Jump to content

Fremdgehen - was ist zu beachten?


No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vielleicht liegt es daran, dass ich so ausgebildet worden bin, dass man nicht mal ohne einen Plan-B und Plan-C aufs Klo geht.

Irgendwo hinein bedeutet zwingend auch, dass man wieder aus der Nummer hinaus muss. Auch darüber sollte man sich frühzeitig Gedanken machen. Sonst wird es unkontrollierbar und das was man eigentlich durch die Geheimhaltung verhindern wollte, tritt ein. Durch eine Beichte oder das Gespräch darüber zwingst Du den Partner zum Handeln. Dieser muss Stellung beziehen und ggf. handeln. Also Tätigkeiten, die Du selber nicht mehr zu 100 % in der Hand hast.

Kommt vom Partner ein Nein, dann weckst Du damit schlafende Hunde, schaffst Unruhe und sonstige unnötigen Probleme. Wieder Variablen, die du nicht in der Hand hast.

Kommt ein Ja, dann ist es ihr entweder egal (dann kann man gleich einen Termin beim Rechtsverdreher anberaumen) oder sie will auch irgendwas davon haben. Und wieder ein Punkt, der sich weitgehend dem eigenen Einfluss entzieht.


Bei mir ging das fremdvögeln mit Anfang 40 los, man muss kein studierter Hirnklempner sein um auf die Idee zu kommen, dass damit die Zeit angebrochen ist, wo Jungs wieder Motorradfahren, Fallschirm springen, Reiten, Jetski, Kart, Rennen, Fliegen, etc. pp.. Bei mir waren es alle Symptome auf einmal und das möglichst noch gleichzeitig. OK! Fallschirmspringen habe ich mir verkniffen.

Dazwischen wurde zur Erholung und Entspannung noch die eine oder andere Maus bespaßt. Also das volle Prämium-Rundum-Sorgenvoll-Programm, mit der absoluten Garantie voll auf die Fresse zu fallen.

Mit der Eigendiagnose war von vorneherein klar, dass das nach einer gewissen Zeit wieder vorbei geht. Denn das hält man eh keine Jahre lang durch. Das fremdvögeln habe ich mittlerweile aufgegeben. Den Rest nicht. Das ist eher schlimmer geworden. Jetzt allerdings mit ner freien Birne.

Wenn man also von vorneherein weiß, dass die Sache nur vorübergehender Natur ist, warum soll man seine Partnerin damit belämmern? Ich habe die Bombe letztendlich nur deshalb hochgehen lassen, weil ich zum Schluss auf dem Zahnfleisch gekrochen bin. Für mich eine Befreiung, für meine Frau eine Belastung. Also eher nicht zu empfehlen.

Kennengelernt habe ich auf diesem Weg so einige Leutchen. Über dieses Board, sowie noch 3 weitere Seiten. Da wurden auch die gleichen Vokabeln durch die Gegend geblasen wie hier. Wahrheit! Vertrauen! Toleranz! Und all die anderen Schlagwörter.

Supi! Hat man die Autoren erst einmal persönlich getroffen und auf den Zahn gefühlt, dann hatten die schon mindestens einen Karren mit 180 vor die Wand gefahren, zahlten Alimente für mindestens ein Kind welches sie seit dem Tag X kaum noch gesehen haben. Wenn sie dann mit einer nun ach so freizügigen, fast verbrauchten neuen Frau aus ner anderen "explodierten" Beziehung zusammen lebten und endlich die ach so oft propagierten Beziehungsformen, frei auslebten, wirkten sie nicht wirklich glücklich.

Wenn einem klar ist, dass es nur probehalber oder vorübergehend sein wird, dann auf gar keinen Fall beichten. Notfalls hartnäckig leugnen.

Es ist nur Sex. Mehr nicht.

Wenn allerdings der Rest der Partnerschaft auch schon im Arsch ist, dann ist es evtl. an der Zeit nachzudenken und die Möglichkeiten abzuwägen.

Man zockt jedoch nicht nur um die eigene Zukunft sondern ggf. auch um die der Kinder.


Geschrieben

Ich habe die Bombe letztendlich nur deshalb hochgehen lassen, weil ich zum Schluss auf dem Zahnfleisch gekrochen bin.



Oha, ich persönlich finde ja schon, dass eine Midlife-Krise ein merkwürdiges Phänomen ist, aber das hört sich ja zudem geradezu zwanghaft an! Armes Schwein ....


Geschrieben

Armes Schwein ....



das hab ich auch gerade gedacht


Geschrieben

Es ist ein Rausch, der einen irgendwann überfordert.

Bis dahin eine absolut geile Sache. Man braucht kaum schlaf, durchgehend extrem gut gelaunt, alles flutscht und läuft rund.

Die Gefahr besteht nur darin, dass man die Kontrolle verliert und dann beim Fremdgehen auch auffliegt.

Mich wundert, dass nur so wenige von den Jungs das nachvollziehen können. Wir sind doch hier in einem Fremdgängerforum? Die Masse dürfte über 40 sein.

Und der Hauptgrund der Männer zum Fremdgehen ist doch die MLC?

Oder etwa nicht?

Die Masse muss das doch kennen?

Missen möchte ich die Erfahrungen auf keinen Fall. Wiederholen jedoch auch nicht unbedingt.


Geschrieben

Oha, ich persönlich finde ja schon, dass eine Midlife-Krise ein merkwürdiges Phänomen ist, aber das hört sich ja zudem geradezu zwanghaft an! Armes Schwein ....



Na, JETZT wäre doch die Gelegenheit, deinem Nick alle Ehren zu machen :-)




Und der Hauptgrund der Männer zum Fremdgehen ist doch die MLC?

Oder etwa nicht?



Jepp. Angstvögeln, nochmal seine Gene verbreiten, bevor es Richtung Grube geht. und natürlich mit jüngeren, sich im gebärfähigen Alter befindenden Frauen.


Geschrieben

Wir sind doch hier in einem Fremdgängerforum?



ach so. danke für die info.


Geschrieben

Also wandert die Mehrzahl der Herren ohne den Genuss einer ausgeprägten MLC, seiner grundwassernahen Endlagerung entgegen?

Wirklich schwer vorstellbar.

Keine Gänsehaut bei 60 Grad Bang oder 5 G auf der Mütze, das Blut in den Beinen?

Kein Kribbeln, wenn 8 Liter Hubraum den Bass in die Pampa hinausblasen? Kein am Arsch abtropfendes Adrenalin spüren?

Geht doch garnicht. Geht zum Arzt und lasst Euch bloß ne Spritze setzen, die das in Fahrt bringt.

Ist wirklich ernst gemeint.


Geschrieben (bearbeitet)

Nein, das Phänomen ist schon öfter zu beobachten.

Übrigens, auch gar nicht so selten bei Frauen, dann allerdings mit eher depressiven Tendenzen. Aus völlig birnigen Gründen finden sie sich plötzlich nicht mehr optisch attraktiv "genug", jedes sympathische Lachfältchen wird wie eine sich auftuende und alles verschlingende Erdspalte betrachtet, und und und. Da kann man(n) mitunter sagen und tun, was man(n) will, den Kopp schütteln, sie als total meschugge bezeichnen, Komplimente machen, was auch immer. Das beste ("Therapie-") Mittel, auch wenn es total primitiv klingt, scheint mir dann zu sein zu zeigen, dass man(n) durch den Anblick im Evakostüm noch geiler wird denn je zuvor. Wirkt! Ich spreche jetzt von einer "betroffenen" Frau, die man(n) gut bis innig kennt.

Wenn die MLC bzw. deren kompensatives Ausleben allerdings Suchtmerkmale aufweist (kein Schlaf nötig, Übereuphorie, etc.), dann wäre wohl professionelle Hilfe zweckmäßig.

Es fehlt halt heutzutage das sehr effiziente "Säbelzahntiger"-Regulativ. In der Steinzeit wurden die Typen, welche unnötige Risiken eingingen, nahezu stets aufgefressen. Das hat zu einer Selektion jener geführt, die vernünftig abwägen können. Heutzutage gibts nur noch einige wenige Regulative, beispielsweise wenn sich euphorisierte Menschen in einem 600 PS Boliden im öffentlichen Straßenverkehr zu Klump fahren, dabei womöglich Andere noch mitnehmend ....

P.S.: Alle "fickerigen" MLCler, die nicht nur sich, sondern auch andere mit ihrem euphorischen Rausch gefährden, sollte man m.E. einfach mit einem Flitzebogen und ein paar Pfeilen im Zentralkongo aussetzen. Da heilt sich das gaaaanz flott. Oder auch halt nicht (siehe dann oben, "Regulativ"). Eigentlich sollten die das freiwillig tun. Tun sie aber nicht, weils in Wirklichkeit letztendlich weinerliche Weicheier sind ... .


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nein, das Phänomen ist schon öfter zu beobachten.

Übrigens, auch gar nicht so selten bei Frauen,....



Nach meinem Wissen wird der Mann um die 40 aufwärts eher ruhiger, auch sexuell, das blöde ist, Frau wird um die 40 aufwärts sexuell wieder aktiver, auch sexuell, Kinder oft aus dem gröbsten raus, jetzt kann man wieder eher Party machen, blöd ist, wenn der Mann keine Lust dazu hat weil er eher seine Ruhe haben will, weil einfach abgeschafft.

Ich weiß auch nicht was das soll wenn die MLC von so mancher/m geringschätzend/abwertend behandelt wird. Ich weiß auch nicht wer besser dran ist, derjenige der lieber oberflächlich ist und sein Leben halt lebt, oder derjenige welcher sich eben über sein Leben Gedanken macht, was habe ich erlebt, was will, was kann ich noch erleben. Um die 40 kommt nun mal bei vielen der plötzliche Gedanke das man eigentlich mehr Zeit verlebt hat als einem noch zum leben bleibt.

Der Er von BadCompany1963

P.S. Kleine Vorwarnung, so um die 50 kommt dann die nächste Entwicklungsstufe, aber leider nicht für jeden, oder sagen wir mal so, nur für die, die auch entwicklungsfähig sind.


Geschrieben

Ich weiß auch nicht wer besser dran ist, derjenige der lieber oberflächlich ist und sein Leben halt lebt, oder derjenige welcher sich eben über sein Leben Gedanken macht, was habe ich erlebt, was will, was kann ich noch erleben. Um die 40 kommt nun mal bei vielen der plötzliche Gedanke das man eigentlich mehr Zeit verlebt hat als einem noch zum leben bleibt.



Große Zufriedenheit mit dem, was man hat, ist "oberflächlich"? Dann wird wohl beispielsweise Promiskuität nicht negativ, sondern vielmehr positiv zu besetzen sein ....

Über das eigene Tun sollte man sich immer Gedanken machen. So mit gut 30 habe ich festgestellt, dass ich auf bestem Wege war ein Arschloch zu werden. Sicherlich noch keine MLC. Und hab dann halt umgesteuert, mit allen (wirtschaftlichen) Risiken, diese aber durchaus "kalkuliert".

Wenn man mit 40-50 mehr "Zeit verlebt hat, als einem noch zum Leben bleibt", so what? Das ist schlichtweg eine Tatsache und die ist unveränderlich. Da hilft auch alles Nachdenken nicht *lach*. Ebenso wenig, wie "Aktivismus", "Panik", oder wildes Armerudern.

Mir persönlich ist die MLC Anderer (außer im unmittelbaren persönlichen Umfeld, so es vorkäme) schnurz und ich bewerte es auch gar nicht, solange darunter nicht auch Dritte leiden müssen. Ist aber oft der Fall. Das ist dann das scheinbar lobenswerte Ergebnis "Deines" Nachdenkens? Bitte nicht als persönlichen Angriff werten ....


Geschrieben

*räusper*

Interessant - aber immer weiter weg von der Eingangsfrage.

Wollt ihr keinen eigenen Thread für die MLC beim Mann und ihre Folgen eröffnen und dort weiter darüber diskutieren?

Lingua - Team poppen.de


Geschrieben

Große Zufriedenheit mit dem, was man hat, ist "oberflächlich"?



Wo habe ich das so geschrieben??? Aber ok, es ist deine Interpretation.


Das ist schlichtweg eine Tatsache und die ist unveränderlich, Da hilft auch alles Nachdenken nicht *lach*.



Wo bitte habe ich das Gegenteil behauptet?

MLC? Denke ein jeder hat sie, die einen mehr, die anderen weniger, manche bemerken sie, andere nicht.

Siehe hier!!!


So mit gut 30 habe ich festgestellt, dass ich auf bestem Wege war ein Arschloch zu werden.



Manche merken wenn sie zum Ars.... werden und steuern dagegen, andere merken es halt nicht und werden zu einem.

So what.


Der Er von BadCompany1963



Nachtrag:

@ linguafabulosa

Nöööö, war nur mal so ein Gedanke, nicht mehr, nicht weniger.


Geschrieben (bearbeitet)

Moin linguafabulosa

Die MLC ist bei einigen die Haupttriebfeder für ein ausschweifendes herumgepoppe.

Sie ist aber auch gleichzeitig eine Fehlerquelle, wenn es darum geht möglichst schadenfrei Fremd zu gehen. Entscheidungen werden immer weniger rational getroffen, sondern folgen immer mehr dem Gefühl, bzw. einem "Tripp", der einer Droge gleichkommt.

Ich habe das sehr, sehr ausgeprägt erlebt und war damit nicht der einzige.

Nun bist Du also auf diesem Tripp, der eine ganze Weile lang rund um die Uhr anhält und triffst auf Frauen, die ihre Kids aus dem Haus haben, plus einem faulen gelangweilten Sack auf dem Sofa liegend.

Dagegen ist ein 10 Zentner-Sprengkörper aus dem WK-II der reinste Kindergeburtstag.

Mir hat es geholfen, auf früher trainierte Grundsätze zur Entscheidungsfindung zurückzugreifen. Man kann eine Affäre zwar nicht planen, jedoch für bestimmte Situationen feste Grundsätze aufstellen, an die man sich dann hält, wenn der Verstand nicht auf der Höhe ist. Ähnlich der Procedures für ein Notverfahren. Klingt kalt, rettet nur manchmal eine ganze Menge. Immerhin spielt man ganz gewaltig mit dem Feuer und seiner Zukunft.

Wie schon bereits ausgedrückt. Das ist eine vorübergehende Erscheinung und damit in keinster Weise eine Basis, auf der man seine Zukunft, mit wem auch immer, aufbauen kann. Das sollten gerade Frauen im Hinterkopf haben, die meinen, mit zu einem Heinzi "durchbrennen" zu müssen.

In ein paar Monaten ist der ausgebrannt wie ein Feststoffbooster und dann wieder genauso langweilig, wie der Typ, der zuhause mit nem Bier in der Hand gerade die WM glotzt.

Ob es für eine Frau sinnvoll ist, sich auf so einen Typen einzulassen muss sie selber entscheiden, denn es besteht die akute Gefahr, sich den Heini mit mehreren weiteren Geliebten und einer Ehefrau noch teilen zu müssen.

Deshalb gehört die MLC sehr wohl in die Betrachtung dieses Themas.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Die MLC ist bei einigen die Haupttriebfeder für ein ausschweifendes herumgepoppe.

Entscheidungen werden immer weniger rational getroffen, sondern folgen immer mehr dem Gefühl, bzw. einem "Tripp", der einer Droge gleichkommt.



Rationales Denken oder Handeln wird immer, ob man will oder nicht von Gefühlen beeinflusst, vielleicht träfe es besser zu wenn man zu einem kühlen, klaren Verstand rät.

Und was das miteinander durchbrennen betrifft, neue Besen kehren immer gut.


Der Er von BadCompany1963


Geschrieben

Ich weiß nicht, wer Erfahrungen mit Situationen hat, in denen der Verstand nicht gerade auf vollen Touren läuft? Das einzige was dann wirklich hilft, sind zuvor eiskalt festgelegte Verfahrensabläufe.

Und zwar Regeln, die man in aller Ruhe festgelegt hat. Jeder der ein etwas anspruchsvolleres, technisches Hobby oder einen Extremsport ausübt wird das bestätigen.

Man muss zwar kein Handbuch niederschreiben, jedoch hilft es, für sich persönlich festzulegen, in welchen Fällen man wie aus einer Nummer aussteigt.

Nebenher gibt das ein ungemeines Sicherheitsgefühl. So ähnlich, wie die Schwimmwesten im Ferienflieger. Die haben zwar in der Vergangenheit mehr Leben gekostet, als gerettet, trotzdem freut sich der Urlauber ganz dolle, wenn der ultrawarme Saftschubser deren Gebrauch vorturnt.

Darüber hinaus verliert man die Erkenntnis, dass man sich auf eine höchst zerbrechliche Nummer einlässt, nicht so ganz aus den Augen.

Gerade die Mädels holen sich auf diesem Weg schnell mal blaue Flecken für die Seele, weil sie sich in etwas hineinsteigern, was so nicht ist, wenn man die Sache nüchtern betrachtet. In manchen Threats wird das auch offen angesprochen.

Wenn natürlich schon alles um einen herum in Trümmern liegt und der Fremdfick als Urlaub aus dem emotionalen Elend gedacht ist, dann muss man sich keinen Kopf mehr machen.

Nee! Dann hat man andere Probleme. Ein Absturz setzt eben Fallhöhe voraus.


  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...