit meinem Fehlverhalten auseinandersetzen kann. Nur habe ich bis jetzt von meiner Seite keinerlei Fehlformulierungen feststellen können. Das liegt sicherlich daran,, das ich generell zu dem stehe, was ich sage und schreibe. Ich bin kein Politiker, der bei einem lauen Lüftchen des Widerspruchs oder der Empörung den Schwanz einziehe. 

...du bist einer derjenigen den ich immer gern lese! Einfach weil du so herrlich klar und deutlich schreibst!

bearbeitet von Kampfkaninchen
Geschrieben
Ich rede auch viel wenn der Tag lang ist. Und wenn mal was rausrutscht, das beste daraus machen, man kann es eh nicht ändern. Gesagt ist gesagt. Und in diesem Fall, geschrieben ist geschrieben 😁
Geschrieben

Mißverstandene Zweideutigkeiten sind ja dann eher im Spaßbereich zu Hause ,

da sehe ich keine Problemmöglichkeit .

In anderen Bereichen bin ich fast immer sehr direkt und in der Sache knallhart ,

Das bin ich daran würde sich auch nichts ändern wenn ich die ein oder andere Formulierung ändern oder löschen würde .

Wobei hier bei poppen.de die Situation eh nicht mit dem realen Leben vergleichbar ist ,

durch die " Moderation " . 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Nitrobär:

Mißverstandene Zweideutigkeiten sind ja dann eher im Spaßbereich zu Hause ,

da sehe ich keine Problemmöglichkeit .

Erstens können die sich überall einschleichen, wenn man Zweideutigkeiten schon quasi "automatisch" formuliert. Zweitens kann das Gegenüber auch in einer "Spaßkonversation" etwas entdecken, was es den "Spaßbereich" schnell zu verlassen veranlasst. Ganz so unproblematisch ist es also leider nicht.

Geschrieben

@Nitrobär

Leider ist es manchmal irrelevant, ob man zusammenpasst. Man ist einfach manchmal darauf angewiesen, mit dem Gegenüber sinnvoll zu kommunizieren. Nagut, vielleicht nicht überlebenswichtig, aber es nicht hinzubekommen kann manchmal viel Verlust oder Aufwand bedeuten. Egal ob es sich um den Arbeitgeber, den Vermieter, den Schwiegervater oder was auch immer handelt...

Geschrieben (bearbeitet)

Bis zu den Knien im Fettnäpfchen stehen kenne ich nur zu gut, aber vorwiegend aus meinem realen Leben.

Ich sag was ich denke und normalerweise sehe ich dann auch keinen Grund mich dafür zu entschuldigen. Warum? Wenn ich es nicht so meinen würde, dann hätte ich es nicht gesagt.

Mein Humor ist manches mal sehr sarkastisch und schwarz, damit kommt auch nicht jeder klar. Ist aber nicht wirklich mein Problem.

Ein Fettnäpfchen ist für mich etwas bei dem man etwas "raushaut", wo man aber z.B. keine Hintergründe kennt.

Beispiel... eine Stammkundin, es ist megaheiß draußen, man unterhält sich ein bißchen und im Verlauf sag ich dann, ob sie keine Sorge hat in ihren schwarzen Klamotten einen Hitzschlag zu kriegen. Nee, ihr Mann ist 2 Tage zuvor gestorben.

Das sind für mich Fettnäpfchen.

 

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Immer, wenn ich für das Forum gesperrt werde, weiß ich, ich habe die Wahrheit geschrieben aber es war zu krass. :joy:

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Beispiel... eine Stammkundin, es ist megaheiß draußen, man unterhält sich ein bißchen und im Verlauf sag ich dann, ob sie keine Sorge hat in ihren schwarzen Klamotten einen Hitzschlag zu kriegen. Nee, ihr Mann ist 2 Tage zuvor gestorben.

Das sind für mich Fettnäpfchen

...das hätte von mir sein können... und leider schalt ich dann da auch noch in kasperlesmodus...

Geschrieben (bearbeitet)

Das sind solche Dinge, die ich als Fettnäpfchen sehe @Kampfkaninchen und die mir leider öfters passieren. In dem Fall hab ich erstmal kein Wort mehr rausbekommen, mich entschuldigt und die Reaktion war, daß sie mir sagte ich solle mir keine Gedanken machen. Woher hätte ich das auch wissen sollen.

Oder ein Fettnäpfchen... ich war mal vor langer Zeit nachts in einer Notaufnahme, lieg im Behandlungszimmer, kommt ein junger Mann rein, das übliche Gespräch und sagt dann, ich solle mich mal frei machen.

"Nö, ich zieh mich hier doch nicht vor einem Pfleger aus!!!"

Der Typ war gefühlt Mitte 20 und erklärte mir dann, daß er der behandelnde Arzt sei :grimacing:

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Das sind solche Dinge, die ich als Fettnäpfchen sehe @Kampfkaninchen und die mir leider öfters passieren. In dem Fall hab ich erstmal kein Wort mehr rausbekommen, mich entschuldigt und die Reaktion war, daß sie mir sagte ich solle mir keine Gedanken machen. Woher hätte ich das auch wissen sollen.

Für mich sind das "erdboerdbodenbittetudichauf" Situationen...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kampfkaninchen:

Manchmal ist meine Klappe leider schneller als mein Hirn!
Ich merke ganz oft daß meine gewollte Zweideutigkeit völlig falsch interpretiert wird. Nur steh ich da meist dann schon knietief im Fettnäpfchen...
Inspiriert aus einem anderen Thema wüsste ich gerne mal welche Formulierung Ihr im nachhinein gern gelöscht oder zurückgenommen hättet?
Oder sagt ihr dann ,wir ich, egal eh schon alles verloren weiterwitzeln auf Teufel komm raus?

Ich bin von Haus aus eher der vorsichtige Typ. Ich sage bzw. schreibe etwas gerne möglichst deutlich. Andererseits merke ich selbst mitunter hinterher, dass da etwas womöglich auch anders verstanden werden könnte, weswegen ich nachtrage. Oder auf Frage etwas in den richtigen Kontext stelle. Im alltäglichen Smalltalk ist das wohlweislich anders, aber auch da hole ich lieber aus und verdeutliche um meine Sicht der Dinge wiederzugeben und nicht die Vorurteile der Gegenseite zu bestätigen. Was meist funktioniert, bei manchen Menschen aber grundsätzlich nicht. So lernt man aber auch, mit wem es sich nicht lohnt, Gespräche zu führen.

Es gibt peinlicheres im Leben, als mal etwas Unbedachtes gesagt zu haben. :confused:

Geschrieben

Ja, das kenn ich! Der Moment wo ich nur noch denke "Lieber Gott, laß jetzt SOFORT ein gaaaaaaaaaaaanz großes Loch aufgehen und mich darin verschwinden"

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb funTimeDD:

Es gibt peinlicheres im Leben, als mal etwas Unbedachtes gesagt zu haben. :confused:

...ich hab ja schon viel dazugelernt! 

Und wer mich kennt weiß hoffentlich dann wie ich es meine. 

Aber mir sind ehrlich Menschen lieber die ihr Herz auch mal auf der Zunge tragen! Auch wenn es mal zu komischen blicken kommt.

vor 3 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ja, das kenn ich! Der Moment wo ich nur noch denke "Lieber Gott, laß jetzt SOFORT ein gaaaaaaaaaaaanz großes Loch aufgehen und mich darin verschwinden"

...es ist nie eins da wenn man es braucht!😎

×
×
  • Neu erstellen...