Jump to content

Fremdgehen - was ist zu beachten?


No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sich ein Taxi als Nebeneinkommen zuzulegen und Spätschichten zu fahren wäre vielleicht auch ein Tipp.

Allerdings eher Wohlhabende haben da ein Argumentationsproblem. Töpfern (w) oder Trommeln (m) zur Selbstverwirklichung scheint ja noch akzeptabel, aber Taxifahren?


Geschrieben

Vergesst nicht, dass man, "Alles oder Nichts" spielt. Der Einsatz ist im schlimmsten Fall eine Ehe und der freie Umgang mit den eigenen Kindern. Ein verdammt hoher Einsatz. Da macht es schon Sinn, sich entsprechend mit dem Thema auseinander zu setzen.

Hinzu kommt, dass es für die Frau sehr aufregend sein kann, wenn man so konspirativ zusammen unterwegs ist. Die Sache sollte jedoch Hand und Fuß haben.


Geschrieben

Keine Trophäen -wie Slips- einstecken ...


So bin ICH meinem Fremdgänger auf die Spur gekommen ...


Geschrieben

@Malakaki

Stimmt. All dies kann man/frau vorab erwägen und eine entsprechende Entscheidung, wie auch immer, treffen. Es sei denn man/frau liebt eben dieses "Konspirative". Dann muss halt im Fall der Fälle "gezahlt" werden. Wie beim russischen Roulette.

Nur so als kleiner Hinweis, Partner, mit welchen man/frau längere Zeit zusammenlebt, haben in aller Regel keine Tomaten auf den Augen. Wenn das so scheint, kann auch nur "stillschweigende Toleranz" vorliegen, dann aber mit der Erwartung, nicht kompromittiert zu werden. Wie alles im Leben kann auch eine "stillschweigende Toleranz" mal enden, aus welchen Gründen auch immer.

Bei aller Abwägung, auch eine Möglichkeit ist eben sich damit abzufinden, dass es vielleicht keinen Sex oder nur sehr selten Sex gibt. Das geht und impliziert nicht notwendigerweise Mangel an glücklichen Momenten (dann halt nur anderer Natur).


Geschrieben

Klar geht auch Sexverzicht! Hatte ich jahrelang. Bis es mir reichte. Wozu sollte ich auf etwas verzichten, was mir gut tut, gesund und vollkommen normal ist? Hat da irgendjemand einen Nutzen davon?

Hätte ich allen Ernstes meinen Kindern später mal erzählen sollen, dass ich ihretwegen sogar zölibatär gelebt habe? Ich denke nicht, dass sie das wollten!


Geschrieben (bearbeitet)

Kindern erzählen, dass man/frau "ihretwegen" irgendetwas entgegen eigenem Wunsch getan oder nicht getan hat, ist eigentlich immer ungeschickt. Oft sind solche Aussagen zudem noch nicht einmal wirklich wahr.

Meine Anmerkung war ja nicht "moralisch" gemeint, sondern einfach für den Fall, dass die Risiken, wie finanzielle Aspekte, Verlust von Umgangsrechten und was immer man/frau sich sonst an echten (!!!!) schweren Nachteilen denken mag, das "Gewonnene" (toller Sex) nicht aufwiegen. Nüchtern und untriebhaft bedacht.

Und Rahmenbedingungen/Risiken ändern sich ja auch mit der Zeit. Ganz abgesehen davon, dass man/frau dies ja auch beeinflussen kann ... .

P.S.: Abgesehen davon, dass man/frau halt nicht immer "alles" haben kann. Auch wenn uns das gerne vorgegaukelt wird.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das kommt ja auch immer darauf an, wie Man(n) oder Frau das betreiben will. Manche brechen nur alle paar Wochen oder Monate aus, andere nahezu täglich.

Dann ist die Triebfeder auch noch entscheidend. Es ist ja nicht nur der eigentliche Sexualtrieb, der einen auf so eine Schiene schieben kann. Bei mir war das eine megamässige und krass ausgeprägte Midlife-Crysis.

Die Extremfremdvögelei war nur die Spitze eines Eisbergs. Es gab Motorradunfälle bei seltsamen total hirnlosen Spielchen und noch so einige andere Dinge, die man besser komplett für sich behalten sollte. Geschwindigkeit war ein ganz großes Thema. Ein Gefühl absoluter Unbesiegbarkeit. Bis auf das alltägliche Leben, lief ja alles wie am berühmten Schnürchen.

Einer, der mal neben her über ne willige Maus rüberrutscht, der brauch ein passendes Zeitfenster, sieht zu, dass er ohne verräterisches spuren und auffälliges Grinsen wieder nach Hause kommt und gut.

Nur viele werden auch von ausufernden Hormonen zu extremeren Dingen getrieben, die sich nicht so leicht verdecken und organisieren lassen.

Im nachhinein kann ich nur sagen, dass es eine spannende, ekstatische Zeit war, die ich weder missen noch wiederholen möchte.

Das komische ist, dass wenn man im Nachhinein Menschen begegnet, die noch auf dieser Welle unterwegs sind, dass man das sofort spürt und es ihnen vielfach auch ansieht. Sowohl den Männern, als auch ganz besonders den Frauen. Da ist etwas, was man nicht erklären kann. So als ob man gemeinsam über eine bestimmte Grenze geblickt hat.


Geschrieben

Puh, hört sich heftig an.

Ich fürchte, ich bin da dann halt vergleichsweise triebarm. Und darüber dann auch eher glücklich als unglücklich *lach*.

Midlife-Krise. Noch so etwas, das sich mir einfach nicht erschließen will (Unverständnis, keine Wertung).

Wenn ich das so lese, kommt in mir der Verdacht auf, ein auf Terra verschollener Vulkanier zu sein ... *loooool*


Geschrieben

@malakaki....gibst den VHS-Kurs auch mal in Süddeutschland???? Aurich ist mir jetzt echt zu weit....

Ja, ein gutes Gedächtnis, eine vorausschauende Vorgehensweise und viel Improvisationsgeschick und vermutlich auch etwas Glück braucht es schon... irgendwie klingt das voll anstrengend (dazu noch das passende Gegenüber....) puuuuhhh

Ich glaub, ich lass es.... LOL


Geschrieben (bearbeitet)

irgendwie klingt das voll anstrengend (dazu noch das passende Gegenüber....)



Es kommt ja immer darauf an, was man erleben will? Es soll ja gerade etwas spannendes sein.

Obwohl, wenn ich mir so manche Story ins Gedächnis rufe, die mir meine damaligen Kopfkissenzerwühlerinnen, von anderen Dates erzählt haben, dann ist das manchmal ganz schön gruselig.

Es soll sogar Herren, mit grenzwertigen Hygienevorstellungen und zweifelhaftem Kleidungsstil sowie nicht tolerierbarem Auftreten gegeben haben. Das noch ganz vorsichtig ausgedrückt. Da wurde also nicht viel Energie investiert.

Einer hat es sogar fertig gebracht, seine Familie vor dem Einkaufszentrum abzusetzen und wollte sein Date dann anschließend, im Halbstunden-Schnellsprint hinter eben dieser Einrichtung mal kurz im Kofferraum seines Vans "bügeln".

Mit anderen Worten, wer nicht bereit ist, in so eine Spaßveranstaltung etwas Mühe und Energie zu investieren, der soll es lieber gleich lassen. Hier sind insbesondere die Herren gefordert.

Überlegen sollte man sich auf alle Fälle, ob man diese Energie nicht doch in die Partnerschaft investiert, die man hat? Evtl. ist das auf lange Sicht sogar deutlich befriedigender.

@charity, statistisch mordet die Geliebte deutlich häufiger, als die eigentliche Partnerin. Nicht unterschätzen sollte man auch die Tatsache, dass manche Single-Geliebte im Hintergrund Spielchen betreibt, damit die Affäre auffliegt.

Das kann viele Gründe haben. Von eigener Beziehungsunfähigkeit, bis hin zu Besitzdenken ist alles dabei. Immerhin fischt man ja in einem Teich mit vielen, nennen wir es einmal vorsichtig, angeschlagenen Seelen. Da sind viele Wracks (sorry) unterwegs.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Und mal ehrlich: in den meisten Partnerschaften fällt ein weiteres Handy auf...



Dual-Sim Handy....
Wenn der (Ehe)-Partner nicht drauf besteht, das Handy auszusuchen oder sich damit zu beschäftigen, kann man so das leidige mehrfach-Handy-Problem lösen.


Geschrieben

Dual-Sim-Handy: Was soll das bringen? Das Protokoll von so einem Handy zeichnet Anrufe und SMS auf beiden Nummern auf, auch wenn man die 2. SMS rausnimmt bleiben die Einträge erhalten. Und klingeln tuts ja auch, egal auf welcher Nummer der Anruf kommt.

Der einzige erkennbare Vorteil: Man muss der Affäre nicht die Hauptnummer verraten und kann die "Affären-SIM" schmerzfrei entsorgen, falls die Affäre mit Stalken anfängt. Vor sowas schütze ich mich allerdings lieber durch Social-Engineering als durch technische Lösungen :-).

Es gibt von Blackberry ein paar Geräte, die einen "Firmenbereich" und einen "Privatbereich" hermetisch voneinander abschirmen. Habe selbst noch keins in der Hand gehabt. Vielleicht wäre das ja was. Passend mit der Story dass einem der Arbeitgeber bei Entlassungsdorhung untersagt hat, Dritten das Passwort für den Firmenbereich zugänglich zu machen. Funktioniert dann aber auch nur solange, bis der/die Partner/in mit einem Firmenkollegen ins Gespräch über die vermeintlichen Firmenhandys kommt. :-)

Unabhängig von der moralischen Wertung ist es auch technishc das Beste, es mit dem Partner abzuklären. Hintergehen klappt m.E. langfristig nur, wenn der Partner deutlich doofer ist als man selber, was nur in den wenigsten Fällen tatsächlich objektiv gegeben sein dürfte. Oder wenn man berufsbedingt echte Freiräume hat, parallele Lebenswelten die man gar nicht mit dem Partner teilt. Regelmäßige Geschäftsreisen in andere Städte/Länder und so.


Geschrieben

keine Spuren zu hinterlassen ist oberste Priorität... Hotelrechnungen, Rechnungen vom Blumenlieferant, Einkaufszettel wo dann Massageöl etc. draufstehen... regelmäßig schauen was man in der Jackentasche hat, nicht das sich irgendwas dorthin verirrt hat.

Wurde schon genannt: nicht mit Kreditkarte oder Bankkarte bezahlen...

Tipp für SMS/Whatsapp: es gibt Apps, die bestimmte Kontakt verstecken.. sowohl die Nachrichten als auch Anrufe.. und ohne Passwort kommt man nicht in die App rein.

Vor einiger Zeit gabs ja mal was im Radio wo der Sender live angerufen hat ud die Affaire ans Telefon gegangen ist - auch doof...

Ich habe das Glück eine gute Freundin zu haben die für das eine oder andere Alibi herhält - ich auch bei ihr - aber für alle anderen gibt es ja Alibi-Agenturen die dann sogar anrufen (dann auch mit dem Partner reden z.B. als Mitarbeiter vom Hotel o.ä.).

Option wenn man sich mit anderen Fremdgehern zusammentut: günstige 1-2 Zimmer Wohnung mieten um immer eine Möglichkeit zum Treffen zu haben.

@malaki: ist zwar kein Grund stolz drauf zu sein aber ich hatte bisher drei längerfristige Affairen (3-9 Monate).. zwar nimmt man sich in jeder Beziehung vor es nicht zu machen aber irgendwie kann man nicht aus seiner Haut... im Nachhinein ist man aber manchmal selber perplex darüber, was man alles gemacht hat um nicht aufzufliegen...


Geschrieben


Überlegen sollte man sich auf alle Fälle, ob man diese Energie nicht doch in die Partnerschaft investiert, die man hat? Evtl. ist das auf lange Sicht sogar deutlich befriedigender.




Das ist ein äußerst überlegenswerter Gedanke


Geschrieben (bearbeitet)

**edit by mod**





[quote=uulos;13132867
1. Die Nummer der/des Liebsten: sollte im Handy gespeichert werden... aber: am beste unter dem Namen einer Freundin
[/QUOTE]


Danke für diesen Tipp und Offenbarung...

Autofahrer sollten ganz besonders darauf achten und Fehler vermeiden, die ihren Ausflug auffliegen lassen könnten. Geschwindigkeit immer einhalten... dann bleiben solche Fragen des Partners aus: "Was hast Du um diese Zeit 150 Km weit entfernt gemacht?"

Die Nummer im Telefonbuch zu speichern ist nicht unbedingt die beste Idee... besser eine zweite (unbekannte) sim und darauf speichern...

Details fürs Alibi sammeln Beispiel: "Ich war im Pub" - "Komisch - das Pub hat am Dienstag gar nicht offen..."

Nichts vom Abenteuer mitbringen, was man um diese Zeit und am vorgegebenen Ort gar nicht hätte bekommen können ...!!

Darauf achten dass alle Knöpfe der Kleidung zu sind.
Nicht mehr als nötig über die verspätete Rückkehr sagen. Beispiel: "Max hat mich an der Tankstelle aufgehalten" - "Komisch, der saß die ganze Zeit im Garten und hat gegrillt..."

Keine auffälligen Geschenke und schon gar nicht Sonn- und Feiertags mit nach Hause bringen. Ein neues Hemd zum Sonntag lässt stutzig werden...

Knutschflecken und Kratzer vermeiden.
Unfälle jeder Art vermeiden, besonders mit anderen.
Keine zu wilden Sexübungen veranstalten - Gefahr von Penisbruch! (Kommt meistens nur bei Abenteuern vor!)
Dumm nur wenn man z.B. in Stuttgart wohnt, in Winterbach arbeitet und das Krankenhaus von Heidelberg anruft....


Partys mit Online-Bildrgallerie vermeiden - irgendwie kommt man immer ungewollt mit aufs Foto ...

Kondome nicht in den Taschen lassen, wenn sie sonst nicht auch dort sind. Gilt auch für andere Dinge.

Verräterische Digitalfotos sofort zu Hause löschen...

Nirgens mit Karte zahlen...

Usw usw usw ....


bearbeitet von linguafabulosa
**Reaktion auf gelöschtes Posting entfernt**
Geschrieben

das wichtigste überhaupt ..... verliebe dich niemals !!! und wenn du merkst das es dein gegenüber tut beende es.
Alles andere ist so oder so immer grenzwertig denn selbst wenn man es schafft alles zu verbergen wird einem der Partner ansehen das die Persönlichkeit sich verändert hat wenn man sich verliebt in eine andere Person.


Geschrieben


Knutschflecken vermeiden.



Das ist echt doof wenn sie heimlich unterwegs ist, kommt nicht immer vor, aber so ab und an sich an ihrem Hals festsaugen hat was und es fällt schwer dem zu widerstehen.



Der Er von BadCompany1963


Geschrieben

Leute - wie ihr alle wisst, gibt es hier bereits einige Threads in denen darüber diskutiert wird, ob man fremdgehen soll oder darf - ob das moralisch verwerflich ist oder nicht. Wer diese Diskussion führen möchte, darf dies dort gerne tun.

Hier ist diese Diskussion Off Topic. In diesem Thread geht es um Tipps für diejenigen, die diese Entscheidungen für sich bereits getroffen haben.

Lingua - Team poppen.de


Geschrieben

Mir hat es enorm geholfen, die ganze Sache als "sportliche Herausforderung" zu sehen.

Damit verbannt man zumindest den Betrugsgedanken aus dem Hirn. Dieses kann zu regelrechten Blockaden führen, wenn Kreativität gefragt ist.

Weiterhin ist es schädlich, den Fokus zu sehr auf die Partnerin auszurichten. Gefahren drohen jedoch auch aus anderen Richtungen. Nicht unterschätzen sollte man die Affäre selbst.

Eine Freundin von mir arbeitet im Moment daran, dass ihr Lover auffliegt. Sie verspricht sich davon, dass er sich anschließend zu ihr bekennen würde.

Jede Affäre geht einmal zu ende. Auch der Ausstieg hat seine Tücken. Ein(e) verärgerte(r) Ex kann die Sache ganz einfach zum Platzen bringen.

Ein ganz wichtiger Aspekt ist, wie kommen ich nach Jahren aus dieser Art zu leben wieder heraus? Setzen wir einmal voraus, man fliegt nicht auf und es geht über Jahre hinaus gut. Ein Leben mit Affären ist kein Auto, dass man so mal eben beim Schrottplatz abgibt und danach ist alles beim Alten. Plötzlich ist etwas weg, was ganz erheblich das Ego gestärkt hat. Manchmal aus Zwang, manchmal auch freiwillig. Plötzlich ändert sich ein Lebensumstand. Das sollte man nicht unterschätzen.


Geschrieben

Dass manche Frauen ein wenig austicken, wenn der Liebhaber die Beziehung beendet, könnte auch daran liegen, dass manche Männer (Frauen vermutlich auch) dabei sehr unfair vorgehen. Da wird gelogen, erst große Gefühle beschworen und dann ist er plötzlich weg...

Ich persönlich hatte noch nie Stress, wenn ich mich aus einer Affäre gelöst habe. Aber ich habe auch immer nachvollziehbare Gründe angegeben und bin mit meinen Exlovern oft über Jahre in sehr lockerem Kontakt.

Umgekehrt habe ich natürlich auch nie Stress gemacht, aber das Verhalten mancher Männer fand ich schon unmöglich. Da erzählen sie, wie sehr sie sich auf das nächste Treffen freuen und plötzlich tauchen sie ab. Ohne irgendeinen, für mich ersichtlichen Grund. Zuweilen melden sie sich dann Monate, Jahre später wieder und hatten sich einfach verliebt, ein schlechtes Gewissen bekommen, es ging ihnen nicht gut, die Frau wollte wieder häufiger Sex... was auch immer. Alles Dinge, für die ich vollstes Verständnis habe! Aber kann man das nicht einfach kommunzieren statt sang- und klanglos zu verschwinden?


Geschrieben

Wie man mit bestimmten Situationen umgehen sollte, lernt man durch Erfahrung. Da hilft Theorie in den seltensten Fällen.

Wieviel Erfahrung haben denn die meisten Menschen mit Affären? Oft genug keine, bis sehr wenig.

Im Prinzip ist man doch schon froh, wenn nichts in die Hose geht.

Hinzu kommt, dass man doch die Geliebte deutlich häufiger und intensiver belügt, als den betrogenen Partner. Da beschränken sich die Fehlinformationen "nur" auf einen anderen Ort an dem man gewesen ist und man "vergisst" zu erwähnen, was man dort getan hat.

Der Geliebten heuchelt man allen möglichen Mist vor, denn man möchte ja eine Fortsetzung.


Geschrieben

Äh - moment mal - das hast du so gehandhabt! (Und sicherlich ist mir das auch schon das ein oder andere Mal passiert) Aber so muss das nicht sein! Ich kommuniziere immer sehr klar, was ich will und suche und käme gar nicht erst auf die Idee, jemandem etwas vorzumachen. Umgekehrt erwarte ich das aber auch. Mit frei denkenden und handelnden Männern klappt das auch wunderbar.

Sorry, malakaki, aber gerade auch aus dem, was du über deine EX-Gespielinnen teielweise schreibst, ergibt sich für mich folgendes Bild: Da hat sich ein Mann in der Midlifecrisis gezielt vom Leben benachteiligte Frauen ausgesucht, hat ihnen erzählt, was sie hören wollte um ans Ziel (Sex) zu gelangen und als er ihrer überdrüssig wurde, hat er sich ihrer erledigt. Ziemlich schäbiges Verhalten!


Geschrieben

Das Verhalten ist absolut schäbig. Da habe ich auch nie etwas anderes behauptet. Das ist auch nur möglich, weil Frauen mit gewissen emotionalen Defiziten ihren "Virenfilter" nicht mehr aktiviert haben. Der warnende gesunde Menschenverstand ist abgeschaltet.

Zum einen merkt man recht schnell welche Frauen dafür empfänglich sind und zum anderen wird einem schon fast die Story in den Mund gelegt, die Madame gerne vorgetragen haben möchte.

Eine Frau, die neben ihrem Partner noch einen weiteren Bespaßer sucht, ist ganz offensichtlich in einer benachteiligten Lebenssituation. Oder braucht ein glücklicher Mensch neben dem eigentlichen Partner noch einen weiteren? Wohl kaum!

Den Film "Der Dummschwätzer", mit "Jim Carey" kennen wohl alle? Mal angenommen wir Jungs würden durch einen Gen-Defekt nur noch die absolute Wahrheit, beim Umgang mit Frauen von uns geben? Was würde dann wohl passieren?

Das Zölibat würde sehr wahrscheinlich eine echte Konkurrenz bekommen.

Die einen schaffen es, sich so zu verkaufen, dass die Frau sich nicht ausgenutzt fühlt und die anderen sind eben die Schweinepriester, die mit der Nummer auffliegen.

Eine Affäre ist eine gelebte Illusion in die man eine Zeitlang eintaucht. Der böse Alltag wird herausgelassen. Meinst Du, das funktioniert mit Wahrheit, wenn man schon zuhause der Lügenbaron ist?


Geschrieben



1. Die Nummer der/des Liebsten: sollte im Handy gespeichert werden... aber: am beste unter dem Namen einer Freundin /bzw,. Freundes (ich habe z.B. mehrere Freundinnen, die Kerstin heißen und sich nur durch den Nachnamen unterscheiden, eine zusätzliche Kerstin H. fällt da nicht auf). Früher hatte ich die Nummer mal unter meiner Krankenkasse abgelegt, aber wenn man das Protokoll öffnet, ist es eher unwahrscheinlich, dass dich die Kasse um 22 Uhr noch anruft.....



kontrolliert dein ehemann dein handy, oder warum diese heimlichtuerei ?

mein tipp, was zu beachten ist : einfach nicht heimlich fremdgehen. man/frau kann über alles reden. offen.


Geschrieben


Eine Affäre ist eine gelebte Illusion in die man eine Zeitlang eintaucht. Der böse Alltag wird herausgelassen. Meinst Du, das funktioniert mit Wahrheit, wenn man schon zuhause der Lügenbaron ist?


Das ist deine Sichtweise! Meine ist eine ganz andere! Für mich ist eine Affäre eher ein Tauschhandel: Mir fehlt in meiner Beziehung dieses und jenes. Wenn dir ähnliche Dinge fehlen, dann geben wir uns eben das, wozu unsere Partner nicht bereit sind.

Das klappt im Großen und Ganzen gut und glücklicherweise treffe ich zunehmend auch auf Männer, die das so auch ihrer Partnerin vermitteln können. (Es gibt ja durchaus auch Frauen, die ihrem Mann zugestehen, sich das zu holen, was ihnen ihre Libido versagt).


×
×
  • Neu erstellen...