Jump to content

Psychotherapie


co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb sportiv50:

ich schreibe alleine...!!! wieso dann im Plural... oder was oder wen meinst du...???

dich nicht, aber wenn ich z.B. lese "nicht therapierbar!" oder "Wenn du einen Burnout hast kannst hier nicht mehr schreiben" - kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Joe_2016:

dich nicht, aber wenn ich z.B. lese "nicht therapierbar!" oder "Wenn du einen Burnout hast kannst hier nicht mehr schreiben" - kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. 

das war konkreter... :-) ... ich schleich mich jetzt besser mal aus diesem "Thema"... ;-) ...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb sportiv50:

das war konkreter... :-) ... ich schleich mich jetzt besser mal aus diesem "Thema"... ;-) ...

Genau. Du hast genug mit deinem Kleiderschrank zu tun. 🤭 (sorry für's OT) 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Genau. Du hast genug mit deinem Kleiderschrank zu tun. 🤭 (sorry für's OT) 

*uhi... Erfurt ist ein Dorf... ich werde dich finden... *droh... ;-) auch OT...! cu :-)

und dem TE alles Gute...!

 

Geschrieben
Psychothe***utin und eigene Fetische... Oh Gott, da läuft direkt mein verdorbenes Kopfkino an! SORRY 🤪
Geschrieben
Was ist DW? Und was hat es mit “burnout” zu tun?
Geschrieben
Ich weiß nicht was dein Bounout mit Dein Fetisch für DW Zutun hat.....aber wenn es so sein sollte dann wünsche ich dir gute Besserung. Mein Rat .mit einer Vertrauens Person darüber reden hilft immer......einfach freien Lauf lassen und deine innerlichen Druck frei äußern und sehen ob es dir dann besser gehen wir. ✌🏽
Geschrieben
Ja, alles ansprechen. Man muss sich „nackig“ machen. Ich bin dadurch besser und klüger mit mir selbst geworden. Bin kein DWT. Jedoch hilft es jemanden alles Zusagen, ohne das er einen verurteilt.
Geschrieben
Viele haben ja schon bei dem Wort Burn so ihre Probleme....viel trauriger
Geschrieben
Ich würde es auf jeden Fall erzählen. Bei einer Therapie muss wirklich alles gesagt werden,sonst hat es keinen Sinn.
Geschrieben
Es ist absolut angebracht. Wenn du ein Faible für Dw hast, ist es ein Teil von deiner Persönlichkeit und somit Bestandteil bei deiner Therapie. Dir alles Gute.
Geschrieben
jaja der Borne Out...diese Welt wird immer dümmer...aber klar such Dir Hilfe und Rat bei poppen.de was Deine Erkrankung anbelangt...im übrigen..so burned out kannste kaum sein wenn Du noch Kraft hast Dich hier auszulassen...
Geschrieben

Ihr wisst schon das es nicht gut ist sich bei einem psychisch kranken Menschen sich auch noch über die Rechtschreibung lustig zu machen??? 

 

Geschrieben
Naja es kann unter anderem auch daran liegen,du solltest vielleicht alles nutzen.Wenn du schon eine The***utin hast, und dich ihr vielleicht anvertrauen. "Mit Vorsicht" Gute Besserung MfG
Geschrieben

In der Regel forscht der The***ut/ die The***utin in alle Richtungen um sich erstmal ein anständiges Bild von dir zu machen. Früher oder Später kommt man dann auch auf Themengebiete, die auf dem ersten Blick gar nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun haben.

Als ich vor 3 Jahren in Behandlung war - es ging allerdings nicht um ein Burnout -  Sprachen wir wirklich über Alles, was mich zu dem Menschen gemacht hat der ich heute bin. 

Also mach dir keine Sorgen! Du kannst es ohne jede Scham ansprechen wenn es dir auf dem Herzen liegt. 

Geschrieben
Erstmal schon mal gut, du dich in Therapie begeben hast. Das ist ein Schritt den viele gar nicht gehen, weil sie es als Form der Schwäche ansehen, oder so lange vor sich herschieben, oder wie ich hergeschoben haben, bis es fast zu spät ist. Es ist immer schwierig von sich und seinen Erfahrungen auf andere zu schließen, von daher ist auch mein Post hier mit Vorsicht zu genießen. Fakt ist aber sicherlich, dass ein Burn Out Syndrom, als ein Teil der großen Bandbreite depressiver Erkrankungen, auch etwas mit dem Ungleichgewicht zwischen emotionaler An- und Entspannung zu tun hat. Je nachdem wie du selber also zu deinem Faible stehst, wird das also etwas mit deiner gesundheitlichen Situation zu tun haben. Und es stimmt schon, dass je offener mensch in der Therapie ist, desto erfolgversprechender ist sie letztlich. Ich habe mir bei meiner damals herausgenommen, mich seelisch nicht vollkommen nackig zu machen und Aspekte, von denen ich sicher war, dass sie mit meiner Depression nichts oder nur wenig zu tun zu haben, auszusparen. Mir ging und geht es damit besser, wobei ich das nicht empfehlen würde. Nun empfinde ich das Tragen von Damenwäsche allerdings auch nicht als etwas Schlimmes, für das Mann sich schämen muss. Du wirst nun aber auch in den seltensten Fällen genaue Handlungsanweisungen bekommen, wie du dein Leben wieder aufmöbelst. So oder so ist es aber auch mal sehr befreiend in einem professionellen Rahmen über die Dinge zu reden, die einen beschäftigen und belasten. Ich hoffe, dieser lange Post hat dir etwas helfen können, anstatt dich noch weiter zu verunsichern.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bullerjan1982:

Erstmal schon mal gut, du dich in Therapie begeben hast. Das ist ein Schritt den viele gar nicht gehen, weil sie es als Form der Schwäche ansehen, oder so lange vor sich herschieben, oder wie ich hergeschoben haben, bis es fast zu spät ist. Es ist immer schwierig von sich und seinen Erfahrungen auf andere zu schließen, von daher ist auch mein Post hier mit Vorsicht zu genießen. Fakt ist aber sicherlich, dass ein Burn Out Syndrom, als ein Teil der großen Bandbreite depressiver Erkrankungen, auch etwas mit dem Ungleichgewicht zwischen emotionaler An- und Entspannung zu tun hat. Je nachdem wie du selber also zu deinem Faible stehst, wird das also etwas mit deiner gesundheitlichen Situation zu tun haben. Und es stimmt schon, dass je offener mensch in der Therapie ist, desto erfolgversprechender ist sie letztlich. Ich habe mir bei meiner damals herausgenommen, mich seelisch nicht vollkommen nackig zu machen und Aspekte, von denen ich sicher war, dass sie mit meiner Depression nichts oder nur wenig zu tun zu haben, auszusparen. Mir ging und geht es damit besser, wobei ich das nicht empfehlen würde. Nun empfinde ich das Tragen von Damenwäsche allerdings auch nicht als etwas Schlimmes, für das Mann sich schämen muss. Du wirst nun aber auch in den seltensten Fällen genaue Handlungsanweisungen bekommen, wie du dein Leben wieder aufmöbelst. So oder so ist es aber auch mal sehr befreiend in einem professionellen Rahmen über die Dinge zu reden, die einen beschäftigen und belasten. Ich hoffe, dieser lange Post hat dir etwas helfen können, anstatt dich noch weiter zu verunsichern.

 

Danke für deinen Ratschlag, den ich gerne beherzigen werde und der, so wie andere Ratschläge und Erfahrungen auch, mich in meinem Entschluss bekräftigt hat, mich seelisch vollkommen nackig zu machen, Danke und liebe Grüße corpino

vor 12 Stunden, schrieb Joe_2016:

@Nitrobär -  - wäre schon bei der Anamnese wichtig gewesen

ich wollte ja dies ansprechen, traute mich aber nicht. Deswegen habe ich hier die Frage gestellt. meine Absicht ist es aber nicht dass hier aufeinander losgegangen wird. Jeder hat eine Meinung zu diesem Thema, und das ist gut so.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb corpino_DWT:

ich wollte ja dies ansprechen, traute mich aber nicht.

Kann ich verstehen. Vielleicht kannst du dann für dich klären, wie weit dies dich beeinflusst und ob es im Zusammenhang mit dem Burnout steht

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Joe_2016:

@Nitrobär - corpino befindet sich ja in Behandlung und wenn ich richtig verstanden habe in einer Psychotherapie, dann ist es schon wichtig dies zur Sprache zu bringen - wäre schon bei der Anamnese wichtig gewesen

Das wollte ich eigentlich auch, traute mich aber nicht. Deswegen habe ich ja hier geschrieben.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb corpino_DWT:

, traute mich aber nicht.

Ist auch nicht einfach sich zu outen und belastend. Ist auch stark vom The***uten/in abhängig wie weit an sich öffnen kann

Geschrieben

Interessiert dich das wirklich?
wenn es so wäre, hättest du ja schon ein bisschen recherchiert, wobei du dann gesehen hättest wie man diese Krankheit richtig schreibt.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 21.6.2018 at 12:51, schrieb FoldyFlaps:

Interessiert dich das wirklich?
wenn es so wäre, hättest du ja schon ein bisschen recherchiert, wobei du dann gesehen hättest wie man diese Krankheit richtig schreibt.

1) Kleine Empathieverweigerin, gell?

2) Bitte wechsle niemals nich - und seis durch eine Umschulung - in das Fach der Gesprächsthe***uten! Außer Du möchtest eine Insolvenz erleben und Deinen (neuen) Kollegen neue behandlungsbedürftige Patienten zufürhren. 

Danke!

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Unnormaler_Mann:

1) Kleine Empathieverweigerin, gell?

2) Bitte wechsle niemals nich - und seis durch eine Umschulung - in das Fach der Gesprächsthe***uten! Außer Du möchtest eine Insolvenz erleben und Deinen (neuen) Kollegen neue behandlungsbedürftige Patienten zufürhren. 

Danke!

oh.
da hat jemand seine Medikamente vergessen.

×
×
  • Neu erstellen...