Jump to content

Psychotherapie


co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Ob ein Bezug zum burnout gegeben ist spielt doch gar keine Rolle .

Bei einer ganzheitlichen Psychotherapie ist es relevant und wichtig

Geschrieben

@Joe_2016

Mag sein , aber ich meinte , der Gesprächsbedarf ist unabhängig von der burnout Problematik ,

ein für mich völlig  ausreichender Grund mit der The***utin zu sprechen .

Das muß ja auch gar kein " Problemgespräch " mit einem wie auch immer gearteten Therapieansatz werden . 

Geschrieben
In jedem Fall würde ich es auch ansprechen. In meiner the***utischen Ambulanz (ich hatte auch vor ein paar JahrenBurnOut) habe ich sogar unter den The***uten (!) einen Herrn in Damenkleidung gesehen. Nur Mut, du bist nicht alleine!
Geschrieben

@Nitrobär - corpino befindet sich ja in Behandlung und wenn ich richtig verstanden habe in einer Psychotherapie, dann ist es schon wichtig dies zur Sprache zu bringen - wäre schon bei der Anamnese wichtig gewesen

Geschrieben

Nach ein Verlust innerhalb der Familie brauchte ich Jemanden zum reden.:balloon:

Du sprichst dort über dein ganzes Leben was dich bewegt dich ausmacht dich trägt über alles.

Auch über sexuelle Sorgen.Du kannst es mit anschneiden und der The***ut wird sehen wie weit er das Thema vertiefen kann und soll....

das unterliegt dir.:balloon:

Alles was zur deiner Gesundung bei trägt ist wichtig und das ist eben reden!

Ich muss dazu sagen das ich meinen The***uten gewechselt habe weil dir mir in keinster Weise kompetent vor kam.

Man muss ein sicheres Gefühl haben vertrauen und sich auch wirklich gut aufgehoben fühlen.....dann kommen die Worte von allein.

Das war bei mir eben nach dem Wechsel...Ich glaube meine The***uten wusste zum Schluss mehr von mir wie ich selbst!:balloon:

Die Vorliebe Damenwäsche zu tragen ist keine Krankheit ..User hier mit begrenzten Horizont mögen das gerne unter dieser Rubrik abhaken....traurig traurig.

Ein burnout zu unterliegen ist wirklich nicht ohne...Der Körper brennt aus...und die Seele mit....

Rede und öffne dich....denn hier geht es um DICH....!!:balloon:

Geschrieben
Mit wem solltest Du denn darüber reden wenn nicht mit Deinem (also selbstgewähltem ?) The***uten? Wäre DIr das peinlich??? Andernfalls kannst Du Dir die Frage doch wohl sebst beantworten...
Geschrieben
Hi. Warum nicht, ich denke das komm auf das vertrauensverhältniss von euch beiden an!!!
Geschrieben

@Joe_2016

Das kann gut sein , aber da ich da klar nur Amateurwissen hab ,

kann ich es nicht beurteilen .;)

Bei der einzigen Person mit echtem burnout die ich kenne , spielte das Privatleben keine Rolle .

Geschrieben
Wenn Du da nicht drüber reden kannst, dann hast Du die falsche The***utin.
Geschrieben
Kannst du tun. Aber was hat Burnout mit (d)einem Faible für Damenwäsche zu tun? 🤔
Geschrieben
Steh einfach zu dir, und das was du Auslebst und alles wird gut und der The***ut ist nich gewählt sich eine Meinung über deine Neigung zu bilden. Der hört dir nur zu.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Amely:

Was ist denn DW ????

Die Abkürzung für Damenwäsche ;)

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Casanova47:

Der hört dir nur zu.

Naja, etwas mehr macht ein The***ut schon 

Geschrieben (bearbeitet)

Sagt wer ? 

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Amely:

Was ist denn DW ????

Dauerwelle

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Rechnung schreiben ? (A)

Von irgendwas muss man doch leben :smiley:

Mann_aus_Heidenheim
Geschrieben
Burn out. Und dann solche Gedanken. Ich war selbst an Burn out erkrankt vor vielen Jahren und hätte andere Gedanken im Kopf. Zum Beispiel wie ich wider mit beiden Beinen ins Leben zurück komme. Sei mir bitte nicht böse. Aber diese Gedanken im Kopf haben nix mit Burn out zu tun. Die Krankheit ist wesentlich schlimmer als sich nen Kopf über DW zu machen.
Geschrieben
Wenn du einen Burnout hast kannst hier nicht mehr schreiben
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb corpino_DWT:

denke das ich mit meiner The***utin auch über mein Fabel und Liebe zur DW sprechen sollte

na dann... beim nächsten "Termin" gehst du in DW zu ihr, musst du weniger "berichten"... *s*

aber "pflege" dich vorher mal... am ganzen(!) Körper...!!!

Geschrieben

OMG - wieder Experten am Werk - schönen Abend noch :clapping:

Geschrieben
Du kannst mit deiner The***utin über alles reden, wenn es dir wichtig ist.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Joe_2016:

OMG - wieder Experten am Werk - schönen Abend noch :clapping:

ich schreibe alleine...!!! wieso dann im Plural... oder was oder wen meinst du...???

×
×
  • Neu erstellen...